PlayStation Plus "Vote to Play": Abstimmungen über zukünftige PS-Plus-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus "Vote to Play": Abstimmungen über zukünftige PS-Plus-Spiele

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Syfaa hat geschrieben:In der News steht unveröffentlicht. Bedeutet für mich, dass es zumindest ne zeitlang nur über + zu bekommen ist. Rocket League kann man auf der playse auch net kaufen. Entweder +, oder eben nix mit rc cars soccer.

Rocket League war doch dein Argument...vllt verpimmel ich auch grad was ^^
Eigentlich wollte ich damit nur anmerken, dass wir ziemlich gute Spiele bekommen, auch wenn sie Indie sind^^ Mehr nicht. Natürlich alles unter dem Mantel der Geschmacksfrage, aber da sind einige ziemlich beliebte sowie gut bewerte Leckerbissen dabei. Das sollte eher gegen die Kommentare gehen, die hier schon wieder so tun als wären das die letzten Shovelware Spiele, die ohnehin keiner spielen will^^

Ansonsten versteh ich halt dennoch nicht, warum diese +Exklusivität (nennen wie sie mal so) so wichtig ist? Gutes Spiel ist gutes Spiel, Rest ist doch vollkommen Banane? Oder macht es mehr Spaß, weil es nur über + zugänglich ist?^^

Mir gehts einfach darum: Indie oder nicht, es gab schon eine Menge guter Spiele. Viele zum Release. Viele besser aufgenommen als der meiste AAA Mist die letzten Jahre. Ist doch toll? Dass nicht jeden Monat was für einen dabei ist, gehört dazu. Sollte aber auch nachvollziehbar sein.

Ansonsten: die Idee von Sony ist gut. Muss halt nur gut umgesetzt werden. Dieses Kaffeesatz-Lesen hier finde ich aber...schade. Denn: es kommt jetzt mal Initiative von Sony, dazu offen kommuniziert (eben der Vermerk, dass das vorerst nicht monatlich sein wird). Und alle sind wieder am abdrehen, weil das kann ja sowieso nur schlecht werden und überhaupt. Finde ich schade, ehrlich.

Zu dem unveröffentlicht in der News: Ich finde ich das im englischen Wortlaut nicht. Da ist nur die Rede davon, für Spiele voten zu können. Von unveröffentlicht steht da nichts. Das Wort taucht dann erst im deutschen PS.Blog auf. Der englische Post sagt aber nichts davon.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus "Vote to Play": Abstimmungen über zukünftige PS-Plus-Spiele

Beitrag von Imperius »

Lieber mal den europäischen Store verbessern. Wenn ich den mit dem Japanischen oder US-Store vergleiche....
Sony ist sich Europa halt viel zu sicher (siehe GC), da muss nichts mehr gewonnen werden.

Hoffentlich werde sie dafür in der Zukunft abgestraft
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Imperius hat geschrieben: Sony ist sich Europa halt viel zu sicher (siehe GC), da muss nichts mehr gewonnen werden.
Ob Paris oder Köln - hauptsache Japan.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Imperius hat geschrieben:Lieber mal den europäischen Store verbessern. Wenn ich den mit dem Japanischen oder US-Store vergleiche....
Was soll am jp und us store besser sein? Vorallem am jp store. Anime Charaktere mit großen Titten?
Imperius hat geschrieben:Sony ist sich Europa halt viel zu sicher (siehe GC), da muss nichts mehr gewonnen werden.
Was siehe GC? Die Paris Games Week spielt mittlerweile in der gleichen Liga wie die Gamescom. Siehe voraussichtliche Besucherzahl von 300.000 (Gamescom 2014 335.000).

Hoffentlich gibt dir mal jemand einen Schlag auf den Hinterkopf.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Sony ist in Europa unbesiegbar mit der Ps4
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

warum eigentlich jetzt erst? sowas hätte man schon vor jahren machen können. so aknn man sich jetzt aber wieder auf die schulter klopfen und sagen man hat wieder einmal was ganz tolles spezielles aus der ideen und innovationskiste gezaubert. :D
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hoffentlich gibt dir mal jemand einen Schlag auf den Hinterkopf.
Fanboy entlarvt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Find ich an sich ne gute Sache, allerdings geht dann natürlich ein bischen die Spannung verloren :ugly:
Und ich werd mich schön aufregen wenn das Spiel das ich wollte nicht gewählt wurde.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hoffentlich gibt dir mal jemand einen Schlag auf den Hinterkopf.
Ich entschuldige mich ausdrücklich, dich persönlich angegriffen zu haben. Es war nicht meine Absicht, deine Gefühle zu verletzen!

