Bis auf Guacamelee war doch alles was du aufgezählt hast totaler Schrott. Nichts gegen Indies aber auf die bei PS+ kann ich gerne verzichten. Und nein ich möchte kein Knack...Killzone oder Rayman hingegen wären schon ganz nett.Sid6581 hat geschrieben: Naja, Transistor war ja nur ein Beispiel (ich mochte es ehrlich gesagt auch nicht). Aber ein charmantes Hohokum, ein anspruchsvolles Ether One, ein künstlerisches Unfinished Swan, ein ausgefeiltes Guacamelee, Oddworld, Valiant Hearts, Apotheon... man fragt sich da wirklich manchmal wo die Leute hin sind, die beständig nach originellen Spielerfahrungen rufen - bei PS+ wäre die Freude über Knack größer.
PlayStation-Plus-Aufgebot für Juni 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation-Plus-Aufgebot für Juni 2015
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Bitte sag mir, dass du scherzt und nur die Smileys vergessen hast.Imperius hat geschrieben:Bis auf Guacamelee war doch alles was du aufgezählt hast totaler Schrott.Sid6581 hat geschrieben: Naja, Transistor war ja nur ein Beispiel (ich mochte es ehrlich gesagt auch nicht). Aber ein charmantes Hohokum, ein anspruchsvolles Ether One, ein künstlerisches Unfinished Swan, ein ausgefeiltes Guacamelee, Oddworld, Valiant Hearts, Apotheon... man fragt sich da wirklich manchmal wo die Leute hin sind, die beständig nach originellen Spielerfahrungen rufen - bei PS+ wäre die Freude über Knack größer.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das ganz genau so. Bis auf Guacamelee war es alles Mist. Wirklicher Mist. Vor allem sowas wie Hohokum... mein Gott, also so langweilig wird mir nie sein das ich das gut finden würde da völlig sinnbefreit durch die Gegend zu schwirren.
Das sind halt so schöne, künstlerische Spiele, die aber iwie keinen Spaß machen.
Das sind halt so schöne, künstlerische Spiele, die aber iwie keinen Spaß machen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Na dann können wir ja nur froh sein, dass endlich die 20 minütige Triple A Demo da ist
Allein die Tatsache, dass du außer Guacamelee alles als Mist bezeichnest, sagt viel aus.
Allein die Tatsache, dass du außer Guacamelee alles als Mist bezeichnest, sagt viel aus.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Eben...Alter Sack hat geschrieben: Aber diese Nörgler verstehe ich auch nicht. AAA kauf ich mir wenns es mich interessiert sowieso und im PS+ bin ich auf manch nettes Spiel gestoßen das ich mir sonst nicht gekauft hätte. Ich finds super.
Ein Guacamelee oder OlliOlli 2 hätte ich nie im Leben gekauft und würde es auch mit den PS+-Erfahrungen nicht machen, weil ich es eh nie durchspielen werde. Aber es macht tierisch Spaß. Bei PSN-Spielen habe ich die letzten 1-2 Jahre größtenteils Top-Down-Shooter gekauft und Spaß mit diesen gehabt. Wenn ich mich mal an was anderes gewagt habe, verlor ich schnell die Lust und hatte einen Fehlkauf.
Meistens bin ich über Indie-Spiele bzw kleiner PSN-Spiele auch nicht so gut informiert wie über die großen. Daher habe ich vllt 3-5 Käufe im Jahr und kann ne Menge rumprobieren mit Plus...
Über AAA würde ich mich natürlich auch freuen. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht auf Witcher 3, NBA 2K, The Last of Us und GTA 5 warte, weil ich diese eh vorher kaufe/gekauft habe.
Meine persönlichen Toptitel sind nicht der Grund für Plus. Wenn AAA dabei ist freu ich mich über Spiele wo ich mir nicht sicher bin ob es mir gefällt. MGS, AC, Alien Isolation, DA: I, Lords of the Fallen, Wolfenstein, Far Cry und auch über den Landwirtschafts-Simulator würde ich mich freuen, weil ich mir bei diesen Spielen unsicher bin und es daher nie gespielt habe. Aber wenn ich meine Kindheit mit Mario, Wario usw verbracht habe dann schau ich mir kein Knack an von dem die Entwickler o. Publisher selbst gesagt haben "Dieses Spiel ist eher als Zweittitel gedacht..." Klar für 60€...
Da kauf ich mich für 20€ noch eher ein Guacamelee...
