Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ach, du, du bist doch son Hater. Und überhaupt - Charakteristika? Was ist das schon wieder für ein Wort? Das hast du dir doch gerade ausgedacht.
Mist. Ertappt :)
Ich fände übrigens ein CoD Spin Off von NfS mal ganz geil. So mit Figuren aus Modern Warfare und Black Ops, mit Nazizombis und so. Da käme zusammen, was eigentlich seit jeher zusammen gehört.
Das hat man schon in The Run versucht. QTEs, eine total cineastische Handlung mit geskripteten Rennen, die man um der Handlung Willen verlieren muss und all der andere Scheiß, den man schon in CoD hassen gelernt hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Darnsinn »

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ach, du, du bist doch son Hater. Und überhaupt - Charakteristika? Was ist das schon wieder für ein Wort? Das hast du dir doch gerade ausgedacht.
Ich fände übrigens ein CoD Spin Off von NfS mal ganz geil. So mit Figuren aus Modern Warfare und Black Ops, mit Nazizombis und so. Da käme zusammen, was eigentlich seit jeher zusammen gehört.
Das hat man schon in The Run versucht. QTEs, eine total cineastische Handlung mit geskripteten Rennen, die man um der Handlung Willen verlieren muss und all der andere Scheiß, den man schon in CoD hassen gelernt hat.
Verstehe ich den Witz gerade nicht? Ein CODNFS, ist wohl klar als Scherz gemeint. Charakteristika gibt es nicht? Hoffe, das ist auch ein Scherz. :-D Also, dass es das Wort nicht gibt. NFS hat über die Jahre hinweg, wahrlich zu wenige echte Charakteristika gehabt, um sich zu entscheiden, was es sein möchte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:bla bla bla das glaub ich, wenn ich es sehe
Jepp. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das übernächste NfS wieder was ganz anderes wird und das Marketing für den jeweils letzten Teil im Dunkel der Vergangenheit verschwindet, so dass sich niemand mehr daran erinnert, die ist verdammt hoch. Die Erkenntnis, dass die NfS-Serie durch zielloses Herumgurken und Mangel an Marken-Charakteristika fast zu Grunde gerichtet wurde, die ist alles andere als neu. Dass jetzt auf Basis dieser Erkenntnis gehandelt wird, schätze ich auf Grund des Dröhnens der Bartwickelmaschine im Keller für nicht besonders hoch ein.
Da muss man sich nur die Formulierung anschauen: Die vielen Teile haben für Verwirrung gesorgt.

Keiner hat etwas falsch gemacht, es wurde nur nicht richtig erklärt. :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nicht die anhaltenden Verspätungen und Ausfälle der Züge haben für Unmut bei den Kunden gesorgt, sondern die Ankündigungen der Vorfälle haben für Verwirrung gesorgt.
(Wobei dieses Satz wahrer ist, als mir lieb ist.)

Liebes Marketing: "Die Kunden" sind durchaus in der Lage, jährlich ein NFS zu ertragen, ja sogar ein NFS mit unterschiedlichem Fokus. CoD macht's vor!
Was die Kunden aber nicht so gerne tun, ist offensichtlich verarscht zu werden. (Betonung auf offensichtlich, Verarscht wird der Kunde sonst recht gerne).
Jährlich ein NFS, ohne überhaupt einen Fokus, dafür aber mit schlechter Technik, dass macht "der Kunde" nur bedingt mit.

Niemand schreit ernsthaft danach, dass NFS für immer gleich sein soll.
Die Serie hatte immer schon unterschiedliche Gewichtungen, sonst wäre das geniale Porsche nie auf meiner Platte gelandet.
Wenn sonst keiner Arcade Racer macht, dann habt ihr das Feld eh für euch allein, da kann man auch mal ein wenig mit Konzepten spielen.
Ist doch nicht schlimm, wenn dieses Jahr die Hot Pursuit Fans das NFS kaufen, nächstes Jahr die Porsche / Shift Fans, das Jahr darauf die Undergroundler, dann wieder die Hot pursuiter, darauf die Porsche... Ihr seht, was ich sagen will?

Das blöde ist: Ich bekomme für meine Ratschläge kein Geld, weil sie irgendwo Sinn haben und ohne tolle, bunte Powerpoints auskommen.
Plus, ich verkaufe mich unter Wert, nimmt keiner ernst. ;)

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich erwarte rein gar nichts mehr von NfS. Die guten Tage sind doch schon lange vorbei. Teilweise haben andere Firmen vorgemacht, wie mans besser macht (z.B. Forza Horizon).
Die tun ja gerade so, als ob sie nun ne Kehrtwende machen, am Ende wirds wohl wieder nen solider Racer mehr aber auch net!
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ein solider Racer WÄRE eine Kehrtwende, das ist das Drama.

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Man hat es aber leider nur versucht. Aber ich mein so richtig mit Captian Price durch südamerikanische Slums jagen, und politisch höchst fragwürdige Dinge tun. Das ganze Durchgescripte war ja schon ein Anfang, aber da war mir leider noch zuviel Gameplay sorry.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben:Ein solider Racer WÄRE eine Kehrtwende, das ist das Drama.
Dann wäre es aber kein NfS mehr. Du hast echt gar keine Ahnung was die Leute wollen, sorry. :D
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Nee, du hast nicht verstanden, dass ICH "die Leute" BIN! ;)
Spoiler
Show
Und jetzt nen Ohrwurm habe, verdammich noch eins...

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: ... aber da war mir leider noch zuviel Gameplay sorry.
Ja, das fand ich an The Run auch so inkonsequent. Wenn man The Fast & The Furios Konkurrenz machen will, dann muss das Gameplay rückstandsfrei raus. Aber selbst als reiner Film hat das Spiel ja nix getaugt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Sir Richfield hat geschrieben:Ein solider Racer WÄRE eine Kehrtwende, das ist das Drama.
das stimmt wohl :lol:

The Run hatte ein echt geiles Konzept, war aber von vorne bis hinten vor die Wand gefahren ... ba dum tss :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das neue Hot Pursuit funktioniert imo ganz ok als komplett flacher und anspruchsloser, aber recht netter Arcaderacer. Allerdings haben die ganzen Videosequenzen das Pacing dermaßen zerstört...

Wurde in Rivals ja alles schlimmer, diesmal sogar mit grauenhafter 'Story' und bizarrem 30fps lock.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry, aber ich muss gerade....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...ähäm...

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sie gänzlich die Qualität eines Horizon 1 + 2 erreichen werden, ich denke aber auch nicht, dass man mit dem neuen NfS direkt in Konkurrenz mit Horizon gehen will.

Ich denke eher, man sieht sich als Alternative für Fans von Autobahn Raser oder Test Drive Unlimited 2. :ugly:
Das mag an der Hitze hier im Büro liegen, aber ich komme gerade nich darauf, was an meiner Aussage nun so zum Schießen war.
War Horizon deiner Meinung nach nicht gut umgesetzt oder ist die Hoffnung auf eine ähnlich (mMn) hohen Qualität so weltfremd? Dass man thematisch nicht in die gleiche Kerbe schlägt ist klar, aber Open-World mit diversen Rennevents und free-roam Beschäftigungen machen beide.
Ich stell mir nur grad vor wie ein NfS mit Cops in einer gut erdachten Welt und einem Horizonfahrverhalten wäre.
groehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von groehler »

[ kann gelöscht werden ]
Antworten