Vielleicht schaust du dir auch einfach die ausländischen Stores an, vergleichst GC/PGW mit E3 und meldest dich dann nochmal - oder besser nicht.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Feuerhirn hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:In der News steht unveröffentlicht. Bedeutet für mich, dass es zumindest ne zeitlang nur über + zu bekommen ist. Rocket League kann man auf der playse auch net kaufen. Entweder +, oder eben nix mit rc cars soccer.

Rocket League war doch dein Argument...vllt verpimmel ich auch grad was ^^
Eigentlich wollte ich damit nur anmerken, dass wir ziemlich gute Spiele bekommen, auch wenn sie Indie sind^^ Mehr nicht. Natürlich alles unter dem Mantel der Geschmacksfrage, aber da sind einige ziemlich beliebte sowie gut bewerte Leckerbissen dabei. Das sollte eher gegen die Kommentare gehen, die hier schon wieder so tun als wären das die letzten Shovelware Spiele, die ohnehin keiner spielen will^^

Ansonsten versteh ich halt dennoch nicht, warum diese +Exklusivität (nennen wie sie mal so) so wichtig ist? Gutes Spiel ist gutes Spiel, Rest ist doch vollkommen Banane? Oder macht es mehr Spaß, weil es nur über + zugänglich ist?^^

Mir gehts einfach darum: Indie oder nicht, es gab schon eine Menge guter Spiele. Viele zum Release. Viele besser aufgenommen als der meiste AAA Mist die letzten Jahre. Ist doch toll? Dass nicht jeden Monat was für einen dabei ist, gehört dazu. Sollte aber auch nachvollziehbar sein.

Ansonsten: die Idee von Sony ist gut. Muss halt nur gut umgesetzt werden. Dieses Kaffeesatz-Lesen hier finde ich aber...schade. Denn: es kommt jetzt mal Initiative von Sony, dazu offen kommuniziert (eben der Vermerk, dass das vorerst nicht monatlich sein wird). Und alle sind wieder am abdrehen, weil das kann ja sowieso nur schlecht werden und überhaupt. Finde ich schade, ehrlich.

Zu dem unveröffentlicht in der News: Ich finde ich das im englischen Wortlaut nicht. Da ist nur die Rede davon, für Spiele voten zu können. Von unveröffentlicht steht da nichts. Das Wort taucht dann erst im deutschen PS.Blog auf. Der englische Post sagt aber nichts davon.
Sry, Inet down. Danke 7!

Wirst es wohl eh net mehr lesen, aber Sony wirbt doch hiermit...oder net?

Schrub(b)te ich auch, dass die Idee nice is.

Die +Exklusivität ist deshalb wichtig, weil sonst das Konzept zusammenbricht. Wo ist der Anreiz? Man darf n (oder zwei, oder drei) Monat(e) altes Spiel früher zocken? Das isses?

Weißt Du, Herr Sony!
Seitdem ich + praktisch brauch (weil online-gaming) hatte ich mir da schon bissel mehr support erwartet. Fuffzich Lappen im Jahr und ich bekomm Limbo (net falsch verstehn, super Spiel. Hab ich auffer 3er aber schon gedaddelt)?

Find's bis jetzt ne ziemliche Verlade.

Und das führt ich zu meim anfänglichen Kommentar zurück: "Gibt doch so viele"

Der Rest, was den erstn Kommentar anbelangt, war Getrolle, aber wie gesagt: plärren muss schon drin sein
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Syfaa hat geschrieben: Die +Exklusivität ist deshalb wichtig, weil sonst das Konzept zusammenbricht. Wo ist der Anreiz? Man darf n (oder zwei, oder drei) Monat(e) altes Spiel früher zocken? Das isses?

Weißt Du, Herr Sony!
Seitdem ich + praktisch brauch (weil online-gaming) hatte ich mir da schon bissel mehr support erwartet. Fuffzich Lappen im Jahr und ich bekomm Limbo (net falsch verstehn, super Spiel. Hab ich auffer 3er aber schon gedaddelt)?

