Batman: Arkham Knight - Trailer zur Story-Erweiterung "Batgirl: Eine Familienangelegenheit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Trailer zur Story-Erweiterung "B

Beitrag von Enthroned »

CryTharsis hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Kommt mir halt vor wie bei AC Unity, das angeblich so schlecht optimiert war und es dennoch genug flüssige Let's Plays und Streams gab.
Denkst du es handelt sich um eine Verschwörung? :wink: Und was heißt "genug"? Selbst wenn man im Netz 100 Lets Plays der jeweiligen PC Versionen findet, so ist das immer noch nur ein Bruchteil aller Käufe. Die Beschwerden in den Foren sprechen doch Bände.
Zwei Seiten der Medalie. Auf 4Players ist ein AAA unter 80% für die Nutzer auch Schund. Spieler wählen EA zum schlechtesten Unternehmen, noch vor Bankkunden die aufgrund von Fehlspekulationen der Bank Geld verloren haben. User-Score der komischerweise fast immer unter dem meta-score liegt, weil viele nur 1 Punkt vergeben. Es gibt da so einige Beispiele.

Ganz speziell die Foren sagen eher wenig aus. Auch hier kannst du das 4players Forum als exemplarisch sehen. Der Batman Thread bestand im Grunde aus einer Diskussionsrunde von ~8 Leuten, u.a. den üblichen Verdächtigen wenn es darum geht ein Spiel nicht gespielt zu haben, aber dennoch zu bewerten oder eben andere Dinge anzukreiden und anderen Nutzern die Augen zu öffnen. Da kommen dann eben schnell 300 kommentare zusammen. Wenn dann der Thread-Titel "Probleme mit der PC Version" heißt, dann sehen besagte 300 Kommentare halt erstmal seltsam aus.

Ohne Frage hat die PC Version kein AO, wohlmöglich unschärfere Texturen auf dem Batmobil (bug) und einige beklagen geringe Bildraten. Aber gemessen an 186.000 aktivierten Steam Keys nach 4 Tagen und ca. 3800 Steam Reviews ist das auch kein Gradmesser. Denn nach deiner Logik (nichts dagegen) müsste es demzufolge mehr als 180.000 zufriedene Spieler geben, die sich eben nicht beschweren.
[ Edit: Aktuell
Userscore: 40%
Owners: 342,477 ± 13,247
Players in the last 2 weeks: 244,511 ± 11,195 (71.39%)
13.502 Steam Reviews, + und - Ausgeglichen ]

Das Ding ist viel mehr: in unserer heutigen Zeit ist schlechte PR so wahnsinnig beschissen, dass WB halt nicht den gleichen Fehler machen wollte wie Ubisoft. Sie wollten die PR stoppen, indem Sie die Version vom Markt nehmen. Ubisoft hat erstmal einfach nur Patches rausgehauen und so haben sicherlich so manche GeForce GTX 470 Nutzer weiterhin über schwache Performance geschrieben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"Nach meiner Logik" überwiegen die Beschwerden die paar Let`s Plays...und ich betrachte das 4p Forum nicht als exemplarisch, besonders nicht in bezug auf PC Releases. Wenn dir die Beschwerden im Netz nicht reichen bzw. zu unseriös sind, dann kannst du dir ja die Artikel zu der PC Portierung durchlesen. :wink:

Ich sehe darin auch keinen Antihype o.ä., wie du mMn nach andeutest. Viele PC Spieler geben sich im AAA-Bereich mittlerweile mit so wenig zufrieden (siehe GTA V), dass etwas schon gehörig faul sein muss, wenn soviel Stress gemacht wird. :wink:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

CryTharsis hat geschrieben:"Nach meiner Logik" überwiegen die Beschwerden die paar Let`s Plays...und ich betrachte das 4p Forum nicht als exemplarisch, besonders nicht in bezug auf PC Releases. Wenn dir die Beschwerden im Netz nicht reichen bzw. zu unseriös sind, dann kannst du dir ja die Artikel zu der PC Portierung durchlesen. :wink:

Ich sehe darin auch keinen Antihype o.ä., wie du mMn nach andeutest. Viele PC Spieler geben sich im AAA-Bereich mittlerweile mit so wenig zufrieden (siehe GTA V), dass etwas schon gehörig faul sein muss, wenn soviel Stress gemacht wird. :wink:
Und nach meiner Logik, die lediglich das Gegenteil zu deiner darstellt, gibt es mehr Spieler die zufrieden sind, als solche die es nicht sind. Nur will man als unzufriedener Kunde zum einen seinen Ärger Luft machen, zum anderen erhofft man sich Besserung, weil man weiterhin das Angebot nutzen möchte. Das hat weniger mit Antihype zu tun.

