Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielfacht; Digitalgeschäft wächst stark; Unterstützung von Xbox 360 und PS3 wird zurückgefahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Nettogewinn vervielf

Beitrag von CritsJumper »

Bambi0815 hat geschrieben: Die 12 jahre alten Kids sind wirklich total anders. Die machen einen Wettberwerb (zumindest übt es bei ihnen einen Druck aus irgendwie) an ihren Schulen, wer am meisten Klicks generiert oder am meisten Abonnenten hat. Das ist ein Trend momentan.

Wird sicherlich noch im TV irgendwann drüber berichtet werden. Ist wohl nicht nur auf seiner Schule so.
Oo - Gruselig.
Ich kann ja nicht beurteilen ob das jetzt schlimmere Ausmaße als damals yo-gi-oh, pokemon, panini hatte. Klingt aber schon seltsam. Man kennt ja auch Geschichten von jungen Koreanern/Chinesen die Nachmittags 6 Stunden in Internet-Cafes sitzen.

Aber das klingt wirklich als will die Industrie die Kinder verführen/anhalten dafür Geld auszugeben gepaart mit dem Anreiz zu einer Gruppe dazugehören zu müssen. Wobei Videospiele... das sind doch immer noch wenige aus einer Schulklasse oder hat sich das jetzt geändert?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Die 12 jahre alten Kids sind wirklich total anders. Die machen einen Wettberwerb (zumindest übt es bei ihnen einen Druck aus irgendwie) an ihren Schulen, wer am meisten Klicks generiert oder am meisten Abonnenten hat. Das ist ein Trend momentan.

Wird sicherlich noch im TV irgendwann drüber berichtet werden. Ist wohl nicht nur auf seiner Schule so.
Oo - Gruselig.
Ich kann ja nicht beurteilen ob das jetzt schlimmere Ausmaße als damals yo-gi-oh, pokemon, panini hatte. Klingt aber schon seltsam. Man kennt ja auch Geschichten von jungen Koreanern/Chinesen die Nachmittags 6 Stunden in Internet-Cafes sitzen.

Aber das klingt wirklich als will die Industrie die Kinder verführen/anhalten dafür Geld auszugeben gepaart mit dem Anreiz zu einer Gruppe dazugehören zu müssen. Wobei Videospiele... das sind doch immer noch wenige aus einer Schulklasse oder hat sich das jetzt geändert?
Ich denke persönlich zumindest dass der Industrie bewusst ist, wer die Hauptzielgruppe dieser Freemium Spiele ist. Und das da eine Eigenverantwortung da sein sollte. Aber wie alle Firmen interessiert es ihnen reichlich wenig.

Aber es gab ja schon Fälle wo Firmen einen auf den Sack bekommen haben, da ihre Werbung eindeutig Kinder locken sollten.

Ich weiss nicht ob man jetzt schon dagegenwirken kann. Vielleicht ist es ja auch nicht bedenklich. Aber die Eltern sind sich sicherlich diesen Druck an Schulen nicht bewusst. Die Kinder "feiern" (so sagen die das heute) Youtube-Stars. Und sie erzählen oft über Freunde die sie kennen, die schon x Abonnenten haben und vieles. Und klingt für mich teils eher wie ne Maschinerie, wo die 12 jährigen sich schon ein Business aufbauen wollen, weil sie viel über Geld auch schon reden in dem Zusammenhang.

Ich weiss wirklich nicht ob das was gutes oder schlechtes ist. Aber sie sind sehr auf "Fame" aus. Ob auch "Neid" bei ihnen eine grosse Rolle gespielt hat, habe ich nicht wirklich bemerkt. Aber auf jeden Fall ist da was, was näher Betrachtung geschenkt werden sollte. Besonders bei den Eltern.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

