Immer lustig, wie Sony bei einigen je nach dem, wie es ihnen gerade passt, entweder Pleite ist und man deswegen nichts von ihnen kaufen sollte oder ein "Multimilliardendollarkonzern". Das ist so bizarr, dass es lustig istRedshirt hat geschrieben:Sony, ein Multimilliardendollarkonzern, braucht die Gewissheit von zwei Millionen Dollar via Kickstarter, die ein paar Ausgesuchte schonmal im Voraus zahlen sollen, um dann das restliche Geld beizusteuern. Das ist so bizarr, dass es lustig ist
Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Also das war ja jetzt schon bisschen peinlich.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Dann hättest es nicht schreiben sollen :wink:Redshirt hat geschrieben:Also das war ja jetzt schon bisschen peinlich.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
War das nach ihrer Umfrage nicht schon ersichtlich genug? Laut Sony war es in dieser Umfrage der meist gewünschte Titel aber dann muss man nochmal auf KS Geld sammeln um zu sehen ob Interesse besteht?EvilReaper hat geschrieben: Ja, aber eine Fortsetzung zu einem 14-Jahre alten Flop (finanziell), darf man doch wohl auf Interesse prüfen, oder?
Ich kritisiere Sony nicht dafür das sie das Spiel ermöglichen, denn ich freue mich das es endlich kommt. Ich Kritisiere die Art und weise wie hier Tatsachen verschwiegen worden sind. Natürlich konnte man sich denken das da noch was kommen würde, eben weil das Budget so sonderbar gering war.
Aber gut dann freuen wir uns darauf jetzt auch für die Großen Publisher zu Spenden, ist ja nicht so schlimm oder? :wink:
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sony da wirklich ordentlich reinbuttert! Gehe eher davon aus, dass man vielleicht das Marketing und den Vertrieb übernimmt und vielleicht ein paar wenige Millionen investiert.
Das Problem, das ich einfach sehe, ist, dass man halt von Null startet. Es gibt keine Assets, keine Animationen, keine AI, einfach nichts, auf das man schnell aufbauen könnte. Das Entwicklerteam wird auch nicht wenige Dutzend übersteigen.
Es wird sicherlich kein vollwertiger Nachfolger, was Umfang/Aktivitäten/Charaktere betrifft. Rechne mit so was wie die Telltale Episoden oder Life ist Strange nur halt vereint in einem einzigen Game.
Das Problem, das ich einfach sehe, ist, dass man halt von Null startet. Es gibt keine Assets, keine Animationen, keine AI, einfach nichts, auf das man schnell aufbauen könnte. Das Entwicklerteam wird auch nicht wenige Dutzend übersteigen.
Es wird sicherlich kein vollwertiger Nachfolger, was Umfang/Aktivitäten/Charaktere betrifft. Rechne mit so was wie die Telltale Episoden oder Life ist Strange nur halt vereint in einem einzigen Game.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hast du bei Nintendo gesehen das man erst einmal ne Kickstarter Aktion aufruft um zu prüfen ob es überhaupt ein Interesse an Bayonetta 2 auf der WiiU gibt? Ne, Nintendo ist das Risiko eingegangen und hat eine IP exklusiv gebracht, die sich genauso wie Shenmue damals verkauft hat.EvilReaper hat geschrieben:Ja, aber eine Fortsetzung zu einem 14-Jahre alten Flop (finanziell), darf man doch wohl auf Interesse prüfen, oder?Lumilicious hat geschrieben:
Nur Sony ist so verdammt groß, die hätten das auch so finanzieren können, wenn sie wirklich "for the players" sind. lol
Fakt ist:
- Außer Sony hat sich keiner bei ihnen gemeldet bzw. ein besseres Angebot gemacht
- Sie haben jetzt finanzielle Sicherheit
- Leute können das Spiel für 26 € kaufen
- Es gibt eine PC-Version, die Sony zulässt, obwohl sie das Spiel finanzieren und mitentwickeln (hat Nintendo nicht gemacht bei Bayonetta 2)
Nur Vorteile, nichts verwerfliches. Deine Aussagen machen keinen Sinn. Und darüber zu schwadronieren, was hätte sein können, wenn blablabla ist nur lachhaft und führt zu nichts. Ich sage Bayonetta 2 wäre auch alleine über Kickstarter möglich gewesen, und jetzt?
