Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben

Beitrag von danke15jahre4p »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Wobei Sony ja auch immer noch an Move festzuhalten scheint, was ich ähnlich überflüssig finde.
nope, ist für morpheus ein immenser mehrwert. schau dir mal den bericht von dieter bzgl. move und morpheus an, er ist überrascht wie sinnvoll das einzusetzen geht und wie präzise dies funktioniert.

nicht umsonst werkelt oculus ja an touch, welches den gleichen zweck erfüllen soll.

greetingz
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

"Wir werden Kinect auf jeden Fall weiter unterstützen"
immer diese Drohungen :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:bin gespannt was da noch kommt, vielleicht macht es ja mit hololens irgendwie sinn, sofern hololens die technischen probleme in den griff bekommt und nicht anwendungstechnisch zu einem kinect 3 wird. ;)
Hololens ist die Antwort auf Google Glass, so wie Kinect die Antwort auf den Wiimote war. MS hat nicht wirklich ein Interesse daran solche Produkte zentral zu integrieren und zu promoten, dienen diese Experimente und Spielereien doch nur als temporäres "Hey, schaut her, wir auch"-PR-Argument. MS ist reich genug, um sich etliche solcher Spielereien gleichzeitig zu erlauben.

Aber immerhin scheint man Kinect noch als überkandidelte Fernbedienung verwenden zu können, so dass das Teil nicht vollkommen unnütz in der Ecke verstaubt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Es gibt eben Nischen in denen funktioniert Kinect prächtig und genau dort kommt sie auch häufig zum Einsatz. Ich denke da spontan an Fruit Ninja Kinect, das immer wieder unterhaltsam ist zu spielen, vor allem zu zweit - nur für bewegungsfaule Durchschnittsspieler mag dies eben keine realistische Möglichkeit darstellen zu Unterhaltung zu gelangen. Dass sich ein Ego-Shooter nie damit steuern ließe, zumindest nicht auf dem Niveau eines Controllers, sollte jedem vernünftig analysierenden Menschen eh bereits vorher bewusst gewesen sein.
Sie sollten es beerdigen. Wobei Sony ja auch immer noch an Move festzuhalten scheint, was ich ähnlich überflüssig finde.
Da kommt mir die PS4-Kamera in den Sinn. Der Schmarren wird auch noch vermarktet.
Deimos991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deimos991 »

Kajetan hat geschrieben: Hololens ist die Antwort auf Google Glass, so wie Kinect die Antwort auf den Wiimote war. MS hat nicht wirklich ein Interesse daran solche Produkte zentral zu integrieren und zu promoten, dienen diese Experimente und Spielereien doch nur als temporäres "Hey, schaut her, wir auch"-PR-Argument. MS ist reich genug, um sich etliche solcher Spielereien gleichzeitig zu erlauben.

Aber immerhin scheint man Kinect noch als überkandidelte Fernbedienung verwenden zu können, so dass das Teil nicht vollkommen unnütz in der Ecke verstaubt.

Wobei ich Hololens eher als Anzugträger-Toy sehe als Kinect. Für den Core-Gamer sind beide vielleicht nicht wirklich entscheident, aber Kinect als Unterstützung des Gameplays sehe ich als praktischer an, als meine Karte / Spielfigur auf dem Tisch tanzen zu haben ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lingonberrypancake hat geschrieben:Da kommt mir die PS4-Kamera in den Sinn. Der Schmarren wird auch noch vermarktet.
wird zukünftig zum tracking von morpheus genutzt, zuvor anwendung gefunden und findet immernoch in unzähligen twitch streams von lets playern.

@Kajetan

ja, mir ist das microsoft'sche handeln bekannt, daher bin ich wirlich gespannt was hololens kann und wie es eingesetzt wird.

denn immerhin vermarktet man es ja mit einem 2,5 mrd. dollar werbeclip namens minecraft.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:ja, mir ist das microsoft'sche handeln bekannt, daher bin ich wirlich gespannt was hololens kann und wie es eingesetzt wird.

denn immerhin vermarktet man es ja mit einem 2,5 mrd. dollar werbeclip namens minecraft.
Andersrum. Man pusht Minecraft mit Hololens, sorgt für frischen Wind, damit sich die 2.5 Mrd. Dollar nicht in Luft auflösen, nach dem gefühlt jeder Erdbürger bereits mit mindestens einer Minecraft-Kopie versorgt ist.
Anyway ... soll MS halt machen. Und wenn es nur dazu führt, dass sich ein paar Geeks im Hardware-Labor ihre Kindheitsträume erfüllen können.

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand einen interaktiven Eßtisch bereitstellt, den man auf Knopfdruck in eine Brettspieloberfläche verwandeln kann. Gerne auch Holodingenskirchenmäßig, damit ich endlich wieder Tabletop machen kann, ohne dafür extra ne Turnhalle anmieten zu müssen :)
Deimos991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deimos991 »

Das Tabletop Argument habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Plötzlich ist Hololens doch praktisch ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deimos991 hat geschrieben:Das Tabletop Argument habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Plötzlich ist Hololens doch praktisch ^^
Ja, aber das wird in der Form niemals von MS kommen :) Effin fuck, muss ich doch ne Kickstarter-Kapagne aufziehen, hehe!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich seh jetzt kein Argument, warum ich dieses sinnlose und teure Teil für meine One nachkaufen sollte. :D
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Automatische Controller Zuweisung und Sprachbefehle sind ein Segen, klar ist das kein 150€ Grund und viele Spötter hier haben im Grunde auch recht aber mit Cortana wird Kinect zumindest für die wo es nutzen wollen eine wirklich geniale Hilfe sein, zumindest wenn sie so funktioniert wie Siri die übrigens wirklich eine große Alltags Stütze geworden ist.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Finanzberater hat geschrieben:Automatische Controller Zuweisung und Sprachbefehle sind ein Segen, klar ist das kein 150€ Grund und viele Spötter hier haben im Grunde auch recht aber mit Cortana wird Kinect zumindest für die wo es nutzen wollen eine wirklich geniale Hilfe sein, zumindest wenn sie so funktioniert wie Siri die übrigens wirklich eine große Alltags Stütze geworden ist.
Siri ist immer wieder gut
www.youtube.com/watch?v=1uZK1vWpMMo
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Der Konsument hat entschieden. Kinect ist ein Flop.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Mir will nicht ganz einleuchten wie sich das Fehlen jeglicher Förderung von "sterben lassen" unterscheiden soll. :)
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Kajetan hat geschrieben:Andersrum. Man pusht Minecraft mit Hololens, sorgt für frischen Wind, damit sich die 2.5 Mrd. Dollar nicht in Luft auflösen, nach dem gefühlt jeder Erdbürger bereits mit mindestens einer Minecraft-Kopie versorgt ist.
Die 2,5 Mrd. waren ja nur totes Geld auf den Caymans. Die müssen also nicht wieder reinkommen. Es reicht ja den Wert der Marke zu erhalten, und mehr einzunehmen als die 2,5 Mrd bei der bisherigen Anlage gebracht haben.