Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 soll kein Level Cap besitzen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Flachpfeife hat geschrieben:Ausserdem kannst du ja bei Level 30 aufhoeren deine Perkpunkte auszugeben :D
Hör bloß auf!^^
Ich habe mich bereits bei Skyrim in manchen Aspekten künstlich eingeschränkt, damit bestimmte Spielelemente wieder Sinn ergaben. Ich hoffe sehr, dass das bei Fallout 4 nicht nötig sein wird. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finde ich gut. Vielleicht hat man am Ende einen halben Superheld nach 300 Stunden, aber das ist imo noch besser, als irgendwann plötzlich nicht mehr leveln zu können. Gerade im Bethesda style Open World ist eine Levelcap ein bischen inkonsequent.
stormgamer hat geschrieben:Also so in etwa wie bei elder scrolls
Es gibt eine soft cap in Skyrim, ab einem bestimmten Level bekommst du fast gar keine Fertigkeitspunkte mehr. Hat mich schon ein bischen gestört, nachdem das Balancing mit dem Schmieden und Verzaubern sowieso schon im Eimer ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

das wird ja immer besser ich glaub ich mach bei fallout 4 wie bei tw3 eine ausnahme und bestell schon mal monate vor release vor.

kommen imo nur gute news.
merke ohne hin das viele meiner f3 mods hier jetzt umgesetzt wird genauer genommen schon fast die halbe mod liste.
nur wahren die leider alle fast halbgar umgesetzt mal schauen wie gut es bethesda macht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Will heißen, dass wenn ich lang genug spiele, alle 275 Perks etc. haben kann? Was hat das dann noch mit Individualisierung zu tun?

Mich würde sehr interessieren, welche Aspekte endlos gelevelt werden können und welche davon nicht betroffen sind.

Diese news ist zunächst ein herber Dämpfer für mich, da ich es einfach nicht abkann, wenn ich irgendwas (in dem Fall die Charakterentwicklung) nicht vollenden kann. Hat mich bei Dark Souls schon angepisst. Denn hier gilt: Wer am meisten Zeit hat, wird am Ende auch den besten Charakter haben. Dieses Prinzip ist für die Tonne und es wäre schade, wenn auch Fallout 4 damit daherkommt.
ich denk mal es wird dafür extrem lange dauern.
bei the witcher 3 gibts auch keine level cap aber man braucht letztlich dennoch eine ewigkeit bis man alles haben kann.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Das Charakter System aus Teil 3 war ebenfalls eine der großen Schwächen.
Während ich in 1+2 meinen Charakter und meine Gruppe noch gezielt in bestimmte Richtungen entwickeln musste, konnte ich in Fallout 3 irgendwann einfach alles mit meiner Hauptfigur.

Das wird jetzt wohl wieder der Fall sein, aber wozu aufregen, die Reihe trägt halt nur noch den Namen Fallout und hat mit der alten Reihe so gut wie garnichts gemeinsam.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Immer her mit dem Zuckerstückchen :)
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

@einige hier
Was haben die Perks mit der Levelgrenze zu tun? Sie haben doch schon erklärt, dass diese gebunden sind an die Special-Attribute, dass zB durch einen Stärke-Wert von 7 insgesamt 7 Perks aus dem Stärke-Slot verfügbar sein werden. Man kann auch ein Level von über 9000 haben: Solange sich nichts daran ändert, dass die Special-Attribute fix sind (Bobblehead-Figuren und ähnliche seltene Objekte mal ausgenommen), wird man nie alle Perks haben.
(Natürlich kann man dennoch irgendwann völlig overpowered sein, aber solange man den Punkt nicht zu früh erreicht, ist aus meiner Sicht alles okay. In einem Open World-Spiel stören mich solche Grenzen eher.)

Außer, ich habe da was komplett falsch verstanden oder etwas verpasst.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ach ja, es gibt ja keine Skills mehr. Vergesse ich dauernd. Die neue RPG Schule. Da kann man sich noch viel besser drauf konzentrieren die Welt nach Bleistiften, Blechdosen und Lunchboxen ab zu grasen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben:@einige hier
Was haben die Perks mit der Levelgrenze zu tun? Sie haben doch schon erklärt, dass diese gebunden sind an die Special-Attribute, dass zB durch einen Stärke-Wert von 7 insgesamt 7 Perks aus dem Stärke-Slot verfügbar sein werden. Man kann auch ein Level von über 9000 haben: Solange sich nichts daran ändert, dass die Special-Attribute fix sind (Bobblehead-Figuren und ähnliche seltene Objekte mal ausgenommen), wird man nie alle Perks haben.
(Natürlich kann man dennoch irgendwann völlig overpowered sein, aber solange man den Punkt nicht zu früh erreicht, ist aus meiner Sicht alles okay. In einem Open World-Spiel stören mich solche Grenzen eher.)

