Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Revival des 4X-Strategiespiels angekündigt

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RealArtox
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von RealArtox »

Endless Space hats leider mit dem Kampfsystem etwas vergeigt, sonst wäre DAS sicherlich der würdigste Moo2 Nachfolger.

GalCiv war leider nie so meins, das Interface und die Steuerung des ganzen war mir zu umständlich.

Hoffen wir mal auf das Beste und wenn die wirklich solche Fans von Moo sind, dann werden die hoffentlich die Meßlatte an ihr eigenes Spiel hoch ansetzen. Kohle dürften die ja genug haben.
Liesel Weppen
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Liesel Weppen »

bwort hat geschrieben: Gal Civ 3 ist nicht mehr im EA und es ist verdammt gut.
Ah, tatsächlich. Ist aber noch nicht so lange, oder?

Hat aber auch wieder eine 2D Weltraumkarte, was ich auf den Screenshots so sehe? Ich versteh nicht, wieso man heutzutage sowas in 2D macht. Das gleich auch bei Sid Meier Starships (dort womöglich noch, weil man ja sonst die Civ-Engine nicht hätte recyclen können).
Das hat sogar Ascendancy 1995 schon hingekriegt, und Endless Space ja auch.
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sphinx2k
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von sphinx2k »

Liesel Weppen hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Gal Civ 3 ist nicht mehr im EA und es ist verdammt gut.
Ah, tatsächlich. Ist aber noch nicht so lange, oder?

Hat aber auch wieder eine 2D Weltraumkarte, was ich auf den Screenshots so sehe? Ich versteh nicht, wieso man heutzutage sowas in 2D macht. Das gleich auch bei Sid Meier Starships (dort womöglich noch, weil man ja sonst die Civ-Engine nicht hätte recyclen können).
Das hat sogar Ascendancy 1995 schon hingekriegt, und Endless Space ja auch.
Nur weil es 3D ist wird das Spiel nicht unbedingt besser. Erst mal macht es die Steuerung Komplizierter für wenig gewonnenes Spielgefühl. Was nutzt es bei einem normalen Spiel wenn der Laser von unten kommt anstelle von sagen wir links? Es nur einzubauen um es eingabaut zu haben bringt nun mal nichts.
Ich habe auch ein Ascendancy gespielt -> Nutzen von 3D...es wirkt eben 3D richtig was gebracht hat es nicht.
Homeworld -> Geht in vollem 3D, aber abgesehen von Speziellen Szenarien bewirkt auch das nicht viel, und Homeworld ist ein ehr langsames RTS.

Btw. finde ich es schade das Ascendancy 2 schon vor einigen Jahren eingestellt wurde.
Liesel Weppen
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Liesel Weppen »

sphinx2k hat geschrieben: Nur weil es 3D ist wird das Spiel nicht unbedingt besser.
Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der alles unbedingt in 3D (Grafik) haben will.
sphinx2k hat geschrieben:Erst mal macht es die Steuerung Komplizierter für wenig gewonnenes Spielgefühl.
Ich bezog mich primär erstmal auf die Karte, das Universum, die Sternenansicht. Und ich finde, es macht Athmosphärisch sehr viel aus, dass in einem Weltraum 4X der Weltraum auch wirklich 3D ist. Das betrifft alleine schon Lage, Entfernungen und Verbindungen unter den unterschiedlichen Sternsystemen. Das ist halt einfach nicht flach.
sphinx2k hat geschrieben: Was nutzt es bei einem normalen Spiel wenn der Laser von unten kommt anstelle von sagen wir links? Es nur einzubauen um es eingabaut zu haben bringt nun mal nichts.

Das stimmt, im Kampf bringts wahrscheinlich kaum Vorteile, verkompliziert aber die Steuerung.
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SethSteiner
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde zumeist 2D deutlich atmosphärischer, wobei das wohl auch damit zusammenhängt, wie 3D halt sehr, sehr lange aussah (und es teilweise immer noch tut). 3D Interpretationen der alten Orion Rassen waren ja auch.. nun ja.., decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber. Das sieht hier schon deutlich besser aus. In Hinsicht auf das Gameplay und Karte bleibt mir 2D aber lieber.

Wenn ich den Polygonartikel allerdings lese, scheint es wohl nur Rassen aus dem ersten Teil zu geben:
http://www.polygon.com/2015/6/9/8746959 ... d-of-tanks

Also keine Elerianer, Trilarianer & Gnolams. Ohne Elerianer ist das Spiel für mich schon wieder gestorben, das ist wie Mass Effect ohne Asari.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 09.06.2015 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Culgan
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Culgan »

Am Ende kommt eh nur verbugter Dreck raus. Wäre nicht die Erste alte IP, die von Russischen Entwicklern für einen schneller € versaut wird. Hauptsache es hat einen bekannten Namen.
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KaioShinDE
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von KaioShinDE »

Culgan hat geschrieben:Am Ende kommt eh nur verbugter Dreck raus. Wäre nicht die Erste alte IP, die von Russischen Entwicklern für einen schneller € versaut wird. Hauptsache es hat einen bekannten Namen.
Russischer Publisher. Entwickelt werden soll es von einem kleinen Argentinischen Studio... ja die Chancen dass das toll wird sind auf jeden Fall nicht groß. Aber hat nen bekannten Namen, wird schon genug Blindkäufer finden.
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James Dean
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von James Dean »

Was mich bei Master of Orion immer IMMENS gestört hat, war die Karte. Es gab keine Sonnensysteme, nur einzelne Planeten, die im Weltall schwirrten. Wer kommt auf so einen Scheiß?
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SethSteiner
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von SethSteiner »

Keine Sonnensysteme? Wie nennst du dann das?

