Rise of the Tomb Raider - Dreimal so groß wie der Vorgänger und ohne Ladebildschirme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Dreimal so groß wie der Vorgänger und ohne Ladebildschirme

Beitrag von DerSnake »

Tja so isses wenn man auf Resscoren Jagd ist > man sammelt ;) :D Mich hat es nicht wirklich gestört.

Und eine selbst sprechende Lara ist ein Negativfaktor? :?:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Dreimal so groß wie der Vorgänger und ohne Ladebildschirme

Beitrag von SethSteiner »

TaLLa hat geschrieben:Gamestar geblubber mal wieder, einfach Abschaum deren Redaktion. Eigentlich fand ich es sogar mal ganz nett, dass Schläge auch Feedback ergaben. Ist halt wie im echten Leben, genauso wie Selbstgespräche in einsamen Situationen.
Seh ich ähnlich. Ich mag lange Phasen der Stille in Videospielen zumeist nicht und begrüße etwas mehr akustisches Leben. Ebenso war es großartig dass Lara als eine der ganz, ganz wenigen Videospielfiguren tatsächlich lebendig herüberkam, eben weil man ihr Schmerzen und Erschöpfung anmerkte. Das sind ganz normale menschliche Laute, die mir nie negativ auffielen, sondern die Situationen schön unterstreicht haben. Darauf möchte ich nicht verzichten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:Ebenso war es großartig dass Lara als eine der ganz, ganz wenigen Videospielfiguren tatsächlich lebendig herüberkam, eben weil man ihr Schmerzen und Erschöpfung anmerkte. Das sind ganz normale menschliche Laute, die mir nie negativ auffielen, sondern die Situationen schön unterstreicht haben.
+1
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

und 3x mal so viele unnötige Sammelquest /cheer
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

SethSteiner hat geschrieben:
Seh ich ähnlich. Ich mag lange Phasen der Stille in Videospielen zumeist nicht und begrüße etwas mehr akustisches Leben. Ebenso war es großartig dass Lara als eine der ganz, ganz wenigen Videospielfiguren tatsächlich lebendig herüberkam, eben weil man ihr Schmerzen und Erschöpfung anmerkte. Das sind ganz normale menschliche Laute, die mir nie negativ auffielen, sondern die Situationen schön unterstreicht haben. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Du meinst https://www.youtube.com/watch?v=8Ghi5qv ... be&t=4m15s ?
Das Thema hatten wir schon zu oft. Es war heuchlerisch wie sich Lara in den Zwischensequenzen verhalten hat.
Da haben 2 Teams dran gearbeitet und somit war das alles andere als glaubwürdig.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Schusswechsel und ihre Inszenierung haben mir, für sich genommen, durchaus Spaß gemacht. Trotzdem kam ich nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus, eben weil es furchtbar fehl am Platze wirkte.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nathan Drake quasselt doch auch ständig in den unterschiedlichsten Situationen. Wenn man nur stumme Helden mag muss man sich von TR und Uncharted fern halten.
Hier sind es halt Charaktere die lebendig rüberkommen. Entwicklung einer Figur muss halt in der kurzen Erzählspanne eines Videogames manchmal etwas schneller gehen. Ist ja schließlich keine TV-Serie. Man sehe sich nur die Superheldenfilme in Kino an. Vom 08/15 Typ gleich zum ausgefuchsten Verbrecherjäger.

3x so groß heißt ja auch nicht 3x soviel Sammelkram. Allein die Höhlen und Gräber die man in den Making Off Videos zum Teil sieht haben einfach mehr Fläche.
Mir hat das auffinden von den Objekten im Vorgänger recht gut gefallen. Waren oft gut versteckt oder man konnte was übersehen. Ist halt ein Abenteuerspiel wo man auf die Jagt nach Objekten geht.

Bis jetzt hört sich alles sehr vielversprechend an. Natürlich kommt es dann auf die Mischung an. Glaube jetzt aber kaum das der Teil mir weniger gefällt als sein Vorgänger.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Stalkingwolf hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Du meinst https://www.youtube.com/watch?v=8Ghi5qv ... be&t=4m15s ?
Das Thema hatten wir schon zu oft. Es war heuchlerisch wie sich Lara in den Zwischensequenzen verhalten hat.
Da haben 2 Teams dran gearbeitet und somit war das alles andere als glaubwürdig.
Daran ist gar nichts heuchlerisch. Lara steckt in einer Situation die ihr körperlich und seelisch zusetzt, gleichzeitig wird ihr Leben bedroht und sie muss sich wehren um nicht zu sterben. Man hätte sicher weniger Kämpfe einbauen können aber Lars Verhalten war authentisch. So verhalten sich Menschen in der Realität genauso.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Leon-x hat geschrieben:Nathan Drake quasselt doch auch ständig in den unterschiedlichsten Situationen. Wenn man nur stumme Helden mag muss man sich von TR und Uncharted fern halten..
Es ist ein Unterschied, ob man zweideutige Witze reißt und lockere Sprüche vom Stapel läßt (Drake), wie man das vom Charakter her kennt oder ob man den Erklärbär mimt und ständig herumstöhnt ;)

Lara hat auch in früheren Teilen bereits geredet, wenn sie in Gräber kam oder auf fiese Typen traf (in selbstablaufenden Sequenzen), aber sie hat nicht ständig herumgestöhnt und "Ich schaff das" gebrabbelt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Nathan Drake quasselt doch auch ständig in den unterschiedlichsten Situationen.
Ja, und da ging es mir am Anfang gehörig auf den Sack. Ich weiß noch wie ich das erste mal Uncharted 2 gezockt habe und mir alles so extrem vorgegeben vorkam: Schritttempo, Sprungmöglichkeiten, es gab nicht einmal den Hauch von Gefahr irgendwas falsch zu machen. Dazu dieses aufgesetzte Geblubber. Beim TR Reboot war`s für mich weitaus weniger nervig und meistens passend. Bei Uncharted hast du dann aber solche dämlichen Sprüche wie `ha ha break ya neck`..aber hey man gewöhnt sich dran.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

KING_BAZONG hat geschrieben: Lara hat auch in früheren Teilen bereits geredet, wenn sie in Gräber kam oder auf fiese Typen traf (in selbstablaufenden Sequenzen), aber sie hat nicht ständig herumgestöhnt und "Ich schaff das" gebrabbelt.

In den alten Teilen ist Lara aber schon eine gestandene und erfahrene Abenteuerin die einiges erlebt hat. Der Reboot soll ihre Entstehung dahin zeigen wie sie erst so abgebrüht wurde. Wird halt immer wieder vergessen dass TR 2013 nicht gleich die taffe Frau zeigen will sondern wie es dazu kam. Anakin Skywalker ist schließlich auch nicht gleich Darth Vader um es mal überspitzt zu verdeutlichen.^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Leon-x hat geschrieben:Der Reboot soll ihre Entstehung dahin zeigen wie sie erst so abgebrüht wurde. Wird halt immer wieder vergessen dass TR 2013 nicht gleich die taffe Frau zeigen will sondern wie es dazu kam.
Nach zwei Stunden auf der Insel war Lara aber schon an Taffheit und Geübtheit im Klettern und Schießen kaum zu überbieten. :Häschen:
Dreimal so große Spielewelt? Solange sie gut gefüllt ist (Rätsel, anspruchsvollere Kletterpassagen etc. - bitte keine Items in irgendeinem Adlerhorst in 3000m Höhe...) - mal schauen. Interessant, dass die alte 360 die Sache noch stemmen möchte. Okay - bei angepasster Auflösung / Framerate.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 24.10.2020 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

benstor214 hat geschrieben:Hört sich für mich danach an, als ob zwischen den Gebieten sogenannte "Schlauchlevel" platziert sind, damit das Streaming funktioniert. Was meint ihr?
Davon kann man ausgehen. Höhlen bekommen vermutlich wieder längere Tunnel, beim Rest der Welt wird dann mehr oder weniger clever getrickst.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

CryTharsis hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Nathan Drake quasselt doch auch ständig in den unterschiedlichsten Situationen.
Ja, und da ging es mir am Anfang gehörig auf den Sack. Ich weiß noch wie ich das erste mal Uncharted 2 gezockt habe und mir alles so extrem vorgegeben vorkam: Schritttempo, Sprungmöglichkeiten, es gab nicht einmal den Hauch von Gefahr irgendwas falsch zu machen. Dazu dieses aufgesetzte Geblubber. Beim TR Reboot war`s für mich weitaus weniger nervig und meistens passend. Bei Uncharted hast du dann aber solche dämlichen Sprüche wie `ha ha break ya neck`..aber hey man gewöhnt sich dran.
Jetzt weiß ich warum du dich CRYtharsis nennst. Mit Humor kannste wohl weniger was anfangen als mit rumgeflenne :lol: