Dragon Quest 11 - Für 3DS, PS4 und Nintendo NX angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11 - Für 3DS, PS4 und Nintendo NX angekündigt

Beitrag von Kuttentroll »

3 kannst du abziehen ;-)

Tales of... und Ys werden garantiert auf PC erscheinen und bei Dragon Quest XI wissen wir es ja noch nicht^^.

Star Ocean wurde für mich vorerst mit den ekelhaften Teil IV begraben. Allerdings darfst du Nier gerne dazupacken ;-)

Tatsächlich überlege ich es mir 2 mal...als Steam Nutzer...als jemand der Tales of Vesperia und Blue Dragon noch ungespielt zuhause hat...als jemand der gerade mal 4 3DS Spiele besitzt...und als jemand der beim Output der Wii U NICHT hinterher kommt....ja richtig gelesen...ich komme bei der U nicht hinterher... o.O

Also warte ich erstmal ab^^ Zur Not halt länger, hat ja bei Valkyria Chronicles auch geklappt xD
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zugegeben, als PC'ler sieht das alles ganz anders aus, wobei Kingdom Hearts 3 und FFXV für den PC ja auch nicht feststehen. Aber wenn es nach ungespielten Sachen geht... habe immer noch kein Ninokuni gespielt, kein Resonance of Fate, beschäftigen könnte ich mich mit der PS3 auch ganz gut. Achja, vergessen: Nier 2!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wenn das stimmt, ist die Wii U tatsächlich schon tot. Ich hätte eher gedacht, das Nintendo noch irgendwas versucht, aber wenn jetzt selbst Thrid Party Hersteller erste Titel für die NX offiziell oder dann inoffizell ankündigen, dann kann Nintendo behaupten was sie wollen, aber der Zug ist abgefahren. Ich bin da jetzt echt mal gespannt, wie man in Zukunft die Wii U überhaupt noch vermarkten wird können. Scheint fast so, als sei das Ding schon komplett abgeschrieben worden von Nintendo und das ist mal richtig bitter.
Marketing technisch ist das entweder Genial, weil man einen Hype generieren möchte, oder aber ein Desaster.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bei Nachfrage von Eurogamer gibt es noch keine konkreten Pläne DQ im Westen zu veröffentlichen. Man wird es aber in Betracht ziehen.

Dann kann ich mir gut vorstellen warum es noch keine Version für die One gibt. Macht in Japan jetzt nicht so viel Sinn.

Aber interessant dass man NX erwähnt.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Dragon Quest auf der PS4!!!

:banane: :banane: :tanzen: :banane: :banane:

Ja, ich gehe fest davon aus, dass zumindest die PS4 Version auch nach Europa kommt.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hank M. hat geschrieben:Dragon Quest auf der PS4!!!

:banane: :banane: :tanzen: :banane: :banane:

Ja, ich gehe fest davon aus, dass zumindest die PS4 Version auch nach Europa kommt.
Da alle ps4 ports bisher lokalisiert wurden, kann man davon ausgehen ja.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Schön zu hören, dass SE "NX" in Erwägung zieht.

Wird bei mir dann auf das Doppel 3DS/NX hinauslaufen. Ansonsten nur die 3DS-Version :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo wenn mann bedenkt das DQVIII fast ein sechstel der VKZ ausserhalb Japans erreicht hat... Also ich kann grade eure Hoffnungen nicht so recht nachvollziehen ehrlich gesagt. Wenn DQVIII eines bewiesen hat dann ist das die Tatsache das ein Release ausserhalb von Japan bestenfalls Fanservice ist. Mehr nicht. Und wie einige hinter der neuen Nintendo Platform schon den Wii U Nachfolger vermuten. Es könnte auch das neue Nintendo Smart Phone sein. Denn die 3DS Version kann mann dann sicherlich auch auf andere mobile Platformen porten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Gucken wir mal, laut VGCharts (ich weiß, ich weiß) haben sich bei Dragon Quest VIII von den 5,2 Millionen verkauften Exemplaren immerhin 1,4 Millionen in Europa und Amerika verkauft. Das ist recht ordentlich und könnte für eine Übersetzung reichen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Die Ps4 Version wird mit Sicherheit im Westen erscheinen - bei dem 3DS bin ich auch guter Dinge.

Endlich mal ein JRPG Game, welches wirklich Next Gen Grafik bietet. Wenn ich da an Tales of , Star Ocean oder Persona denke (nichts gegen die Qualität) dann ist das schon ernüchternd, wie schwach die titel graphisch aussehen

Seit Ni No Kuni habe ich da ganz andere Ansprüche :P
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Green-Link84 hat geschrieben:Schön zu hören, dass SE "NX" in Erwägung zieht.

Wird bei mir dann auf das Doppel 3DS/NX hinauslaufen. Ansonsten nur die 3DS-Version :D
Kannst du Japanisch ?

Ich glaube nämlich nicht, dass die Version lokalisiert wird und nach Europa kommt.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Sid6581 hat geschrieben:Zugegeben, als PC'ler sieht das alles ganz anders aus, wobei Kingdom Hearts 3 und FFXV für den PC ja auch nicht feststehen. Aber wenn es nach ungespielten Sachen geht... habe immer noch kein Ninokuni gespielt, kein Resonance of Fate, beschäftigen könnte ich mich mit der PS3 auch ganz gut. Achja, vergessen: Nier 2!
Fuck! Resonance of fate ganz vergessen! Wollte das immer schon nachholen :/
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:Bei Nachfrage von Eurogamer gibt es noch keine konkreten Pläne DQ im Westen zu veröffentlichen. Man wird es aber in Betracht ziehen.

Dann kann ich mir gut vorstellen warum es noch keine Version für die One gibt. Macht in Japan jetzt nicht so viel Sinn.

Aber interessant dass man NX erwähnt.
Ernsthafte Frage: Was lässt dich das vermuten ? Laut Verendus(Neogaf) werden alle Ps4 DQ Teile im Westen landen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es stand so auf Eurogamer was auch in meinem Beitrag dagebracht wurde. Ich vermute daher gar nichts und habe lediglich die Meldung wiederhegeben. Ist ja schön wenn es anders kommt. Habe nichts dagegen mehrere JRPG auf meiner PS4 zu zocken.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wie kann man denn hier schon über die Leistung spekulieren ? Alles andere als ein ticken besser als die Xbox und PS4 wäre doch eine Enttäuschung, aber wenn das Spiel eh auch für den 3DS kommt, sollte man hier wohl keine Grafik Explosion erwarten, wenn man sich das Video angesehen hat.

Zumal der Charakter im Video so wirkt, als würde er nicht in die Welt gehören :D