Außer, ich habe da was komplett falsch verstanden oder etwas verpasst.
Gut, beruhigt mich etwas.

Würde mich trotzdem mal interessieren, welche Dinge man dann ins Unendliche leveln kann.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

sehr schön und für fast alle die sich darüber beschweren ziemlich egal sein da sie wahrscheinlich eh nicht so lange spielen werden bis es eine rolle spielt. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:sehr schön und für fast alle die sich darüber beschweren ziemlich egal sein da sie wahrscheinlich eh nicht so lange spielen werden bis es eine rolle spielt. ;)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. :D
Meinereiner wird die ganze Karte aufdecken, auch wenn ich 3 Jahre daran sitzen werde. :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kommt echt auf die Umsetzung an. Meisterkönner innerhalb des "normalen" Spielumfangs zu werden fände ich bescheuert, da würde ich mich über einen individuellen Char am Ende freuen. Zum absoluten SuperPw0n0r werden nachdem Hauptstory schon abgeschlossen ist, damit ich mein tristes Leben durch hart erarbeitete weitere fünf Level etwas aufwerten kann, fände ich super.

Aber ich bin da auch flexibel. Bei Skyrim hab ich es aus rp-technischen Gründen nicht eingesehen, meinen Herold der Gefährten auch noch zur Diebes- oder Magiergilde zu schicken, wofür ich dann einfach neue Charaktere angelegt habe. Dem ein oder anderem mag das bescheuert und zeitraubend erscheinend, ist es auch, macht aber Spaß.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

DonDonat hat geschrieben:Sehr schön :D jetzt müssen sie noch bekannt geben wann genau die Mod Tools veröffentlicht werden!
Momentane Gerüchte (ich betone: Gerüchte!) besagen Sommer* 2016.

*(Mai - September '16)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:Kommt echt auf die Umsetzung an. Meisterkönner innerhalb des "normalen" Spielumfangs zu werden fände ich bescheuert, da würde ich mich über einen individuellen Char am Ende freuen. Zum absoluten SuperPw0n0r werden nachdem Hauptstory schon abgeschlossen ist, damit ich mein tristes Leben durch hart erarbeitete weitere fünf Level etwas aufwerten kann, fände ich super.
Sehe ich auch so. Meine anfängliche Skepsis habe ich inzwischen auch etwas abgelegt, da ich (danke an The_Outlaw) davon ausgehe, dass eine Charakter-Individualisierung trotz nicht vorhandenen Level-Caps sicher gut umsetzbar sein wird. Wichtig ist in der Tat, dass man auch nach 200+ Stunden eine Motivation zum Weitermachen hat, die über das Finden von seltenen Gegenständen hinaus geht. Und das ist mit dem Leveln sicher gegeben. Hoffe ich jedenfalls.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:sehr schön und für fast alle die sich darüber beschweren ziemlich egal sein da sie wahrscheinlich eh nicht so lange spielen werden bis es eine rolle spielt. ;)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. :D
Meinereiner wird die ganze Karte aufdecken, auch wenn ich 3 Jahre daran sitzen werde. :wink:
Same here. In Fallout 3 habe ich jede Stunde der rund 250 bei mir genossen und die Karte komplett erkundet. Da kommt das mit dem überleveln eventuell ganz von selbst. ^^
Aber solange es erst jenseits der 200 Stunden eintritt und der Schwierigkeitsgrad das eventuell noch relativieren kann. Skyrim habe ich auf über 300 Stunden gebracht mit bestmöglicher Deadra-Rüstung (ohne Glitch, sondern einfach mit Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst an die vom Spiel gesetzte Grenze gebracht) und dennoch ist ''Legendär'' abseits der 08/15-Gegner ab und an noch fordernd, gerade manche Drachen.

Es wird, meine Vermutung, nicht vollständig das Wegfallen von Perks beim Levelaufstieg, wenn man erst mal alle, die man bekommen kann, hat, kompensieren können (bei F3 war einfach jeder Levelaufstieg wie Weihnachten, wenn man ein neues Perk wählen konnte), aber so ein kleiner Anreiz, den man gerne beim Erkunden mitnimmt, ist es sicher.