Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme mit den Hitboxen sollen aus der Welt geschafft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Jahrelange Probleme m

Beitrag von the curie-ous »

AtzenMiro hat geschrieben:....
dass die Verzögerungen durch Gamepads auf Konsolen überhaupt keine Einfluss haben auf die Treffergenauigkeit
Gibt es so eine Theorie? Ich frage aus Neugier.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

the curie-ous hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:....
dass die Verzögerungen durch Gamepads auf Konsolen überhaupt keine Einfluss haben auf die Treffergenauigkeit
Gibt es so eine Theorie? Ich frage aus Neugier.
Nein, es war eine allgemeine Anspielung meinerseits auf Konsolen-Shooter, die halt mit Gamepad gezockt werden. Gamepads haben eine minimale Verzögerung zwischen Eingabe und Aktion. Dazu kommt noch die ganzen anderen unsichtbaren Mechaniken, dass dem Spieler viel beim Aiming mit einem Gamepad abnimmt, damit Shooter überhaupt auf Konsole funktionieren.

Auf der anderen Seite haben wir hier ein CS:GO, wo sich Leute über Hitboxen aufregen, die im direkten Vergleich zu anderen Shooter noch vorzeigefähig sind. Ich finde das ziemlich perplex.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

1. Video AdrenTV ... müsste schon beinahe 1 Jahr alt sein ... Das ist zufällig auch der Zeitpunkt an dem ich aufgehört hab GO zu spielen. Die Tickrate der normalen Matchmaking-Sever ging mir einfach auf den Keks und ich hatte keine Lust zusätzlich zu blechen bzw. dem Umweg über ESEA in kauf zu nehmen. Zudem ist die Hitbox debatte alt und nicht nur bei sprüngen unheimlich fragwürdig ...

Das ganze garnieren wir noch mit einer nennenswert hohen wahrscheinlichkeit an Cheatern (die sich nicht mal die Mühe machen dass auch noch zu leugnen) ab Eagle Rank ... und voila , verschenkte Zeit deluxe.

Ich glaub an eine Verbesserung erst wenn der Patch tatsächlich zum download bereitseht ...
AtzenMiro hat geschrieben: Nein, es war eine allgemeine Anspielung meinerseits auf Konsolen-Shooter, die halt mit Gamepad gezockt werden. Gamepads haben eine minimale Verzögerung zwischen Eingabe und Aktion. Dazu kommt noch die ganzen anderen unsichtbaren Mechaniken, dass dem Spieler viel beim Aiming mit einem Gamepad abnimmt, damit Shooter überhaupt auf Konsole funktionieren.

Auf der anderen Seite haben wir hier ein CS:GO, wo sich Leute über Hitboxen aufregen, die im direkten Vergleich zu anderen Shooter noch vorzeigefähig sind. Ich finde das ziemlich perplex.
Ich denke mal du meinst eine Eingabeverzögerung bei einem Vergleich Kabelgebundener Eingabegeräte vs. Kabellose Eingabegeräte !? Natürlich sind die Kabelgebundenen tatsächlich spürbar fixer aber ich würd das bei nem Konsolenshooter nicht unbedingt ankreiden da hier alle quasi mit der selben Eingabemethode spielen müssen.

Der PC lässt einem da mehr Freiheiten und der Anspruch ist natürlich deutlich größer ... von daher kann ich schon verstehen dass der Fokus auf anderen Problemen liegt ... ist für mich nicht perplex.