BF Hardline zu 80% auf Konsolen? Es ist mir immernoch schleierhaft wie man einen Shooter ansatzweise gut mit 'nem Pad zocken kann. Ok, die Vehikel lassen sich vielleicht tatsächlich feinfühliger steuern aber sobald man zu Fuß unterwegs ist wäre man für jeden Maus+Tastatur Zocker Freiwild. Aber naja, wem's Spaß macht... :Blauesauge:
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Tja... der Mobile Kram eine Rieseneinnahme Quelle.. wen solls wundern, dass immer mehr Zeit und Investition in die Scheiße fliesst
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Klarer Fall, die Welt wäre ein besserer Ort wenn alle Menschen so schlau wären wie das Forum hier...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Elderbunnie hat geschrieben:BF Hardline zu 80% auf Konsolen? Es ist mir immernoch schleierhaft wie man einen Shooter ansatzweise gut mit 'nem Pad zocken kann. Ok, die Vehikel lassen sich vielleicht tatsächlich feinfühliger steuern aber sobald man zu Fuß unterwegs ist wäre man für jeden Maus+Tastatur Zocker Freiwild. Aber naja, wem's Spaß macht... :Blauesauge:
Bisschen OT jetzt aber...:
Ich kenne Halo noch nicht (wollte das mal nach holen irgendwann), vermute aber es ist von der Waffensteuerung ähnlich wie Destiny. Auch weiß ich nicht ob das jetzt am Entwickler und der Waffen-Engine leigt. Aber bei Destiny ist mir aufgefallen das ich zuvor noch NIE einen Shooter mit so präziser Waffensteuerung gespielt habe.

Damit meine ich jetzt nicht höhere FPS/bessere Maus und Mausempfindlichkeit... sondern das die "Mausempfindlichkeit" bei Destiny eine Waffeneigenschaft ist. Genauso wie schnell sich der Spieler bewegen kann. Ja auf dem PC.. gibt es auch einige Shooter wo der Spieler in der Hocke besser Zielen kann. Generell war das Wall-Jump Feeling auch gut. Das kann Destiny aber auch wunderbar. Jedenfalls ich würde dir wirklich mal Destiny und die ersten 100 Stunden spielen ans Herz legen (1x bis Lvl 25 + Exo-Waffen, dann PvP).

Battlefield 4, Far Cry, Crysis, Modern Warfare (1!)... waren zwar immer genial auf dem PC aber die Waffen mehr oder weniger gleich.

Ich habe auch gerne am PC mit Maus und Tastatur gespielt und werde das bei UT4 auch wieder machen, aber alles in allem ist die Steuerung dort ziemlich eindimensional.. mit der linke Hand tasten drücken, rechte Hand vor, zurück rechts und Links schieben und bisschen Klicken. Gamepad macht mir meistens mehr Spaß, beide Daumen dezentral bewegen, gegebenfalls noch den Controller neigen und die Schultertasten drücken.. oder wischen auf dem Touchpad.

Würde man die Neigungssensoren zum Beispiel stärke nutzen könnte man neben dem Zielen sich noch zur Seite lehnen oder mit einem kleinen Ruck eine Ausweichrolle integrieren. Auch hat mich überrascht wie gut man mit den puren Neigungs-Sensoren quasi bei Infamous Graffities sprüht... was aber für einen Shooter ein zu große Verzögerung hat.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Gönne EA jeden Cent. Gibt eben keinen besseren Publisher, der bessere Spiele raushaut. Jedes Game ein Knaller, weiter so <3
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Elderbunnie hat geschrieben:BF Hardline zu 80% auf Konsolen? Es ist mir immernoch schleierhaft wie man einen Shooter ansatzweise gut mit 'nem Pad zocken kann. Ok, die Vehikel lassen sich vielleicht tatsächlich feinfühliger steuern aber sobald man zu Fuß unterwegs ist wäre man für jeden Maus+Tastatur Zocker Freiwild. Aber naja, wem's Spaß macht... :Blauesauge:
Das ist ein Fall von "Lost in translation":
EA chief financial officer Blake Jorgensen said, "approximately four out of every five copies of Battlefield Hardline sold for consoles were for Xbox One or PlayStation 4," and dubbed the transition to the current generation of consoles as "much faster growth than in previous generations."
Es wurden also 80% aller *Konsolenverkäufe* auf der aktuellen Generation gemacht und nur 20% auf der Alten. Daraus wird für EA wahrscheinlich folgen ihre last gen unterstützung zurückzufahren.