The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von DonDonat »

Na ja, die Bloodborne Ladezeiten sind auch nach dem Patch immer noch nicht gerade kurz...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

BigEl_nobody hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:wurde nicht vor ner woche gesagt, dass das spiel keine ladezeiten haben soll?.....

und da wir es hier nicht mehr bloodborne zu tun haben, wo man ständig stirbt, dürfte das relativ wayne sein.
Naja also wenn du stirbst und/oder ein Spiel lädst, wirst du wohl um Ladezeiten nicht herum kommen :roll:
ja wie gesagt, es es ja wohl kaum so ein problem wie bei blooborne mit dem sterben... insofern sollte das echt kein großes fass sein, das man hier aufmacht.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

DonDonat hat geschrieben:Na ja, die Bloodborne Ladezeiten sind auch nach dem Patch immer noch nicht gerade kurz...
Tipp: Falls dich das wirklich noch nervt, neue und bessere Festplatte rein! :wink:

Bild

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-improved
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Also ich habe vor TW3 mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad zu beginnen (also nicht mit Permadeath) und nach den bisherigen Videos zu urteilen, wird auch das eine ähnliche Erfahrung wie Bloodborne. Daher kann man das wohl auch recht gut vergleichen.

Naja, ich kann damit leben. Das tut der Vorfreude keinen Abbruch.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Wen juckt die Performance auf der PS4 oder XboxOne? :roll:
Das Spiel wurde für den PC gemacht, genauso wie die Vorgänger. Die Konsoleros sollten froh sein das sie es überhaupt kriegen :Häschen:
Calewin hat geschrieben:
Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen...
Ich frage mich, was Dich das angeht, interessiert und warum Du hier überhaupt so ein elitäres Gewäsch abgeben musstest, welches total irrelevant für das Thema ist und, so behaupte ich mal, keinen hier interessiert.
Langeweile gehabt, oder wolltest einfach auch mal irgendwas sagen, weil das sonst nicht so oft möglich ist?

Sorry dafür, aber Deine Beiträge waren so ziemlich das wertloseste was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 04.05.2015 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Skybreak hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Na ja, die Bloodborne Ladezeiten sind auch nach dem Patch immer noch nicht gerade kurz...
Tipp: Falls dich das wirklich noch nervt, neue und bessere Festplatte rein! :wink:

Bild

Und mit einer SSD geht es sogar noch schneller, dann kann man sich allerdings auch gleichen einen PC holen und das Spiel richtig genießen, 30FPS, Popups und sonstigen Mist. Eine Konsole aufrüsten, wird ja immer besser. :Blauesauge:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Warten wir doch erstmal ab, so schlimm wird es schon nicht werden und was der Patch bringt, wissen wir auch noch gar nicht. Gibt schlimmeres, was an dem Spiel schief gehen könnte.
Ich werde damit leben können und gehe auch nicht davon aus, dass man jetzt so riesig oft mit dem Ladenbildschirm konfrontiert sein wird, wie in Souls oder Bloddborne.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Wen juckt die Performance auf der PS4 oder XboxOne? :roll:
Das Spiel wurde für den PC gemacht, genauso wie die Vorgänger. Die Konsoleros sollten froh sein das sie es überhaupt kriegen :Häschen:
Calewin hat geschrieben:
Was mich ja ein bisschen wurmt ist die Tatsache das, wenn man bei amazon schaut, die Nachfrage nach der PS4 Fassung verdammt groß ist. Da frage ich mich wie viele von denen die Witcher 3 spielen werden und gehypt drauf sind irgendwas von der Story oder dem Universum kennen...
Ich frage mich, was Dich das angeht, interessiert und warum Du hier überhaupt so ein elitäres Gewäsch abgeben musstest, welches total irrelevant für das Thema ist und, so behaupte ich mal, keinen hier interessiert.
Langeweile gehabt, oder wolltest einfach auch mal irgendwas sagen, weil das sonst nicht so oft möglich ist?

