Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi
Ja denke ich auch. Ich hoffe aber das man entscheiden kann in welchem Kampfsystem man startet und das ganze Spiel durchspielt. So das man einfach selber bestimmen kann was gemacht wird.
Entweder neu oder 1:1 das alte Kampfsystem.
Ich hoffe aber in der Tat auch auf ein neues und neue Side-Quests. Aber bitte wieder Open World und keine, wirklich gar keine Schlauchlevel.
Entweder neu oder 1:1 das alte Kampfsystem.
Ich hoffe aber in der Tat auch auf ein neues und neue Side-Quests. Aber bitte wieder Open World und keine, wirklich gar keine Schlauchlevel.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
FF7 war kein Open World, zumindest nicht im heutigen Sinne, sogar ganz im Gegenteil.ChrisJumper hat geschrieben: Aber bitte wieder Open World und keine, wirklich gar keine Schlauchlevel.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Oh nein!EvilReaper hat geschrieben:Ja, und das finde ich gut. Entweder sowas wie Persona, wenn es rundenbasiert sein muss, oder eben FF15/Kingdom Hearts-Style. Würde beides gut passen.Varothen hat geschrieben:Das riecht streng nach Änderungen am Kampfsystem...
FF7 soll rundenbasiert bleiben. Und bloß net auf 13er Kurs gehen. FF15 wurde bereits wie KH in Sachen Kampfsystem konzipiert und das ist auch OK, aber hier wäre das eine Katastrophe
Musik neu einspielen etc ist OK. Z.B. Das One Winged Angel aus dem Advent Children Film hat doch was. Man hat die klassischen Elemente du ein bis zwei rockige Passagen ergänzt, es hört sich aber immer noch nach dem Original an.
Das Lesen des Interviews bereitet mir aber Kopfschmerzen, da man vieles negativ interpretieren kann.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal die Oberweltkarte wird auf jeden Fall wegfallen. Damals war es normal aber ich glaube das wird der Schere zum Opfer fallen. Mal schauen, was daraus wird. Ich hoffe es wird nicht so lieblos wie bei FFX mit dem Flugschiff wo man einfach nur nen Ort aus der Liste anwählt...
Außerdem werden die gerenderten Hintergründe verschwinden. Generell wird es wohl größere zusammenhängende Areale geben und halt keine einzelnen Screens mehr, die man abläuft. Da besteht die Gefahr, dass sie den Grafikstil nicht richtig treffen. Inzwischen sollte die Technik aber soweit sein, dass man das auch in 3D hübsch darstellen kann.
EDIT:
Am Kampfsystem muss sich von mir aus wenig ändern. Das ATB ist doch recht gut. Klassisch rundenbasiert muss nicht sein.
Außerdem werden die gerenderten Hintergründe verschwinden. Generell wird es wohl größere zusammenhängende Areale geben und halt keine einzelnen Screens mehr, die man abläuft. Da besteht die Gefahr, dass sie den Grafikstil nicht richtig treffen. Inzwischen sollte die Technik aber soweit sein, dass man das auch in 3D hübsch darstellen kann.
EDIT:
Am Kampfsystem muss sich von mir aus wenig ändern. Das ATB ist doch recht gut. Klassisch rundenbasiert muss nicht sein.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 17.06.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Also die Oberwelt Karte gehört schon dazu, sollte die wegfallen wäre das schon extrem.
Und FF15 Kampfsystem ? Bitte nicht!
Aktuelle freue ich mich tierisch, weil ich die ganzen neuen FF Teile absolut zum kotzen finde, aber wenn sie da jetzt echt an den Grundlagen rumfuschen is das Projekt für mich gestorben und ich zocke halt weiterhin Teil 6-9 aufm Emu.
Und FF15 Kampfsystem ? Bitte nicht!
Aktuelle freue ich mich tierisch, weil ich die ganzen neuen FF Teile absolut zum kotzen finde, aber wenn sie da jetzt echt an den Grundlagen rumfuschen is das Projekt für mich gestorben und ich zocke halt weiterhin Teil 6-9 aufm Emu.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was bleibt denn noch von FFVII übrig, wenn die Oberweltkarte wegfällt?
Was man hier lesen muss. Da wird einem schlecht als alter Fan.
Was man hier lesen muss. Da wird einem schlecht als alter Fan.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich auch so, dann kann ich auch FF X oder FF XIII spielen!VonBraun hat geschrieben:Also die Oberwelt Karte gehört schon dazu, sollte die wegfallen wäre das schon extrem.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja nicht danach, was ich mir wünsche sondern ich schreib hier was ich denke wo sie Änderungen vornehmen werden. Und ich glaub halt an der Oberwelt wird was gemacht. Möglicherweise wird es da begrenzte Areale geben, die die einzelnen Orte verbinden. Denke da an eine Weiterentwicklung von Teil 12. Was ich damals nicht schlecht fand, aber halt leider nicht unbedingt zu FF7 passt...
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe FF7 seit damals bestimmt 15 mal durchgespielt und bin ein sehr großer Fan. Ich hätte absolut nichts gegen eine komplette Neu Interpretation des Original Spiels. Neues Kampfsystem, neue Story Elemente, neue Grafiken, etc.... nur her damit.
Ich will doch nicht einfach ein 20 Jahre altes Spiel "nur in hübsch" spielen, da kann ich auch gleich beim Original bleiben!
Ich will doch nicht einfach ein 20 Jahre altes Spiel "nur in hübsch" spielen, da kann ich auch gleich beim Original bleiben!