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Peter__Piper
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Peter__Piper »

KaioShinDE hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Am Ende kommt eh nur verbugter Dreck raus. Wäre nicht die Erste alte IP, die von Russischen Entwicklern für einen schneller € versaut wird. Hauptsache es hat einen bekannten Namen.
Russischer Publisher. Entwickelt werden soll es von einem kleinen Argentinischen Studio... ja die Chancen dass das toll wird sind auf jeden Fall nicht groß. Aber hat nen bekannten Namen, wird schon genug Blindkäufer finden.
Ja, leider ist euer Szenario das wahrscheinlichere :cry:

Bei Jagged Allience wurden meine hoffnungen ebenfalls mit Füßen getreten...

Manchmal hasse ich die Realität
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FuerstderSchatten
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich habe 2 und 3 gespielt, aber ehrlich gesagt, mag ich das komplexere 3 lieber. Ich finde 2 spielt sich wie Civ im Weltraum mit dem bunten "Stadtausbau", und den Rundenkampf, der auch noch Uhr lange dauert und später mit einer bestimmten Waffe sehr, sehr leicht wird. Obwohl beide Teile sind mir ehrlich gesagt ab Midgame zu einfach, weil die KI keine Chance gegen mich hat, auch finde ich, dass die Universen zu klein sind.

Jedenfalls finde ich Teil 3 schon interessanter, auch das man Aliens auf einen Planeten ansiedeln kann außer den Harvestern, die rotten nämlich alles neben sich aus, egal wie effektiv die anderen Rassen auf einem Planeten sind. Ich musste also immer aufpassen dass sich ja keine Harvester auf meinen Gasplaneten ansiedeln, weil die Pilzwesen dafür wesentlich effektiver waren, ist jedenfalls schon lustig als Menschen zu starten und dann 30 Rassen später mit sich rumzuschleppen, finde ich viel mehr wie Star Trek oder Star Wars als Teil 2. Habe mich jedenfalls immer gefreut wenn ich einen frisch besiedelten Planeten der anderen Rassen gefunden habe, schwupps nen paar Kolonieschiffe drauf und schon ne Rasse mehr.
Peter__Piper hat geschrieben: Ja, leider ist euer Szenario das wahrscheinlichere :cry:

Bei Jagged Allience wurden meine hoffnungen ebenfalls mit Füßen getreten...

Manchmal hasse ich die Realität
Erinnere mich nicht daran, JAF habe ich für 40€ Early Access gekauft, seitdem bin ich wirklich vorsichtig geworden, naja ok für Cities Skylines habe ich noch mal den Fehler gemacht, aber jetzt kaufe ich nur noch im Angebot.
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pazzo30
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von pazzo30 »

hoffentlich versauen sie es nicht ;o)
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Cemjeititu
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Cemjeititu »

Verdammte Axt, wer macht mir endlich mal ein Clou-Remake?

Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. Schön, dass sich jemand an ein neues MoO macht und gleichzeitig sagt man orientiere sich an den Ursprüngen. Das heißt ein neues MoO 3 wirds schon mal nicht.

Aber Wargaming... ich weiß nicht. Ich bin seeehr skeptisch. Abwarten und Bier trinken... Was kommt wird die Zeit zeigen, nicht wahr? :Häschen:

Wobei der Trailer ja schon mal n guten Eindruck macht.
Armin
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Armin »

Culgan hat geschrieben:Am Ende kommt eh nur verbugter Dreck raus. Wäre nicht die Erste alte IP, die von Russischen Entwicklern für einen schneller € versaut wird.
Leider nicht! Ich hatte immer gehofft, dass 1C die Nummer aufklaubt und dann Ino-co oder Katauri ein remake machen laesst. Die Fantasy General und Kings Bounty remakes sind perfekt.
Von so einem MMO Laden erwarte ich nix.
Red Dox
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Re: Master of Orion - Wargaming hat ein "zeitgemäßes" Reviva

Beitrag von Red Dox »

Arkatrex hat geschrieben: Ein Konzept von 4X mit Echtzeitstrategie zu vereinen gibt es bereits, und nun bald sogar als Ultimate Edition:
Sins of a solar Empire - Rebellion.

Das Spiel ist Top und bedient genau die Nische die Du suchst. Die Grafik ist immer noch klasse.
Die Grafik ist mehr als ausreichend und das RTS rumzoomen bei großen Galaxien ist herrlich :) Auch die Modder leisten herausragende Arbeit bei dem Spiel, z.b.
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3
http://www.moddb.com/mods/star-wars-ascendancy

in Kürze ist ja wieder Steamsale und da sollte man Rebellion auch wieder flockig fürn 10er bekommen können. Wer mal reinschnuppern will kann sich das ganze aufer Wishlist ja vormerken
http://store.steampowered.com/app/204880/

-----Red Dox