The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-Spieler nutzen GOG Galaxy (fast 700.000)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als die Hälfte aller PC-

Beitrag von Satus »

Enthroned hat geschrieben: Eventuell also 1,5 Millionen oder mehr? Insofern teilen sich dann PS4 und Xbox One auch nur 2,5 millionen, macht ja 1,25 pro Konsole.

Was wiederum eine Milchmädchenrechnung ist, weil die PS4 Hardwarebasis größer ist. Demnach dürfte die PS4 Version die Nase ein wenig vorne haben, was auch gut so ist.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mirabai hat geschrieben:60€ vs 24,99€..... Was ein Wunder :roll:
Das ist der Punkt, ich hab 3 Kumpels die das Spiel alle eigentlich per Steam haben wollten. Bei dem Preisunterschied habe die sich halt dann doch für die GoGversion entschieden, wobei die GOG überhaupt nicht kannten (sind großteils Onlinespieler für Multiplayergames).
Ich hab mir TW3 auch nur per Steam gekauft weils immerhin durch Teil 1 und 2 einen Rabatt von fast 20 Euro gab.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich nutze GOG Galaxy auch, einfach weil es den Key für GOG Galaxy deutlich günstiger gibt (hab es bei Gamesplanet bezogen) ;)

Aber ansonsten ist es halt schade dass keiner meiner Kumpels GOG Galaxy nutzt, da sie alle NOCH nicht Witcher 3 spielen, aber wenn GOG Galaxy mehr nutzer hat, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, immerhin bekomme ich da die Spiele alle DRM frei ;)
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmmm. Ich sollte wirklich dann langsam Anfangen das anders zu machen. Vielleicht Main-Story am Wochenende immer ein wenig spielen und sonst erstmals die kleinen Quests.

Gibt es eigentlich einen Max-Level? Wie viel Prozent vom Spiel (Main-Story) ist denn die Reise nach Skellige?
So jetzt verabschiede ich mich aber und wünsche noch eine gute Nacht. ;)
Also die nebenquests sind Pflicht! So geile Geschichten noch nie in einem Rpg gehabt. Die Hexerquests sind auch super, immer ein netter Kampf mit einer Vorgeschichte. Habe 90 Stunden auf der Uhr und bin wie gesagt grad in skellige angekommen. Einfach nicht hetzen. Was juckt mich das, dass andere es schon durchhaben?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

GOG Galaxy ist ja ganz nett, aber die "Coming Soon" Features sind auch schon recht lange auf "Coming Soon" - besonders das Auto Update würde ich praktisch finden. Wie stellt man außerdem die Sprache der Spiele um? Auch bei einem "Edna bricht aus" lässt sich nirgendwo Deutsch auswählen.
lusti0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti0 »

bwort hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Hmmm. Ich sollte wirklich dann langsam Anfangen das anders zu machen. Vielleicht Main-Story am Wochenende immer ein wenig spielen und sonst erstmals die kleinen Quests.

Gibt es eigentlich einen Max-Level? Wie viel Prozent vom Spiel (Main-Story) ist denn die Reise nach Skellige?
So jetzt verabschiede ich mich aber und wünsche noch eine gute Nacht. ;)
Also die nebenquests sind Pflicht! So geile Geschichten noch nie in einem Rpg gehabt. Die Hexerquests sind auch super, immer ein netter Kampf mit einer Vorgeschichte. Habe 90 Stunden auf der Uhr und bin wie gesagt grad in skellige angekommen. Einfach nicht hetzen. Was juckt mich das, dass andere es schon durchhaben?
Ich bin bei 72 Stunden war aber schon in Skellige.Bin Level 20 und viele Quests in Skellige sind schon zu niedrig.Aber egal es macht Fun.Bei der Hauptstory bin ich gerade wieder in Kaer Morhen angekommen.Wie weit ich da bin kann ich nicht sagen.Mache noch Nebenquests,Hexerquests,Schatzsuchen und die Fragezeichen miteinander
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sid6581 hat geschrieben:GOG Galaxy ist ja ganz nett, aber die "Coming Soon" Features sind auch schon recht lange auf "Coming Soon" - besonders das Auto Update würde ich praktisch finden. Wie stellt man außerdem die Sprache der Spiele um? Auch bei einem "Edna bricht aus" lässt sich nirgendwo Deutsch auswählen.
Kann dir nicht sagen ob das mit Dosbox zusammenhängt, aber bei Theme Hospital gab es per Rechtsklick irgendwie "Launcher-Einstellungen" und da konnte ich auf deutsch umstellen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich bin so froh ,daß es GoG gibt.
Frueher vor Steam, Spiel installiert, patches gezogen und installiert, lief es nicht so, konnte man per neuinstall zurueckrollen, zudem habe ich immer gern meine Spiele Archiviert mitsamt patches.
Hat man mal das Spiel entfernt oder Jahre spaeter Bock drauf, kann man das auch alles bequem wieder installieren. GoG macht ja zudem auch aeltere Spiele wieder gangfaehig.

Ich mag den Aspekt bi Steam nicht,der mir immer eine gewisse Unsicherheit in der Laufzeit eines Spiels mitgibt. Irgendwann schalten die den Server ab und Spiel ist weg, man verstoeßt evtl gegen irgendwelche Regeln von valve (selbst Kritik kann da schon zuviel sein) und man wird ausgeschlossen aus seinem Account.
Wenn moeglich , umgehe ich Steam, wenn es nicht anders geht, crack ich meine gekauften Spiele, was schon ziemlich absurd ist. GoG laeßt mich installieren und dann in Ruh
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Benutze ich nicht.
Habe mir die Parts + Patches auf gog.com besorgt und gut ist.
Brauche nicht noch irgendeinen Client.

Frage: Kann man die /played - Zeit auch ohne gog galaxy irgendwo sehen?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Komisch wenn es nach DRM wahn, von EA und Co., geht hätte sich Witcher 3 auf dem PC gar nicht verkaufen dürfen.

Aber ich finde es gut, mehr Power für GoG als mein wusch Gegengewicht zu Steam.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Finde es gut, dass GoG Galaxy rein optional ist (und hoffentlich bleibt) - habe mich gerade erst von Steam&Co losgesagt, da haue ich mir nicht gleich den nächsten Client auf die Platte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sid6581 hat geschrieben:GOG Galaxy ist ja ganz nett, aber die "Coming Soon" Features sind auch schon recht lange auf "Coming Soon" - besonders das Auto Update würde ich praktisch finden.
Funktioniert doch schon. Spiele aus meiner Bibliothek wurden automatisch aktualisiert.
Wie stellt man außerdem die Sprache der Spiele um? Auch bei einem "Edna bricht aus" lässt sich nirgendwo Deutsch auswählen.
Spiel im Client auswählen, auf "Mehr" klicken, im Pull-Down-Menü auf "Konfigurieren" klicken. Sprache auswählen und der Client zieht sich dann zusätzliche Sprachdateien, falls nötig.

oder ...

Spiel starten und IM Spiel die Sprache ändern. Bei Edna gibt es einen Launcher, wo man zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich gehe mal von einem
45 % PS4,
30 % PC,
25 % Xbox One

Split aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Freshknight hat geschrieben:Ich gehe mal von einem
45 % PS4,
30 % PC,
25 % Xbox One

Split aus.
öhm... wenn 1,4 mio. (mindestens weil kein retail dabei sind) = 30% sind, sind 45% = 2,1 mio., dann müssten 0,5 mio. ca. 25% sein und das geht nicht.

das teil hast sich ca. 4 mio. insgesamt verkauft.

;)

also wird es eher 38, 38, 24 sein. (die ps4 ist ja ca. doppelt so oft im umlauf wie die xbox one)

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DonDonat hat geschrieben:Ich nutze GOG Galaxy auch, einfach weil es den Key für GOG Galaxy deutlich günstiger gibt (hab es bei Gamesplanet bezogen) ;)

Aber ansonsten ist es halt schade dass keiner meiner Kumpels GOG Galaxy nutzt, da sie alle NOCH nicht Witcher 3 spielen, aber wenn GOG Galaxy mehr nutzer hat, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, immerhin bekomme ich da die Spiele alle DRM frei ;)
Manche Leute müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. :D