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Hast du schonmal alte Spiele "geliebt", die ein Remake bekommen haben und dann auch das "Remake" gespielt?Exist 2 Inspire hat geschrieben:Also ich habe FF7 seit damals bestimmt 15 mal durchgespielt und bin ein sehr großer Fan. Ich hätte absolut nichts gegen eine komplette Neu Interpretation des Original Spiels. Neues Kampfsystem, neue Story Elemente, neue Grafiken, etc.... nur her damit.
Ich befürchte fast nicht. Spiel das Remake, in 1-2 Jahren reden wir weiter. Mal schauen, was du dann zu FF7 und dessen Remake sagst.
Ich hoffe für alle, dass das postitiv sein wird, aber ich kann nicht wirklich dran glauben.
MMm (das heisst MEINER MEINUNG NACH!!!) , wenn Square es "nur" schafft, FF7 auch nur annähernd gut für alte Hasen neu aufzulegen, dann kriegt Square von mir den Titel "Godfather of Game Development". ABER mit annähernd gut meine ich nicht, wirtschaftlichen Erfolg, den werden die (leider Gottes so und so haben), sondern dass ehemalige FF7 Spieler das als würdiges Remake ansehen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 17.06.2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt spontan eigentlich nur Resident Evil 1 ein, sehr schöne Optik, viele sinnvolle Änderungen ohne dem Original wie üblich in den Hals zu scheissen.
Auch wenn es schon ehftig war Barry den Bart abzurasieren.
Auch wenn es schon ehftig war Barry den Bart abzurasieren.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt ich bin für alles offen und gehe nicht mit überzogenen Erwartungen an die Sache. FF7 ist ein Meisterwerk und das wird es auch weiterhin sein egal ob das Remake nun gut oder schlecht ist.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Klar und ich gehe auch nicht davon aus die gleichen epischen Momente wie damals mit 16 zu haben.
Bringt einfach ein für sich gutes Spiel raus, aber bitte ohne das Gameplays des Originals komplett umzukremplen (siehe Resident Evil Remake).
Bringt einfach ein für sich gutes Spiel raus, aber bitte ohne das Gameplays des Originals komplett umzukremplen (siehe Resident Evil Remake).
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Und das gesamte Spiel um 2 Kampfsysteme herum balanced? Wird bestimmt so gemacht. Spiele mit 2 unterschiedlichen Kampfsystemen und entsprechend 2x unterschiedlichem Balancing erscheinen ja am laufenden Band. Man denke nur alleine mal an .. äh .. hm .. mir fällt bestimmt gleich eins ein..ChrisJumper hat geschrieben:Ja denke ich auch. Ich hoffe aber das man entscheiden kann in welchem Kampfsystem man startet und das ganze Spiel durchspielt.
Ansonsten schließe ich mich dem Herrn aus dem Interview und Exist 2 Inspire an. Wenn ich das hundert Jahre alte Spiel zocken will, krame ich das hundert Jahre alte Spiel raus. Nur für neue Grafik brauch ich kein Remake. Abgesehen davon, dass das dann sowieso ein Remaster wäre. Ein Remake ist per Definition schon eine Neuinterpretation eines alten Stoffes.
Jop. Yoshi's Island für den DS z.B. als Remake vom Original. Resident Evil 1.Liesel Weppen hat geschrieben: Hast du schonmal alte Spiele "geliebt", die ein Remake bekommen haben und dann auch das "Remake" gespielt?
Beides exzellente Spiele, wieso?
Zuletzt geändert von saxxon.de am 17.06.2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun ich meinte das mit der World-Map. Man konnte das Luftschiff quasi als Open World-Map fleigen. Es gab da ja auch einige Punkte die Optional an zu fliegen waren.Liesel Weppen hat geschrieben: FF7 war kein Open World, zumindest nicht im heutigen Sinne, sogar ganz im Gegenteil.
Ich finde das Fehlt. Klar muss man es nicht so auszugestalten wie bei The Witcher 3, aber es sollte schon die Möglichkeit geben mit dem Flugzeug sich fortzubewegen und auch eine sehr schön gestaltete Weltkarte geben.
Das es nicht mehr Zeitgemäß ist halte ich auch für Quatsch. Ich hatte eine tolle Weltkarte bei Ni No Kuni. Das Problem ist das es einfach nicht mehr "modern" ist. Deswegen haben wir so viel Einöde und Spiele die alle wie ein Ei dem anderen gleichen. Ich glaube es war Final Fantasy 13... da kommt man irgendwann auf eine Wiese. Aber viel zu spät und die Wiese ist auch eher ein etwas größerer Level.
Da gab es halt so ein Zwischending Entweder auf der PSP bei Crisis Core oder einem anderen Final Fantasy wo die Charaktere und Gegner auf der Karte angezeigt wurden aber man hatte schon eine Art Welt wo man entlang laufen konnte. Die hatte noch mehr Freiheiten als meine ersten 3 Stunden mit Final Fantasy 13... ehrlich gesagt hatte mich das so schnell gestört, das ich nicht zurück oder Vorwärts mich FREI bewegen konnte, keine Städte anlaufen etc.. das ich das Spiel schnell aufgegeben hatte. Wohingegen ich Crisis Core auf der PSP viel besser empfand. Auch das dortige ATP Kampfsystem. Es war zwar auch Glück, hatte aber lediglich Ausdauer und Strategie kombiniert.. so das ein Kampf schneller vorbei war wenn man logisch vorging.
Deswegen finde ich sollten die Entwickler erst nach dem Lieblings-Kampfsstem fragen und das dann einfach für Final Fantasy aktivieren. Also mehrere Systeme und Tabellen parallel mit einbauen.