Klar kann man sagen, dass der Landwirtschaftssimulator auch Quatsch ist aber hier sehe ich keine Alternative während mir bei Knack die Finger zum Aufzählen von besseren Spielen dieser Art ausgehen.
Ein AC Black Flag als Starttitel ist aktuell im Angebot für 15€ im Store bei einem Originalpreis von 29,99€. Da kann man damit rechnen, dass es bei den Preisen noch ein wenig dauern wird bis solche Titel Plus erreichen.
Es wird dieses Jahr wohl weiter so laufen, dass man alle 2-3 Monate mal ein AAA-Spiel dabei hat. Ansonsten muss man auf Knaller wie Guacamelee, Oddworld, OlliOlli 2, Valiant Hearts, usw. hoffen. Und von diesen Spielen genau wie im AAA-Bereich mag man nunmal nicht alle.
@Thema Schrott:
Ich denke nicht, dass man Spiele für ihr Genre/Art unbedingt als Schrott betrachten muss. Transitor, Apotheon, Valiant Hearts, Never Alone, Rogue Legacy usw. sind ziemlich saubere Spiele. Da gibt es bis auf den persönlichen Geschmack eigentlich nichts auszusetzen.
Wenn ich keine Rollenspiele mag kann ich objektiv Skyrim, The Witcher 3, Dark Souls usw ja trotzdem für gute Spiele halten. Mögen muss ich sie ja trotzdem nicht.
Also was wir so bei PS Plus bekommen ist eigentlich noch weit entfernt davon Schrott zu sein. Da würd mich der Schrott für 60€, der einen Monat bis ein Jahr nicht richtig funktioniert, mehr aufregen...
Klar sind auch Spiele dabei, die ich nichtmal auf dem Handy gut finden würde nur ist immer etwas dabei was man sich mal anschauen kann. Meistens mehr als ein Spiel.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was sagt es denn aus, ausser das diese Spiele eben weiß Gott nicht jeder gut findet? Hohokum wurd hier nur gut bewertet weil Ben mal wieder auf nem esoterischen Indietrip war, sonst hätte man sicher das mangelnde Spielziel bemängelt.
Aber egal, zurück zu deiner Aussage. Was sagt es denn noch aus? Ich bin gespannt.
MGS haut mich übrigens auch nicht vom Hocker, aber ist mir immer noch lieber als Hohomum, Unfinished Swan, Race the sun, ether one, still alone etc.
Aber egal, zurück zu deiner Aussage. Was sagt es denn noch aus? Ich bin gespannt.
MGS haut mich übrigens auch nicht vom Hocker, aber ist mir immer noch lieber als Hohomum, Unfinished Swan, Race the sun, ether one, still alone etc.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:Was sagt es denn aus, ausser das diese Spiele eben weiß Gott nicht jeder gut findet?
Ich denke, es gibt einen unterschied zwischen 'ich finde dies und jenes nicht gut' und 'alles außer Spiel X war Mist'. Denk mal drüber nach.
Dass du wohl nicht die beste Wahrnehmung zu haben scheinst, da es genug Spiele gab die a) weg vom künstlerischen sind b) vom Gameplay einiges bieten konnten und c) auch noch Wertungstechnisch (sprich, rein Qualitativ) überzeugen konnten.DextersKomplize hat geschrieben:Aber egal, zurück zu deiner Aussage. Was sagt es denn noch aus? Ich bin gespannt.
Deine Aussage
ist also - milde gesagt - die Übertreibung des Jahres.Bis auf Guacamelee war es alles Mist. Wirklicher Mist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo, da geb ich dir Recht. Da fragt man sich was schlechter sein soll. Die Qualität der Spiele oder der SpielerSquid...kid? hat geschrieben:Na dann können wir ja nur froh sein, dass endlich die 20 minütige Triple A Demo da ist![]()
Also wenn ich mir das abgelaufene Jahr so betrachte dann waren da richtige Perlen bei. Und ich bin bei Leibe nicht der reine Indiezocker. Wenn das wirklicher Mist sein sollte dann will ich nicht die Spielesammlung derjenigen sehen. Perönliche Meinung hin oder her
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hihi, wusste schon das sowas kommt. Tjaja, mit meinen ca. 27 Jahren aktiver Zockerei, habe ich sicherlich keine Ahnung und eine seltsame Wertschätzung zu solchen Spielen.