Sorry dafür, aber Deine Beiträge waren so ziemlich das wertloseste was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.
Danke :Häschen: Was den ersten Absatz angeht werd ich wohl nächstes mal noch deutlicher überziehen müssen damit auch wirklich der Letzte merkt das es Spaß ist. Und was den zweiten Absatz angeht den du fabelhaft falsch zitiert hast: 1. Bezog sich als OT lose auf die Antwort von Skybreak 2. Dürfte ja das erste mal sein das hier bei 4players in einem Thread, für die eigentliche Meldung, irrelevantes zum besten gegeben wird...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Solltes es so gewesen sein, macht es die Sache allerdings nicht wirklich relevanter.. :roll:
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Finsterfrost hat geschrieben:

Bild

Und mit einer SSD geht es sogar noch schneller, dann kann man sich allerdings auch gleichen einen PC holen und das Spiel richtig genießen, 30FPS, Popups und sonstigen Mist. Eine Konsole aufrüsten, wird ja immer besser. :Blauesauge:
Das Spiel gibt es aber nicht auf dem PC :Häschen:
Nun, eine Festplatte zu wechseln, ist ja gar nicht so schlimm ;) hat halt nur den Vorteil das es etwas schneller geladen wird, mehr nicht.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Sorry dafür, aber Deine Beiträge waren so ziemlich das wertloseste was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.
Dann hast du wohl nicht gerade viele Beiträge hier gelesen, denn diese gibt es ständig bei Artikeln zu Multiplatform-Titel.
Z.T. sieht man ähnlich wertlose Beiträge auch bei Artikel zu Konsolen-exklusiven Titel.

Finsterfrost hat geschrieben:Und mit einer SSD geht es sogar noch schneller, dann kann man sich allerdings auch gleichen einen PC holen und das Spiel richtig genießen, 30FPS, Popups und sonstigen Mist. Eine Konsole aufrüsten, wird ja immer besser. :Blauesauge:
Erst meckern die Konsole sei unterlegen weil man sie nicht aufrüsten kann, dann meckern weil man Konsolen aufrüsten kann?
Heuchlerei vom Feinsten. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von N16 am 04.05.2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Finsterfrost hat geschrieben:

Bild

Viel Spaß mit Bloodborne aufm PC :Daumenlinks:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wie können eigentlich so lange Ladezeiten entstehen? Meine die PS4 hat doch gddr5 ram? Oder liegt das an der langsam HDD die nur mit 5400? RPM läuft?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilEddy hat geschrieben:Viel Spaß mit Bloodborne aufm PC :Daumenlinks:
Ich bin zu alt geworden, um mir noch einzureden ein Spiel mit solchen Ladezeiten wie oben aufgeführt, würde "Spaß" machen. Und hier geht es mir gar nicht um dieses bescheuerte "Meine Plattform ist viel doller als Deine, ätsch!", sondern um diese schier unglaublichen Ladezeiten. Meine Fresse, müssen die Leute, die sich das auch noch für eine Art Spiel wie Bloodborne über sich ergehen lassen, leidensfähig sein. Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile aber zu schade, um sie an einen Ladebalken zu verschwenden ...
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Kajetan hat geschrieben:
EvilEddy hat geschrieben:Viel Spaß mit Bloodborne aufm PC :Daumenlinks:
Ich bin zu alt geworden, um mir noch einzureden ein Spiel mit solchen Ladezeiten wie oben aufgeführt, würde "Spaß" machen. Und hier geht es mir gar nicht um dieses bescheuerte "Meine Plattform ist viel doller als Deine, ätsch!", sondern um diese schier unglaublichen Ladezeiten. Meine Fresse, müssen die Leute, die sich das auch noch für eine Art Spiel wie Bloodborne über sich ergehen lassen, leidensfähig sein. Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile aber zu schade, um sie an einen Ladebalken zu verschwenden ...
Mich persönlich stört sowas nicht. Hat auch nichts mit leidensfähig zu tun.
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass dir ein Spiel soviel Spaß gemacht hat, dass du über Kleinigkeiten hinweggesehen hast.