Destiny: Nach Fan-Protesten zu "The Taken King" verkauft Bungie Inhalte der Collector's Edition auch einzeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Nach Fan-Protesten zu "The Taken King" verkauf

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bee_Maja hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Geh doch gar nicht erst darauf ein... Soweit kommts noch das man sich hier für den Kauf eines DLC rechtfertigen muss...
Ihr müsst euch nicht rechtfertigen. Aber scheinbar scheint ihr das bei dem Preis ständig selber für nötig zu halten.
Bungie müsste sich für ihr Geschäftsgebaren und ihren Umgang mit den Fans rechtfertigen, oder?
Aber es muß ja immer gleich eine Destiny-Fanboy/-Hater Diskussion daraus gemacht werden :roll:
Ja offensichtlich, man schaue sich nur die anderen Threads zu dem Thema an, die meisten Posts fangen erstmal damit an, dass alle Destiny Spieler Idioten sind und sich verarschen lassen etc., dein Roll Eyes Emote ändert daran auch nichts und ist auch nur eine weitere Provokation...

Mit meinem Haters Gonna Hate Gif hab ich nur entsprechend vorsorglich (Fazit aus den letzten paar Threads zu dem Thema) schon mal auf die kommende Flut an "Destiny Spieler lassen sich melken und sind Idioten blah blah" Posts reagiert.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 26.06.2015 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hoffe für ihn, er hat Arkham Knight nicht für den PC geholt. :wink:
Genau, weil Arkham ja auch völlig problemlos läuft und es da auch keine fragwürdige DLC Politik gibt ;)
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

DextersKomplize hat geschrieben: Genau, weil Arkham ja auch völlig problemlos läuft und es da auch keine fragwürdige DLC Politik gibt ;)
Mich würds nicht wundern, wenn derselbe User jetzt in irgendeinem Forum erzählt, dass er Arkham Knight boykottiert, während er einen Tab weiter fröhlich das nächste Spiel voller fragwürdiger DLC inklusive Season Pass vorbestellt. :wink:
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 27.06.2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Die Kinder sind noch so grün hinter den Ohren, verstehen nicht wie pervers das Ganze ist und lassen sich jeden scheiß für Geld andrehen. Leider steigen die meisten Leute erst mit den Jahren oder nie dahinter wie die Welt funktioniert, sonst hätten solche Machenschaften bald keine Chance mehr. Dass sich die Gamer damit aber selber dermaßen schaden, begreifen sie nicht. Der kurze Kick eines DLCs gegen die Zukunft des Games ansich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Genau, weil Kinder ja soviel Geld für DLC's haben :lol:

Die Masse, die das alles kauft und unterstützt(und nicht nur bei Destiny, das ist ja nur die Folge von all den DLC Käufen in den letzten Jahren), hat ein geregeltes Einkommen und ist auf jeden Fall über 18, eher so 22-30.
Das jüngere Menschen, deren eltern evtl Geld für sowas springen lassen, den Zusammenhang nicht erkennen, sollte selbst so einer reifen Person wie dir klar sein. Die Masse der DLCs wird sicher nicht von verpickelten Teens gekauft, sondern von so elitär erwachsenen Menschen wie dir bspw.

Ich kann übrigens behaupten, in meinem Leben noch keinen DLC gekauft zu haben. Nirgendwo. 8)
paul42x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paul42x »

Ja, kein wirklich faires Verhalten.
Und trotzdem ich werde es kaufen.
Spielen...denn es macht Spass.
Wir sehen uns im Schmelztiegel.
Ich Grüsse alle Hüter;
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

20€ für soviel Inhalt ??? Schnäppchen ....
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

DextersKomplize hat geschrieben:Genau, weil Kinder ja soviel Geld für DLC's haben :lol:
Kinder nicht.... aber die dummen Eltern, die die Liebe ihrer Kinder mit massig Geld erkaufen.

Schon mal Call of Duty im Online Modus gespielt? Sollte eigentlich alle offenen Fragen und unklarheiten beseitigen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ja offensichtlich, man schaue sich nur die anderen Threads zu dem Thema an, die meisten Posts fangen erstmal damit an, dass alle Destiny Spieler Idioten sind und sich verarschen lassen etc., dein Roll Eyes Emote ändert daran auch nichts und ist auch nur eine weitere Provokation...
Tjoah, das ist aber eigentlich keine Provokation, sondern eine absolut verständliche Aussage, in Anbetracht der Umstände, die diesen Titel umgeben. Wenn einen das stört, muss man andere nicht als Hater bezeichnen, man könnte auch einfach spielen und konsumieren.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ShinmenTakezo hat geschrieben:...
Für The Taken King bin ich aber bereit 40 € zu zahlen.
...
ich auch und ich freue mich sogar drauf.

