Xbox One: Phil Spencer: "Fehlschläge neuer Marken gehören zum Geschäft und sind wichtig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer: "Fehlschläge neuer Marken gehören zum Geschäft und sind wichtig"
der labert mehr wie eine Tussi am Handy^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer: "Fehlschläge neuer Marken gehören zum Geschäft und sind wichtig"
Ist natürlich immer die Sache, was man als Fehlschlag definiert.
Aus Sicht großer Unternehmen bedeutet das vermutlich fast immer, dass alles als Fehlschlag aufgenommen wird, was sich unterhalt der erwarteten Verkaufszahlen bewegt.
Aus Sicht großer Unternehmen bedeutet das vermutlich fast immer, dass alles als Fehlschlag aufgenommen wird, was sich unterhalt der erwarteten Verkaufszahlen bewegt.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ist natürlich immer die Sache, was man als Fehlschlag definiert.
Unter der Ps4 ist er ja gewohnt der Phily
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:genau, wir haben ja keine ahnung, du wohnst ja auch mit ihm zusammen in einer "wg"...T34mKill0r hat geschrieben:Phil ist der Beste. Ihr habt keine Ahnung. Ist wahrscheinlich cool und im Trend was blödes gegen Xbox/Phil Spencer zu schreiben, mh?
Da der Mann für das was er tut viel Geld bekommt ... von einer der größten Firmen der Welt ... ist die Chance hoch, dass er Ahnung hat von dem was er tut und seine hater bloß zu ... es ind es zu verstehen
Zuletzt geändert von TheGamer-X am 13.08.2015 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
scheitern ist überhaupt das allerbeste wo gibt 
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Genau, und deswegen wird die Menschheit auch von den obersten Weisen der Manager-Zunft gerettet werdenTheGamer-X hat geschrieben: Da der Mann für das was er tut viel Geld bekommt ... von einen der größten Firmen der Welt ... ist die Chance hoch, dass er Ahnung hat von dem was er tut und seine hater bloß zu ... es ind es zu verstehen
Hohes Gehalt ist nicht gleich Spiegel einer tatsächlichen Befähigung.
Zudem wird der aufgrund seiner wirtschaftlichen/vermarktungstechnischen Fähigkeiten eingestellt, nicht aufgrund seiner Eignung den Spielern das zu liefern, was sie wirklich wollen bzw. letztenendes glauben zu kaufen.
Dementsprechend ist Kritik bei der Verbalscheiße die der Phil ablässt durchaus angebracht!
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
es ist doch definitiv löblich, dass MS das wagnis eingeht gleich ein halbes dutzend neue "marken" zu releasen!
wenn spiele davon "scheitern", sprich beim publikum auf zu wenig resonanz treffen, dann lernen die studios definitv was geht und was nicht! meist scheitert so ein spiel ja nicht an der qualität, sondern daran zu wenig auf den massenmarkt zugeschnitten zu sein!
kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere titel trotz guter kritiken total floppen wird (wie zb. das mMn beste current-gen exclusiv Sunset Overdrive), daraus kann ein studio, mit genug rückendeckung, sehr viel lernen!
im übrigen ist die spiele entwicklung heute dermaßen teuer, viele titel wurden nur wirtschaftlich erfolgreich, weil sie ihr geld über weitere teile reinholen konnten! finde das auch volkommen legitim...ein sehr teures neues franchise, bei dem die entwickler ganz von vorne beginnen mussten, vielleicht noch eine neue engine usw. sowas spielt sein geld heute in der regel erst ab 5mio verkäufen oder mehr ein, ein zweiter teil vom selben team, mit der selben engine, wiederverwendbares assets usw. kostet dann nurnoch 1/4 des ersten teils!
wenn spiele davon "scheitern", sprich beim publikum auf zu wenig resonanz treffen, dann lernen die studios definitv was geht und was nicht! meist scheitert so ein spiel ja nicht an der qualität, sondern daran zu wenig auf den massenmarkt zugeschnitten zu sein!
kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere titel trotz guter kritiken total floppen wird (wie zb. das mMn beste current-gen exclusiv Sunset Overdrive), daraus kann ein studio, mit genug rückendeckung, sehr viel lernen!
im übrigen ist die spiele entwicklung heute dermaßen teuer, viele titel wurden nur wirtschaftlich erfolgreich, weil sie ihr geld über weitere teile reinholen konnten! finde das auch volkommen legitim...ein sehr teures neues franchise, bei dem die entwickler ganz von vorne beginnen mussten, vielleicht noch eine neue engine usw. sowas spielt sein geld heute in der regel erst ab 5mio verkäufen oder mehr ein, ein zweiter teil vom selben team, mit der selben engine, wiederverwendbares assets usw. kostet dann nurnoch 1/4 des ersten teils!
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie die ganzen Sony Fanboys mit dem Schaum vorm Mund immer in den Thread stürmen wenn sie gewisse Reizwörter hören wie "Xbox" "Microsoft" "Phil Spencer" "Xb1 Exclusive" "Tomb Raider" usw. Ist euch langweilig ?
Spiele selber seit der PS 2 auch auf Sonys Konsole aber für die Community bzw manche Mitglieder muss man sich echt schämen.
Zum Thema : Was Spencer sagt ist absolut richtig nur aus Fehlschlägen lernt man. Ist ein natürlicher Prozess im ganzen Leben. Aber davon weiß man auf Sony Konsole natürlich nichts hier ist alles toll es wurden nie Fehler gemacht. Es gab nie irgendwelche Datenpannen wo drauf dann der ganze Online Dienst monatelang Off war und Kreditkarten von tausenden Kunden in irgendwelche kriminellen Hände gerieten.

Spiele selber seit der PS 2 auch auf Sonys Konsole aber für die Community bzw manche Mitglieder muss man sich echt schämen.
Zum Thema : Was Spencer sagt ist absolut richtig nur aus Fehlschlägen lernt man. Ist ein natürlicher Prozess im ganzen Leben. Aber davon weiß man auf Sony Konsole natürlich nichts hier ist alles toll es wurden nie Fehler gemacht. Es gab nie irgendwelche Datenpannen wo drauf dann der ganze Online Dienst monatelang Off war und Kreditkarten von tausenden Kunden in irgendwelche kriminellen Hände gerieten.
Hat der gute Phil deine Freundin ausgespannt oder was ist da los zwischen euch ?DextersKomplize hat geschrieben:Ah, Mister "Alles ist positiv" hat mal wieder gesprochen.
Wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, scheint die 4p Leserschaft langsam zu kapieren das der Typ einfach nur nervtötend ist mit seinen positiven Aussagen zu eigentlich nicht so positiven Dingen. Immerhin etwas :wink:
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 12.08.2015 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
In seiner Aussage fehlt "in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit" und "risikoarm". Dann hätte man sich den Shitstorm sparen können. Stimme Post 1 zu. Dem war im Grunde nichts hinzuzufügen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
D4 hätte beendet werden müssen. xbox tut etwas Swery nicht weh
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt das es nicht weiter geht ? Swery arbeitet doch an Season 2..crewmate hat geschrieben:D4 hätte beendet werden müssen. xbox tut etwas Swery nicht weh
http://www.gamasutra.com/view/news/2424 ... _to_PC.php
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal über das ganze Interview geflogen und man kann sagen, dass Herr Spencer seinen Job macht:
Sein Job ist es, ausschließlich Gutes über seinen Arbeitgeber zu sagen und Andere mit seiner Begeisterung für seinen Arbeitgeber anzustecken.
Deshalb reiht sich da auch eine Worthülse an die Andere.
Andere Firmen haben auch solche Dampfplauderer.
Das in der News zitierte:
Wenn man versagt, überschreitet man die Grenzen von dem, was erwartet wurde.
WAS soll denn von WEM erwartet worden sein?
Ein gutes Spiel vom Kunden oder maximaler Profit für den Publisher? In parallelen Universen würde ich noch "Die Umsetzung der kreativen Idee des Designers" gesagt haben.
Welche Grenzen wurden dabei überschritten?
Hinter dieser Aussage steht nix!
