Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Ich glaube ich bin der einzige der es abfeiern würde, wenn FF7 kein rundenbasiertes Kampfsystem hat 
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Sehe ich auch so. Als das FF10 HD Remake draussen war dachte ich, ich kanns endlich mal nachholen. Nach 10 Minuten Kämpfe hatte ich schon keine Lust mehr.VincentValentine hat geschrieben:Süß wie die Leute ernsthaft dachten wir kriegen im Jahr 2015/2017 noch ein ATB Ks spendiert
Und genau deshalb hat square enix mit diesem remake gezögert - sie wussten es wird ein großes Risiko welches an die heutige Zeit angepasst werden muss.
Ich bin dennoch guter Dinge - nomura scheint sein Ding durchzuziehen und solange wir die Gruppe steuern können und das materia System dabei ist, wäre es in Ordnung für mich
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte dich als Marketingexperten einstellen. Ganz im Ernst.generalTT hat geschrieben:Die Verkaufszahlen werden sich nun auch drastisch ändern, aber nach unten. Viele wollen grad bei einem REMAKE von einem Spiel das Kampfsystem, aber wenn die jetzt son Echtzeit Zeug haben oder schon sowas wie FF13LR, dann wird es ein flop sry
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut. Das alte System gab es letztlich auch nur weil die PSOne nicht mehr konnte. Naheliegend wäre wahrscheinlich wenn es in Richtung FF XV geht. Denn dieses Kampfsystem existiert ja nun schon und müsste nur um FF VII umgeschrieben werden.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wirds gewesen seinCheraa hat geschrieben:Sehr gut. Das alte System gab es letztlich auch nur weil die PSOne nicht mehr konnte.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt konnte ich fast jedem FF-Kampfsystem was abgewinnen. Reine Gewöhnungssache bei mir. War sogar froh dass immer wieder frischer Wind rein kam. Fände es auch langweilig FF VII schon wieder 1:1 durchzuspielen wie immer.
Zudem muss man bedenken dass sich das Remake nicht nur an Leute die das Original kennen verkaufen soll.
Warte erstmal ab. Zwischendurch kommt eh Teil 15 und Kingdom Hearts 3 dran.
Zudem muss man bedenken dass sich das Remake nicht nur an Leute die das Original kennen verkaufen soll.
Warte erstmal ab. Zwischendurch kommt eh Teil 15 und Kingdom Hearts 3 dran.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab mit jetzt nur ein video angesehen, aber wo soll rogue galaxy denn rundenbasiert sein? eine mischung aus rundenbasiert und echtzeit hat man z.b. bei resonance of fate. (hammer kampfsystem)Marobod hat geschrieben:Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Ist erstmal keine schlechte Nachricht. Das KS in FF7 war zwar gut vor allem außerhalb der Kämpfe (Materia System etc.) aber innerhalb der Kämpfe war es extrem langwierig. Selbst einfache Kämpfe benötigten mitunter Minuten... Das muss alles entschlackt werden....
Auch ist diese teils-teils Herangehensweise an den Rundenkampf nervend. Das die Zeit weiterlief, während man Fähigkeiten und Ziele ausgewählt hat, ging mir schon immer auf den Geist.
Dort mal ein konsequenteres System wie zum Beispiel aus FFX einzubauen kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Auch ist diese teils-teils Herangehensweise an den Rundenkampf nervend. Das die Zeit weiterlief, während man Fähigkeiten und Ziele ausgewählt hat, ging mir schon immer auf den Geist.
Dort mal ein konsequenteres System wie zum Beispiel aus FFX einzubauen kann meiner Meinung nach nicht schaden.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Mal einfach auf Passiv stellen. Selber Schuld -.-FightingFurball hat geschrieben:Ist erstmal keine schlechte Nachricht. Das KS in FF7 war zwar gut vor allem außerhalb der Kämpfe (Materia System etc.) aber innerhalb der Kämpfe war es extrem langwierig. Selbst einfache Kämpfe benötigten mitunter Minuten... Das muss alles entschlackt werden....
Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen gerade nach den ganzen neuen Sachen will ich endlich mal wieder ein altbackenes Kampfsystem haben. Ein FF13 wäre ne Katastrophe und FFXV für sich find ich OK, da das ja auch den eigentlichen SpinOff Charakter zur Geltung gebracht hatte (als es noch Versus XIII war), aber bitte nicht zur Gewohnheit machen, dass man nur noch eienn Charakter steuert und die KI den Rest übernimmt...
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Das Rundenkampfsystem aus 'Shadow Hearts 2: Covenant' ist mein persönlicher LieblingPanzerGrenadiere hat geschrieben:hab mit jetzt nur ein video angesehen, aber wo soll rogue galaxy denn rundenbasiert sein? eine mischung aus rundenbasiert und echtzeit hat man z.b. bei resonance of fate. (hammer kampfsystem)Marobod hat geschrieben:Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy.
