Microsoft: Paritätsklausel hinfällig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Paritätsklausel hinfällig?
…
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil man kein bock darauf hat geld zu investieren und im nachhinein '"schlechte" pr zu bekommen weil das spiel auf der xbox one später erscheint.benstor214 hat geschrieben:Aber warum wird es dann obligatorisch gemacht? Warum bietet man nicht fakultativ Hilfe an, das Spiel zu verbessern bzw. zu erweitern, mit Fingerzeig auf die Spieler, die den späteren Release mit Extras kompensiert haben wollen?
also gibt man dem spieler lieber garnichts als schlechte pr zu bekommen oder aber die indies müssen betteln, bekommen dann aber keinen support von ms, genau das ist mit "wir sind für gespräche offen" gemeint.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mir egal.
Ich will den Kopf von dem Spaßvogel, der meint Windows 10 so agressiv an den Mann bringen zu wollen, wie GMX seinerzeit die DeMail...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin echt froh, dass bei meiner Mutter Vista auf dem Laptop läuft.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, wo MS OS und MS XBOX doch getrennt Sparten und so sind?
Keine Ahnung, müsste ich mir jetzt zurechtbiegen, von Spielen, die nur mit DX12 laufen (Und MS im Namen tragen) über die Sehnsucht der PC Spieler von MS ähnlich ernst genommen zu werden wie die XBOX ONE Kunden über die Einsicht, dass das vielleicht unterm Strich besser ist für "uns" PCler, wenn die einfach nur ein OS machen würden bis dahin, dass ich meinen Unmut über dieses kb3035583 einfach nur loswerden wollte.
Ich will den Kopf von dem Spaßvogel, der meint Windows 10 so agressiv an den Mann bringen zu wollen, wie GMX seinerzeit die DeMail...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin echt froh, dass bei meiner Mutter Vista auf dem Laptop läuft.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, wo MS OS und MS XBOX doch getrennt Sparten und so sind?
Keine Ahnung, müsste ich mir jetzt zurechtbiegen, von Spielen, die nur mit DX12 laufen (Und MS im Namen tragen) über die Sehnsucht der PC Spieler von MS ähnlich ernst genommen zu werden wie die XBOX ONE Kunden über die Einsicht, dass das vielleicht unterm Strich besser ist für "uns" PCler, wenn die einfach nur ein OS machen würden bis dahin, dass ich meinen Unmut über dieses kb3035583 einfach nur loswerden wollte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie ist das denn jetzt? hab das teil deinstallieren wollen, ging 2 tage gut, jetzt wird man wieder penetriert.Sir Richfield hat geschrieben:...dass ich meinen Unmut über dieses kb3035583 einfach nur loswerden wollte.
wird das jetzt solange erscheinen bis win 10 nicht mehr kostenlos ist bzw. man sich dem willen von microsoft gebeugt hat?
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es deinstalliert und ausgeblendet und vor drei Tagen war es wieder da.leifman hat geschrieben:wie ist das denn jetzt? hab das teil deinstallieren wollen, ging 2 tage gut, jetzt wird man wieder penetriert.Sir Richfield hat geschrieben:...dass ich meinen Unmut über dieses kb3035583 einfach nur loswerden wollte.
Aktuell scheint es, als müsse man auch den Haken bei "Empfohlene Updates behandeln wie wichtige" entfernen und noch einen. Habe ich ich aber nicht durchgetestet, im Moment ist Ruhe.
Ich glaube aber, ich muss meine Updates jetzt von Hand anschubsen.
Wahrscheinlich, was mich ja so nervt.wird das jetzt solange erscheinen bis win 10 nicht mehr kostenlos ist bzw. man sich dem willen von microsoft gebeugt hat?
Ich habe ja nichts gegen das OS aus dem Hause MS... also: 7
Aber die Art und Weise und was die da teilweise mit 10...
Aber egal, anderes Thema.
Exklusivität auf den Konsolen halte ich in der heutigen Zeit für... Bullshit.
Das wirkt auf mich immer wie künstliche Verknappung aus der Verzweiflung geboren, sich von der Konkurrenz irgendwie zu unterscheiden...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe die Umkehr nicht wirklich. Scheint eher, als versuche Spencer das ganze in PR-speak schönzureden. Die Frage, ob die Paritätsklausel nun hinfällig sei, entwertet er ja bereits mit 'es gibt keine Paritätsklausel', der Behauptung, sie wären immer sehr transparent und offen gewesen, und, dass sie nur machen, was die Spieler eigentlich sowieso wollen.
