Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für PS4 und Xbox One geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für

Beitrag von Finsterfrost »

Was will man denn mit einer Definitive Edition davon auf PC? Mit allen möglichen Mods, Sweet FX und 4k Auflösung ist man bei dem Spiel doch immer noch deutlich über 60FPS. Eine Definitive Edition kann da gar nicht rankommen, wenn die auch noch auf PS4/One laufen soll.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bastivoon hat geschrieben:Warum nicht wenns nicht mehr als 40€ kostet.
Isomniac hat geschrieben:...wie bastivoon es schon angesprochen hat, sollten diese Spiele dann auch nicht mehr zu einem Vollpreistitel angeboten werden
Für einen Account-gebundenen DRM-Titel sind €40 für mich bereits der Vollpreis.
Mehr zahle ich nur noch für Sammlereditionen oder Account/DRM-freie Neuerscheinungen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
Isomniac hat geschrieben:...wie bastivoon es schon angesprochen hat, sollten diese Spiele dann auch nicht mehr zu einem Vollpreistitel angeboten werden
Für einen Account-gebundenen DRM-Titel sind €40 für mich bereits der Vollpreis.
Mehr zahle ich nur noch für Sammlereditionen oder Account/DRM-freie Neuerscheinungen.
This.

Und weiter. Dishonored für 40 €. :ugly:

Das ist ein Grabbelkisten Spiel, ein Software Piramiden Titel, ein 5 € Sale bei Steam, ein PS Plus Gratis Titel. 40 € - so seh ich aus.

Wenn das Ding mehr als 20 € kostet, fall ich vom Stuhl.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die Gammelfleisch-Generation. Alte angeschimmelte Fetzen/Lappen neu auflegen, mit "Definitive", "Complete" oder "Ultimate" und "Anniversary" etikettieren (selbst da sind die Macher nicht gerade kreativ) und nochmal unter's Volk werfen.

Kreativer Offenbarungseid und Trauerspiel generell.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Tihi. Die knausrigen PCler würden das kaum für 'nen
neuen Titel zahlen.

Da merkt man wieder, warum die Konsole Publishers Liebling ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

muecke-the-lietz hat geschrieben: This.

Und weiter. Dishonored für 40 €. :ugly:

Das ist ein Grabbelkisten Spiel, ein Software Piramiden Titel, ein 5 € Sale bei Steam, ein PS Plus Gratis Titel. 40 € - so seh ich aus.

Wenn das Ding mehr als 20 € kostet, fall ich vom Stuhl.
wtf :lol:
KING_BAZONG hat geschrieben:Die Gammelfleisch-Generation. Alte angeschimmelte Fetzen/Lappen neu auflegen, mit "Definitive", "Complete" oder "Ultimate" und "Anniversary" etikettieren (selbst da sind die Macher nicht gerade kreativ) und nochmal unter's Volk werfen.

Kreativer Offenbarungseid und Trauerspiel generell.
Was ist denn heute los sammal :lol:

Aber ja ist schon langsam lächerlich jedes Spiel nochmal neu rauszubringen. Die Exklusiven finde ich ja echt in Ordnung (für Systemwechsler etc.), aber Multis, die es wie angesprochen auf dem Steam Krabbeltisch für 5 € gibt? Kommt, Leute.

Aber zum Glück wird man ja nicht gezwungen es zu kaufen ;)

Weiß man eigentlich was von der Borderlands "Collection"? Verkauft sich die alte Mühle?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

hoschme hat geschrieben:
Bitte was? Hab für das Ding erst vor Kurzem 5€ in nem Sale bezahlt. Die PC-Version sieht in meinen Augen ganz ordentlich aus, wobei ich zugeben muss, dass ich die 360/PS 3 Version nicht kenne.
Ich fand das Spiel optisch so widerlich.. ein einziger Texturmatsch und das wird uns dann als "besonderer Stil" verkauft.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

katzenjoghurt hat geschrieben:
neuen Titel zahlen.

Weil die Konsoleros sich so gerne über den Tisch ziehen lassen? :Vaterschlumpf:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Finsterfrost hat geschrieben: Weil die Konsoleros sich so gerne über den Tisch ziehen lassen? :Vaterschlumpf:
Du meinst so was wie 50 Euro für ein Spiel ausgeben das man dann nur gemietet hat? ;)
Denke wir sitzen da eh alle im selben Boot.

