Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne hat die Verkaufserwartungen von Sony übertrof

Beitrag von greenelve »

"Wir haben erwartet, dass es sich sehr gut verkaufen würde.Wir nahmen die Souls-Serie als Referenzrahmen und wir dachten, dass wir es besser machen können. Wir haben die Erwartungen übertroffen - und zwar deutlich."
Bloodborne liegt bei über 1 Mio, Dark Souls kommt allein in Japan auf ca. 375.000. Wobei das ein alter Stand ist. Soweit drüber liegt es eigentlich gar nicht.
http://www.gamona.de/games/dark-souls,w ... 50720.html

Und Sony hat es beworben, ordentlich sogar. Unter anderem "der Wert des Spiels für die Konsole ist unschätzbar." http://www.gamespot.com/articles/sony-d ... 0-6426031/
Dann gab es die Blutspendeaktion, die so auch nicht alltäglich ist. Ach, insgesamt ist Bloodborne für Sony mit The Order 1884 eines der größten Spiele des Jahres gewesen.

Selbst diese Meldung ist Werbung für das Spiel. Wie ach so unerwartet es die selbst hochgestecken Erwartungen noch übertroffen wurden, was bedeutet, es gefällt so unfassbar vielen Spielern, es muss eine so unfassbare Qualität haben. ..wie es den Hardcore-Souls-Spielern nicht gefällt, bekommt die Reihe dadurch noch mehr das Image von Mainstream aufgedrückt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nicht ganz 1 Mio verkaufte Einheiten (Stand: erster Monat) bei 22 Mio Konsolen ist über den Erwartungen?
Hat Sony kein Vertrauen in ihren Exklusivspielen mehr?

Diese Meldung kommt mir eher wie erneute Werbung vor. "Hey, das Spiel wird gekauft, kauft es euch auch!"
Ich meine dazu: Ich mag weder Dark Souls noch irgend so einen Verschnitt davon, ist nicht mein Genre. Bringt lieber The Order 2 oder ein Spiel von Quantic Dream, danke.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht ganz 1 Mio verkaufte Einheiten (Stand: erster Monat) bei 22 Mio Konsolen ist über den Erwartungen?
Die (indirekten) Vorgänger haben sich bei einer Hardwarebasis von mehr als 160 Mio gesamt 3 Mio mal verkauft. Was für Erwartungen sollen sie denn haben? 6 Millionen in der ersten Woche, wäre das realistisch?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mir ja nur für Bloodborne ne PS4 kaufen, vielleicht wenn ein Bundle mal mit eben diesem Spiel günstiger ist ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

The_Outlaw hat geschrieben: 8O Hey hey, ganz ruhig, man kann doch über alles reden! Stell dir vor, da kommen ein paar Tausend Stimmen zusammen und From Software müsste... ich wage es kaum auszusprechen... sich das vielleicht mal ansehen!! Ich meine, klar, es hieße nichts, da eine Petition niemanden zu irgendwas zwingen kann, aber hältst du so eine Drohung nicht für sehr offensiv, geradezu aggressiv? Ich meine, man wirft ja auch keine Granaten auf Maulwurfshügel! : O

:mrgreen:
Ein bitte wird da wohl nicht reichen. Und ich bin kein Staat (bzw. allgemein vermögend), so das ich wie Qatar mal eben die FIFA bestechen könnte. :lol:

Freshknight hat geschrieben:Niemals, kauf dir eine PS4 oder hör auf mit dem Port begging.
Ich gönne dir jedes Spiel, welches für den PC herauskommt, waurm also du mir nicht das gleiche? Desweiteren kann man Spiele, welche für dnen PC herausgekommen sind auf lange Sicht erhalten. Ein Konsolenspiel ist daran gebunden das die Konsole läuft.

..kann doch nicht sein das man sich immer erst Emulatoren klarmachen muss.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

greenelve hat geschrieben:
"Wir haben erwartet, dass es sich sehr gut verkaufen würde.Wir nahmen die Souls-Serie als Referenzrahmen und wir dachten, dass wir es besser machen können. Wir haben die Erwartungen übertroffen - und zwar deutlich."
Bloodborne liegt bei über 1 Mio, Dark Souls kommt allein in Japan auf ca. 375.000. Wobei das ein alter Stand ist. Soweit drüber liegt es eigentlich gar nicht.
http://www.gamona.de/games/dark-souls,w ... 50720.html
Bloodborne hatte Ende März/Anfang April über 1 Million durchverkaufte Einheiten zu verbuchen und hat damit die Zahl schneller erreicht als jeder andere FromSoftware Titel bisher. Wie viel es jetzt, ca. 6 Wochen später sind, weiß man noch nicht.
DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht ganz 1 Mio verkaufte Einheiten (Stand: erster Monat) bei 22 Mio Konsolen ist über den Erwartungen?
Es hatte mehr als 1 Million durchverkaufte Einheiten bei der Meldung, wie später klargestellt wurde: http://www.gamespot.com/articles/ps4-s- ... 0-6426619/

