gamescom 2015 - Messe endet mit Rekordergebnis: 345.000 Besucher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Messe endet mit Rekordergebnis: 345.000 Besucher

Beitrag von SpookyNooky »

Derjeniege hat geschrieben:Da alle Karten schon im Vorverkauf raus gegangen sind, hätte man die Zahlen schon zu Begin veröffentlichen können.
Nein. Es werden ja schließlich auch Besucher gezählt, die durch die Nachmittagkarten reinkommen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich hab die Massen nur durch meine unglücklich getimte Zugfahrt getroffen aber das hat mir schon gereicht. 1/2 Stunde hab ichs zwischen den schwitzigen Männern als auch Frauenkörpern im Gang ausgehalten aber als bei jeder Haltestelle noch mehr Idioten meinten dazu zusteigen obwohl schon kein Zentimeter mehr frei war bin ich freiwillig raus und hab den nächsten genommen. Das den ganzen Tag auf so ner Messe? Nein danke.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Balmung hat geschrieben:Naja, die diversen VR Systeme zu testen dürfte ziemlich schwierig gewesen sein. Und gerade bei denen reicht im Internet verfolgen nicht, muss man selbst erleben.
Morpheus und Oculus nur mit Termin. Ich weis nicht ob sie später nochmal reguläre Besucher ran gelassen haben.
SpookyNooky hat geschrieben:
Derjeniege hat geschrieben:Da alle Karten schon im Vorverkauf raus gegangen sind, hätte man die Zahlen schon zu Begin veröffentlichen können.
Nein. Es werden ja schließlich auch Besucher gezählt, die durch die Nachmittagkarten reinkommen.
Die konnten ihr Kontingent eigentlich gleich als verkauft verbuchen. Die 'Nachmittags'-Tickets waren meist schon vor 9 Uhr weg.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

rekuzar hat geschrieben:Ich hab die Massen nur durch meine unglücklich getimte Zugfahrt getroffen aber das hat mir schon gereicht. 1/2 Stunde hab ichs zwischen den schwitzigen Männern als auch Frauenkörpern im Gang ausgehalten aber als bei jeder Haltestelle noch mehr Idioten meinten dazu zusteigen obwohl schon kein Zentimeter mehr frei war bin ich freiwillig raus und hab den nächsten genommen. Das den ganzen Tag auf so ner Messe? Nein danke.
Ersetze "Messe" durch "Stadion", dann kann ich dir nur 100 prozentig beipflichten. Wobei bei den Fußball-Assis noch dummes Gegröhle, extrem aggressives Verhalten und Biergestank dazukommt.
Chris hat geschrieben:Die konnten ihr Kontingent eigentlich gleich als verkauft verbuchen. Die 'Nachmittags'-Tickets waren meist schon vor 9 Uhr weg.
Der Verkauf der Nachmittagskarten ist davon abhängig, wie viele Besucher die Messe mittags verlassen. Und dieser Wert ist variabel, wenn auch Prognosen gestellt werden können. Daher muss das vorläufige Ende der Messe abgewartet werden, bevor Zahlen veröffentlicht werden können.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Derjeniege hat geschrieben: BWL-Technisch gesehen gäbe es ein einfaches Mittel gegen die vollen Hallen: Preise ordentlich hoch setzen. Da die Veranstalter aber lieber vollen Hallen und Besucherrekorde haben wollen, gibt es eben letzteres.
Fast jedes Jahr wurden die Ticketpreise erhöht und trotzdem werden es immer mehr Besucher. Das hat bisher also in keinster Weise geholfen :)