Ebenso kann ich sagen: "Hier im Forum nicht gelesen zu werden überschreitet die Grenzen des Erwarteten. Das ist total wichtig."
Der nächste Satz könnte auch von Molyneux kommen.
"So, dann weiß man einigermaßen wo die Grenzen des Möglichen sind".
Das klingt nach technischen Limitationen. An die glaube ich aber im Kontext nicht.
Was hat denn die Grenze des Machbaren mit Franchise zu tun?
Kann aber auch nur so klingen und gemeint ist "Die Grenze dessen, was Publisher als Gewinn sehen und Kunden kaufen wollen."
Dann wiederum können beide Sätze genau so auch die XBOX ONE an sich meinen.
Mit der ersten Vorstellung und Marketingkampagne hat man ziemlich schnell festgestellt, dass man sich ausserhalb der Grenzen des Erwarteten bewegt und weiß jetzt halbwegs wo die Grenzen des Möglichen sind.
Sein Job ist es, ausschließlich Gutes über seinen Arbeitgeber zu sagen und Andere mit seiner Begeisterung für seinen Arbeitgeber anzustecken.
Das in der News zitierte:
Ist allerdings augenöffnend. Also es öffnet mir die Augen, wer so alles mit geschlossenen zu lesen scheint.It's funny, until you told me that I hadn't run the Excel math on it [laughs]. The thing with new franchises is that they're difficult. This is going to sound funny, but you want to fail, because when you fail, it means you're pushing the boundaries of what's expected. So, you kind of need to know what the boundaries are of what's possible.
Ein gutes Spiel vom Kunden oder maximaler Profit für den Publisher? In parallelen Universen würde ich noch "Die Umsetzung der kreativen Idee des Designers" gesagt haben.
Ebenso kann ich sagen: "Hier im Forum nicht gelesen zu werden überschreitet die Grenzen des Erwarteten. Das ist total wichtig."
Das klingt nach technischen Limitationen. An die glaube ich aber im Kontext nicht.
Kann aber auch nur so klingen und gemeint ist "Die Grenze dessen, was Publisher als Gewinn sehen und Kunden kaufen wollen."
Mit der ersten Vorstellung und Marketingkampagne hat man ziemlich schnell festgestellt, dass man sich ausserhalb der Grenzen des Erwarteten bewegt und weiß jetzt halbwegs wo die Grenzen des Möglichen sind.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen verwirrten mist gelesenSir Richfield hat geschrieben:Ich bin mal über das ganze Interview geflogen und man kann sagen, dass Herr Spencer seinen Job macht:
Das in der News zitierte:Ist allerdings augenöffnend. Also es öffnet mir die Augen, wer so alles mit geschlossenen zu lesen scheint.It's funny, until you told me that I hadn't run the Excel math on it [laughs]. The thing with new franchises is that they're difficult. This is going to sound funny, but you want to fail, because when you fail, it means you're pushing the boundaries of what's expected. So, you kind of need to know what the boundaries are of what's possible.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also das Interview komplett.Jankiesnnae hat geschrieben:Selten so einen verwirrten mist gelesen
Super, magst du mir eine kleine Zusammenfassung geben, was an relevanten Fakten drin steht?
Ich bin gerade ein wenig abgelenkt und kann nicht alles in der gebotenen Ruhe lesen.
Danke im Voraus!
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bist du im Kopp gerade nur verwirrt.Jankiesnnae hat geschrieben:Selten so einen verwirrten mist gelesenSir Richfield hat geschrieben:Ich bin mal über das ganze Interview geflogen und man kann sagen, dass Herr Spencer seinen Job macht:
Das in der News zitierte:Ist allerdings augenöffnend. Also es öffnet mir die Augen, wer so alles mit geschlossenen zu lesen scheint.It's funny, until you told me that I hadn't run the Excel math on it [laughs]. The thing with new franchises is that they're difficult. This is going to sound funny, but you want to fail, because when you fail, it means you're pushing the boundaries of what's expected. So, you kind of need to know what the boundaries are of what's possible.
Topic: Ist halt das übliche Gewäsch, welches die Hampelmänner großer Firmen im Namen des Kapitalismus auskotzen.