Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutzerinhalte und mehr an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Kündigt geschlossenes Portal für Spiele, Nutze

Beitrag von DextersKomplize »

Scipione hat geschrieben:haben die Leute an der Stelle auch gejubelt? ^^
Nein.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Bitte bitte nicht noch einen Client. Das ganze mit den vielen Clients geht einem auf dem PC mittlerweile auf den Sack. :(
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, also Fallout 4 nicht gleich kaufen, sondern schauen wie sich das hinsichtlich Mods entwickelt. Okay, habe verstanden. Und die ganzen (Meta-) Daten wieder! :D Datenhändler müsste man sein...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ist doch Nett von Bethesda das Sie Versuchen mir Aktiv Geld zu sparen...Super Sache das.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

wird langsam echt n bisschen viel mit battle.net, uplay, origin, steam, gog galaxy, bethesdanet, geforce experience (haha, der musste sein, sorry)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flachpfeife hat geschrieben:wird langsam echt n bisschen viel mit battle.net, uplay, origin, steam, gog galaxy, bethesdanet, geforce experience (haha, der musste sein, sorry)
Wobei man dazu sagen muss, dass es auch keine gute Idee ist, Valve das Monopol zu überlassen!
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

schon, ich sag ja auch nich, dass es generell schlecht is, konkurrenz zu haben. aber auf meinem rechner wirds mir langsam zu bunt mit graub blau orange gruen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:wird langsam echt n bisschen viel mit battle.net, uplay, origin, steam, gog galaxy, bethesdanet, geforce experience (haha, der musste sein, sorry)
Wobei man dazu sagen muss, dass es auch keine gute Idee ist, Valve das Monopol zu überlassen!
Na ja. Aber da Dienstleistung hier ja prinzipiell darin besteht, sich mit einem schlecht polierten, mit rostigen Nägeln und Schrauben versehenen Holzdildo das Rektum ausbeulen zu lassen, ist mir jetzt irgendwie gerade egal, wer das Werkzeug führt. Aua is imma.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Monopol ist eine Sache...aber das kommt mir genauso wenig auf die Platte wie Origin und Uplay!...Schlimm genug das ich beim Battle.net mitziehe...

Wäre zwar schade wegen Fallout und Doom aber mal schauen, wenn die wieder versuchen die Leute mit Mods abzuzocken sind die Spiele ohnehin für mich gegessen !
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Kein Geld für DRM. Niemals.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Wann hört das endlich auf?! :waah:

(Das ist nur eine rhetorische Frage.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:
Na ja. Aber da Dienstleistung hier ja prinzipiell darin besteht, sich mit einem schlecht polierten, mit rostigen Nägeln und Schrauben versehenen Holzdildo das Rektum ausbeulen zu lassen, ist mir jetzt irgendwie gerade egal, wer das Werkzeug führt. Aua is imma.
Ja, aktuell kann man der Meinung sein, dass die Wahl, die man hat von Lord Vetinari* erdacht wurde...

*
Spoiler
Show
Scheibenwelt, hier insbesondere das Buch "Going Postal" gemeint. Nein, fragt mich nicht nach dem Deutschen Titel, ich vermute sowas wie "Ab die Post"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aktuell kann man der Meinung sein, dass die Wahl, die man hat von Lord Vetinari* erdacht wurde...

*
Spoiler
Show
Scheibenwelt, hier insbesondere das Buch "Going Postal" gemeint. Nein, fragt mich nicht nach dem Deutschen Titel, ich vermute sowas wie "Ab die Post"
Genau so heißt es auf Deutsch. Immernoch einer der besseren Titel, wenn man bedenkt, dass sie z.B. "Samuel Vimes" mit "Hauptmann Mumm" übersetzt haben. Ein Wortspiel-Meister wie Sir Pterry müsste sich eigentlich im Grabe umdrehen :?

Doom 4 sieht gut aus, F4 kommt noch (hab die PK gerade nebenbei laufen), 5€ dass Bethesda die eigene Plattform launched um die paid Mods durchzusetzen. Mal sehen, was sie draus machen, aber ich fürchte das Schlimmste.

Da lob' ich mir Epic Games mit ihrem (bzw. unserem) neuen UT.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sicherlich ist es nicht gut, wenn Valve das Monopol hat. Aber ich will auch nicht 15 Clients haben.
Perfekt wäre natürlich DRM-frei, aber davon sind wir wohl weit entfernt.
Ich habe bisher nur Steam und einen Uplay-Titel in Steam (wie ich schon geschrieben habe, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den auch nicht gekauft).
Dabei hat Steam aber auch Drittanbieter. Ist das bei Origin, Uplay, etc auch so?

Ich meine, wenn schon Drittanbieter über Steam, dann sollen die auch komplett an Steam abgeben, statt in Steam nochmal ihren eigenen DRM-Scheiß zu kapseln. Und wenn ihnen das zu blöd ist, dann sollen sies eben lassen. Aber da sind wir halt wieder bei der Gewinnmaximierung. Steam begrüßt die wohl noch, weil es bei jedem Verkauf trotzdem seinen Anteil abkriegt und die Anbieter selbst nutzen die größere Zielkundschaft.

Wenn ich Fallout 4 und Doom 4 über Steam nur mit zusätzlichem Bethesda-Client kriege, dann können die das gerne behalten. Sooo gut dass ich mir so einen Rotz antue, kann das gar nicht werden.

Und nein, ich brauch dann auch keine Raubkopie, es gibt haufenweise andere Anbieter und Spiele, an die ich gerne mein Geld verteile. Manchmal scheint mir nur, die wollen das gar nicht haben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Vielleicht sagen die sich auch komplett von Valves Portalknast los und machen ihr eigenes Ding. Siehe EA und mit Fallout hat man auch schon ein Zugpferd.