Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Video stellt den Xbox-Elite-Controller vor

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie man das Gehäuse beschädigen kann, bleibt mir auch schleierhaft, aber etwas ausleiern tun die Sticks schon ganz gerne nach ner gewissen Zeit (so 1-2 Jahre). Auch dann, wenn man sie nicht vergewaltigt. :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Eisenherz hat geschrieben:Wobei ich mich schon frage, wer seine Analog-Sticks dermaßen misshandelt, dass die Einfassung beschädigt wird. Da müsste ich die Dinger ja mit brutaler Gewalt dagegen hämmern. Zum Glück bin ich keine solcher Grobmotoriker. :D
das einzige, dass ein analogstick bei mir mal beschädigt hat, war die handinnenfläche, verdammtes mario party :D

der steuerkreuzaufsatz sieht für beat 'em ups sehr interessant aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn Plastik an Plastik reibt, dann hinterlässt das eben seine Spuren.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Paar neue Knöpfe hier, bisschen Metall statt Plastik da und programmierbare Knöpfe. Tadaa, ein 150$ Controller. Gebe ja echt gerne Geld für mein Hobby aus aber das ist selbst mir zu offensichtlich. Reines Prestigeobjekt ohne nennenswerten Mehrwert gegenüber seinem herkömmlichen Pendant.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schade ich hätte gerne nen Controller mit tieferen Triggern (für Rennspiele) aber hier kann man den Spielraum wohl nur verkleinern .
Ein bisschen stärker dürfte der Widerstand auch sein.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Balmung hat geschrieben:Welches Video eigentlich? (Topic) In der News ist nur in Video zur Abwärtskompatibilität verlinkt. :lol:
:)

Bin vorhin auch extra zu heise.de geswitcht... Dort gibt es Bilder.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... &hgf=false
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kommt der Elite Controller eigentlich auch für PC bzw. kann am PC genutzt werden ..?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ja, kann man:

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/acce ... controller

Anpassungs-App für die Buttons ist für Xbox und Windows 10 erhältlich ab Oktober.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

merci ;)
Was für ne Technik ist das denn Wireless, also momentan kann ich weder nen x360 Controller noch einen PS4 Controller bei mir Wireless betreiben ohne ständige Abbrüche (PC steht ca. 5m entfernt in meinem Rücken, Sofarücken im Weg).

Zocke momentan mit PS4 Controller mit 5m USB Kabel... ^^ natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

WTannenbaum hat geschrieben:Paar neue Knöpfe hier, bisschen Metall statt Plastik da und programmierbare Knöpfe. Tadaa, ein 150$ Controller. Gebe ja echt gerne Geld für mein Hobby aus aber das ist selbst mir zu offensichtlich. Reines Prestigeobjekt ohne nennenswerten Mehrwert gegenüber seinem herkömmlichen Pendant.
Ich glaube du hast noch nie richtige scuf controller gesehen oder? Die sind gut und gerne nochmal nen Stück teurer.
Und nen Mehrwert ist schon gegeben. In shootern muss man zum springen, nachladen etc. nicht mehr den rechten Daumen vom rechten stick nehmen. Für Profi Spieler und allgemein Leute mit hohem Anspruch, ist das definitiv ein nennenswerter Mehrwert.

Für dich mag der nicht gegeben sein, für mich auch nicht unbedingt, aber deswegen muss man das nicht verallgemeinern. Er hat definitiv seine Daseins Berechtigung.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Zu Forza 6 werde ich den definitiv mal testen. Austauschbare Sticks, Trigger mit variablem Druckansprechverhalten sowie Kupplung & Schaltvorgänge auf die Kipphebel auf der Unterseite verlegen hätte schon einiges.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:merci ;)
Was für ne Technik ist das denn Wireless, also momentan kann ich weder nen x360 Controller noch einen PS4 Controller bei mir Wireless betreiben ohne ständige Abbrüche (PC steht ca. 5m entfernt in meinem Rücken, Sofarücken im Weg).

Zocke momentan mit PS4 Controller mit 5m USB Kabel... ^^ natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Jeden Xbox One Controller kann am PC mit USB Kabel betrieben werden.

Für Wireless gibt es den neue Adapter extra für PC. Ist halt ein eigener Bluetoothstandard wie es scheint.

Kann man also handhaben wie man will.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

King Rosi hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:Paar neue Knöpfe hier, bisschen Metall statt Plastik da und programmierbare Knöpfe. Tadaa, ein 150$ Controller. Gebe ja echt gerne Geld für mein Hobby aus aber das ist selbst mir zu offensichtlich. Reines Prestigeobjekt ohne nennenswerten Mehrwert gegenüber seinem herkömmlichen Pendant.
Ich glaube du hast noch nie richtige scuf controller gesehen oder? Die sind gut und gerne nochmal nen Stück teurer.
Und nen Mehrwert ist schon gegeben. In shootern muss man zum springen, nachladen etc. nicht mehr den rechten Daumen vom rechten stick nehmen. Für Profi Spieler und allgemein Leute mit hohem Anspruch, ist das definitiv ein nennenswerter Mehrwert.

Für dich mag der nicht gegeben sein, für mich auch nicht unbedingt, aber deswegen muss man das nicht verallgemeinern. Er hat definitiv seine Daseins Berechtigung.
Oh, ich hab durchaus schon solche Dinger gesehen. Über die Sinnhaftigkeit der Features mag man streiten und ich kann, logischerweise, eh nur für mich selbst sprechen. Mir ist auch bei den hitzigsten Gefechten noch nie der Controller aus der Hand geglitten, sodass ich eine Anti-Rutsch Beschichtung bräuchte. Auch hat bei mir noch kein Controller nach < 2 Jahren Benutzung den Geist ausgegeben - trotz täglichem Gebrauch. Was bleibt sind Dinge wie zusätzliche Hebel, programmierbare Tasten und meist auch der Verzicht auf Rumble (stört angeblich beim "Progamen"). Das Rechtfertigt für mich nicht einen solch enormen Preisunterschied. Weder Material noch Forschung und Entwicklung sind da in irgendeiner Weise mit größeren Ausgaben für den Hersteller verbunden. Es ist und bleibt ein stinknormaler Controller mit ein paar lustigen Gimmicks (und Verzicht auf komplette Features). Da ist nix großartig Hochwertiges dran zu finden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:merci ;)

Meinen 360 Controller. betreibe ich immer kabellos am Pc. Einfach den passenden Wireless Dongle kaufen, Original von MS.