Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bilder machen laut Sony einen großen Unterschied
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bil
Man muss die Leute ja irgendwie zum Neukauf motivieren. Hat Sony bei mir auch schon ohne Marketing-Geblubber geschafft, das sieht nach einem echt sauberen Remaster aus, ich freu mich drauf.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Lieber stabile 30 FPS als dauernd wackelnde 60.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, das z.b. die letzten cod teile immer bei 60 fps liefen und genau das war das geheimniss. es fühlt sich einfach alles flüssiger an. sicherlich kann man auch bei 30 spielen und es läuft doch 60 merkt man einfach, ich weiß nun nciht ob es danach noch etwas gibt was man merkt oder ob es dann nur noch der potenz gut tut. 
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass es auf eine U4 Ultimate Edition hinauslaufen wird. Zumal die Entwickler andeuten, dass sie die 60fps in U4 nur nicht schaffen, weil sie zu wenig Zeit zum Optimieren haben und deshalb ihre Prioritäten anders gesetzt haben.mat81 hat geschrieben: Aber es zeigt sich ja schon, wo die Reise hingeht bzw. sind wir ja längst da. U4 gibts dann vermutlich auf der PS5 noch mal als 60fps - Neuauflage. Soll mir ja auch alles recht sein. Aber diese inkonsequente Haltung kann ich nicht ernst nehmen.
http://www.gamespot.com/articles/unchar ... 0-6428583/
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mit der U4 Grafik schaffst du selbst mit mehr Entwicklungszeit keine stabilen 60fps. So realistisch muss man schon als PS4 Besitzer sein.
Komisch wird es schon sein wenn man es direkt hintereinander zockt. Erst die Collection und dann U4. Allerdings gewöhnt sich der Mensch mit etwas Abstand recht schnell um.
Mir selber wären auch paar Grafik und Phsyikspielereien bei U4 weniger lieber und dafür 60fps.
Selbst wenn es bei Thirdperson nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei Egoshootern.
Gerade bei Nintendo sieht man wie man Prioritäten anders legen kann.
Natürlich ist es verständlich das U4 ein grafisches Aushängeschild für die PS4 werden soll. Wenn sie dann wenigstens 30pfs konstant halten verschmerzbar für mich.
Komisch wird es schon sein wenn man es direkt hintereinander zockt. Erst die Collection und dann U4. Allerdings gewöhnt sich der Mensch mit etwas Abstand recht schnell um.
Mir selber wären auch paar Grafik und Phsyikspielereien bei U4 weniger lieber und dafür 60fps.
Selbst wenn es bei Thirdperson nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei Egoshootern.
Gerade bei Nintendo sieht man wie man Prioritäten anders legen kann.
Natürlich ist es verständlich das U4 ein grafisches Aushängeschild für die PS4 werden soll. Wenn sie dann wenigstens 30pfs konstant halten verschmerzbar für mich.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beamte.The Antagonist hat geschrieben:Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten...das ganze Gesocks mit zu viel Freizeit.doalwa hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch überlege was nächstes Jahr noch alles an Games kommt...wer soll das dann noch alles zocke wenn man nicht grad als Rentner oder Hartzer seine Existenz bestreitet
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Klar müssen die sagen, dass es besser aussieht. Was sollen die denn sonst sagen? Sollen die sich jetzt da hinstellen und Leuten, die die PS3-Versionen haben, vom Kauf abraten?
Wer nix mit diesen Ports anfangen kann, solls halt lassen.
Wer seine PS3 schon verkauft hat oder die Spiele auf der PS3 verpasst hat - das sind die Leute, die was mit diesen Collectionen was anfangen können.
Last of Us hatte ich auch nicht auf der PS3, weil ein Kumpel gekauft hatte, der es innerhalb weniger Tage durch hatte, dass ich es mir gleich ausleihen konnte. Somit hab ich mich schon auf die PS4-Remastered gefreut.
Wer nix mit diesen Ports anfangen kann, solls halt lassen.
Wer seine PS3 schon verkauft hat oder die Spiele auf der PS3 verpasst hat - das sind die Leute, die was mit diesen Collectionen was anfangen können.
Last of Us hatte ich auch nicht auf der PS3, weil ein Kumpel gekauft hatte, der es innerhalb weniger Tage durch hatte, dass ich es mir gleich ausleihen konnte. Somit hab ich mich schon auf die PS4-Remastered gefreut.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Dann frag ich mich als Techniklaie, wo die 60fps im Multiplayer von U4 herkommen und wie dort die Abstriche in der Grafik aussehen werden? Und werden für den MP nicht noch weit mehr Ressourcen benötigt als für den SP?Leon-x hat geschrieben:Mit der U4 Grafik schaffst du selbst mit mehr Entwicklungszeit keine stabilen 60fps. So realistisch muss man schon als PS4 Besitzer sein.