Wäre es ein kleiner Publisher, der da ein großes finanzielles Risiko eingehen würde, dann würde Ich das verstehen können. Nur Sony? Sony die jetzt auch mit Horizon, einer vollkommen unbekannten IP oder mit The Order, ein so großes Risiko eingehen?
Ich würde Sony mitfeiern, wenn sie knallhart gesagt hätten Shenmue 3 PS4 exklusiv. Bäm!
Leute feiern einen Kickstarter der bei 2 Millionen angesetzt war. Jeder mit 2 funktionierenden Hirnzellen wusste bei dieser Ankündigung das es fix finanziert sein wird. Sony hat sich hier schon ein wenig Lächerlich gemacht und es bleibt dabei, Ich kann nicht verstehen wie man sie deshalb feiern kann.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
@Lumilicious Zock du ruhig weiter auf deiner Wii U Splatoon und Bayonetta.
Ich finde die haben doch jetzt gesagt was Sache ist. Und jeder normale Mensch weiß, das so ein Projekt selbst mit 4 Mio nicht so einfach zu stemmen ist. Da fließt nochmal viel Geld mit rein, was auch nötig ist. Ich persönlich glaube auch ehrlich gesagt immernoch nicht dran, ob sich ein Budget für 50Mio lohnen würde für das Spiel. Klar gibt es viele Fans. Aber über welche Zahl reden wir? Sind es 10 Mio Fans weltweit? Sind es 200.000 laute Fans Weltweit? oder sogar nur diese Zahl die auf Kickstarter steht?
Die 2Mio sind nichts weiter als das "Startkapital". Und wenn es einen ärgert der brauch auch auch nicht zu zahlen. Und zu Bayonetta 2 und Nintendo. Ja es war löblich von Nintendo das sie es gebracht haben, bloß seien wir ehrlich der Nutzen für Nintendo hielt sich arg in Grenzen.
Ich finde die haben doch jetzt gesagt was Sache ist. Und jeder normale Mensch weiß, das so ein Projekt selbst mit 4 Mio nicht so einfach zu stemmen ist. Da fließt nochmal viel Geld mit rein, was auch nötig ist. Ich persönlich glaube auch ehrlich gesagt immernoch nicht dran, ob sich ein Budget für 50Mio lohnen würde für das Spiel. Klar gibt es viele Fans. Aber über welche Zahl reden wir? Sind es 10 Mio Fans weltweit? Sind es 200.000 laute Fans Weltweit? oder sogar nur diese Zahl die auf Kickstarter steht?
Die 2Mio sind nichts weiter als das "Startkapital". Und wenn es einen ärgert der brauch auch auch nicht zu zahlen. Und zu Bayonetta 2 und Nintendo. Ja es war löblich von Nintendo das sie es gebracht haben, bloß seien wir ehrlich der Nutzen für Nintendo hielt sich arg in Grenzen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
@ Lumilicious
Ich verstehe dein Problem nicht und irgendwie scheint es auch ganz belanglos, merkwürdig und unwichtig zu sein. Hättest dich also mehr gefreut, wenn es "PS4 exklusiv. Bäm!" wäre... so als Besitzer KEINER PS4, aber dafür eines PCs. Merkwürdig.
Ich verstehe dein Problem nicht und irgendwie scheint es auch ganz belanglos, merkwürdig und unwichtig zu sein. Hättest dich also mehr gefreut, wenn es "PS4 exklusiv. Bäm!" wäre... so als Besitzer KEINER PS4, aber dafür eines PCs. Merkwürdig.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.06.2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Hier spendet niemand für den großen Publisher, sondern einzig und allein für Shenmue 3.Master Chief 1978 hat geschrieben: Aber gut dann freuen wir uns darauf jetzt auch für die Großen Publisher zu Spenden, ist ja nicht so schlimm oder? :wink:
Nochmal: Das hier ist kein Exklusivspiel, sondern ein Gemeinschaftsprojekt. Sony hat auf die Fans gehört, aber die Anzahl der Fans, die bei einer solchen Umfrage teilnehmen gibt keine Rückschlüsse für den potenziellen Erfolg der eigentlichen Spiels.
