Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Rob McElhenney zum Regisseur des Films ernann

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein positives Beispiel für die gute Verfilmung eines Videospiels? Resident Evil vielleicht...
RE? Ernsthaft?
Die konnte man immerhin teilweise anschauen ohne in Schreikrämpfe zu verfallen. Das heißt schon was bei Videospielverfilmungen und bildet für mich bisher den oberen Standard. :-D
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ob gut oder schlecht ist ja meinungssache da kann man darüber streiten aber die resident evil und tomb raider filme waren zumindest erfolgreich und haben geld eingespielt

aber es wundert mich das es noch keinen wow film gab. gerade dafür gibt es einen markt und das hätte geld eingespielt egal ob guter film oder schrott :D
ist doch seit jahren im gespräch

der minecraft film oO
mich interessiert total wie die das umsetzen wollen und was der film an inhalt haben wird
aber der film an sich die thematik etc reizt mich gar nicht. kein film den ich unbedingt sehen will oder auf den ich mich freuen würde oder so
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

bKb hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein positives Beispiel für die gute Verfilmung eines Videospiels? Resident Evil vielleicht...
Street Fighter: Assassin's Fist ist ziemlich super. Aber okay, ist auch kein "klassischer" Film, sondern eine Ansammlung von Webisoden von Fans für Fans. Aber das Resultat ist wirklich gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben:ob gut oder schlecht ist ja meinungssache da kann man darüber streiten aber die resident evil und tomb raider filme waren zumindest erfolgreich und haben geld eingespielt.
Was hat der kommerzielle Erfolg mit Qualität zu tun? Dass man mit einem Haufen Scheisse viel Geld verdienen kann, ist in der Filmindustrie keine wirklich neue Erkenntnis :)

Und der WoW-Film soll bald in die Kinos kommen. Nach Aussagen des Regisseurs (der mit Moon durchaus was geiles vorgelegt hatte), soll diese Videospielverfilmung besser sein als alle anderen Videospielverfilmungen ... blabla *schnarch*

Nich labern, zeigen!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ich mochte Silent Hill 1 und Postal. Apropos Uwe Boll, schade das der keine Filme mehr machen will. Das wäre ja wirklich das "beste" Ausgangsmaterial für ihn. :D

Und wie wärs mit Tom Hanks in der Hauptrolle? ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die beste Verfilmung ist immer noch der erste Mortal Kombat.
Von allen anderen Videospielfilmen war der nämlich am nahesten an der Vorlage.

Es gibt "objektiv" bessere Filme, also DooM als Film ist jetzt deutlich besser als MK, ABER die sind dann weiter von der Vorlage weg (GUT/BÖSE DNA? Really? DAS ist NICHT die BfG!!!)...

So gesehen kann Minecraft schon nix mehr werden, da Realfilm mit Story und Anfang-Mitte-Ende schon im Prinzip nix mit "Herzlich willkommen in deinem Klotzsandkasten" zu tun haben kann.

Was nicht heißen soll, dass das ein mieser Film werden wird. Nur halt kein Film, den man "Minecraft" nennen sollte.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Der LEGO-Film hat ja bewiesen, dass man auch mit Klötzchen etwas Anständiges auf die Beine stellen kann. Hat den jemand hier gesehen? Sollte der Minecraft-Film dieses Niveau erreichen, könnte man wohl schon zufrieden sein. Nicht, dass ich ihn mir anschauen würde - dafür interessiert mich Minecraft viel zu wenig. Wobei LEGO auch noch den Kindheitsfaktor hatte, denn früher hat ja jeder mal mit LEGO gespielt.

Richtig schlecht fand ich die Verfilmung von "Max Payne". Da hätte ich mir lieber das Geld für die Kinokarte gespart und den ersten Teil noch einmal durchgespielt. "Far Cry" und "Doom" waren auch nicht mehr als Trash. Ich warte mal WoW ab.

Mich störts besonders dann, wenn der Film zu sehr vom Spiel abweicht. Doom mit diesem DNA-Mist anstatt Dämonen aus einer höllenartigen Dimension? Da war viel mehr Potential drin!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

c452h hat geschrieben:Der LEGO-Film hat ja bewiesen, dass man auch mit Klötzchen etwas Anständiges auf die Beine stellen kann.
Ja, der war aber zu großen Teilen auch aus den namensgebenden Klötzchen gemacht und nicht mit Schauspielern, wie der Minecraft Film ja wohl werden soll...
Und geschnitten für die Pokemon Generation. Wenn einer dachte, die MTV Generation hätte schon keine Szenen länger als drei Sekunden wach durchgestanden...

Und interessanterweise hat der Lego Film halt auch Lego als "Story"...
Also, die Metaebene "Lego".

Minecraft kann den Stunt eigentlich nicht mehr bringen. ;)
Wobei LEGO auch noch den Kindheitsfaktor hatte, denn früher hat ja jeder mal mit LEGO gespielt.
Jepp, ich habe noch Original "Bennys", mit ECHTEM Riss im Helm.
(Das war btw. der Moment, an dem mich der Film im Trailer schon hatte. Ich mag solche Details, zeigen sie einem doch, dass der Filmemacher sich mit der Materie beschäftigt hat)
Mich störts besonders dann, wenn der Film zu sehr vom Spiel abweicht. Doom mit diesem DNA-Mist anstatt Dämonen aus einer höllenartigen Dimension? Da war viel mehr Potential drin!
Ich denke, das wäre der gleiche Film geworden, nur halt näher an der Vorlage und damit von so Zynikern wie mir besser aufgenommen.
Grundsätzlich ist an dem Film ja nix auszusetzen, wenn man mal davon absieht, dass die DooM 3 Design genommen haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich denke, das wäre der gleiche Film geworden, nur halt näher an der Vorlage und damit von so Zynikern wie mir besser aufgenommen.
Dämonen statt RE-Mutanten hätten den Film nur marginal verbessert. Der Doom-Film war grundsätzlich nicht nur nicht gut, sondern einfach schlecht. Miese Dialoge, langweilige Charaktere, hahnebüchenes Handlungszusammengestoppel und Effekte/Ausstattung, denen man das Spar-Abo deutlich angesehen hat. Wobei man gar kein großes Budget benötigt, um geile Action-Filme zu drehen. Siehe "El Mariachi" mit nur 7000 Dollar.

Und wie man AAA-Metzel-Haudrauf-Action gut und geil und brachial inszeniert, kann man aktuell immer noch im Kino sehen, wo der alte Sack George Miller mit seinen 70 Lenzen den Jungspunden zeigt, wie man sowas richtig macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich fand die Tomb Raider Filme ganz in Ordnung, konnte man mit leben. ^^

Zum Film kann ich mir auch nicht so recht etwas vorstellen, denke nicht, das sie in die Richtung gehen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=gxzfcOKbR0I

;)
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Da der Minecraft-Film den gleichen Produzenten wie des Lego-Films besitzt und ein Komiker Regie führt, dürfte die Struktur dem Lego-Film entsprechen. Dadurch, dass es keine Fortsetzung ist, kann man auch wieder frische Figuren einführen. Auf der Metaebene würde ich tippen, dass der Held erkennen muss, dass es Fleiß, Ausdauer und viele Freunde braucht um jene Werkzeuge zusammenzubauen, die nötig sind, die Welt zu retten. Wird daher wohl eine Art "Avatar" in lustig werden - dazu passt, dass letzter auch eine Art Realfilm war.