Findet euch damit ab das die Spiele alle Mist waren für manche Leute. Ich mag auch viele Indies, aber nicht die. Und ether one, unfinishes swan und never alone war zuviel dieser gefühlvollen, künstlicheren, nachdenklichen Spiele. Ich wüsste nicht mal in welcher Stimmung ich sein müsste, um solche Spiele interessant zu finden.
Und Guacamelee ist schlichtweg richtig gut. Da stimmt dann wieder fast alles. Gameplay, Sound, Grafikstil, Herausforderung.
Aber danke für eure Meinungen, die ich natürlich vorher kannte, aber dachte mir, vllt kommt ja mal was anderes als der olle Tenor "dann kann der Spieler nur Schuld sein" (das er nicht unseren überragenden Geschmack an Spielen dieser Art teilt :wink:)
PS: Immer noch alles Mist ausser... ihr wisst schon
Findet euch damit ab das die Spiele alle Mist waren für manche Leute. Ich mag auch viele Indies, aber nicht die. Und ether one, unfinishes swan und never alone war zuviel dieser gefühlvollen, künstlicheren, nachdenklichen Spiele. Ich wüsste nicht mal in welcher Stimmung ich sein müsste, um solche Spiele interessant zu finden.
Und Guacamelee ist schlichtweg richtig gut. Da stimmt dann wieder fast alles. Gameplay, Sound, Grafikstil, Herausforderung.
Aber danke für eure Meinungen, die ich natürlich vorher kannte, aber dachte mir, vllt kommt ja mal was anderes als der olle Tenor "dann kann der Spieler nur Schuld sein" (das er nicht unseren überragenden Geschmack an Spielen dieser Art teilt :wink:)
PS: Immer noch alles Mist ausser... ihr wisst schon
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du hast es noch immer nicht verstanden.DextersKomplize hat geschrieben: Findet euch damit ab das die Spiele alle Mist waren für manche Leute.
Die Spiele waren für deinen Geschmack Mist? Gut, du musst sie nicht mögen. Daran störe ich mich absolut nicht, es könnte mir nicht egaler sein, welche Spiele du magst und welche nicht - ich muss sie ja nicht spielen ;3
Aber ich kann mich nur wiederholen: es ist ein Unterschied ob ich sage, dass für mich die meisten Spiele Mist waren, weil ich nichts mit ihnen anfangen kann.
Oder ob ich einfach behaupte, dass alle Spiele Mist waren. Wirklicher Mist.
Wenn du den Unterschied mit deinen 27 Zockerjahren da nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist der Monat mal nicht so toll, rein gar nichts dabei, was mich auf Anhieb reizt. Was soll es, dafür fand ich die letzten Monate ganz gut.
Und die ständige AAA vs. Indie Leier wird mir langsam zu langweilig, am Ende zählt der Spielspaß und die Spielerfahrung, egal ob vom großen oder kleinen Entwicklern. :wink:
Und wer jetzt schon mit Zockerjahren kommt: "Alter schützt vor Torheit nicht!".
Im Ernst, es ist schlussendlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, eine individuelle Meinung gegenüber vielen anderer Meinungen darüber. Klar kann man dies eine nicht mögen, aber es kommt immer darauf an wie man es kundtut, man kann halt nicht alles pauschalisieren, wie es einem gerade passt.
Und die ständige AAA vs. Indie Leier wird mir langsam zu langweilig, am Ende zählt der Spielspaß und die Spielerfahrung, egal ob vom großen oder kleinen Entwicklern. :wink:
Und wer jetzt schon mit Zockerjahren kommt: "Alter schützt vor Torheit nicht!".
Im Ernst, es ist schlussendlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, eine individuelle Meinung gegenüber vielen anderer Meinungen darüber. Klar kann man dies eine nicht mögen, aber es kommt immer darauf an wie man es kundtut, man kann halt nicht alles pauschalisieren, wie es einem gerade passt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sollte nur klarmachen, das ich sicherlich genügend Spielerfahrungen gesammelt habe um zu entscheiden, was Mist ist und was nicht.
Und nun stell dich mal nicht so an, ob ich nun schreibe "ich finde es ist Mist" oder "Es ist Mist", ist quasi das gleiche. Denk dir einfach das "ich finde" dazu. Es ist alles meine eigene Meinung hier, ich habe nirgends geschrieben das alle die Spiele Mist finden.
Du bist einfach davon ausgegangen das ich für alle spreche, das ist aber nicht mein Fehler.