Vorausgesetzt natürlich, sie schaffen die 60fps im MP wirklich. "We are targeting" ist auch so ein geflügelter PR-Ausdruck und das anvisierte Ziel oft schon nicht eingehalten worden.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moment mal, wir haben in bw ne 41 Std -WocheDas_lachende_Auge hat geschrieben:Beamte.The Antagonist hat geschrieben:Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten...das ganze Gesocks mit zu viel Freizeit.doalwa hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch überlege was nächstes Jahr noch alles an Games kommt...wer soll das dann noch alles zocke wenn man nicht grad als Rentner oder Hartzer seine Existenz bestreitet
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
1080p sieht dann so aus. Zwar fehlen ein paar Schatten und so, aber alles kein Problem, braucht kein Mensch..Hiri hat geschrieben:Also laut einiger Xboner merkt man kein Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=6vZzXae4VZM
Na ja, Standard wird es dann wohl, hoffentlich, in der nächsten Gen, auf allen Systemen. Problem daran ist nur, dass dann die Technik schon wieder wesentlich weiter ist.
Aber solange alle wegen 500 Euro jammern, wird man zukünftig immer hinterher hängen, auf beiden Systemen.
Sony hat eh keine Kohle mehr, um irgendwas mit Verlust zu verkaufen und MS wird es nicht tun, solange der andere es nicht macht.
Also bekommen wir weiterhin Mittelklasse Hardware und hinterher schlagen sich dann alle die Köpfe ein, weil ein Mittelmaß das andere Mittelmaß in Spiel A geschlagen hat.
Aber wenn Spiel B kommt, ja dann aber..
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Entweder man muss einiges an Effekten und Physik zurückschrauben oder man trickst wie bei Killzone mit der Auflösung. Muss ja nicht schlecht aussehen. Nur wie die Grafik jetzt im SP wirkt würde ich nicht darauf wetten dass man mit mehr Zeit stabile 60fps schafft. Im MP schon eher mit paar Mitteln.StandAloneComplex hat geschrieben:
Dann frag ich mich als Techniklaie, wo die 60fps im Multiplayer von U4 herkommen und wie dort die Abstriche in der Grafik aussehen werden? Und werden für den MP nicht noch weit mehr Ressourcen benötigt als für den SP?
Vorausgesetzt natürlich, sie schaffen die 60fps im MP wirklich. "We are targeting" ist auch so ein geflügelter PR-Ausdruck und das anvisierte Ziel oft schon nicht eingehalten worden.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wenn es denn so wäre. Es gibt genug PS4 Spiele, da wackeln auch die 30.Eisenherz hat geschrieben:Lieber stabile 30 FPS als dauernd wackelnde 60.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Wenn man 30 forced ist das nichts ungewöhnliches. Das müsstest du als PCM eigentlich wissen.Finsterfrost hat geschrieben:Wenn es denn so wäre. Es gibt genug PS4 Spiele, da wackeln auch die 30.Eisenherz hat geschrieben:Lieber stabile 30 FPS als dauernd wackelnde 60.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es einfach damit bei Uncharted 4 die Auflösung zu senken um 60 frames zu kriegen und zu halten? :wink:
Spaß beiseite. Ist bei einem PS4-Titel natürlich nicht denkbar. Mir persönlich ist es egal. ND wollten 60 frames, haben`s aber nicht geschafft ohne auf Eyecandy zu verzichten, dann werden es halt 30 frames im SP. Solange das ganze dann so stabil läuft wie bei den Vorgängern, ist doch alles paletti. Wäre aber auch schön, wenn die 60 frames im MP konstant sind und uns nicht wieder so ein Auf und Ab wie in Killzone erwartet.
Achso, zu dem statement aus der news: herkömmlich dämliches PR-Gerede.
Spaß beiseite. Ist bei einem PS4-Titel natürlich nicht denkbar. Mir persönlich ist es egal. ND wollten 60 frames, haben`s aber nicht geschafft ohne auf Eyecandy zu verzichten, dann werden es halt 30 frames im SP. Solange das ganze dann so stabil läuft wie bei den Vorgängern, ist doch alles paletti. Wäre aber auch schön, wenn die 60 frames im MP konstant sind und uns nicht wieder so ein Auf und Ab wie in Killzone erwartet.
Achso, zu dem statement aus der news: herkömmlich dämliches PR-Gerede.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt verwirrt. Für Uncharted 4 reichen 30fps im Singleplayer? Und bei der Collection unterstreicht man die 60fps?
Naja dann gibts UNcharted 4 auf der P5 in 60fps und FullHD (hoffentlich hat man das dann als Standrd etabliert -.-
Naja dann gibts UNcharted 4 auf der P5 in 60fps und FullHD (hoffentlich hat man das dann als Standrd etabliert -.-