Hört sich für mich nicht allzu sympatisch an, um mal auf unschönere Worte zu verzichten.
Hört sich für mich nicht allzu sympatisch an, um mal auf unschönere Worte zu verzichten.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
wieso loswerden lass es doch einfach drauf solange du es nicht reserviert passiert auch nichts hab das update auch drauf seit dem es draußen ist und hab nur das Windows Logo im infobereich genervt hat es mich nicht (mann kann das logo sogar ausblende) verstehe einige echt nicht wie die sich von einem logo so irritieren lassenleifman hat geschrieben:wie ist das denn jetzt? hab das teil deinstallieren wollen, ging 2 tage gut, jetzt wird man wieder penetriert.Sir Richfield hat geschrieben:...dass ich meinen Unmut über dieses kb3035583 einfach nur loswerden wollte.
wird das jetzt solange erscheinen bis win 10 nicht mehr kostenlos ist bzw. man sich dem willen von microsoft gebeugt hat?
greetingz
und das MS die werbetrommel so rührt kommt daher das sie so wenig alt OS auf dem markt haben wollen wie es nur geht damit man nicht für 5 verschieden OS update machen muss sowas geht ins geld (deshalb haben die nach über 10 jahren XP entgültig den gnadenstoß gegeben)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir relativ egal was microsoft so alles will, ich will nicht jahrelang ein windows update fenster in meiner taskleiste haben, dies scheint microsoft aber scheiss egal zu sein.CARL1992 hat geschrieben:und das MS die werbetrommel so rührt kommt daher das sie so wenig alt OS auf dem markt haben wollen wie es nur geht damit man nicht für 5 verschieden OS update machen muss sowas geht ins geld (deshalb haben die nach über 10 jahren XP entgültig den gnadenstoß gegeben)
und btw., heisst das jetzt, die "gnadenstöße" die microsoft seinen "alten os" gibt, kommen jetzt immer früher? wann wird win 7 nicht mehr supportet und wann win 8 nicht mehr?
wenn ich mir ansehe wie microsoft bereits bei win 8 funktionen an ein zwingend vorhanden sein müssendes live konto knüpft, will ich nicht wissen welche ausmaße das bei win 10 nimmt.
nein microsoft, ich will entscheiden wann ich das os "upgrade", dafür brauche ich keine werbeeinblendungen, eure bauernfängerei könnt ihr woanders betreiben.
greetingz
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Die Paritätsklausel gibt es immer dann, wenn es ihnen gelingt dem kleinen Indie-Opfer die Daumenschrauben anzulegen, und dann spricht auch niemand darüber
Entwischt das kleine Indie-Wiesel und das Spiel wird auf anderen Plattformen sogar ziemlich populär, dann drückt man die Augen zu, es gibt keine Paritätsklausel und überhaupt ist alles sehr transparent
Entwischt das kleine Indie-Wiesel und das Spiel wird auf anderen Plattformen sogar ziemlich populär, dann drückt man die Augen zu, es gibt keine Paritätsklausel und überhaupt ist alles sehr transparent
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zum einen weil manche das für mindestens schlechten Stil halten, zum anderen weil man das Icon eben nicht richtig ausblenden kann, so wie alle anderen (nur in den aufklappenden Bereich verschieben).CARL1992 hat geschrieben:wieso loswerden lass es doch einfach drauf solange du es nicht reserviert passiert auch nichts hab das update auch drauf seit dem es draußen ist und hab nur das Windows Logo im infobereich genervt hat es mich nicht (mann kann das logo sogar ausblende) verstehe einige echt nicht wie die sich von einem logo so irritieren lassen
Und dann soll es noch Leute geben, die nicht alleine auf der Welt sind und ein paar Mal am Tag gefragt werden, was das denn für ein Icon sei und was man da bekomme und ob man da was zahlen muss und...
Du verstehst?
Die machen keine "updates" für alte OS in diesem Sinne. Was es gibt, wenn überhaupt, ist das Stopfen von kritischen Lücken.und das MS die werbetrommel so rührt kommt daher das sie so wenig alt OS auf dem markt haben wollen wie es nur geht damit man nicht für 5 verschieden OS update machen muss sowas geht ins geld (deshalb haben die nach über 10 jahren XP entgültig den gnadenstoß gegeben)
Und die sind alle eingepreist und geplant und sauber kommuniziert.
