Die hab ich dir doch nun schon dreimal gegeben: weil ICH für MICH finde, dass GTA eben im Gegensatz zu einem gemoddeten Skyrim, einem The Witcher 3, einemState of Decay und ähnlichen Spielen abstinkt was die Darstellung einer wirklichen Open World und die Vermittlung von spielerischer Freiheit angeht. Ich finde, dass er sich da ein schlechtet Beispiel nimmt. Das ist meine persönliche Meinung. Deshalb schrieb ich auch: Ich finde das bedenklich nicht ihr solltet das bedenklich finden. Warum ich diese Meinung über ein, meiner Ansicht nach sehr gutes, GTA V habe habe ich doch nun schon ausreichend dargelegt.Squid...kid? hat geschrieben:Das erklärt dennoch nicht, warum seine Aussage bedenklich sein sollte.JackyRocks hat geschrieben: EDIT: Das ist mein Punkt... ich hatte nicht das Gefühl der spielerischen Freiheit in GTA... ich fand es das erste richtig gute GTA aber es war eben mal wieder ne tolle Fassade mit teilweise guten Missionen bei denen du aber klar gemerkt hast: null Spielraum. Du kannst machen was dir angeboten wird, aber wenn das weg ist oder dus gemacht hast wars das.
Für ihn war es ein tolles Gefühl der Freiheit (und ich nehme mir mal heraus zu sagen, dass es nicht nur ihm so ging) und er möchte in Fallout eben ein ähnliches Gefühl auslösen (offensichtlich eben mit Fallout'schen Mitteln).
Die Antwort auf die eigentliche Frage bist du mir also weiterhin schuldig: warum ist das bedenklich, dass der gute Mann in einem Fallout ein Gefühl der Freiheit vermitteln will, wie es seiner Meinung nach nur GTA geschafft hat die letzten Jahre?
Fallout 4 - Entwickler über bessere Shooter-Mechanik, mehr als 400 Stunden Spielzeit, kostenpflichtige Mods, die Besonderheit der Welt und die Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Entwickler über bessere Shooter-Mechanik, me
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Da darf man ja durchaus gespannt sein - die Welt von GTAV hat mich sogar auf der PS3 geflasht - obwohl allgemeiner Tenor ist, dass diese Version ja so unfassbar schlecht sei.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
wann ist denn endlich november?
(ich gebe auf spielzeiten nichts. es kommt doch im grunde auf die eigene spielweise an. skyrim hab ich 400std. gespielt, fallout3 über 300std. und dieses grafik gelabere kann ich nicht mehr hören! soweit ich das bisher gezeigte beurteilen kann, so bleibt wenigstens fallout fallout und ich fühle, das es so richtig ist! dark souls 3 ist nicht mehr dark souls 1! da kann ich bethesda nur danken - alles gute und altbewährte scheint zu bleiben.)
(ich gebe auf spielzeiten nichts. es kommt doch im grunde auf die eigene spielweise an. skyrim hab ich 400std. gespielt, fallout3 über 300std. und dieses grafik gelabere kann ich nicht mehr hören! soweit ich das bisher gezeigte beurteilen kann, so bleibt wenigstens fallout fallout und ich fühle, das es so richtig ist! dark souls 3 ist nicht mehr dark souls 1! da kann ich bethesda nur danken - alles gute und altbewährte scheint zu bleiben.)
