PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festplatte ab Mitte Juli in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Ultimate Player Edition" mit 1 TB Festpl

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben:[...] und hab dann keine Lust 10 Min auf die Installation zu warten!"
Ohne Patches vielleicht. Zumindest bei meiner Internetverbindung kommt von der Platte löschen der endgültigen Deinstallation gleich. Dann kann ich das Spiel anschließend auch gleich bei Ebay einstellen.

Außerdem: Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber dass ich ein Spiel nach ein paar Monaten Pause nochmal spiele - und zwar dann auch gerne über mehrere Wochen hinweg - passiert mir ziemlich häufig.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Todesglubsch hat geschrieben:Also auf meiner 500 GB-Platte ist noch jeeeede Menge Platz.
kA wie man die voll bekommen soll. "Oh mimimi, ich kann "Mega-Großes-Game" nicht löschen, ich hab's doch gerade eben erst vor fünf Monaten zuletzt gespielt. Vielleicht will ich's morgen spielen und hab dann keine Lust 10 Min auf die Installation zu warten!"
ja wirklich du hast recht. meine 500GB pfeifen schon länger aus dem letzten loch, und dank deiner weisheit weiß ich jetzt was ich falsch gemacht. du bist wirklich der messias, danke für deine erleuchtung.
*schnell die hälfte meiner spiele löschen damit ich platz für neue habe, kann sie ja in 10 min. neu laden und installieren*
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ja wirklich du hast recht. meine 500GB pfeifen schon länger aus dem letzten loch, und dank deiner weisheit weiß ich jetzt was ich falsch gemacht. du bist wirklich der messias, danke für deine erleuchtung.
*schnell die hälfte meiner spiele löschen damit ich platz für neue habe, kann sie ja in 10 min. neu laden und installieren*
du bist nicht dem Zeitgeist "60€, schnell schnell durch und next 60€ mal3 pro monat" erlegen? antikonsument oder was??? ^^
Zuletzt geändert von maho76 am 22.06.2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ti.Rocco hat geschrieben:1TB ist auch zu wenig ...
hab meine ps4 seit knapp 2, 1/2 monaten und musste schon einiges von meiner 1TB-platte löschen
Warum muss man denn auch immer drölfzig Spiele gleichzeitig installiert haben :oops:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

"Ultimate Player Edition"
*This is for the Players"

Meine güte was sollen die "Slogan" immer? Damit macht man viell. die Jungendlichen darauf geil aber als erwachsener finde ich das schon arg übertrieben/aufgesetzt. Und dann ist das auch nur eine übliche 1 TB HDD. 1.5TB wäre ne Anssage gewesen aber 1Tb hätte die PS4 ( wie Xone) von Anfang an haben müssen.

Bin ja mal gespannt wie Teuer das wird. Ob bei 400€ bleibt oder ob Sony den Preis etwas anhebt dafür.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Sn@keEater hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie Teuer das wird. Ob bei 400€ bleibt oder ob Sony den Preis etwas anhebt dafür.
Werden sie vermutlich anheben, da die neue 500er Revision mit 399 USD gelistet ist.

Als Neukunde ist es wohl sinnvoller, die neue 500er zu holen und diese per zugekaufter 2TB Festplatte aufzurüsten, dann müsste man einerseits günstiger weg kommen, andererseits hat man gleich noch mehr Platz für die Zukunft. Zudem der Aufwand dafür echt gering ist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich denke mal das die 1TB Version 50€ mehr kosten wird.
Dann lieber günstig eine PS4 mit 500GB kaufen und eine SSHD verbauen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Einen extra Trailer für größeren (immer noch nicht großen!) Speicherplatz?

Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Warum kann man auch keine externe HDD per USB anschließen wie bei den Mitbewerbern?
Dieses Prinzip hat schlichtweg auch die PS Vita gekillt.

