Need for Speed angekündigt: Tuning, urbane Racingkultur, offene Welt bei Nacht und Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed angekündigt: Tuning, urbane Racingkultur,

Beitrag von nawarI »

WiNgZzz hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:... und der Name Underground wird glaub ich von den meisten Gamern mit was Positivem assoziiert.
Immer diese Superlative...
[...]
Die "meisten" bedeutet in diesem Fall "mehr als die Hälfte". Was hat denn sowas mit Superlative zutun?
"Alle" und "keine" sind Superlativen.
Ich hab jetzt keine Ahnung was es an Billies Aussage zu kritisieren gäbe.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

WiNgZzz hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:... und der Name Underground wird glaub ich von den meisten Gamern mit was Positivem assoziiert.
Immer diese Superlative...

Ich fand U2 damals ja auch noch ganz cool (ich war allerdings auch um die 20), hat vom Spiel her selbst ziemlich Laune gemacht, allerdings kann ich mir diese gesamte "Jo-Bro"-Aufmachung von damals heute nicht mehr reinziehen, finde dieses "Tuning" (geteilte Motorhauben und Neons, BRECH!!!) -Konzept heute nur noch peinlich.
Wie gut das genau das Geschmackssache ist. Es gibt noch genügend Menschen die (wie ich) auf Tuning stehen und aus den Serienkarren etwas extravagantes zaubern.

Nur weil es auch viele Vollhonks gibt die ihre Autos verbasteln (was hinterher echt mies aussieht) heisst das nicht gleichzeitig das die Edeltuner schlechte Arbeit abliefern.

Es gibt auch moderne Neons die hinter Milchglas verbaut sind, damit sind echt heiße Effekte zu erzielen.
Wenn Dich das nicht interessiert, bitte, aber mach nicht die Hobbies von anderen Menschen schlecht.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Der neue Teil der Serie soll genau das bieten, wofür Need for Speed laut Publisher EA steht: "Umfangreiches Tuning, authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story".
ich glaub ich werd alt, aber könnte mir irgendjemand mal auf die sprünge helfen und erklären, wo die ersten teile für irgendwas davon standen?
War exakt auch mein erster Gedanke. Das zeigt erstens wie alt ich mittlerweile bin, und zweitens für EA anscheinend die NfS-Geschichte erst mit Underground anfängt. Mich persönlich nervt es immer immens wenn die Hersteller den gleichen Spielenamen wiederverwenden. Jetzt muss man jedesmal bei Gesprächen dumm nachfragen "Meinst du das aktuelle NfS, oder das Alte von 1994?". Wie schwer kann es sein sich einen Namen für ein neues Spiel auszudenken? Ernsthaft....
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

ich war von "The Crew" begeistert! Wenn EA es so änlich macht und dann noch Komponenten ala Underground mit einfliessen lässt...Pflichtkauf!
Warum sollte dich einer steinigen?the crew ist auch klasse und besser als die letzten NFS teile und driveclub zusammen.

Thema;

Bin mal gespannt aber das Reboot von Most wanted wahr auch ganz anders und dieses hier wird von gohst games entwickelt die Entwickler die Rivals verbrochen haben.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Billie? hat geschrieben:Warum nennt man es nicht Underground 3? Dahinter stehen ja - surprise, surprise - wirtschaftliche Gedanken. Ich allerdings dachte immer Trilogien bzw. die Zahl drei wirkt anziehend auf Menschen und der Name Underground wird glaub ich von den meisten Gamern mit was Positivem assoziiert. So wie das Spiel jetzt beworben wird und wie es aussieht, kann man ganz klar Underground 3 auf die Packung schreiben. Frage mich warum das nicht gemacht wird.
Vermutlich damit nicht das gleiche wie bei Most Wanted passiert... :wink:
Ich habe das "alte" MW lange auf der X-Box 360 gespielt. Ich finde, dass es selbst heute in Zeiten von PS4 und X-Box One immer noch gut aussieht. Schade ist nur, dass das Spiel ziemlich derbe unter Schluckauf leidet... Wie auch immer, als damals dann das neue MW angekündigt wurde, hatte ich mich riesig gefreut. Als es dann auf dem Markt war, war ich bitter enttäuscht. Hauptgrund war die grottenschlechte Steuerung...

Auf das neue "Quasi-Underground" bin ich trotzdem sehr gespannt; nicht gehyped, aber gespannt. Die Undergrounds von damals habe ich gezockt bis zum Geht-nicht-mehr. Ein neues NfS in diesem Umfeld/ Gewand mit sauberer Next Gen-Technik und präziser Steuerung würde ich sehr begrüßen. :Applaus:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