Es hatte alles. Pause während der Auswahl, sequentielle Kombiangriffe mit fulminanten Endangriffen, einstellbare Angriffsvarianten mit verschiedenen Statuseffekten und aufwertbare Skills.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir dass von FF15 ansehe, ist das aber auch nicht ein gelungener wurf.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich glaube ich bin der einzige der es abfeiern würde, wenn FF7 kein rundenbasiertes Kampfsystem hat
1:1 das Kampfsystem von damals wäre auch wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
Selbst für ein Rundenkampfsystem ist es zu altmodisch bzw zu träge und zäh. Merkt man wenn man es zb mit einem aktuellen ATB-Titel wie Bravely Default vergleicht. Man könnte auch aus dem Rundenkampfsystem noch was rausholen.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
jetzt hab ich 5+ Jahre lang darauf gewartet, mich nen halben Monat über die Ankündigung gefreut und werde nun, wie es zu erwarten war, wieder enttäuscht 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das beste am FF-VII-Kampfsystem war für mich nicht das Kampfsystem an sich, sondern das Materia-System.
Jeder konnte alles tragen, was und wieviel und in welcher Kombination, wurde nur durch die Materia-Slots der Ausrüstung begrenzt.
Diese Kombinations- und Entscheidungsfreiheit war für mich das geniale an FF-VII.
Das ATB-Kampfsystem mochte ich nie besonders.
Das beste war für mich das CTB inkl. der "fliegenden Wechsel" innerhalb des Kampfes aus FF-X.
Eine Mischung aus dem CTB von FF-X mit dem offenen Materia-System aus FF-VII wäre für mich traumhaft.
Ein absoluter Alptraum dagegen wäre für mich, wenn man sich auch nur ansatzweise an das Kampfsystem aus FF-XIII anlehnen würde. Oder, noch schlimmer, nicht rundernbasierend. Bitte tut uns das nicht an ...
Jeder konnte alles tragen, was und wieviel und in welcher Kombination, wurde nur durch die Materia-Slots der Ausrüstung begrenzt.
Diese Kombinations- und Entscheidungsfreiheit war für mich das geniale an FF-VII.
Das ATB-Kampfsystem mochte ich nie besonders.
Das beste war für mich das CTB inkl. der "fliegenden Wechsel" innerhalb des Kampfes aus FF-X.
Eine Mischung aus dem CTB von FF-X mit dem offenen Materia-System aus FF-VII wäre für mich traumhaft.
Ein absoluter Alptraum dagegen wäre für mich, wenn man sich auch nur ansatzweise an das Kampfsystem aus FF-XIII anlehnen würde. Oder, noch schlimmer, nicht rundernbasierend. Bitte tut uns das nicht an ...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil Drama.Wuschel666 hat geschrieben:Warum sollte man dich anfeinden? Du hast deine Meinung als solche dargestellt und nicht als die Wahrheit. Ist doch vollkommen legitim eine Meinung zu haben.Marobod hat geschrieben:Na dann wird das Spiel ja endlich mal richtig gut, abseits der Story. Das Kampfsystem ging mir auf den Keks, einer der Gruende warum ich es (fuer erneutes Durchspielen) nach mehrmaligen Versuchen immer wieder beiseite gelegt hab, als Jugendlicher hatte ich da scheinbar mehr Ausdauer. Das kampfsystem von Crisis Core fand ich da schon besser.
Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy. Das wuerde in meinen augen zum Spiel auch passen (ist schon mittlerweile Lachhaft wenn man sieht wie die in den Sequenzen abgehen und dann hat man 2 Gruppen die sich gegenueberstehen und immer wieder zueinander rennen um sich zu hauen und dann wieder weglaufen).
Kampfsysteme aus anderen RPG die mir gefielen und passen wuerden:
Star Ocean (I-IV)
Grandia (I u II)
Rogue galaxy
Crisis Core
Selbst FF11 und 12 waren fuer meine Begriffe mit besseren Kampfsystemen unterwegs.
Wenn die Aenderungen sich in diese Richtung bewegen, haben sie schonmal einen Kaeufer mehr.
Ich weiß ich werd gleich wieder angefeindet, aber meine Meinung steht
Ich persönlich finde das KS von FF VII mega gut und jedes mal, wenn ich das Spiel mal wieder auspacke denke ich mir "Schade, dass heute kein Spiel mehr solch ein KS bietet". Das von FF X find ich noch ein ticken besser, da es einfach unglaublich schnell ist (Vergleich mal das von Hyperdimension Neptunia, das war grausam).
Hatte halt einfach gehofft, endlich wieder so ein tolles KS bei einem modernen Spiel zu erleben, geglaubt hab ich aber ehrlich gesagt nie dran.
Ich sag noch nicht, dass das Spiel auf jeden Fall scheiße wird aber meine Vorfreude und Erwartungen an das Spiel sind stark gedämpft.