Ich nehme mir ja schliesslich nicht raus für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Beitrag = meine Meinung!
Wie du aber an dem einen User siehst, bin ich sicher nicht alleine bzw. ich habe extra gepostet, um ihn nicht alleine dastehen zu lassen, denn ich finde auch das die Spiele alle Mist sind
Aber diese Erbsenzählerei hier ist wirklich anstrengend. Lernt doch selber mal das Menschen völlig unterschiedliche Ansprüche haben und ihnen unterschiedliche Dinge Spaß machen. Ständig muss man sich hier rechtfertigen, was mir natürlich klar war nachdem eure ersten Postings kamen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist auch immer das gleiche hier. Postet man etwas kritisches zu etwas was jmd anders gut findet, wird man grundsätzlich dafür kritisiert. Man habe ja keine Ahnung, spielt offenbar die falschen Spiele und kann solche "Perlen" wie Unfinished Swan, Hohokum und Co nicht schätzen. Dabei geht es doch nur um diese Handvoll Spiele und nicht um bspw. alle emotionalen Spiele, die einen künstlerischen Touch haben, eine eher ruhige Grundatmosphäre, etc. Ein Limbo bspw. war großartig. Ein Unfinished Swan find ich einfach nur totlangweilig und ich werde mich dafür nicht entschuldigen
Und wenn ich dann mehrere SPiele dieser Art vorgesetzt bekomme, neige ich dazu zu sagen, die Spiele sind (jaja, für MICH!!!) alle Mist.
Ich hoffe das war nun 4playersmäßig politisch korrekt ausgedrückt.
Und nun stell dich mal nicht so an, ob ich nun schreibe "ich finde es ist Mist" oder "Es ist Mist", ist quasi das gleiche. Denk dir einfach das "ich finde" dazu. Es ist alles meine eigene Meinung hier, ich habe nirgends geschrieben das alle die Spiele Mist finden.
Du bist einfach davon ausgegangen das ich für alle spreche, das ist aber nicht mein Fehler.
Ich nehme mir ja schliesslich nicht raus für die Allgemeinheit zu sprechen. Mein Beitrag = meine Meinung!
Wie du aber an dem einen User siehst, bin ich sicher nicht alleine bzw. ich habe extra gepostet, um ihn nicht alleine dastehen zu lassen, denn ich finde auch das die Spiele alle Mist sind
Aber diese Erbsenzählerei hier ist wirklich anstrengend. Lernt doch selber mal das Menschen völlig unterschiedliche Ansprüche haben und ihnen unterschiedliche Dinge Spaß machen. Ständig muss man sich hier rechtfertigen, was mir natürlich klar war nachdem eure ersten Postings kamen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist auch immer das gleiche hier. Postet man etwas kritisches zu etwas was jmd anders gut findet, wird man grundsätzlich dafür kritisiert. Man habe ja keine Ahnung, spielt offenbar die falschen Spiele und kann solche "Perlen" wie Unfinished Swan, Hohokum und Co nicht schätzen. Dabei geht es doch nur um diese Handvoll Spiele und nicht um bspw. alle emotionalen Spiele, die einen künstlerischen Touch haben, eine eher ruhige Grundatmosphäre, etc. Ein Limbo bspw. war großartig. Ein Unfinished Swan find ich einfach nur totlangweilig und ich werde mich dafür nicht entschuldigen
Ich hoffe das war nun 4playersmäßig politisch korrekt ausgedrückt.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
über meinungen kann man sich immer streiten. mir haben die spiele absolut nicht gefallen aber anderen leuten unvermögen vorzuwerfen, nur weil sie nicht deine "verwirrten" ansichten teilen ist ein schwaches argument.Squid...kid? hat geschrieben:.
Oder ob ich einfach behaupte, dass alle Spiele Mist waren. Wirklicher Mist.
Wenn du den Unterschied mit deinen 27 Zockerjahren da nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Gerade gewollt künstlerische spiele driften schnell in ein nichtsagendes, abstraktes etwas ab (siehe Hohokum) und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Imperius hat geschrieben:... und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers
weil du ja anscheindend ganz große ahnung davon hast....
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagen wollte...Flextastic hat geschrieben:Imperius hat geschrieben:... und sind am ende nicht mehr als die letzten, fehlgeschlagenen ergüsse irgendeines "kreativen", bildende-kunst-studierten game designers
weil du ja anscheindend ganz große ahnung davon hast....
kunst+langweilig=schlechtes spiel