Cities: Skylines - Großes Update bringt Tunnel, drei Karten und 50 Gebäude im europäischen Stil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines -

Beitrag von casanoffi »

Vllt komme ich ja irgendwann in den Genuss von C:S - aber nur, wenn sich an der Vertriebspolitik in der Branche etwas ändert.

Version1 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:ist mir auch ein rätsel wieso es NUR auf steam beschränkt ist...
Weil Steam heutzutage keine wirkliche Einschränkung mehr ist.
Wie schon ronny_83 trefflich formulierte, ist es immer eine Einschränkung, an etwas gebunden zu sein.

Abgesehen davon muss man dieses Urteil natürlich jedem selbst überlassen - wenn es für Dich keine Einschränkung ist, dann ist das vollkommen ok.

Für mich stellt es ab dem Punkt eine Einschränkung dar, sobald ich mir als mündiger Bürger diktieren lassen soll, was und wie ich es konsumieren darf und soll, was ganz nebenbei jeglicher rechtlicher Grundlage entbehrt - und dazu sogar noch gegen hier geltende Rechte verstößt.

Zensur und paradoxe Widerrufsrechte sind da nur die zwei Punkte, die an der Spitze des Eisberges der Verarschung stehen.

Wenn Entwickler/Publisher sich (durch welche Konditionen von Valve auch immer) an ein Exklusiv-Recht binden, ist es ihre Entscheidung - aber dann lasse ich eben meinen Geldbeutel zu.

Das es auch anders geht, zeigt sich durch genug andere Beispiele - und sowas wird dann von mir als zahlender Kunde auch honoriert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Großes Update bringt Tunnel, drei Kar

Beitrag von unknown_18 »

Bla bla, bla bla, bla bla bla bla...

Sich als Spieler darüber aufzuregen, weil einem diktiert wird was und wie ich es konsumieren darf war schon immer so... Spiele liefen schon immer nur auf der Plattform wofür sie entwickelt wurden. Windows Spiele laufen nur unter Windows. Android Spiele laufen nur auf Android. Und selbst mit anderen Unterhaltungsplattformen ist es nicht anders... eine BluRay läuft nicht in einem DVD Player... Filme laufen nur in den Kinos, in denen sie auch vorgeführt werden. Die Argumentation auf dieser Basis ist einfach nur lächerlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi und Balmung, ich kann euch beide verstehen. Spiele auf Windows, Linux und jetzt auch PS4. Überall muss man Einschränkungen machen... hat aber auch diverse Vorzüge.

Ich versuche Steam eigentlich auch zu meiden, denen nur einen falschen Account zu geben (auch wenn das bedeutet das ich all meine Spiele verliere und dort wohl nie "Freunde halten" kann.

Doch etwas das du dir definitiv zu leicht machst, ist das du es als eine Hardware oder politische Einschränkung siehst. Mit gleichem Argument könnte man ja auch jemandem verteidigen der zur persönlichen Bereicherung Dritte ausnutzt.

Ich denke halt einfach das das Argument mittlerweile Stumpf ein sollte. Niemand sollte sein Haustür und Schlafzimmertür offen lassen müssen um eine Arbeit zu finden, ein Computerspiel zu spielen oder um eine Party besuchen zu dürfen. Ja es passiert andauernd.. aber ich finde so etwas offensichtliches sollte man genauso wenig tolerieren wie Fremdenhass.

Ohne dir, Valve oder allen anderen freundlichen Kapitalisten etwas unterstellen zu wollen. Aber wenn eine bestimmte Statistik in die höhe schnellt und uns die Industrie dazu antreibt keine Schlösser zu verwenden, die Türen offen zu halten, Frauen zu unterdrücken oder Mädchen weniger proteinreiche Nahrung zu geben. Dann ist das für mich mindestens ein Indiz das etwas falsch läuft. Auch wenn ich es dann nicht verhindern kann, so muss ich es dann nicht auch noch akzeptieren.

Das soll jetzt keine Kritik an dir sein Balmung, aber vielleicht relativierst du noch mal deine Einstellung zu:
Die Argumentation auf dieser Basis ist einfach nur lächerlich.
Sorry, jetzt hab ich das aus noch aus dem Zusammenhang gerissen. Hätten wir nur über DVD, BluRay, Kinos und Konsolen gesprochen wäre ich auch noch zu 100% auf deiner Seite. Aber mit zunehmender Digitalisierung und Vernetzung. Wird dieser Blickwinkel immer schwerer.