Ich finde jedes Game was kommt ok. Muss man ja nicht kaufen. Solange die Definitive Edition nicht Entwickler von AAA Produktionen abzieht.. und wir deshalb 6 Monate mehr auf einen Titel warten müssen könnte von mir aus jedes Spiel eine Definitive Edition bekommen. Das ärgerliche ist halt das es meist nur Titel trifft die sich eh schon gut verkauft hatten. Vote4Nischen Titel überarbeiten und Plattformunabhängig portieren.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Jazzdude hat geschrieben:
Aber zum Glück wird man ja nicht gezwungen es zu kaufen ;)
Natürlich wird man nicht gezwungen (ich würde das nichtmal ungezwungen kaufen, da ich solche Verwurstungen alter ranziger Spieletitel nicht unterstützen möchte). Aber ist das hier nicht ein Diskussionsforum, in dem man verschiedene Dinge diskutiert und seine Standpunkte zum Besten gibt ?
Dachte ich jedenfalls.....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

katzenjoghurt hat geschrieben:Tihi. Die knausrigen PCler würden das kaum für 'nen
neuen Titel zahlen.
Korrekt.

Die Konsoleros haben nur Glück, dass der Markt mit ordentlich Konkurrenz bestückt ist - oder, besser gesagt, dass Microsoft und Sony keine gemeinsame Sache machen.

Andernfalls würde man auch auf Konsole seine geliebten Retails schon lange an einen Account binden dürfen - und der Gebrauchtmarkt wäre nicht mehr existent, in dem sich die knausrigen Konsoleros bedienen :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich hasse den Steamzwang ja selbst, aber für Publisher und Entwickler ist die Plattform sinnvoll. Wenn ein Spiel dort für 40€ verkauft wird, bekommen sie 70% davon. Das ist weitaus mehr als ein Konsolenspiel für 70€! Hier geht ein guter Teil des Geldes an den Retailer und Dienstleister (Presswekre, Speditionen, etc) ab, und dann kommen da noch massive Abgaben an MS und Sony hinzu. Es hat schon seinen Grund, warum Konsolenhersteller erst durch den Spieleverkauf Gewinn machen.

Sprich: Für Spieler geht etwas verloren beim Vollpreiskauf (die Sales habens dafür in sich), aber die Macher bekommen deutlich mehr. Selbst wenn die PC'ler knausrig sind. :wink:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das Spiel gab es nicht nur im PSN als Plus Titel, sondern auch bei Games with Gold umsonst.
Von daher würde ich mir das jetzt auch eher nicht kaufen, für mehr als 5-10 Euro. Davon, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat, mal ganz abgesehen.
Kein guter Trend irgendwie. Wobei ich letztens auch mal zugeschlagen habe, bei der DMC Neuauflage. Hatte ich mir damals mal ausgeliehen und irgendwie nie beendet.
Das war mir dann jetzt doch 40 Euro wert. Aber ein Spiel nochmal kaufen, dass würde ich nicht machen. Wozu auch? Dazu brauche ich keine One/PS4.
Das krieg ich auf der PS360 für einen 10er.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Finsterfrost hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:
neuen Titel zahlen.

Weil die Konsoleros sich so gerne über den Tisch ziehen lassen? :Vaterschlumpf:
Und PCler sich mit DRM, Geolock usw. von den Publishern verarschen lassen? Man kann über Konsoleros sagen was man will, aber diesbezüglich hatten sie Eier, was ich bei der PC Master Race vermisse. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Genau genommen sind damals viele PCler auf Konsole abgewandert, haben Copys gezogen oder meiden heute noch Steam. Die Eier hatten PCler auch, es hat nur nix genutzt. Auf dem PC haben die Publisher das einfach gemacht. Warum? Das Schlimmste was passiern konnte war das noch mehr PCler auf Konsolen abwandern. Was aber nicht zum Nachteil der Publisher gewesen wäre. Raubkopien war damals in den Augen der Publisher das größte Problem. Und eine ganze Weile lang sah es ja auch gar nicht so gut aus für den PC als Spiele Platform.

Und aufgeschoben ist übrigens nicht auf aufgehoben. DRM wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Konsoleros hatten nun einfach "Glück" das Sony sich dafür entschieden haben DRM vorerst zugunsten von guten VKZ zu begraben. Mal davon abgesehen das es äusserst unklug ist DRM mit einer neuen Gen einzuführen. Der schleichend Prozess bei ausgewählten Titeln ist dem definitiv vorzuziehen.