PlayStation 4 - Abwärtskompatibilität ist erstmal kein Thema

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Abwärtskompatibilität ist erstmal kein T

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Im Stadion wird man auch kaum mit PS Now zocken können.^^
nur eine frage des erhältlichen downstreams, in jeder umgebung mit wlan ist das schonmal kein problem.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

bKb hat geschrieben:Microsoft hat auch, vereinfacht gesagt, von einem langsameren PC auf einen schnelleren PC zu portieren, während Sony von einer Pferdekutsche auf eine Segelyacht portieren muss.
PowerPC ist nicht x86 - soviel weiß sogar ich. :D
Geht man wohl fälschlicherweise von aus, wegen dem "PC".
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nachdem die PS4 so lang auf dem Markt ist wird sich doch niemand ne PS4 wegen der Abwärtskompatibilität holen.

Es gibt inzwischen schon vernünftig Futter für die PS4 und wer PS3 Titel auf keinen Fall verpassen will, der hat wenn dann eh schon ne PS3 order holt sich diese für inzw. wenig Geld.

Ich finde "Altlasten" mitzuschleppen eine Untat welche nur Zeit und Ressourcen frisst.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wieso sollte das auch ein Thema sein ? Die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, da muss man nicht die Nostalgie-Karte zücken wie es andere tun ;)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

CELL ist dennoch eine ganz andere Architektur - die Programmierung war schon nativ sack schwer - da ist die Emulation wohl kaum besser. Während PowerPC wie x86 einfach ein paar selbstständige Kerne hat kommt CELL mit einem ganz anderen Konzept daher (1x Mastermind und 7 slaves). Allein dieses Mapping wird dir gehörig die Performance versauen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Im Stadion wird man auch kaum mit PS Now zocken können.^^
nur eine frage des erhältlichen downstreams, in jeder umgebung mit wlan ist das schonmal kein problem.

greetingz
Muss erst mal die Praxis zeigen wie genügsam die Brandbreite dafür sein muss. Mal abgesehen davon dass viele Leute unterwegs in ihrer Freizeit das Handy genügt oder gleich den Handheld dabei haben.

Ich lass mich ja gern überraschen ob es den Leuten wirklich so viel wert ist an den ungewöhnlichszen Plätzen PS3 Games zu zocken. Die Abos werden es zeigen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.06.2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Ich wüsste eine Relativ einfach Antwort dafür! Sony will mit PS Now ja einen Service anbieten, bei dem man PS3, 2, 1, Streamen kann! Für die jenigen, welche eben bestimmte Spiele als Original haben, Sprich PS3 Spiel als Disc oder Download, sollte es eben die möglichkeit geben, diese für umme via PS Now zu streamen! Sicher nicht die beste Lösung, aber eine mögliche! Würde meiner Meinung nach auch als Werbung dienen...wenn die Vorhandenen Spiele, die man dann kostenlos spielen kann gut laufen, dann leiht man sich vielleicht auch Spiele, welche man nicht im besitz hat!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

myn3 hat geschrieben:Ich finde "Altlasten" mitzuschleppen eine Untat welche nur Zeit und Ressourcen frisst.
wenn man es ganz genau nimmt, entzieht abwärtskompatibilität dem markt geld, geld was für neue spiele und deren qualität genutzt werden könnte.

alle wollen ein geiles gears of war 4, aber das geld was dafür nötig ist und was man mit der ultimate edition nun einnehmen könnte, fehlt, weil einige lieber das 360er gears of war in die one packen als sich die ultimate edition zu holen.

aber egal, ich bin auch freund der abwärtskompatibilität, nur kritikpunkte sollten dennoch genannt werden dürfen.

ich schätze naughty dog freut sich sehr über das geld was man durch the last of us remastered einnehmen konnte, geld was nun in den 4 teil fliesst.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.06.2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nur damit ich das richtig verstehe: wenn ein Port angekündigt wird, rollen alle mit den Augen und das Argument Nummer eins ist, dass man ja keine alten Spiele auf seiner neuen Konsole spielen wolle, weil man so ja auch bei der alten hätte bleiben können.

Jetzt sagt MS: Hey, ihr dürft alte Spiele auf der neuen Konsole spielen. Und plötzlich fliegen Worte wie Game-Changer durch den Raum?

Bin ich der einzige, der das ziemlich lächerlich findet...?
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 18.06.2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wieso sollte das auch ein Thema sein ? Die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, da muss man nicht die Nostalgie-Karte zücken wie es andere tun ;)
Die Remastered Spiele verkaufen sich auf der PS4 aber auch überragend.
GTA V ist das am besten verkaufteste PS4 Spiel, TLoU das 9. Beste und somit das beste Exklusivspiel.
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

Die PlayStation 4 braucht keine Abwärtskompatibilität PUNK AUS

es gibt genug playstation 3 konsolen gut und günstig, wer ps3 SPiele Spielen möchte, kauft sich verdammt noch mal eine ps3 PUNK AUS

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Schorriesa hat geschrieben:Die Abwärtskomompatibilität muss ein ziemlicher Schlag für Sony gewesen sein. Sie wissen genau das könnte der Game Changer sein.
Bild

Für mich ist das eher eine Panikreaktion von Microsoft, die wenig Nutzen wird.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kya hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Microsoft hat auch, vereinfacht gesagt, von einem langsameren PC auf einen schnelleren PC zu portieren, während Sony von einer Pferdekutsche auf eine Segelyacht portieren muss.
PowerPC ist nicht x86 - soviel weiß sogar ich. :D
Geht man wohl fälschlicherweise von aus, wegen dem "PC".
Mea culpa, ich dachte wirklich die 360 wäre schön X86...
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

DARK-THREAT hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Wieso sollte das auch ein Thema sein ? Die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, da muss man nicht die Nostalgie-Karte zücken wie es andere tun ;)
GTA V ist das am besten verkaufteste PS4 Spiel, TLoU das 9. Beste und somit das beste Exklusivspiel.
Bei diesem inflationären Remastered Angebot (auf beiden Plattformen) kann man bald, zwar für teures Geld, sowieso alle Perlen der letzten Generation auf aktuellen Systemen zocken. Von dem her ist das Feature von MS nett, sehr nett sogar, aber wenn ich nen Klassiker unbedingt will (und das ist der Fall, wenn er mir damals durch die Lappen ging), gönn ich mir die current Gen Remastered Version!
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ja 2 Remastered Spiele in den Top 30 bedeutet natürlich was, total überragend. :roll:
Bei MS ganz genauso, auch 2 (GTAV mit Platz 3 und MCC mit Platz 8 ), also auch total überragend? :wink:

Wenn man sich schon auf VGChartz bezieht, was man ansich nicht tun sollte. :?