Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen lang zurückgeben - ohne Angabe von Gründen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laiwan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Rückerstattung: Spiele lassen sich zwei Wochen l

Beitrag von Laiwan »

Vernon hat geschrieben:Heftig

Ich hätte da ein Drittel meiner Biblio...
Alles gut. Träfe für mich vor kurzem bei Cities Skylines zu. Ich habe mir statt dessen ein viel zu teures 1600€-PC System geholt.

Jaja, wenn man etwas wirklich will...
Häh??
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jazzdude hat geschrieben:Allen voran dieses neue Schrott Carmageddon für 27,99 €! Das Spiel ist eine absolute Frechheit.
Ja, ich erinnere mich an eine Aussage von TB, wie er das Ding selbst mit zwei 1.000€ teuren Grafikkarten nicht auf 60 fps bringen konnte - die reinste Optimierungsblamage.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eine gute Entwicklung. Meine einzige Sorge wird nun nur sein, dass zu viele versuchen werden, das System auszunutzen und sich Valva nach paar Monaten denkt: 'scheiß drauf' und das ganze rückgängig macht^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Garuda hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich hoffe mal es wird nicht zu sehr Missbraucht, mal eben das Spiel von Steam laden, kopieren, Geld zurück holen und dann mit Crack spielen. ^^
Kann man sich auch gleich 'ne gecrackte Version besorgen.
Einen Crack zu besorgen ist aber leichter als das komplette Spiel, bei Steam weißt du wenigstens schon mal, dass das Spiel clean ist und schnell runtergeladen werden kann.

Aber naja, ist schon ein wenig ein 08/15 Beispiel gewesen. Eher wird es gern als Demo missbraucht werden. All zu oft sollte man es aber eh nicht machen, wie viele Online Händler behält sich auch Steam vor bei Missbrauch keine Rückerstattung mehr zu geben. Siehe letzter Absatz in den News.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Balmung hat geschrieben:
Garuda hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich hoffe mal es wird nicht zu sehr Missbraucht, mal eben das Spiel von Steam laden, kopieren, Geld zurück holen und dann mit Crack spielen. ^^
Kann man sich auch gleich 'ne gecrackte Version besorgen.
Einen Crack zu besorgen ist aber leichter als das komplette Spiel, bei Steam weißt du wenigstens schon mal, dass das Spiel clean ist und schnell runtergeladen werden kann.

Aber naja, ist schon ein wenig ein 08/15 Beispiel gewesen. Eher wird es gern als Demo missbraucht werden. All zu oft sollte man es aber eh nicht machen, wie viele Online Händler behält sich auch Steam vor bei Missbrauch keine Rückerstattung mehr zu geben. Siehe letzter Absatz in den News.
Falls ich schaue wie es auf meiner Maschine läuft und es nach einer Stunde zurückgebe habe ich noch lange kein System ausgenutzt. Valve profitiert viel zu stark von den ganzen blind Käufen. Sollen sie halt wieder Demos anbieten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

löschen
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2015 03:21, insgesamt 4-mal geändert.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Und sie sagen auch noch, dass es ok ist Spiele wieder zurückzugeben, wenn es sie kurze Zeit später günstiger in einem Angebot gibt. Und das beim bald startenden Summer Sale.

Übrigens kann man auch nach Ablauf der 14 Tage/2h Frist noch nach einer Rückerstattung fragen und Steam prüft dass dann.
Wenn das bei einem Titel (wie Carmageddon z.B.) viele machen, werden sie das sicher auch tun.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Rückerstattung: ENDLICH!

Beitrag von BetaSword »

War schon recht überfällig, aber endlich macht Valve den Fehler wieder gut.

Schade nur, dass die Rückerstattung erst jetzt kommt, und nicht zur Release-Zeit von Sacred3.

Naja, Valve's Mühlen mahlen meisstens langsamer, als die Ämter.

Dennoch, eine volle Rückerstattung ist jetzt für alle zukünftigen Käufe möglich, und gerade bei stark-enttäuschenden Titeln (wie z.B. Sacred3) endlich möglich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Jazzdude hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Allen voran dieses neue Schrott Carmageddon für 27,99 €! Das Spiel ist eine absolute Frechheit.
Ja, ich erinnere mich an eine Aussage von TB, wie er das Ding selbst mit zwei 1.000€ teuren Grafikkarten nicht auf 60 fps bringen konnte - die reinste Optimierungsblamage.
Das +

PS2 Grafikniveau (wenn überhaupt)
Nicht existente KI, weder bei Fahrern (Magnet KI), noch bei Pedestrians (Hühner KI)
"Doppelte" Items, d.h. mehrere Items machen genau das Gleiche
ABSOLUT KATASTROPHALES HANDLING - Sowas hab ich noch nie erlebt. Natürlich ist es ein Arcaderacer, aber das? Die kleinste Lenkbewegung bringt den Boliden zum Ausbrechen. Häufig dazu sich um die eigene Achse zu drehen.
Mieses Kollisionsgefühl, als wären die Widersacher aus Pappe
Schrottig generischer Soundtrack
Soundeffekte aus den 2000ern
ewige Ladezeiten
Katastrophale Physik. Fahr über nen Bordstein und dein Auto fliegt auf das nächste Dach.

Aber darum geht es in dem Thread ja nicht.