anigunner hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Der neue Teil der Serie soll genau das bieten, wofür Need for Speed laut Publisher EA steht: "Umfangreiches Tuning, authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story".
ich glaub ich werd alt, aber könnte mir irgendjemand mal auf die sprünge helfen und erklären, wo die ersten teile für irgendwas davon standen?
War exakt auch mein erster Gedanke. Das zeigt erstens wie alt ich mittlerweile bin, und zweitens für EA anscheinend die NfS-Geschichte erst mit Underground anfängt. Mich persönlich nervt es immer immens wenn die Hersteller den gleichen Spielenamen wiederverwenden. Jetzt muss man jedesmal bei Gesprächen dumm nachfragen "Meinst du das aktuelle NfS, oder das Alte von 1994?". Wie schwer kann es sein sich einen Namen für ein neues Spiel auszudenken? Ernsthaft....
Eine etablierte Marke zu verkaufen ist nun mal einfacher als eine neue IP. Da die großen Publisher alle irgendwie an der Börse hängen und die Investoren immer gieriger zu sein scheinen, wundert es mich nicht das solche Vorgehen benutzt werden.

Ja, es ist schade. Ich habe Titel wie Blur sehr gemocht, es war einfach mal was anderes. Aber wie man sieht werden solche Studios schlussendlich geschlossen.

Das ist ein sehr eindeutiges Zeichen an die großen, somit drehen wir uns da wieder im Kreis.
Mir gefällt es ja auch nicht..aber solange Investoren mit drin hängen wird sich das nicht ändern.

Kapitalismus ermöglicht vieles, macht aber auch gleichzeitig eine Menge kaputt.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Arkatrex hat geschrieben: Eine etablierte Marke zu verkaufen ist nun mal einfacher als eine neue IP.
Ich meine keinen komplett neuen Namen, sondern eher so was wie "Need for Speed: 5 GB day one patch" oder "Need for Speed: Overpriced DLC". Einfach ein Unterscheidungskriterium zum Titel von 1994. Ich weiß warum das gemacht wird, es soll dem Kunden suggerieren wir machen hier einen Reboot. Einen Neustart, zurück zu den Wurzeln wenn man so will. Es soll vom Prestige der alten Tage zehren und den Kaufreflex wecken. Ich wette auch das genug auf diese Stategie hereinfallen werden, weil so wie ich EA mittlerweile enschätze erwartet uns hier exakt die gleiche Gurke wie die anderen Teile zuvor. Alles andere würde mich sehr sehr überraschen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was du dich daran so aufhängst. in der mitteilung steht doch der grund, ich sehe da gar keine probleme.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed angekündigt

Beitrag von maho76 »

wenn sie diese Kombi als wurzeln der Serie verstehen und sie erst ab diesen games wahrnehmen (rivals, most wanted? k.p.) dann gute nacht.
NFS ist plattes, aber relativ schick aussehendes highspeed-arcade-racing im streckenschlauch (ob OW oder nicht), nicht mehr nicht weniger. platt,schick und schlauch... also genau richtig für EA-ansprüche. ;)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Flextastic hat geschrieben:was du dich daran so aufhängst. in der mitteilung steht doch der grund, ich sehe da gar keine probleme.
Naja, es gibt einfach sonst noch nicht viel zu meckern.... :wink:
Da was halt dann irgendwas herhalten...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

es steht nirgends was von den wurzeln...

mal ehrlich, ein nfs von ´94 würde heute wohl ziemlich alt aussehen.
wenn ea das genannte nun mit der marke verknüpft, dann ist das eben so.
aber von wurzeln lese ich da nix raus.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

richtig, war ja auch ein gutes hot pursuit, womit wir auch hier wieder zweit titel mit gleichem namen hätten. gab es da auch so einen aufschrei?
wobei hp2010 natürlich sich nicht wie hp1998 spielt, sondern eine gute entwicklung hingelegt hat.

wenn ich jetzt aber von einem neuen nfs lese, denke ich nicht an die alten teile, sodnern eben eher an die neueren ab u1. ein nfs ohne tuning-möglichkeiten hat anscheinend keine chance mehr auf dem markt.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

ronny_83 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:es steht nirgends was von den wurzeln...

mal ehrlich, ein nfs von ´94 würde heute wohl ziemlich alt aussehen.
wenn ea das genannte nun mit der marke verknüpft, dann ist das eben so.
aber von wurzeln lese ich da nix raus.
Das die Wurzeln heute noch mehr als interessant sind hat der Erfolg von Hot Pursuit 2010 gezeigt.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, fand ich alle HP Teile und Underground 1 Hammer. Aber zu HP, ich kann keine Lambos, Audis, Ferraris, Porsches usw mehr sehen. Es gibt viel schönere Autos , und gerade der Tuningaspekt wäre bei solchen Karren für'n Arsch!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Dazu kommt das zur Zeit ein Boom von Reboots herrscht (der überhaupt nicht nötig ist!).

Paradebeispiele aus der Filmindustrie sind derzeit: Mad Max, Fantastic Four (Reboot??? Warum????!!!) und in der Spieleindustrie geht das genauso weiter.

Man kann sich an den Kopf fassen, in einigen wenigen Fällen kommt auch etwas gutes dabei heraus...aber wirklich nötig ist es nicht.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

EA?
Dann kann man sicher supertolle Microactions machen. Ick freu mir so.