Ja, wenn man Lust hat ein oder zwei langweilige Decks zu kopieren und um die zu erreichen alle seine anderen neuen Karten erstmal einen Monat lang in Staub verwandelt, dann kann man bis Rang 15 mitspielen. Trotzdem wird man ab Rang 20 schon permanent nur gegen Netdecks spielen die 5 die perfekt optimiert sind und oft mit nem halben dutzend Legendaries aufwarten. Klar kann man gegen die trotzdem gewinnen weil die Spieler die trotz solcher Decks dort rumkrebsen scheiße sind, aber macht trotzdem nicht mehr SPAß mit einem klaren Handicap rumzukrüppeln über MONATE.Nanimonai hat geschrieben: Ich empfand das gegenteilig.
Es gibt sehr gute Basisdecks, mit denen man auf den Regionen von Rang 25-15 ziemlich gut zurecht kommen kann und wenn man seine täglichen Quests macht und jeden Tag ein Paket zieht, kommt man innerhalb weniger Wochen zu einem ganz ansehnlichen Kartenpool, mit dem man sich weiter hochspielen kann. Konkurrenzfähig ist man in der Zeit aber eigentlich immer. Wenn man zu niedrige Siegquoten hat, liegt das definitiv nicht am eigenen Kartenpool, sondern der eigenen Leistung.
Ja das sind die besten Anfängertipps, einfach Arena spielen. Das ist wie beim Pokern, Arena ist wie ein Pyramidenschema wo gute Spieler unter sich die Gewinne aufteilen und die normalen Spieler und Anfänger nur als Fische, pardon Opfer zum abgreifen durchgereicht werden. Als Anfänger in Arena zu gehen ist Goldverschwendung. Aber die erfahrenen Arenaspieler die solche Tipps geben freuen sich jederzeit über neues Frischfleisch zum ausnehmen.Wenn man das aber alles nicht will, kann man auch immer noch Arena spielen, da schöpft man aus einem Kartenpool, der wesentlich größer ist als der eigene als Anfänger. Wenn man darin dann auch noch gut ist, finanziert man sich neue Kartenpakete von ganz alleine.
Das andere Produkte noch schlechter oder genauso schlecht sind in einem Bereich war noch nie ein Argument für etwas.Zum Punkt Abhängigkeit anständiger Karten bzw. Geld, was man dafür einsetzen muss:
Ich bin kein Magicspieler, gibt es hier Experten? Was ich so gehört und gelesen habe, hat man es da als Anfänger deutlich schwerer als bei Hearthstone, sowohl was den Kartenpool betrifft als auch die notwenidge Geldausgabe, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
=============================
Man kann mit dem Spiel schon viel Spaß haben, ich spiele es auch immer noch. ABER ich hatte auch das Glück dass ich seit der Beta dabei war und mir über die vielen Monate einen guten Kartenstock aufbauen konnte. Aber wer jetzt noch einsteigen will nach 3 Expansionen, für den wird der Einstieg ins Spiel eine absolute Qual sein und ich würde es auch nicht nochmal tun. Habe die letzten Wochen auch versucht mehrere Freunde für das Spiel zu begeistern und hatte einfach keine Chance, das Spielerlebnis mit wenigen Karten und die Aussicht auf die Dauer bis man aus der Zone wegkommt ist einfach viel zu negativ. Das kann keiner Nachvollziehen der seit Anfangn an schon dabei ist, aber für Neulinge ist das Spiel absolut ungeeignet geworden. Ist einfach so.