Ich denke das Spiel wird im Laufe der Jahre locker 3- 4 Millionen erreichen und damit wohl jeden Vorgänger übertrumpfen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.05.2015 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EvilReaper hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Da wird das Spiel wie ein 1st Party Spiel vermarktet ...
wie kann man ein spiel 1party mäßig vermarkten?
In dem man zum Beispiel TV-Werbung usw. dafür bringt? Bloodborne wurde schon heftig vermarktet, viel stärker als jeder andere Souls-Titel bisher und fast wie ein Uncharted.
Ja, aber das kann man so auch wunderbar bei Multiplattform-Spielen handhaben. Hafas meinte, 1st Party-Spiele hätten da irgendeine Sonderstellung. Und The Order 1886 hat sich anscheinend nicht so toll verkauft und das war auch ein 1st Party-Spiel. Soviel dazu, dass die Qualität ja nichts bedeute und 1st Party-Spiele nur durch richtige Vermarktung weggehen würden wie warme Semmel.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ne, ich bezog mich ausschließlich auf die Vermarktung, also dass es so wie ein 1st-Party-Titel vermarktet wurde. Natürlich hat aber auch die Qualität des Titels, die guten Presse-Wertungen usw. etwas mit dem Erfolg zu tun. Ein gutes Spiel setzt sich auch komplett ohne (bzw. kaum) Marketing durch, ein Beispiel dafür ist ja eben Demons Souls, dass aufgrund großer Nachfrage auch in den Westen released wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

EvilReaper hat geschrieben:Ne, ich bezog mich ausschließlich auf die Vermarktung, also dass es so wie ein 1st-Party-Titel vermarktet wurde.
nochmal die frage: wie unterscheidet sich 1party vermarktung von exklusivtitel- oder multiplattvermarktung?

hab deutlich mehr ps4 videowerbung zu destiny gesehen als von bloodborne.

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

leifman hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Ne, ich bezog mich ausschließlich auf die Vermarktung, also dass es so wie ein 1st-Party-Titel vermarktet wurde.
nochmal die frage: wie unterscheidet sich 1party vermarktung von exklusivtitel- oder multiplattvermarktung?

hab deutlich mehr ps4 videowerbung zu destiny gesehen als von bloodborne.

greetingz
Die unterscheidet sich darin, wer die Werbung zahlt und im Umfang der Werbemaßnahmen. Destinys Werbung hatte Bungie bzw. der Publisher zu zahlen (bzw. in Kooperation mit Sony), wobei der Exklusivvertrag mit Sony dafür gesorgt hat, dass nur die PS4-Version beworben werden durfte.

1st-Party-Werbung muss Sony selbst zahlen. Deshalb werden viele Titel, auch wenn sie exklusiv von irgendwelchen 3rd-Partys für die PS4 erscheinen, nicht von Sony selbst beworben bzw. nicht in dem Ausmaß wie Bloodborne. Solch eine Behandlung erhalten sonst nur so Titel wie Uncharted. Darum ging es mir.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@EvilReaper

also kaufen die gamer eher spiele wenn sony die werbung bezahlt? welchen sinn macht das und woher weiss man als kunde wer die werbung bezahlt?

und davon ab, ich glaube nicht, dass activision die ps4 werbung einzig und allein gezahlt hat, ganz im gegenteil, hier hat sich sony sicherlich in diese werbkampagne eingekauft.

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

leifman hat geschrieben:@EvilReaper

also kaufen die gamer eher spiele wenn sony die werbung bezahlt? welchen sinn macht das und woher weiss man als kunde wer die werbung bezahlt?
Nein. Weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass ich das meine?
leifman hat geschrieben: und davon ab, ich glaube nicht, dass activision die ps4 werbung einzig und allein gezahlt hat, ganz im gegenteil, hier hat sich sony sicherlich in diese werbkampagne eingekauft.
Was habe ich denn anderes geschrieben?
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.05.2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Passt zwar nicht hier ganz rein..aber da es um das Spiel geht und aktuell ist.

Ich habe bei meinem ersten Durchgang den Blutbrocken verpasst und bin jetzt warscheinlich zu schwach für NG, was kann ich tun? Bekommt man den noch irgends anders her?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Insgesamt wurde Bloodborne prominenter beworben als die Souls-Titel. Darauf kann man sich doch einigen oder? Sony hat eine extrem große Basis mit ihren unzähligen Pressekonferenzen, TV-Werbungen, PS Store etc.

Das ist definitiv mit ein Grund, weshalb dieser From-Titel bisher am schnellsten die Millionenmarke überschritten hat. Dazu kam auch noch der Umstand, dass viele Spieler nach guten Exklusivtiteln lechzten und da war Bloodborne einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Godless666 hat geschrieben:Passt zwar nicht hier ganz rein..aber da es um das Spiel geht und aktuell ist.

Ich habe bei meinem ersten Durchgang den Blutbrocken verpasst und bin jetzt warscheinlich zu schwach für NG, was kann ich tun? Bekommt man den noch irgends anders her?
Nein, den bekommst du nur an einer Stelle.
Wieso sollst du zu schwach sein für NG+? Wenn du zu schwach bist, levelst du dich einfach im Startgebiet auf.