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe für mich selbst schon gemerkt, das ich die Spielzeitangaben der Entwickler halbieren muss, wenn ich versuche alles zu machen. DA:I war da sogar noch schlechter. Da ich nur 1/3 der angegebenen Zeit benötigt habe.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich auch, wenn man bedenkt, dass eigentlich jede auch wirklich spielenswerte Mod bei den alten Teilen auch Mehrleistung gegenüber dem originalen Spiel verlangt hat, frage ich mich, wie das auf den Konsolen gehen soll. Die CPU oder die Grafikeinheit werden ja nicht wie durch ein Wunder schneller. Ich habe bei Fallout oder Skyrim teilweise weit über 100 Mods gleichzeitig reingehauen, dementsprechend hatte man dann auch ein absolut bombastisches Erlebnis, aber wie sollen die Konsolen mit dem limitierten Speicher das handlen? Das schließt sich mir immer noch nicht.DonDonat hat geschrieben:Ich bin immer noch überrascht dass sie Mods nun auch für Konsolen bringen wollen
Bei Bethesda Spielen sind ja vor allem diese Overhaul Mods immer ganz vorne mit dabei. Wo soll die Leistung für sämtlich High Res Texturen herkommen oder gar für die zahlreichen neuen Objekte. Nur mal so als Beispiel aus Skyrim.
Original:

Overhaul:

Oder Texture Mods:

Das kann doch unmöglich gehen ohne da mit 5 FPS durchzuruckeln.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Was sind das denn für komische Vergleiche???JackyRocks hat geschrieben:weil ICH für MICH finde, dass GTA eben im Gegensatz zu einem gemoddeten Skyrim, einem The Witcher 3, einemState of Decay und ähnlichen Spielen abstinkt was die Darstellung einer wirklichen Open World und die Vermittlung von spielerischer Freiheit angeht.
Äpfel Birnen...
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Nein das sind Vergleiche: Open World, Open World, Open World, Open World.Hiri hat geschrieben:Was sind das denn für komische Vergleiche???JackyRocks hat geschrieben:weil ICH für MICH finde, dass GTA eben im Gegensatz zu einem gemoddeten Skyrim, einem The Witcher 3, einemState of Decay und ähnlichen Spielen abstinkt was die Darstellung einer wirklichen Open World und die Vermittlung von spielerischer Freiheit angeht.
Äpfel Birnen...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zunächst einmal freut es mich vorsichtig hinsichtlich der Bezahlmods. Und auch das Dogmeat unsterblich ist, so muss man sich da keine Gedanken machen.
Und ich hoffe einfach das man genug Langzeitmotivation haben wird, denn diese habe ich für mich bei GTA 5 nicht finden können. Im Gegenteil hat man dem Spiel angemerkt das der Fokus offensichtlich sehr auf den Multiplayerpart lag. Und eben deswegen ist GTA für mich overhyped.
Wie ist das denn bei Fallout4? Wird da ein Multiplayerpart kommen? Einerseits hoffe ich nicht, andererseits wäre es sicherlich recht witzig zusammen eine Basis aufzubauen und diese gegen Raider zu verteidigen. Und ja, ich denke auch dass das mit 400h Quatsch ist. Schauen wir mal..
Und ich hoffe einfach das man genug Langzeitmotivation haben wird, denn diese habe ich für mich bei GTA 5 nicht finden können. Im Gegenteil hat man dem Spiel angemerkt das der Fokus offensichtlich sehr auf den Multiplayerpart lag. Und eben deswegen ist GTA für mich overhyped.
Wie ist das denn bei Fallout4? Wird da ein Multiplayerpart kommen? Einerseits hoffe ich nicht, andererseits wäre es sicherlich recht witzig zusammen eine Basis aufzubauen und diese gegen Raider zu verteidigen. Und ja, ich denke auch dass das mit 400h Quatsch ist. Schauen wir mal..
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und das muss ich zugeben obwohl ich n hater bin
Ich hoffe das sie noch einige der pibboy collection österreich nachproduzieren, hab keine mehr abbekommen und musste daher vorsichtshalber bei amazon.frankreich vorbestellen
Leute das Spiel wird geil !
Ich hoffe das sie noch einige der pibboy collection österreich nachproduzieren, hab keine mehr abbekommen und musste daher vorsichtshalber bei amazon.frankreich vorbestellen
Leute das Spiel wird geil !
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel kaum zensiert auf dem Markt kommt, die Angriffe der Monster noch stärker "zufallsgesteuert" als im indirekten Vorgänger "Skyrim" kommen und die Grafikengine mein Computer noch "packt", dann wäre das für mich ein tolles Geburtstagsgeschenk.