Jeder, für den es wichtig ist, weiß genau wie lange sein MS OS mit welchem Support versorgt wird.
(Auch kann man verlängerten Support kaufen.)
Das Interesse, EIN aktuelles OS auf dem Markt zu haben, ist nachvollziehbar und nicht neu, aber die Agressivität, mit der das "beworben" wird, ist neu.
Ich frage mich nur, ob das so Sinn hat, ich meine, wen will MS mit diesem Icon jetzt erreichen?
Leute wie mich, die keine Early Adoptor sind und abwarten, wie sich ein Produkt behauptet? Eher nicht, meine Reaktion kannst du oben lesen.
Leute, die keine Ahnung von PC haben und andere fragen? Die haben meist so Leute wie mich zum fragen, die im besten Falle das OS erst mal kennen wollen, bevor sie "Support" geben wollen.
Eigentlich bekommst du mit dieser Methode nur die Klischee Windows Nutzer, die auf alles klicken und alles brav bestätigen.
(Das Icon stört mich übrigens tatsächlich, einfach nur, weil es ein Icon ist, dass nicht aufgrund einer meiner Einstellungen/Installationen dort aufgetaucht ist. Bisher habe ich mich recht wohl in meiner Wahnvorstellung, Kontrolle über mein OS zu haben, gefühlt. DAVON kann man sich mit Win10 dann übrigens komplett verabschieden. Von Apple lernen heißt endlich mal die Fresse mit dem OT zu halten, Herr von und zu Richfield!!!!)
Edit: @leifman: Wohin das führt? Dass fast alle Win10 Versionen installieren was ihnen passt, wann es ihnen passt und dir genau so gut wie Null Einstellungen bleiben, hast du auch gelesen, nicht wahr?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Boden geblieben - ich würde sagen, aufgrund der Marktsituation wieder auf dem Boden angekommen.WurstsaIat hat geschrieben:Spencer ist einfach ein kompetenter aber auch sympathischer Typ und vor allem auf dem Boden geblieben...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Richtiger müsste es heißen:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt.
:wink:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt, wenn sie von Microsoft kommen..
Nur deswegen. Aber gut für die Spieler ist es trotzdem, egal welche Beweggründe dahinter stehen. Die Vorstellung, man hätte an Mattrick und seinen Vorhaben festgehalten und weiterhin die 360 Politik des Nichtstuns verfolgt, weil sie gut lief, gruselt mich noch immer.casanoffi hat geschrieben:
Auf dem Boden geblieben - ich würde sagen, aufgrund der Marktsituation wieder auf dem Boden angekommen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 20.07.2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also du kannst über die 4P Community (der wir ja alle angehörenRandall Flagg78 hat geschrieben:Richtiger müsste es heißen:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt.
:wink:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt, wenn sie von Microsoft kommen..
Klar sind nicht wenige mit eindeutigen Präferenzen ausgestattet, aber als MASSE wird hier alles gleich gebasht und verteidigt.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Man lässt sich halt schnell blenden. Wobei Du sicher recht hast. Eigentlich sind es ja immer die gleichen Leute, die schnell herbeigeeilt kommen, wenn wieder eine MS News zur Durchsicht ansteht.Sir Richfield hat geschrieben:Also du kannst über die 4P Community (der wir ja alle angehörenRandall Flagg78 hat geschrieben:Richtiger müsste es heißen:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt.
:wink:benstor214 hat geschrieben: Ich habe mich nur daran gewöhnt, dass die Community in den 4p-Foren einen besonders kritischeren Umgang mit Statements solcher Art pflegt, wenn sie von Microsoft kommen..) sagen, was du willst, aber einen Liebling hat die nicht.
Klar sind nicht wenige mit eindeutigen Präferenzen ausgestattet, aber als MASSE wird hier alles gleich gebasht und verteidigt.
Das verzerrt sicher das Gesamtbild, wenn man nur oberflächlich schaut.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich hätte jetzt eigentlich große Lust, an der Gesamtheit deines Bildes zu zweifeln, aber ich muss ja nicht immer meinen Impulsen nachgeben.Randall Flagg78 hat geschrieben:Mag sein. Man lässt sich halt schnell blenden. Wobei Du sicher recht hast. Eigentlich sind es ja immer die gleichen Leute, die schnell herbeigeeilt kommen, wenn wieder eine MS News zur Durchsicht ansteht.
Das verzerrt sicher das Gesamtbild, wenn man nur oberflächlich schaut.
Bleiben wir mal bei: Jupp, so ist das!