Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Beitrag von Zinssm »

Manchmal wirkts Wunder von Wlan auf Kabel umzuswitchen!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Der Preis bewegt sich in Richtung Xbox Live Gold. Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch das Jahresabo 60 Euro kostet.
Was mich allerdings nervt sind die echt schwachen Server. Der Download ist nen Witz daran sollten sie dringend arbeiten wenn sie Geld dafür verlangen. Das ist echt ein Witz.
Was die Spiele angeht hat es sich für mich gelohnt im letzten Jahr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hoch lebe der PC
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Zinssm hat geschrieben:Manchmal wirkts Wunder von Wlan auf Kabel umzuswitchen!
Die Konsole mit der ich gerade Zocke hängt immer am Kabel, hilft aber auch nicht wirklich! :wink:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Hui, dann sollte aber endlich mal was in die Hardware und die Optimierung des Stores fließen. Ich hatte gestern erst wieder Probleme überhaupt auf den Store zuzugreifen und auf meiner PS3 darf ich den auch regelmäßig neuinstallieren, damit er funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Downloadgeschwindigkeit im PSN bei mir gebessert hat, habe die PS3 aber auch nur noch am Kabel, W-LAN kann man damit ja vergessen.

Aber immerhin steigt der Jahrespreis nicht, zumindest etwas erfreuliches.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn die gamer bereit sind für xbl so viel zu zahlen, dann bestimmt auch für psn denkt sich sony. man kann echt nur hoffen, dass der ein oder andere euro in die infrastruktur fließt, wird er aber nie und nimmer.

so wie ich lese ist der dienst auch auf der ps4 performancetechnisch einfach stark verbesserungswürdig, schon frech erst mehr geld zu nehmen und nicht erst die leistung erhöhen.

greetingz
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Das ist mir einfach zu teuer. Ich spiele so selten mit der Playstation und Jahresabos will ich nicht. Hat man nur Ärger damit.
Zurzeit kommt es locker vor, das ich ein ganzes Quartal garnicht auf der PS zocke, was auch? Da werd ich für einmal Online zocken sicher nicht 20 Ocken hinlegen.

Und bei 20 Millionen verkauften PS4 Einheiten sehe ich beim besten Willen auch keinen Bedarf für eine Erhöhung. Sieht nur nach einer Ausnutzung der Monopolstellung aus.
DAS wäre doch mal was für Microsoft, die ballern doch gerne Geld raus um die Konkurrenz anzugreifen. XBoxOne Gold für Lau. Könnte ein harter Schlag für Sony werden.

Wieder ein Grund mehr für mich, beim PC zu bleiben (bis Windows monatliche Gebühren für den Gebrauch von DirectX 12 verlangt :lol: )
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, das PSN ist immer noch deutlich davon entfernt wirklich gut zu laufen und da kommen die mit einer Preiserhöhung um die Ecke...
Das Jahresabo soll dadurch wohl attraktiver gemacht werden.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Manchmal wirkts Wunder von Wlan auf Kabel umzuswitchen!
Die Konsole mit der ich gerade Zocke hängt immer am Kabel, hilft aber auch nicht wirklich! :wink:
Dann hast du Pech gehabt, so ist das manchmal im Leben ;)
Bei einigen hilfts bei anderen nicht.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

CryTharsis hat geschrieben:Hm, das PSN ist immer noch deutlich davon entfernt wirklich gut zu laufen und da kommen die mit einer Preiserhöhung um die Ecke...
Das Jahresabo soll dadurch wohl attraktiver gemacht werden.
Das denke ich auch. Ist einfach besser für Anbieter, wenn der Kunde nicht darüber nachdenkt ob sich so ein Abo überhaupt gelohnt hat. Bezahlt hat er dann ja schon.
Ganz billige Nummer von Sony
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

lulz. Ok Preiserhöhungen sind immer scheisse, aber direkt um 33 % teurer?! Hallo?! :Kratz:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schätze Sony will damit die Kunden zum Jahresabo treiben.