Man darf keine SD Karten von Drittanbietern verwenden und die Sony SD Karten kosten
bei zb. 16GB mal eben fast 40 Euro und 32GB für 70 Euro xD
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sourcOr hat geschrieben:
hab meine ps4 seit knapp 2, 1/2 monaten und musste schon einiges von meiner 1TB-platte löschen
Warum muss man denn auch immer drölfzig Spiele gleichzeitig installiert haben :oops:

Bingo. Ich seh's ja ein, dass das PSN bei Patches richtig schön lahmt. Aber um 500 GB zu füllen brauch ich einiges an Spielen und Filmen. Kann mir niemand erzählen, dass er ständig jederzeit Zugriff auf 10 Blockbuster wie GTA haben muss. ... bzw sich die Spiele alle digital kauft, weil das PSN ja sooo günstig ist gegenüber dem Retailhandel.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:

Bingo. Ich seh's ja ein, dass das PSN bei Patches richtig schön lahmt. Aber um 500 GB zu füllen brauch ich einiges an Spielen und Filmen. Kann mir niemand erzählen, dass er ständig jederzeit Zugriff auf 10 Blockbuster wie GTA haben muss. ... bzw sich die Spiele alle digital kauft, weil das PSN ja sooo günstig ist gegenüber dem Retailhandel.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab manchmal einfach "richtig bock" auf irgendein Spiel, welches ich davor vlt. mehrere Wochen nicht gespielt habe.
Dann nicht direkt starten zu können, sondern erst zu installieren und um bessere Spielbarkeit zu gewährleisten noch irgendwelche Patches runterladen zu müssen? Nää.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Es wundert mich wie sich hier einige über stinknormale Slogans aufregen können. Tangiert das hier irgendjemanden auf persönlicher Ebene? Stirbt etwas in euch, wenn ihr sowas lest? :ugly:

Solange das Marketing funktioniert, ist doch alles in Butter für das jeweilige Unternehmen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es wundert mich wie sich hier einige über stinknormale Slogans aufregen können. Tangiert das hier irgendjemanden auf persönlicher Ebene? Stirbt etwas in euch, wenn ihr sowas lest? :ugly:
Mich erinnert der Slogan zu sehr an den GameStop-Slogan ... Grund genug? :lol:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: mager, sehr mager, aber man kennt das ja, mit neuen revisonen von konsolen, immer wieder dieselben spielchen, da kann man wirklich getrost auf die ps6 warten, bis dahin können sie dann auch cgi-render-grafik + haarwuchs, mit spriessenden pickeln und echten gerüchen anbieten. abgesehen davon werden dann wieder millionen remakes und 8k remastered versionen neu aufgelegt. ich hoffe bis dahin ist man dann wieder bei kostenlosem online-gaming angekommen und bekommt wieder ordentliche verpackungen mit handbüchern.

solange sich da in zukunft nichts ändert, bleibe ich dann halt bei den oldies 360 und ps3 und natürlich dem pc, dem amiga und der dreamcast und dem megadrive und dem super-nes, usw. reicht ja jez schon für ewige zock-abende bis in die unendlichkeit, vorrausgestzt es gibt dann noch strom... :lol:
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 24.06.2015 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es wundert mich wie sich hier einige über stinknormale Slogans aufregen können. Tangiert das hier irgendjemanden auf persönlicher Ebene? Stirbt etwas in euch, wenn ihr sowas lest? :ugly:

Solange das Marketing funktioniert, ist doch alles in Butter für das jeweilige Unternehmen.
Tangieren tut es mich nicht ;)

Aber es wirkt einfach etwas ... peinlich und übertrieben. Ein bisschen so, als würde ein Kühlschrankhersteller eine große Parade dafür abhalten, dass ihr neuestes Werk nun nicht nur 5 sondern sogar 10 Ebenen hat!!!!!

"Store more of what you like! Tired of only having the ability to store 5 beers a time? Need more butter for that booty? Want to ham that fridge? Store hundreds of eggs? No problem, with our new refridgerator - THIS ... IS ... FOR THE COOKS!" oder so ähnlich.