H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtube entschuldigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Gesperrte Cheater sollen sich öffentlich auf Youtu

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich finde Cheatern sollte diese Möglichkeit nicht eingeräumt werden. Dann ist der Lerneffekt größer.

Mich wundert allerdings mehr die Übersetzung des zweiten Twitter Kommentars
Falls du auch nur eine Entschuldigung in Betracht ziehst

Ich lese da eher:
wenn ihr wollt dass wir eure Entschuldigung in Betracht ziehen
Die Aussage bezieht sich auf die Entwickler, nicht auf die Cheater :mrgreen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Armin hat geschrieben: "Das Spiel ist Schrott und der einzige Spass ist andere Leute durch cheats aergern, sorry"
Du darfst das Spiel ruhig schlecht finden, das ist dein gutes Recht. Aber wenn das so ist, dann spiel dieses Spiel doch einfach nicht. Damit gehst du anderen Leuten die das Spiel mögen zumindest nicht auf den Sack.

Ich mag Fussball nicht, deiner Einstellung nach wäre das Grund genug für mich Fussballfans vom Zuschauen abzuhalten und/oder sie dabei zu ärgern. Tut man sowas?
(Daher käme ich auch niemals auf die Idee Fifa oder PES zu spielen, und noch weniger, trotzdem zu spielen, aber dabei zu cheaten, nur um andere Spieler zu ärgern).
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Armin hat geschrieben:Hmm ich kenn zwar das Spiel nicht,aber wenn ich letsplayer waer, wuerd ich nun ein "Das Spiel ist Schrott und der einzige Spass ist andere Leute durch cheats aergern, sorry" Entschuldigungsvideo aufnehmen
oh boy.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

oh boy, ich sag doch extra, dass ich das Spiel gar nicht kenne. Aber so eine Aktion laedt einen doch dazu ein, sich drueber lustig zu machen und selber ein bisschen publicity abzubekommen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ich seh es schon kommen: Youtube Entschuldigungen von Grundschülern und Mami steht im Hintergrund :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

die-wc-ente hat geschrieben:ich seh es schon kommen: Youtube Entschuldigungen von Grundschülern und Mami steht im Hintergrund :D
Klasse! :lol:

Beim wiederholten Vergehen muss man dann wahlweise extra zur E3 oder Gamescom fahren und wird in einen wütenden Mob-Haufen ehrlicher, "guter" Spieler geschmissen.^^

Je nach Ausmaß und Resonanz der Aktion wäre ich dafür, dass der Spiegel oder Stern eine dieser Geständnis-Titelstories rausbringen, ungefähr wie hier:
Spoiler
Show
Bild

Bild
"H1Z1-Spieler am Pranger: Wir haben gecheatet und fühlen uns schuldig!"

Fehlen nur noch die ersten Morddrohungen unter den Youtube-Clips. :roll:
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Die Einleitung ... Supernanny cheated doch selbst was das Zeug hält.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

futuretrunks222 hat geschrieben:Ich finde Cheatern sollte diese Möglichkeit nicht eingeräumt werden. Dann ist der Lerneffekt größer.

Mich wundert allerdings mehr die Übersetzung des zweiten Twitter Kommentars
Falls du auch nur eine Entschuldigung in Betracht ziehst

Ich lese da eher:
wenn ihr wollt dass wir eure Entschuldigung in Betracht ziehen
Die Aussage bezieht sich auf die Entwickler, nicht auf die Cheater :mrgreen:
Stimmt, wurde umformuliert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Finde ich eine interessante Idee. Normalerweise waren Konsequenzen für Cheater nicht sonderlich spürbar. Solange sie einigermaßen anonym blieben konnten sie einfach weitermachen. Jetzt müssen sie ihr Gesicht und ihre Reue zeigen. Bei spürbaren Konsequenzen werden sich hoffentlich viele potentielle Cheater zweimal überlegen, ob sie in Zukunft Cheats anwenden.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Finde ich eine interessante Idee. Normalerweise waren Konsequenzen für Cheater nicht sonderlich spürbar. Solange sie einigermaßen anonym blieben konnten sie einfach weitermachen. Jetzt müssen sie ihr Gesicht und ihre Reue zeigen. Bei spürbaren Konsequenzen werden sich hoffentlich viele potentielle Cheater zweimal überlegen, ob sie in Zukunft Cheats anwenden.
Müssen die gar nicht. Die können weiterhin das Spiel ein 2. mal kaufen und weiterspielen oder auf das Spiel einfach verzichten, wie früher auch.
Jetzt gibt es halt eine dritte Möglichkeit. In der News steht auch nicht, dass sie ihr Gesicht zeigen müssen.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Die einzige "Gefahr" die sowas mit sich führen könnte ist das es ja einige dumme Menschen gibt auf der Welt die meinen solche "Cheater" dann verprügeln zu müssen wenn sie die auf der Straße treffen. Und das wiederum könnte zu Problemen für die H1Z1 Leute sorgen, da die ja zu diesen Aktionen aufgerufen haben. Also nicht zum verprügeln, aber das die Leute eben ihr Gesicht zeigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

L!ght hat geschrieben:Die einzige "Gefahr" die sowas mit sich führen könnte ist das es ja einige dumme Menschen gibt auf der Welt die meinen solche "Cheater" dann verprügeln zu müssen wenn sie die auf der Straße treffen. Und das wiederum könnte zu Problemen für die H1Z1 Leute sorgen, da die ja zu diesen Aktionen aufgerufen haben. Also nicht zum verprügeln, aber das die Leute eben ihr Gesicht zeigen.
Jepp. Angesichts der Haltung einiger unserer Mitmenschen, die in ihrer Wohlstandsblase das Cheaten in MP-Spielen für die schlimmste aller nur denkbaren Vergehen halten, wäre das wirklich keine gute Idee. Es sind schon Menschen für weniger "Sünde" mißhandelt oder gar umgebracht worden.

Aber das kommt eben von der starken emotionalen Bindung, die Spiele in Menschen auslösen. Da wird einfach nicht rational nachgedacht, sondern blind vor Zorn mit Wort oder auch Tat um sich geschlagen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Endlich mal einer, der weiss wie man sowas handhabt !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

H1Z1? War das nicht dieses Spiel, wo die Entwickler bezüglich Mikrotransaktionen nicht immer ganz die Wahrheit gesagt haben?
Wie wäre es damit:

Die Entwickler laden ein Video hoch, auf dem sie sich öffentlich bei der Community für falsche versprochene Tatsachen und allgemein recht gierige Preise entschuldigen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wenn ich ein betroffener wäre, würde ich, sofern ich mich bemühen könnte, in einem Youtube Video nen Mittelfinger zeigen und Smedley schicken. :baeh:
Nur so als Statement was ich von seiner Aktion halte!

Glaub denen geht es zu gut. Spieler wegen cheatens zu bannen ist das eine, von denjenigen eine öffentliche Entschuldigung zu verlangen geht klar zu weit in meinen Augen.