Ich meine stell dir vor da sind Millionen Menschen und unzählige Milliarden die in Zukunft geboren werden, welche sich wahrscheinlich nicht mehr mit der Technik auseinandersetzen werden, weil sie einfach funktioniert oder es Gesellschaftlich eben nicht angebracht ist. Die verstehen dann einfach nicht wie andere Wissen was sie denken.. und sind maximal beeindruckt von den Möglichkeiten der Werbung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Bla bla, bla bla, bla bla bla bla...

Sich als Spieler darüber aufzuregen, weil einem diktiert wird was und wie ich es konsumieren darf war schon immer so... Spiele liefen schon immer nur auf der Plattform wofür sie entwickelt wurden. Windows Spiele laufen nur unter Windows. Android Spiele laufen nur auf Android. Und selbst mit anderen Unterhaltungsplattformen ist es nicht anders... eine BluRay läuft nicht in einem DVD Player... Filme laufen nur in den Kinos, in denen sie auch vorgeführt werden. Die Argumentation auf dieser Basis ist einfach nur lächerlich.
Verzeihung, ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Ich sprach von der Beschränkung auf STEAM, nicht allgemein auf die Plattform PC...

Und bei der Diktatur sprach ich z. B. von Dingen wie Zensur und lächerlichen Widerrufsrechten, die im ersten Fall nicht notwendig und im zweiten Fall sogar nicht rechtes sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kostenlose Updates, die tatsächlich auch was bringen, super Mods, die einfach zu installieren und zu finden sind.

Cities XL macht einfach verdammt vieles richtig.
Wenn jetzt noch die Wassersimulation in Verbindung mit den Staudämmen besser wird bin ich super zufrieden.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Boesor hat geschrieben:Kostenlose Updates, die tatsächlich auch was bringen, super Mods, die einfach zu installieren und zu finden sind.

Wenn jetzt noch die Wassersimulation in Verbindung mit den Staudämmen besser wird bin ich super zufrieden.
Boah, Boesor! *daran aufhäng* ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Kostenlose Updates, die tatsächlich auch was bringen, super Mods, die einfach zu installieren und zu finden sind.

Boah, Boesor! *daran aufhäng* ^^
Huch, blöde Namensähnlichkeit. Skylines natürlich
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

casanoffi hat geschrieben:@Paradox Interactive:

Es ist eure Entscheidung, an mein Geld zu kommen, oder nicht.
Verkauft es über GOG, dann bekommt ihr es :wink:
Die haben dich noch vor kurzem auf Steam geschworen. Ist überhaupt was von denen auf gog?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

crewmate hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:@Paradox Interactive:

Es ist eure Entscheidung, an mein Geld zu kommen, oder nicht.
Verkauft es über GOG, dann bekommt ihr es :wink:
Die haben dich noch vor kurzem auf Steam geschworen. Ist überhaupt was von denen auf gog?
http://www.gog.com/news/paradox_interac ... _on_gogcom
crewmate
Persönliche Nachricht:

Gebäude im europäischen Stil

Beitrag von crewmate »

Hm, stimmt. Aber die waren da auch nicht neu.
Die meisten Publisher sind da sehr zurück haltend, was neue Veröffentlichungen angeht.
Und Paradox hat erst vor ein zwei Wochen Gabe Newell die Treue geschworen
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Paradox lebt eigentlich von so ziemlich nur-PC-Nischentiteln.
Mit Skylines und Pillars haben sie gerade ihre grössten Erfolge gefeiert. Ich glaube nicht, dass es aufs nächste Hearts of Iron zutreffen wird.

Daher, lieber Casanoffi, unterstütz einen PC-Verleger /Entwickler und kauf das Spiel.^^
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Gebäude im europäischen Stil

Beitrag von Captain Obvious »

crewmate hat geschrieben:Hm, stimmt. Aber die waren da auch nicht neu.
Die meisten Publisher sind da sehr zurück haltend, was neue Veröffentlichungen angeht.
Und Paradox hat erst vor ein zwei Wochen Gabe Newell die Treue geschworen
An neuem ist da nur Pillars of Eternity.
Und ja bei Skylines - mit dem Ausmass an Mod Integration - ist Steam halt schon besser als gog. Viel Optionen bleiben da halt nicht, so eine zweite Version des Spiels nebenher zu schaffen und zu supporten kostet Geld, welches man erstmal wieder reinholen muss. Dazu spaltest du damit evtl die Mod Community auf - weil was auf der einen Version funktioniert nicht notwendigerweise auch auf der anderen funktioniert. Das sicherzustellen kostet auch wieder Geld usw. Das ist halt nicht Microsoft, die - wenn sie denn überhaupt sowas wollten - ein Problem so lange mit Leuten und Geld bewerfen können, bis es verschwindet.