Entweder verstehe ich dich nicht, oder du verstehst PS+ nicht^^

Wie kann man ein altes Spiel 'früher zocken'? Das Konzept ist doch ganz klar: du zahlst fürs Online spielen, bekommst als zusätzlichen Anreiz bzw Gegenwert jeden Monat spiele. Und das Konzept funktioniert soweit doch, auch bei MS. Wo bricht da was zusammen, wenn die Spiele nicht 'exklusiv' sind? Kann mich nicht daran erinnern, dass selbst in den 'goldenen' PS+ Tagen am Ende der PS3 so viel Exklusives dabei war. Also wie gesagt: entweder ich verstehe dich nicht oder du verstehst PS+ falsch. ^^
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Feuerhirn hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben: Die +Exklusivität ist deshalb wichtig, weil sonst das Konzept zusammenbricht. Wo ist der Anreiz? Man darf n (oder zwei, oder drei) Monat(e) altes Spiel früher zocken? Das isses?

Weißt Du, Herr Sony!

Entweder verstehe ich dich nicht, oder du verstehst PS+ nicht^^

Wie kann man ein altes Spiel 'früher zocken'? Das Konzept ist doch ganz klar: du zahlst fürs Online spielen, bekommst als zusätzlichen Anreiz bzw Gegenwert jeden Monat spiele. Und das Konzept funktioniert soweit doch, auch bei MS. Wo bricht da was zusammen, wenn die Spiele nicht 'exklusiv' sind? Kann mich nicht daran erinnern, dass selbst in den 'goldenen' PS+ Tagen am Ende der PS3 so viel Exklusives dabei war. Also wie gesagt: entweder ich verstehe dich nicht oder du verstehst PS+ falsch. ^^
Indem man darüber abstimmt, welcher alte Schinken zuerst ins monatliche + kommt

Wenn ich + hol, so als unbedarfter toy von nebenan und das net für's online zocken, dann bekomm ich genau was für mein Geld?
Ja, genau! Aufgewärmtes Zeug - daher Exklusivität...zumindest ps4 exclusives sollten schon drin sein.

Wenn man den Dienst aber weiter ausbauen und "breitflächig" machen will, davon geh ich aus, sollte man das wie Prime oder Netflix etc handhaben

Driveclub, wurde exklusiv für + angekündigt um den Leuten ne Mitgliedschaft rauszuleiern. Was wurde draus? Du weißt es selber. Und Nö, die kastrierte Version, die jetzt erhältlich ist zählt net.

Da seh ich dann den Jenga-Turm fallen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist recht uninformiert.

die "kastrierte" drive club-+-version ist genauso erschienen wie angekündigt, google nach.
das du monatliche spiele bekommst ist auch nur ein bonus, nicht der hauptgedanke hinter diesem abo. nur ohne diesen bonus hätte kaum einer das abo abgeschlossen. wenn du nur eine ps4 hast, mag das für dich vielleicht (zusätzlich zum spielegeschmack) natürlich mau aussehen. ich kann mich zb. nicht beschweren, gab es doch diesen monat gow4 und die CastleStorm Complete Edition für die ps3.

ein wenig rational gedacht kommt man auch drauf, das die "besseren" (also AAA :mrgreen: ) erst später kommen werden. war auf der 3 etwas anderes, aber da kam der dienst auch erst, als es die ps3 schon eine weile gab.

du kannst das bisherige angebot ganz klar schlecht finden, keine frage. ich denke aber du bist mit deinen forderungen irgendwie am thema vorbei. wenn dir die rund 4€ monatlich zuviel sind und keines der kostenlosen dir zusagt, solltest du das abo vielleicht auslaufen lassen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JCD hat geschrieben:warum eigentlich jetzt erst? sowas hätte man schon vor jahren machen können. so aknn man sich jetzt aber wieder auf die schulter klopfen und sagen man hat wieder einmal was ganz tolles spezielles aus der ideen und innovationskiste gezaubert. :D
Und warum gab es die kostenlosen Spiele nicht gleich zu Beginn von PS+???

Spoiler
Show
Manchmal wundert es mich was man so alles kritisieren kann...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@syfaa: kann es sein, dass du nicht weißt, was exklusiv bedeutet?