Das sagt nur aus, dass es viele die-hard Fans gibt, die sich Gehör verschaffen wollen. Kommerziell war es ein Flop und allein das sollte eine Warnung für jeden Publisher sein: Finger weg!
Sony hat sich dafür entschieden es zu versuchen und wollte durch diese Kampagne eben ausloten wie groß das Interesse ist bzw. wie groß die Aufmerksamkeit sein wird.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Joah, ein offizielles Statement paar Tage nach der Ankündigung ist schon echt heftiges Verschweigen von Tatsachen.Master Chief 1978 hat geschrieben:
Ich kritisiere Sony nicht dafür das sie das Spiel ermöglichen, denn ich freue mich das es endlich kommt. Ich Kritisiere die Art und weise wie hier Tatsachen verschwiegen worden sind. Natürlich konnte man sich denken das da noch was kommen würde, eben weil das Budget so sonderbar gering war.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum hat es microsoft denn dann nicht gemacht? achne, die haben ja all ihr risikokapital in den minecraftkauf gesteckt, stimmt ja...Lumilicious hat geschrieben:Wo bitteschön hat Sony das erst möglich gemacht?? lol.
greetingz
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Sind sie ja. Denn so bekommen auch PC Spieler die Chance den Titel zu spielen. Bei einer 100%igen Sony Finanzierung wäre das nicht so gewesen.Lumilicious hat geschrieben:Nur Sony ist so verdammt groß, die hätten das auch so finanzieren können, wenn sie wirklich "for the players" sind. lol
Vielleicht wollte aber auch Yu keine reine Playstation Exklusivität und der Kompromiss war dann Croudfunding zur Interessenermittlung und dafür PS4 + PC Entwicklung und somit immerhin eine Konsolenexklusivität für Sony.
Oder aber schlechte Erfahrungen mit Teil 1 und 2 auf den alten XBox Systemen. Man sollte auch nicht vergessen, jeder der aktuell über Kickstarter unterstützt ist kein potentieller Käufer mehr. Es bleibt ein Risiko Projekt, denn wenn es dumm läuft sind am Ende nur 200k Spieler daran interessiert und Sony buttert 20-30 Mio. in die Entwicklung.warum hat es microsoft denn dann nicht gemacht? achne, die haben ja all ihr risikokapital in den minecraftkauf gesteckt, stimmt ja...
greetingz
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.06.2015 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Vor allem da jeder Backer nur noch 29 Tage hat, jetzt sein Geld aufgrund dieses "Betrugs" zurück zu ziehen. Nur 29 von den 31 Tagen, stell dir vor! Unverzeihlich!Squid...kid? hat geschrieben:Joah, ein offizielles Statement paar Tage nach der Ankündigung ist schon echt heftiges Verschweigen von Tatsachen.Master Chief 1978 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.06.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja nachdem die Finanzierung durch war, komischer Zufall oder?Squid...kid? hat geschrieben: Joah, ein offizielles Statement paar Tage nach der Ankündigung ist schon echt heftiges Verschweigen von Tatsachen.
Ich habe nichts von Betrug geschrieben, ich finde es nur halt nicht gut. Ist das schlimm?EvilReaper hat geschrieben: Vor allem da jeder Backer nur noch 29 Tage hat, jetzt sein Geld aufgrund dieses "Betrugs" zurück zu ziehen. Nur 29 von den 31 Tagen, stell dir vor! Unverzeihlich!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 17.06.2015 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste überhaupt nicht dass hier so viele Business Cracks mit Interna-Wissen unterwegs sind.