Jarnus hat geschrieben:Dark Souls ok, das war der erste multiplatform teil, aber mit teil 2 hätte der schwierigkeitsgrad massiv anziehen müssen! garantiert 80-90% der käufer hatten doch vorher Dark Souls gespielt!
Njoah, schwerer war's hier und da schon, nur hat man mit ''Wir stellen ganz viele Gegner auf einmal auf engen Raum und alle werden auf einmal getriggert!'' absolut falsch verstanden, welche Art Schwierigkeit die Fans so schätzen.
Aber, bedenke: Nur, weil die Fan-Gemeinde gewachsen und die Verkaufszahlen für so eine Nischen-Franchise erfreulich zugenommen haben, steht die Zukunft weiteren Spielen offen. Würde man kontinuierlich am Schwierigkeitsgrad anziehen, wären bestehende Fans sicher nicht undankbar, nur der Frust für Neulinge, der bei Demon's und Dark Souls schon immens war bei vielen, wäre noch sehr viel größer und die Serie würde noch weiter abschrecken. Dark Souls 2 dürfte für Serienneueinsteiger nicht weniger schwer gewesen sein als seine beiden Vorgänger.
Klar wünsche auch ich mir neue Ideen, aber im Sinne des Fortbestehens der Souls-Spiele müssen sie halt diesen Spagat machen, alte Fans abzugreifen und nicht SO speziell zu werden, dass sich keine neuen Käufer mehr erschließen. Ist halt nicht so einfach, aber Dark Souls 2 war ohnehin ein Sonderfall durch das Fehlen von Miyazaki, von daher warte ich entspannt auf Teil 3 und was der Schöpfer so vor hat.
AC und CoD haben wenigsten immer mal komplett neue settings, verschiedene zeiten und kulturen, ein anderes art-design usw.!
Also im Falle AC hilft mir persönlich kein Setting der Welt, um von diesem strunzlangweiligen Kampfsystem abzulenken.
Klar, es ist nicht auszuschließen, dass Souls irgendwann mal in einen ähnlichen Kreis kommen könnte wie andere regelmäßige Franchise, würde ich nicht verleugnen. Alleine durch das Kampfsystem (da bin ich bei Finsterfrost, das muss man nichts verändern) wird es aber nicht so schnell passieren, dass die Fans da genug haben. Da gibt es andere Punkte, wo es From Software eher versauen könnte.