Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncut-Version" mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncu

Beitrag von Mr. Hunter »

Flextastic hat geschrieben:
@DonDonat: bezweifle ich. es ist ersteinmal ein kojima-produkt, da wird sich wohl kein fan zurückhalten. für zukünftige produkte im videospielsegment von konami sehe ich aber schwarz.
Doch ich. Sie haben das Zauberwort gesagt "Mikrotransaktionen" Tja und da ist dann ganz schnell der Ofen aus. Abzocken lassen können sich ja die "doofen" :wink: Ich aber nicht.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
@DonDonat: bezweifle ich. es ist ersteinmal ein kojima-produkt, da wird sich wohl kein fan zurückhalten. für zukünftige produkte im videospielsegment von konami sehe ich aber schwarz.
Doch ich. Sie haben das Zauberwort gesagt "Mikrotransaktionen" Tja und da ist dann ganz schnell der Ofen aus. Abzocken lassen können sich ja die "doofen" :wink: Ich aber nicht.
Wie die jedoch ausschauen weiß man noch nicht, angeblich sollen die Mikrotransaktionen ja nur dazu dienen schneller durchzukommen wenn man eher ungeduldiger Natur ist.Ob das so ist kann ich natürlicht nicht sagen. Bevor man Boykott schreit sollte man vielleicht abwarten wie schlimm es wirklioch aussieht.
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 21.07.2015 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bin ich eigentlich der einzige bei dem während des Spielens von Ground Zero keine MGS Atmosphäre aufkommen wollte?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mir hat Ground Zeroes sehr viel Spaß gemacht. Zugegeben wohl auch deswegen, weil ich mit MGS nie warm geworden bin (Kameraperspektiven etc.), Splinter Cell jedoch verschlungen.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, wieso alte MGS Fans wohl nicht sooo viel damit anfangen können.

Jedenfalls wird es gekauft. Als letztes Spiel von Konami (danke, dass ihr P.T. entfernt habt, ihr seid super!). Die Microtransaktionen sollen wohl wirklich nur den Onlinefortschritt beschleuningen. Ähnlich wie in GTA 5, wo auch viele meinten, sich Spaß wegkaufen zu müssen, für mich daher kein Problem.
Weiß man ansonsten bisher irgendwas wegen der Speichergröße auf PS4? Das riecht alles sehr nach >70 GB.

ps: Fuck off Konami!
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Bin ich eigentlich der einzige der sich an der Formulierung als "Uncut-Version" stört.
Brrrr find ich furchtbar. Unverändert mit 18er Freigabe hätte es doch auch getan oder gibt es auch eine "Cut-Version" mit anderer Freigabe :mrgreen: ? Aber ich finde dieses ganze "Uncut-super-splatter Version" gedöns eh furchtbar. Genau wie die unsäglichen 100 % Uncut usw.. Sticker auf den Covern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein geschnittenes MGS...das wäre ja was gewesen. Dann würde ich wahrscheinlich meine Vorbestellung canceln müssen. Nein, danke.... :)

Hardcore_1982 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich an der Formulierung als "Uncut-Version" stört.
Brrrr find ich furchtbar. Unverändert mit 18er Freigabe hätte es doch auch getan oder gibt es auch eine "Cut-Version" mit anderer Freigabe :mrgreen: ? Aber ich finde dieses ganze "Uncut-super-splatter Version" gedöns eh furchtbar. Genau wie die unsäglichen 100 % Uncut usw.. Sticker auf den Covern.
Reines Marketing. Es gab auch schon "ab 16"-Spiele, die als "uncut" betitelt wurden...
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ein geschnittenes MGS...das wäre ja was gewesen. Dann würde ich wahrscheinlich meine Vorbestellung canceln müssen. Nein, danke.... :)

Hardcore_1982 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich an der Formulierung als "Uncut-Version" stört.
Reines Marketing. Es gab auch schon "ab 16"-Spiele, die als "uncut" betitelt wurden...
Jo da gab es so einiges sonderliches, uncut nach europäischer Version usw.. uncut aber doch geschnitten.
Ich meinte ja eher das ich mich etwas daran störe das 4Players von "Uncut-Versionen" in ihrem Artikel oben schreibt, das die Marketingfuzzies der jeweiligen Spiele das machen ist ja Standard.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DonDonat hat geschrieben: Da liegst du falsch: Steam verkauft sehr wohl FSK18 Spiele ;)
Da es keine FSK18-Spiele gibt, kann Steam sie auch nicht verkaufen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Das liegt halt an unserem beschissenen System. Im Rest Europas ist es selbstverständlich dass die Spiele unzensiert erscheinen (abgesehen von ein paar unrühmlichen Ausnahmen in Grossbritannien oder die für ganz Europa zensierten Titel).
Hier in Deutschland kann man sich aber selbst bei einer 18er-Freigabe nicht sicher sein, dass man ein unzensiertes Spiel erwirbt. Also muss man das extra anpreisen, damit der vorsichtig gewordene Konsument nicht gleich prophylaktisch eine Importfassung kauft.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 21.07.2015 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: Da liegst du falsch: Steam verkauft sehr wohl FSK18 Spiele ;)
DRM-verseuchte Spiele kauft man nicht, man leiht sie sich auf Zeit.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

