C&C Generals bleibt indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-33377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33377 »

wo is bitteschön das prob mit indizierungen?
etwa das man jetzt nach den gewünschten artikeln fragen muss und sie sich nicht aus dem regal nimmt?
S.L.A.V.E.R.
Persönliche Nachricht:

An Jackass1988

Beitrag von S.L.A.V.E.R. »

Ganze 117 mal www.bpjs-klage.de.

Is wohl dafür da wenn sich einer verklickt, dennoch auf die richtige Site kommt - oder?
johndoe-freename-39020
Persönliche Nachricht:

mann mann mann

Beitrag von johndoe-freename-39020 »

ich kanns nur wiederholen: scheiß doch auf die indizierungen!
es gibt ja immernoch das gute alte medium CD-R und das allseits bekannte INTERNET, wenn man sich spiele
holn*räusper* möchte.
also ,acht keine zickn. mich freuts auch nicht, aber mir gehts halt am arsch vorbei.
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

@The §shinobi
\\\"splatterkiddies\\\" ist für mich keine Beleidigung wie \\\"du Arschloch\\\" sondern eine Kritik daran ,das sich Kinder anmassen ,sich Spiele zu kaufen ,die nicht für ihr Alter bestimmt sind.
Falls sich Zeltkasper sich extrem beleidigt fühlt,weil er über 18jahre alt ,dann möchte ich mich entschuldigen.

Und natürlich schaden Indizierungen der Wirtschaft ,allerdings nur den Grossen(Karstadt oder Mediamarkt).Die kleineren Spielshops werden sich eher freuen ,sie haben das Index Spiel ja noch unter dem Ladentisch oder können es bestellen.
Schädlich ist das Werbeverbot von Indizierungen und das keine zwölfjährigen mehr Hitman kaufen können.

@ac!dx
Der Vergleich bezog sich natürlich um das deutsche Ut2 und die deutsche Counterstrike version.
Die deutsche Version von Ut2 sollte ja eigentlich auch zensiert sein ,das die Bundesprüfstelle die gepatchte version prüft ,dürft wohl alle bei Epic
erschreckt haben (Neuer Deutscher Patch in vorbereitung,hihi).

@anim@aniac
Damit schadest du dem Spielehersteller und nicht der
Prüfstelle!!
Wenn du meinst ,du holst dir die Spiele aus dem Ausland über Amazone..etc ,dann Gebe ich dir Recht
Holst du sie dir von Kazaa oder E-donkey ,dann %§$% dich ins Knie ,du ver%$§&/\\\"§ Raubkopierer :x

Wenn ich mich schon im zweiten Post verteidigen muss ,dann muss das ja ein sehr spassiges Forum sein :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja, soweit sind wir schon ... :(

Beitrag von Max Headroom »

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Herren und Damen von der BPjS/-M/-XXX erkannt haben, dass ein grossteil aller PC-Spiele ihre Charaktere nach realem Vorbild erstellt haben und damit \"menschenähnliche\" Züge aufweisen. Ergo ... *alles* ist indizierungsverdächtig.
Klar, eine Atombombe in C&C:G ist \"realitätsnah\", doch ist der Vulkan in Sim City nicht auch realitätsnah ? Sind nicht auch tausende von Einwohnern in den letzten Jahren aufgrund von Vulkanausbrücken umgekommen ? Und da der Spieler in Sim City die Fähigkeit besitzt, per Knopfdruck Vulkane auszulösen und damit Menschenleben auszulöschen, ist die Gefahr sehr gross das der Spieler das Leid, den Schmerz und die Trauer um die umgekommenen Personen vollständig abblockt und dadurch der Gesellschaft mit seiner kalten Art schaded. Ja er wird regelrecht zur Gefahr für die Gesellschaft :(

Eine Indizierung eines Strategiespiels Aufgrund des Thematiks war ja schon ein dicker Knick auf die Freiheit der Kunst, aber nachträglich eindeutige \"Fun-Games\" zu verbieten wird langsam echt lächerlich.
Ich glaube, ich werde wohl meinen Plan mit dem T-Shirt wieder aufnehmen, da in nächster Zeit wohl mit einer (Neu-)Indizierung von Counter-Strike, Splinter Cell, Project IGI 2, Turrican, Tetris und Super Sprint zu rechnen sein wird :(
Traurig bin ich nicht direkt, denn mit 27 Jahren habe ich wohl weniger Probleme mit den \"Ab 18\" Bereichen in der Videothek ;), aber das eine Indizierung JEGLICHE Informationspolitik unterbindet, ist ja wohl das derbste. Mod-News, Player-Models, Demoversionen, ... werden in naher Zukunft auf CD/DVD seltener zu sehen sein. Und NEIN ! Ich besitze nur normales ISDN und wurde nicht mit einer DSL-Leitung im Arsch geboren ;-) Nicht jeder ist Millionär ;)

Was die \"ich habe CD-Brenner\" Freaks betrifft... Freut euch, irgendwann werden über Donkey oder Kazaa nur noch Viren und Würmer versendet, da die Coder mehr Geld über Konsolen als über PC-Games verdienen.