Edit: Wobei ich hätte lieber die Möglichkeit gehabt, das wenn ich mir die CE kaufe, dann quasi einen großen Teil zwei kleine Erweiterungen beim nächsten mal automatisch gut habe oder so etwas. Das quasi doppelte Inhalte als Season-Pack oder so verrechnet werden.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.06.2015 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Pixelbrecher hat geschrieben:Die Kinder sind noch so grün hinter den Ohren, verstehen nicht wie pervers das Ganze ist und lassen sich jeden scheiß für Geld andrehen. Leider steigen die meisten Leute erst mit den Jahren oder nie dahinter wie die Welt funktioniert, sonst hätten solche Machenschaften bald keine Chance mehr. Dass sich die Gamer damit aber selber dermaßen schaden, begreifen sie nicht. Der kurze Kick eines DLCs gegen die Zukunft des Games ansich.

Nochmal eine Bestätigung für das, was ShinmenTakezo meinte. Traurige Realität.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Pixelbrecher hat geschrieben:Die Kinder sind noch so grün hinter den Ohren, verstehen nicht wie pervers das Ganze ist und lassen sich jeden scheiß für Geld andrehen. Leider steigen die meisten Leute erst mit den Jahren oder nie dahinter wie die Welt funktioniert, sonst hätten solche Machenschaften bald keine Chance mehr. Dass sich die Gamer damit aber selber dermaßen schaden, begreifen sie nicht. Der kurze Kick eines DLCs gegen die Zukunft des Games ansich.

Nochmal eine Bestätigung für das, was ShinmenTakezo meinte. Traurige Realität.
Man kann es gewiss netter formulieren, im Kern behält er jedoch Recht.
Bald kosten alle dlc ~40€, es wird ja gekauft.
Klingt nachvollziehbar, oder?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nachvollziehbar? Hmmm. Also welcher DLC kostet denn jetzt 40 Euro bei Destiny, ich hab noch keinen gesehen. The Taken King ist vom Umfang her doch eher ein Addon. Geschätzt doppelt so groß wie die bisherigen erschienen DLCs für Destiny.

Das man es für 40 bis 80 Euro erwerben kann, ist wie gesagt weil darin enthalten ist:

1. Destiny (das Grundspiel)
2. DLC 1
3. DLC 2
4. Addon/Standalone/DLC 3 - The Taken King.

Zudem hat man noch die Disc, den Datenträger der sich auf der Konsole noch gebraucht verkaufen lässt. Besitzt jemand die ersten zwei DLCs noch nicht, lohnt es sich eventuell Destiny 1 (die CD) für 10 bis 20 Euro zu verkaufen, und The Taken King Retail für 70 Euro zu kaufen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ChrisJumper hat geschrieben: Zudem hat man noch die Disc, den Datenträger der sich auf der Konsole noch gebraucht verkaufen lässt. Besitzt jemand die ersten zwei DLCs noch nicht, lohnt es sich eventuell Destiny 1 (die CD) für 10 bis 20 Euro zu verkaufen, und The Taken King Retail für 70 Euro zu kaufen.
Das ist genau was ich tun werde, sollte mich Taken King überzeugen! Wobei ich Retail noch nie mehr als 55€ bezahlt habe.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ChrisJumper hat geschrieben:Nachvollziehbar? Hmmm. Also welcher DLC kostet denn jetzt 40 Euro bei Destiny, ich hab noch keinen gesehen. The Taken King ist vom Umfang her doch eher ein Addon. Geschätzt doppelt so groß wie die bisherigen erschienen DLCs für Destiny.

Das man es für 40 bis 80 Euro erwerben kann, ist wie gesagt weil darin enthalten ist:

1. Destiny (das Grundspiel)
2. DLC 1
3. DLC 2
4. Addon/Standalone/DLC 3 - The Taken King.

Zudem hat man noch die Disc, den Datenträger der sich auf der Konsole noch gebraucht verkaufen lässt. Besitzt jemand die ersten zwei DLCs noch nicht, lohnt es sich eventuell Destiny 1 (die CD) für 10 bis 20 Euro zu verkaufen, und The Taken King Retail für 70 Euro zu kaufen.
40€/$/£ für Taken King.
Dauert nicht lange, bis auch der Rest der Publisher auf den "40 Train" aufspringt.
Nenn es add-on, ich nenn es dlc.
Es ist btw kein Maßstab, ob der Umfang nun doppelt so groß ist wie die vorherigen Destiny dlcs.
Da kannst Du Dir das noch so schön rechnen.

Es steht nicht zur Debatte ob es Dir das Geld wert ist, sondern welches Signal Du damit an die Publisher sendest.

Auch wenn ich es schon mal gepostet habe:
Nach dem Interview könnten die mich sowieso mal gern haben...
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... -price-tag