doppelpost, sorry! Kann weg.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Seppel21 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
DRM-verseuchte Spiele kauft man nicht, man leiht sie sich auf Zeit.
Du machst nichts anderes bei den Retail Spielen (strneg genommen) Schau doch mal da in den AGBs. Genau so wie bei Steam, kaufst du bei Disk/Konsolen Spiele nur "Lizenzen" zu den Spielen die dir erlauben das Produkt zu nutzen. Das Spiel selber gehört dir aber dennoch nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freshknight hat geschrieben:Was schreibst du da? Man kann auf Steam alles kaufen was von der USK geprüft wurde.
Und massig Spiele, die niemals geprüft wurden. :wink:
Sn@keEater hat geschrieben:Du machst nichts anderes bei den Retail Spielen (strneg genommen) Schau doch mal da in den AGBs. Genau so wie bei Steam, kaufst du bei Disk/Konsolen Spiele nur "Lizenzen" zu den Spielen die dir erlauben das Produkt zu nutzen. Das Spiel selber gehört dir aber dennoch nicht.
Ach komm schon, das ist einfach Klugscheißerei. Natürlich hast die eine Lizenz, nur ist die an das gekaufte Produkt gebunden und nicht an einen Account außerhalb deiner Kontrolle.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Seppel21 hat geschrieben:
Das liegt halt an unserem beschissenen System. Im Rest Europas ist es selbstverständlich dass die Spiele unzensiert erscheinen (abgesehen von ein paar unrühmlichen Ausnahmen in Grossbritannien oder die für ganz Europa zensierten Titel).
Hier in Deutschland kann man sich aber selbst bei einer 18er-Freigabe nicht sicher sein, dass man ein unzensiertes Spiel erwirbt. Also muss man das extra anpreisen, damit der vorsichtig gewordene Konsument nicht gleich prophylaktisch eine Importfassung kauft.
Ich kenne unser System hier aber ich finde dieses ganze Uncut Marketing einfach nur total lächerlich. Ein erwachsener Mensch sollte das eigentlich nicht brauchen und sollte in der Lage sein sich selbst zu informieren. Und wie gesagt, es gibt keine "uncut-Version" von MGS5. Das ist die normale Verkaufsversion die halt eine USK 18 er Freigabe erhalten hat. Hätte man doch einfach schreiben können unverändert mit 18 er Freigabe. Ich finde es halt merkwürdig wenn man als Spielemagazin genauso formuliert wie die Marketingabteillung von irgendwelchen Publishern.
Und die schlimmen Zeiten haben wir im Moment sogar hinter uns, die USK ist sehr liberal geworden. Früher wäre ein MSG5 locker auf dem Index gelandet. Obwohl ich gegen jegliche Art von Indizierung bin. USK 18 sollte die höchste Freigabe sein und Freigabe verweigern sollte nicht möglich sein. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich greife häufig zu Importfassungen weil die häufig billiger sind und ich gerade bei spielen wie Skyrim nicht auf die englische Synchro verzichten wollte auf Konsole.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Sn@keEater hat geschrieben: Du machst nichts anderes bei den Retail Spielen (strneg genommen) Schau doch mal da in den AGBs. Genau so wie bei Steam, kaufst du bei Disk/Konsolen Spiele nur "Lizenzen" zu den Spielen die dir erlauben das Produkt zu nutzen. Das Spiel selber gehört dir aber dennoch nicht.
Aber ich kann Retailspiele die nicht an einen Accountserver gebunden sind so lange installieren wie ich will, oder der Datenträger hopps geht (was aber bisher bei keinem meiner der Spiele der Fall war, selbst das erste Doom lässt sich noch von der CD auslesen).

Wenn die Server von steam, uplay & Co aber mal abgestellt werden, dann ist's vorbei.