Was die Server angeht: Jau, die sind schlimm. Ich bin kürzlich umgezogen und leider gibt's hier "nur" klassisches 16k-Internet. Mit Internet über Kabel in der letzten Wohnung flutschte das PSN eigentlich (fast) immer, als ich hier jedoch was runterladen wollte, bekam ich echt nen Schock. Witcher 3 konnte ich am ersten Tag nicht spielen, weil dieser erstmal komplett für Patchdownloads drauf ging. Hab auch erst versucht die Konsole per Kabel ans Netz zu hängen, was leider etwas problematisch ist, da die Telefonbuchse eben in einem völlig anderen Raum hängt (noch ein Grund mehr für Internet über Kabel!), aber das half auch nichts. Liegt tatsächlich am Server und nicht an meiner Leitung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ist der Speed scheisse, kannst du dir 100 Lan Kabel hinten reinfummeln, das bringt null komma gar nichts!
Ich kann auch mit Wlan tollte Raten haben, aber eben nur wenn Sonys Server das hergeben.

Und die News... tja, was soll man sagen. Absolute Frechheit, vor allem wenn man bedenkt das die da jeden Monat 1-3 absolut miese Indietitel raushauen, so wie diesen Monat Sound Shapes oder Clones(Zweiteres ist zwar nicht schlecht, aber wer kein Bock auf Knobler/Sidescroller hat, ist schonmal raus aus der Verlosung).

Ich frage mich aber auch langsam ernsthaft, wieso machen Magazine wie 4P da nix?
So ein bisschen echter Journalismus, und nicht nur Spiele testen und News von anderen Seiten abtippen, das wäre echt mal ne klasse Sache. Und auch bitter nötig. Es kann nicht sein dass das PSN solch massive Probleme hat und niemand iwas dagegen machen kann. Oder soll ich als Einzelperson zum Verbraucherschutz laufen? Die lachen mich doch aus!

Und es ist nicht nur der Downloadspeed. Viel gravierender finde ich diverse Spielabbrüche(bspw. bei Destiny) oder wenn ich Leute in der Party gar nicht höre, weil angeblich iwelche Nat Einstellungen nicht passen. Da passt aber alles, Sony kennt diesen Fehler bspw. schon seit mindestens Anfang 2015 und es passiert gar nichts!!! Offenbar gibt es diesen Fehler, wenn man Google glauben mag, auch seit Start der PS4. Das finde ich wirklich unglaublich.

Gestern übrigens eine 5,3GB runtergeladen. So gegen 15Uhr gestartet und so gegen 23Uhr war es fertig. Also ich bin langsam doch etwas stinkig und enttäuscht, MS/Steam bekommt das doch auch hin. Und dann noch MEHR Geld, WOFÜR denn bitte? Dazu dann noch die Aussage, das ja alles rosig sei ... also da fühl ich mich echt ziemlich verarscht. Scheiss PR Gelabere ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Gelinde gesagt: uncool.

Ist schon eine ziemliche Frechheit...
DextersKomplize hat geschrieben: Und die News... tja, was soll man sagen. Absolute Frechheit, vor allem wenn man bedenkt das die da jeden Monat 1-3 absolut miese Indietitel raushauen, so wie diesen Monat Sound Shapes oder Clones(Zweiteres ist zwar nicht schlecht, aber wer kein Bock auf Knobler/Sidescroller hat, ist schonmal raus aus der Verlosung).
So...wie jeder raus aus der Verlosung ist, wenn die Spiele nicht den Genre-Geschmack treffen....unabhängig davon ob es jetzt Clones oder Killzone ist?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute unzufrieden mit dem PSN sind. Die einzigen Probleme, die ich habe, sind die teilweise sehr schlechten Downloadraten, die aber auch irgendwie erst seit dem letzten großen Firmwareupdate da sind und sich meist damit beheben lassen, dass man Downloads mehrfach pausiert und fortsetzt. Das ist zwar ärgerlich, aber es klappt so zumindest mit vernünftigen Raten.
Der ganze Rest funktioniert bei mir absolut tadellos. Der Shop ist schnell, sämtliche Dienste funktionieren schnell und zuverlässig, ich habe online immer einen Ping im niedrigen zweistelligen Bereich und so gut wie nie Lags. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich am Kabel hänge, das wireless Modul soll ja ziemlich bescheiden sein.