... wenn die BPjS nicht wieder zuschlägt und mehr als nur das (wirklich!) harmlose Red Faction indiziert :(

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Max Headroom is hier eindeutig der einzige, der durchweg zustimmenswürdige comments postet :D
btw: ich hab bpjs-klage.de schon auf meine eigene site http://www.pixelcorrosion.com gelinkt, hoffentlich spendet da mal jemand, unterschriften helfen auch nicht viel :(
johndoe-freename-33958
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33958 »

:twisted: :twisted: LOL indiziert! Ich hab das spiel schon dewegen gehts mir am arsch vorbei!
Pff.. was ne aufregung nur wegen so en paar selbstmörder! *g* :D
Des ist echt LOLIG wie das DOOM 3 noch bevor es auf den markt kommt indiziert wird!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

kurz und schmerzlos ...

@debommi:
LOL indiziert! Ich hab das spiel schon dewegen gehts mir am arsch vorbei!
Gut, wenn Du schon 18+ bist ist es eh\' egal. Wenn nicht, freue dich dann mal auf kommende Fortsetzungen oder Clones :( Wäre \"The Matrix\" indiziert, wären Filme wie 3 Engel für Charlie & viele mehr nicht mehr möglich ! Oder zumindest EXTREM gekürzt (keine Bullet-Time, keine Menschen zum \"verprügeln\", keine Schusswaffen, keine Schmerzensschreie, kein Blut, keine Nahaufnahme der verwundeten Gesichter, keine \"erotische\" Szene, keine nakte Haut).
Was bleibt übrig ? Benjamin Blümchen mit Technomusik :(
Pff.. was ne aufregung nur wegen so en paar selbstmörder! *g*
Selbstmörder sind seltens zum grinsen. Aber in einem SPIEL ist es normalerweise völlig egal ob ich jemanden im Schach schlage, mit Laserstrahlen sein Raumschiff zerstöre, in K.O. prügele oder mit einer ION-Cannon zerfetze. Es ist ja AFAIK niemals das Ziel, den Gegner schmerzbewunden am Boden zu sehen und reinzutreten, sondern eher DIESE RUNDE zu gewinnen. In der Nächsten siehts dann wieder anders aus. In der Realität ist ein Toter schon ein Toter ZUVIEL. Im Game hat man zumeist ein Continue mehr als im Leben. Und DIESEN Unterschied erkennt wohl kein Gesetzesgeber :(
Des ist echt LOLIG wie das DOOM 3 noch bevor es auf den markt kommt indiziert wird!
Macht doch nichts, das Spiel wird sowieso indiziert. Oder glaubst Du im ERNST, dass ein Horror-ADVENTURE mit Rätseln (Resident Evil) indiziert wird aber ein EGO-SHOOTER mit Horror-Einlagen (Doom 3) erlaubt wird ?? *LOL* Und wir erzählen unseren Kindern Märchen von Hexen die in Öfen verbrannt werden ...

Abschliessend eine Zeile von R.E.M., die gut hierzu passt: It\'s the end of the world as we know it ...
... and I feel fine ...

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

boah.......alter, hab heute/gestern FINAL DESTINATION 2 im kino gesehen und, ha, das ist das reinste splatter/schlachtfest und sowas bekommt ne FSK 16. es sind sogar ein ganz paar leute aus dem kino gegangen, weils wirklich derbe teils war ~_~
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

@worldeater:
boah.......alter, hab heute/gestern FINAL DESTINATION 2 im kino gesehen und, ha, das ist das reinste splatter/schlachtfest und sowas bekommt ne FSK 16. es sind sogar ein ganz paar leute aus dem kino gegangen, weils wirklich derbe teils war ~_~
Feiglinge !! Braindead fresse ich zum Frühstück ;)
Schmerz beiseite. Das ist der Unterschied. FILME besitzen eine verbindliche Altersfreigabe ! Spiele (noch) nicht. Ausserdem ist es erlaubt, schon VOR 23:00 Uhr über einen \"Ab 18\" Film zu berichten. Versuche dies mal mit Spielen ;)

Das neue Gesetz bringt in diesem Falle (vielleicht!) einen Pluspunkt. Aber leider sind die Minuspunkte noch massenhaft gesetzlich verankert :(
Teilweise werden wirklich lächerliche Taten vollbracht, wie die INDIZIERUNG von RE: Codename Veronica !! Gut, das SPiel ist nicht für 6-jährlige Schlümpfe geeignet. Aber eine INDIZIERUNG ?? Anstatt einer (verbindlichen) Altersfreigabe ??? Wie gesagt, das Gesetz ist (mal wieder) total veraltet...

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Feiglinge !! Braindead fresse ich zum Frühstück
hmm, braindead ist ja auch *irgendwie* lustig...........(muss ich mir jetzt über meine psyche gedanken machen???) aber bei FD2 ist ja alles irgendwie realistisch, halt böse zufälle. dort gibts keinen schwarzen mann wie bei scream oder so, nö, das sind alles zufälle. dazu kommt, das man schon von anfang an weiß, das mehr oder minder alle sterben werden und auch der fokus auf das gesplättere zeigt auch, das der film DEFINITIV nicht mit story, gehalt, usw. sich verkaufen will, sondern nur durch blankes gesplättere. insofern hat der film für mich genauso wenig essenz wie zum beispiel 3d shooter die auf m indes stehen (nam, kingpin).