Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Edition vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eirulan hat geschrieben:Das Interessanteste an der Meldung für mich scheint mir zu sein, dass im Spiel auch Faith als Mädchen vorkommt, evtl. sogar spielbar..?
:mrgreen:

Ging mir auch so.

Topic:
Nichts könnte mir egaler sein, als der völlig überzogende Preis einer CE, weil mir CEs einfach mal scheiß egal sind. Ich weiß gar nicht, wann ich mir das letzte mal eine geholt habe. Aber das Preis-Leistungsverhältnis bei den Dingern ist zum Teil dermaßen ins Ungleichgewicht geraten, dass mir der freie Platz in meinem Zimmer dann doch lieber ist.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Das Design besonders vom Steelbook gefällt mir sehr, ebenso die Statue, auch wenn man jetzt noch nichts zur Qualität sagen kann.

Aber 200 Dollar sind einfach unverhältnismäßig. Da muss man selbst als Sammler mal rational denken.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Da möchte EA wohl anscheinend einen möglichen kommerziellen Flop wegen zu niedriger Verkaufszahlen mit ein paar sehr zahlungswütigen Kunden abfedern. :D
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Eirulan hat geschrieben:Das Interessanteste an der Meldung für mich scheint mir zu sein, dass im Spiel auch Faith als Mädchen vorkommt, evtl. sogar spielbar..?
Zum einen das, zum anderen steht in dieser Meldung zur CE nichts von Inhalten, die man aus dem Hauptspiel geschnitten hat, nur um sie dann als Exklusiv-DLC anzubieten. Das sollte erstmal positiv stimmen, denn wer immer nicht bereit ist die 200 Tacken hinzulegen, scheint zumindest dadurch nichts vom eigentlichen Spiel verpassen.
Das heißt natürlich nicht, dass das nicht noch in Form von Vorbesteller-Inhalten kommen kann. Aber erstmal ist mir das Gemecker über den Preis unverständlich, freut euch doch lieber mal, in einer News zu einer bestimmten Version eines Spiels nicht das Wort "DLC" oder "Extra-Mission" lesen zu müssen :D
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Und so beginnt es....EA's erster Schritt in Richtung Kundenabzocke. Bin auf das, was noch kommt gespannt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Paulaner hat geschrieben:Und so beginnt es....EA's erster Schritt in Richtung Kundenabzocke. Bin auf das, was noch kommt gespannt.
Erster Schritt? Wo warst du die letzten Jahre? ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Frage ich mich auch gerade. Allerdings können solche Dioramen leicht mal ziemlich teuer werden, wenn diese auch noch eine gewisse Qualität haben sollen.

https://figuya.com/de/produkte/asuna-un ... axon_id=39

Zum Beispiel, kostet allein über 200 Euro. ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, das ist jetzt auch ein deutscher Figurenladen. Hätte man das bei einem japanischen Händler gekauft, hätte das ohne Versandkosten 135 Euro gekostet.
http://www.amiami.com/top/detail/detail ... agecnt%3D1

Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass hier ein Markenhändler die Faith-Statue macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, nur kommt zu dem Preis auch noch mal Zoll und Steuer hinzu. Es ging auch nur darum, dass solche Teile ziemlich teuer sein können, da ist es unerheblich ob man die irgendwo günstiger bekommen hätte. Auch 135 Euro + Zoll und Steuern sind für etwas Plastik ein Haufen Geld. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Selbst mit Zoll und Versandkosten ist es noch immer deutlich günstiger zu importieren als es in dem deutschen Laden zu kaufen. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen. ABER du hast natürlich Recht, es ist trotzdem ein Haufen Geld^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wenn ich dann noch den womöglichen Stress mit dem Zoll dazu rechne, dann gleicht sich das teilweise fast wieder aus. Bin froh nichts mit dem zu tun zu haben. ;)

Aber egal, war ja nicht das Thema. ^^
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

CE's ... Lege mir gerne mal eine zu, alles kein Problem... Nur...

Nimmt es langsam nicht überhand ? Lass es Musik sein, Filme und Games... Überall! Überall gibt's ne CE! Warum? Geht's im Endeffekt nicht immer noch um die Musik, Film und ums Game oder?

Ob ich am Ende ne Figur im Regal hab juckt einen nach 3 Tagen auch nicht mehr.

So Sachen wie diesen Mini Kühlschrank von CoD ... Nice! Warum nicht?

Aber so... Figur Figur Figur... Artbook, Karte... Toll... Dann doch abstimmen lassen wie Square Enix etc...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es muss ja Niemand die CE kaufen der sie nicht will. ;)

Würde auch niemals 200 Euro für eine CE ausgeben, da müsste es schon ein sehr sehr spezielles Spiel sein und eine wirklich reizvolle CE, womit die Wahrscheinlichkeit bei mir auf unter 1% fällt. ^^

Wenn aber Jemand die CE toll findet und meint sie unbedingt haben zu müssen, warum sollte mich das stören? Ich finds schön für solche Spieler dann solche CEs haben zu können.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, "muss ja niemand nicht kaufen, der nicht will" ist so ein universal einsetzbares Totschlagargument, dass es eigentlich ein Nicht-Argument ist.

Klar sind bei CEs andere Maßstäbe an Preise etc. anzulegen, weil die ja bewusst für einen kleineren, dafür umso zahlungswilligeren Kundenkreis konzipiert werden.

Trotzdem, finde ich, ist völlige Unverhältnismäßigkeit nichts, was man gutheißen sollte. Wir können hier ja eigentlich ziemlich sicher sein, dass man keine Qualitätsware bekommt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was bitte ist ein Temporäres Tatoo? Ist das jetzt ein Zusatz den man nur eine Woche nutzen kann? Oh mein Gott E. A. wird wirklich immer dreister.