Denn obwohl The Witcher 3 eine durchaus "mitreißende" Story hat, so finde ich, dass die Angriffe der Monster oftmals sehr "vorhersehbar" sind. Vielleicht auch, weil ich die "HUD" mit allen Infos wie "rote Monsterpunkte" gefüttert habe.
Aber ansonsten finde ich auch, dass die Cutscenes nach jeder bestandenen Quest einfach nicht sein müssen. Da geht schon recht viel "Open-World-Feeling" verloren. Hoffentlich kommt das nicht auch in Fallout 4. Dann kommt es nicht auf meinem Gabentisch.
Denn obwohl The Witcher 3 eine durchaus "mitreißende" Story hat, so finde ich, dass die Angriffe der Monster oftmals sehr "vorhersehbar" sind. Vielleicht auch, weil ich die "HUD" mit allen Infos wie "rote Monsterpunkte" gefüttert habe.
Aber ansonsten finde ich auch, dass die Cutscenes nach jeder bestandenen Quest einfach nicht sein müssen. Da geht schon recht viel "Open-World-Feeling" verloren. Hoffentlich kommt das nicht auch in Fallout 4. Dann kommt es nicht auf meinem Gabentisch.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
sagt mal, bis jetzt habe ich in deutschland nur die pip boy edition für den pc gesehen. für die ps4 konnte ich sie noch nicht vorbestellen. weiß jemand, ab wann und wo man sie bekommen kann? bei amazon ist sie schon abgebildet, aber noch nicht verfügbar.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ob es uncut kommt ist ja wieder die nächste Frage. Und wenn nicht, ob man es sich giften lassen kann. oh man...
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
+1BigEl_nobody hat geschrieben:[…]50 - 100 Stunden durchdesignt finde ich besser als 500 Stunden leere Sandbox.
Ich hab ja kein Problem mal ein paar Meter zu gehen, aber ich brauch nicht durch 3 Kilometer Ödnis in jede Himmelsrichtung zu marschieren, um mir der Trostlosigkeit und Größe der Spielwelt bewusst zu sein
Sehe ich genauso. 400+ Stunden Spielzeit ist für mich eher ein Negativpunkt. Ich habe da jetzt die ernsthafte Befürchtung, dass sie FO4 verbocken. Die Spiele werden größer, generischer und leerer. Open World fürn Arsch.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, daß der Hersteller GTA5 als Beispiel nimmt, auch nicht zutreffend. Als ich das Crafting und Housing sah war mein erster Gedanke: 7daystodie-Spielmechaniken in einer Fallout-Welt.JackyRocks hat geschrieben:dass GTA eben im Gegensatz zu einem gemoddeten Skyrim, einem The Witcher 3, einemState of Decay und ähnlichen Spielen abstinkt was die Darstellung einer wirklichen Open World und die Vermittlung von spielerischer Freiheit angeht.
Wenn man jeden Stein einzeln umdreht und sich stundenlang Sonnen Auf und Untergänge anschaut, dann kommt man wahrscheinlich auf so eine Spielzeit.Veldrin hat geschrieben:Sehe ich genauso. 400+ Stunden Spielzeit ist für mich eher ein Negativpunkt. Ich habe da jetzt die ernsthafte Befürchtung, dass sie FO4 verbocken. Die Spiele werden größer, generischer und leerer. Open World fürn Arsch.
Das ist doch reines Marketing-Geschwätz.
Generischer und "leerer" wird Fallout wahrscheinlich nicht. Denn das neue Housing-System gibt ja einem die Möglichkeit die Welt nach eigenem Geschmack zu gestalten.
Zuletzt geändert von Sindri am 19.06.2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Naja mir wäre es lieber wenn die sich um die Rpg Mechanik kümmern.
Die Fallout Reihe verkommt eh immer mehr zum Shooter, da muss man nicht noch einen drauf legen!!! So...
Die Fallout Reihe verkommt eh immer mehr zum Shooter, da muss man nicht noch einen drauf legen!!! So...