Das Fehler vorhanden sind ist ja unbestritten, siehe Tests. Nur werden aus kleinen Fehlern halt schnell unspielbare Spiele (Spiele unter 80% sind schund).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Enthroned hat geschrieben:Und nach meiner Logik, die lediglich das Gegenteil zu deiner darstellt, gibt es mehr Spieler die zufrieden sind, als solche die es nicht sind. Nur will man als unzufriedener Kunde zum einen seinen Ärger Luft machen, zum anderen erhofft man sich Besserung, weil man weiterhin das Angebot nutzen möchte. Das hat weniger mit Antihype zu tun.

Das Fehler vorhanden sind ist ja unbestritten, siehe Tests. Nur werden aus kleinen Fehlern halt schnell unspielbare Spiele (Spiele unter 80% sind schund).
Miese Performance, konstante Nachladeruckler und für einige Spieler komplett unspielbare Batmobil-Sektionen sind keine 'kleinen Fehler'.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Auf der PS4 ist das Spiel doch auch verbuggt bis zu Hölle
-Keine Hit detection bei den Gegnern x2 "Neustart"
-Enterhaken ausgeworfen und Bat's zieht sich ins unendliche über die gasamte Map x1 "Neustart"
- Batman schwebt beim versuch zu laufen und kann sich nicht mehr bewegen x1 "Neustart"
- Batmobil ist unsichtbar x1
- Beim auslösen von skripts werden Protagonisten unsichtbar und bleibt es dann auch x2
Spoiler
Show
Passiert in der Sequenz mit Harley Quinn und Robin wo im nachhinein gekämpft wird und sich Robin eigentlich beteiligt, wäre ich nicht gestorben hätte ich es nicht gemerkt das da was fehlt.
Bei Pinguin's aufträgen nochmal das selbe :roll:
Da waren noch ne ganze Menge anderer Bugs aber das schlimmste war/ist das mir das Spiel glaube 7 ma eingefroren ist und dabei 3 ma das komplette System abgeschossen hat "Stromkabel ziehen".
Was vergleichbares habe ich noch nicht auf der PS4 gehabt.
Sie ist mir bisher 1 mal eingefroren und dieses Spiel hat es geschafft innerhalb von 2 tagen den System breaker zu geben :lol:
Gleich vorweg patch ist installiert

Das Spiel ist davon mal abgesehen ok aber bestimmt kein top game, dafür hat es deutlich zu viele schwächen.
Seis drum, möchte jetzt garnicht großartig weiter drauf eingehn.
Nur eines, fixed den scheiß, es kann nicht angehen das schon zig DLC's sich in der Entwicklung befinden lange bevor das Hauptspiel erschienen ist, so das sie möglichst schnell nach Release nachschießen können und das Hauptspiel so verbuggt daherkommt.
Ich wundere mich das man darüber nicht's hört!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben:Auf der PS4 ist das Spiel doch auch verbuggt bis zu Hölle
Uh. Dann will ich auch mal:
Bugs die ich bei AK bis zum Durchspielen hatte:
1. Batman hing zwischen Geländer und ner Pflanze fest > Musste den letzten Checkpoint laden.
2. Ein Schläger hing in der Mauer fest > Konnte ihn über Fernstrecken-Kinnhaken dennoch besiegen :lol:
3. Ein Riddler-Rätselroboter ist nicht gespawnt > Bin halt später nochmal hin, nachdem das Gebiet "neu" geladen wurde.
4. Zweimal funktionierte die Playstation-Taste nicht mehr.
5. Ein Crash.

Datt war's. Hatte ich schon schlimmeres.
Den DLC tu ich mir aber nicht an. War schon enttäuscht, dass alle spielbaren Charaktere sich absolut identisch spielten. Wird bei Barbara wohl auch nicht anders sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin bei 92% und habe bisher nicht einen bug gehabt (ps4)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin durch und hatte keinen einzigen Neustart nötig auf der PS4. Wohl einfach Glück gehabt oder meine Konsole hat sich Mühe gegeben sie zu umgehen.^^
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich hab noch genug mit dem eigentlichen Spiel zu tun! Ich brauch die dlc's nich nicht! :-)
Auch wenn es in unserer heutigen Zeit komisch klingt aber man braucht nicht immer alles sofort wenn es verfügbar ist. Du kannst das Hauptspiel in aller Ruhe durchspielen und dir danach wenn du magst den DLC holen ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
Joa, theoretisch könnte man natürlich darüber diskutieren, ob jetzt nicht alle solidarisch empört sein sollten.
Aber doch nicht mit der Masterrace, die braucht sowas nicht, die hat 4k :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:bin bei 92% und habe bisher nicht einen bug gehabt (ps4)
Vorsicht mit solchen Aussagen, manche Leute hier bei 4P hören es nicht gerne, dass man ihnen ihre aus dem Internet erhaltenen "Fakten" mit tatsächlichen Erfahrungen madig macht :mrgreen: