XCOM 2: Entwickler sprechen über die Wichtigkeit der Mod-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Entwickler sprechen über die Wichtigkeit der Mod

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:Mod Support ist das beste was einem Spielpassieren kann.
Das kommt auf das Geschäftsmodell an. Würde sich Bethesda dazu entscheiden jedes Jahr ein neues TES-RPG herauszubringen, wären Mods schneller weg, als Du "Mods" buchstabieren kannst. Denn dann sollen die Leute jedes Jahr den neuen Teil kaufen, anstatt sich mit Mods zu beschäftigen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

OriginalSchlagen hat geschrieben:und selbst dann werden mod und modder in den höchsten tönen gelobt. modnutzer, eine leicht zufrieden zu stellende und anspruchslose klientel. ist halt umsonst. und umsonst ist noch besser als billig. bzw. das beste... das beste was einem spiel passieren kann. geiz ist halt leider geil, ne?
Aha *kopfkratz*
Ja es gibt einen großen Haufen Mods die schlecht sind, aber es gibt genug Qualitative Mods die es einfach wert sind.
Aber evtl. ist das auch eine Herangehensweise? Ich finde es zwar schöner, wenn ein Mod den Grafik Stile vom Grundspiel übernimmt. Aber mir ist insgesamt die Funktion wichtiger, einfach das ich mehr Möglichkeiten im Spiel habe wertet ein Spiel in meinen Augen ungemein auf.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mod support ist natürlich das beste was einem spiel passieren kann. Aber das sehen leider nicht alle entwickler so.
eine pauschale und oberflächlich ansicht. gerade an TOS sieht man dass aus einem generischen spiel mods kein besseres machen können. dazu kommt die inkohärenz die mit einer modifikation einherkommt. pollierte prachtboliden die durch triste texturenschluchten fahren (GTAIV). oder aus der vanillaversion bugs und unzulänglichkeiten im gameplay übernommen werden. MTW2. und selbst dann werden mod und modder in den höchsten tönen gelobt. modnutzer, eine leicht zufrieden zu stellende und anspruchslose klientel. ist halt umsonst. und umsonst ist noch besser als billig. bzw. das beste... das beste was einem spiel passieren kann. geiz ist halt leider geil, ne?
Wo ist das Problem?

Der Modder hatte Spaß am Modden.
Der Spieler erhält kostenlose Mods und behält die für ihn passendsten.
Und der Entwickler/Publisher verkauft evtl. länger Einheiten von einem Spiel.

Ich sehe hier keinen Leidtragenden, nur einen verbitterten User ...
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: sehr schön, so bin ich das aus alten tagen gewöhnt, denke nur an die geilen doom, quake 1+ 2 + 3, unreal tournament, s.t.a.l.k.e.r. etc. mods, so gehört das!