Trotzdem nochmal: Nicht kaufen. Bzw. kaufen und dann zurückgeben :steinigen:

edit: AAAAARGHHHGHGH DAS SCHÖNE GELD! Scheiß Steamdeals!

editedit: Nein jetzt mal ohne Spaß! Hebt das Teil nicht mal mit dem Arsch hoch.

editeditedit: Also jetzt mal ohne Spaß, wie kann man sowas als fertiges Spiel verkaufen? Das ist wirklich eine Frechheit hoch 10

editediteditedit: Und wenn ich die tausenden positiven Steamreview sehe, in denen alteingesessene Sesselfurzer dem Spiel "Spaßqualität" zuschreiben, weil es ja ach so schön retro ist. Retro am Arsch. Setzt die rosarote Nerdbrille ab. Das Ding ist schrott, da gibt es nix zu diskuttieren.

editeditediteditedit:
If you liked Carmageddon 2, I can't see any reason why you wouldn't like this. It reboots the experience almost flawlessly, with more modern graphics. Not as cutting edge as I'd like, but still, pretty damn good for an indie game.
:Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts:
Warum gibt es hier keinen sonen Wasserfallkotzenden Smiley? Würde echt gut passen!
Katastrophale Physik. Fahr über nen Bordstein und dein Auto fliegt auf das nächste Dach.

da musste ich wircklich lachen.

da merkt man teils wie gut man es selbst mit nfs noch hat. :D

thema:

ich finde die sache sehr gut schon mal damit macht valve auch viel boden wieder gut hoffentlich nutzen das nicht zu viele aus.
die 2h sind auch vollkommend ok bei vielen demos seit der ps360 gibts sogar nur ein limiter von 1h(klar kann man dafür immer wiederholen dennoch).
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Rückerstattung: ENDLICH!

Beitrag von flo-rida86 »

BetaSword hat geschrieben:War schon recht überfällig, aber endlich macht Valve den Fehler wieder gut.

Schade nur, dass die Rückerstattung erst jetzt kommt, und nicht zur Release-Zeit von Sacred3.

Naja, Valve's Mühlen mahlen meisstens langsamer, als die Ämter.

Dennoch, eine volle Rückerstattung ist jetzt für alle zukünftigen Käufe möglich, und gerade bei stark-enttäuschenden Titeln (wie z.B. Sacred3) endlich möglich.
gabs bei sacred 3 nicht schon ausreichend tests früh genug die das andeutenden das es schrott ist? :Kratz:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Garuda hat geschrieben:Und sie sagen auch noch, dass es ok ist Spiele wieder zurückzugeben, wenn es sie kurze Zeit später günstiger in einem Angebot gibt. Und das beim bald startenden Summer Sale.

Übrigens kann man auch nach Ablauf der 14 Tage/2h Frist noch nach einer Rückerstattung fragen und Steam prüft dass dann.
Wenn das bei einem Titel (wie Carmageddon z.B.) viele machen, werden sie das sicher auch tun.
Äh, soaber NEIN, ich habe es mal bei Sacred3 versucht, das ich vorbestellt hatte(Ja, ich war so blöde, auf den Namen und die Screenshots reinzufallen), aber wenn es älter als 14Tage ist, ist die Refund-Option nicht möglich.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

BetaSword hat geschrieben: Äh, soaber NEIN, ich habe es mal bei Sacred3 versucht, das ich vorbestellt hatte(Ja, ich war so blöde, auf den Namen und die Screenshots reinzufallen), aber wenn es älter als 14Tage ist, ist die Refund-Option nicht möglich.
[...]but even if you fall outside of the refund rules we’ve described, you can ask for a refund anyway and we’ll take a look.
Die Chancen stehen nicht so gut, möglich ist es aber.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

BetaSword hat geschrieben:
Garuda hat geschrieben:Und sie sagen auch noch, dass es ok ist Spiele wieder zurückzugeben, wenn es sie kurze Zeit später günstiger in einem Angebot gibt. Und das beim bald startenden Summer Sale.

Äh, soaber NEIN, ich habe es mal bei Sacred3 versucht, das ich vorbestellt hatte(Ja, ich war so blöde, auf den Namen und die Screenshots reinzufallen), aber wenn es älter als 14Tage ist, ist die Refund-Option nicht möglich.
Einige haben schon Käufe von Ende April Angfang Mai rückgängig gemacht, aber Sacred 3 bei Vorbestellung ist ja nu schon ~10 Monate her.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Schöne Sache! Hätte mir einige Kröten gespart, wenn ich z.B. Borderlands 2, Shadow of Mordor, Castlevania oder auch Cities Skylines hätte zurückgeben können. Natürlich kristallisieren sich manche Titel erst deutlich später als Enttäuschungen heraus, aber oft weiß ich bereits nach 10 Minuten, dass ich mir einen Rohrkrepierer geangelt habe.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Na geht doch:

Rückerstattungen zu Vorbestellungen
Sofern Sie einen Titel auf Steam vorbestellen (und hierfür im Voraus schon gezahlt haben), werden Sie jederzeit vor der Veröffentlichung des betreffenden Titels eine Rückerstattung auslösen können. Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Damit kann ich dann jedes Spiel erstmal grundsätzlich preordern und dann zurückgeben, damit ich nicht auf den Preorder Bonus verzichten muss.

Damit ist das Preorder-Problem ja nun weg. Ist doch super.

Ich weiss nicht welche Knarre Valve dabei am Kopf hatte, oder von wem, aber freiwillig haben die das sicherlich nicht getan.

Workflow ist also:
Pre-Order kaufen
nach release test lesen
wenn nicht gut zurückgeben

Klingt gut.

Sollte die Quallität der Spiele auch in Zukunft erhöhen. Die Firmen werden weniger bedenkenlos erstmal releasen oder sonstiges. Hoffe das gilt alles auch für Early Access.