Mehr als Tech Demos oder Remakes kommen von SE Japan ja seit Jahren nicht mehr und wenn ist es so ein müll wie die FF13 endlos saga oder der irgendwann in ein paar Jahren erscheinende boy band simulator FF 15
dessen herausragendstes feature ist das man zur bedienung nur noch einen button benötigt....
Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die
Dann hast du aber die FF 15 Demo nicht gezockt wenn die Meinung herrscht man kommt mit einem Button weit. Viel Spaß beim Kämpfen.^^
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Gott nein natürlich nicht die viel zu androgyne optik der haupt spielfiguren war schon warnung genug und das das gantze noch stärker vercasualisiert werden soll als FF13, habe auch nur videos gesehen.
Für mich ist Final Fantasy sowieso seit dem 10. teil weitgehend tod was auch der letzte teil war an dem der erfinder der reihe Sakaguchi noch beteiligt war.
Für mich ist Final Fantasy sowieso seit dem 10. teil weitgehend tod was auch der letzte teil war an dem der erfinder der reihe Sakaguchi noch beteiligt war.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Demooooo
Das Design ist natürlich Geschmacksache.
Einige begrüßen es dass nicht jeder Teil gleich aussieht wie bei anderen RPG-Reihen und Andere wollen den selben Style. Ist ja okay.
Ich sehe jetzt nach dem zocken der Demo nicht den Anspruch den frühere Games angeblich gestellt haben. Was hat man denn großartig in Secret of Mana oder Secret of Evermore gemacht außer Attacke, Spezial und Heilung zu benutzen? Auch die früheren FFs haben kein Fingerakrobatik verlangt den Cursor auf Angriff, Magie und Portion zu setzen. Jetzt muss man seine Taktik sogar in Echtzeit draufhaben und kann nicht das ATB auf "Warten" setzen. Seit Lightning Returns muss man aktiv verteidigen und seine Position auf dem Kampffeld gut wählen.
Nicht dass ich was bei späteren Teilen gegen ein gutes rundenbasiertes Kampfsystem hätte.
Man wird eh schlecht jeden zufrieden stellen können.
Einige begrüßen es dass nicht jeder Teil gleich aussieht wie bei anderen RPG-Reihen und Andere wollen den selben Style. Ist ja okay.
Ich sehe jetzt nach dem zocken der Demo nicht den Anspruch den frühere Games angeblich gestellt haben. Was hat man denn großartig in Secret of Mana oder Secret of Evermore gemacht außer Attacke, Spezial und Heilung zu benutzen? Auch die früheren FFs haben kein Fingerakrobatik verlangt den Cursor auf Angriff, Magie und Portion zu setzen. Jetzt muss man seine Taktik sogar in Echtzeit draufhaben und kann nicht das ATB auf "Warten" setzen. Seit Lightning Returns muss man aktiv verteidigen und seine Position auf dem Kampffeld gut wählen.
Nicht dass ich was bei späteren Teilen gegen ein gutes rundenbasiertes Kampfsystem hätte.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Re: Demooooo
Die alten teile waren aber runden basierend dh menü basiert das hier ist ein action kampf system da sollte man schon etwas mehr bieten, aber naja jedem das seine.Leon-x hat geschrieben:Das Design ist natürlich Geschmacksache.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, FF zeichnet sich eigentlich eher dafür aus, das es sich ständig neu erfindet. Das damit vor allem nicht anpassungsfähige Spieler Probleme haben, ist ja klar. Allein 7 bis 10 könnten unterschiedlicher kaum sein, vor allem in Sachen Optik und Design. Und auch das Kampfsystem wurde ständig überarbeitet und änderte sich deutlich mehr als bei anderen Reihen. Ist natürlich nichts für CoD Fans, die immer nur das gleiche immer wieder wollen. 
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Eben, FF zeichnet sich eigentlich eher dafür aus, das es sich ständig neu erfindet. Das damit vor allem nicht anpassungsfähige Spieler Probleme haben, ist ja klar. Allein 7 bis 10 könnten unterschiedlicher kaum sein, vor allem in Sachen Optik und Design. Und auch das Kampfsystem wurde ständig überarbeitet und änderte sich deutlich mehr als bei anderen Reihen. Ist natürlich nichts für CoD Fans, die immer nur das gleiche immer wieder wollen.
Schwachsinn das neu erfinden geht ja wohl immer mehr genau in diese richtung nämlich möglichst risikolos den kleinsten gemeinsamen nenner anzusprechen mit simplem action gameplay und flacher AAA story ala COD selbst diese durchgestylten Boyband protagonisten scheinen ja wohl eher dem Hirn eines (Japanischen) marketingexperten zu entspringen statt eines kreativen designers, das eintzige mit was man noch gläntzen kann ist immer bessere ( und langweilige) grafik.
Wenn sie das wirklich ernst meinen würden hätten sie das spielprinzip weiter enwickelt und wären jetzt schon lange da wo Xenoblade schon vor Jahren angekommen war aber anscheinend fehlt SEs Personal dazu mittlerweile komplett die kreativität.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass es mehr Teile gibt als nur 12, 13 und 15? Von der Richtung, die die FF heute einschlagen hab ich gar nicht geredet, geschweige denn gesagt das ich die Richtung gut finde. Und natürlich schlägt man die Richtung ein in der man möglichst viele erreicht, denn die Teile werden seit Jahren mit jedem Teil immer teurer in der Entwicklung.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wäre Final Fantasy, Xenoblade, Star Ocean oder die Tales-Reihe alle gleich würde ich es langweilig finden. Jeder focusiert sich auf etwas anderes. Was man gut findet muss jeder selber wissen. Zwingt einem ja keiner alles zu kaufen. Alternativen gibt es immer.
Persönlich habe ich allen Teilen irgendwie was abgewinnen können. Der Eine ist halt mal etwas spannender als der Andere.
Ein Vagrant Story fand ich damals auch gut weil man halt was anderes probierte.
Wie gut jetzt das komplette Kampfsystem und Story von FF XV wird kann man erst beim finalen Produkt beurteilen. Gibt ja so einige Games die man vielleicht schief anguckt und einem dann doch gefallen. Ich war bei Kingdom Hearts ziemlich skeptisch und wurde positiv überrascht. Bei FF Type-0 letzten Endes auch.
Persönlich habe ich allen Teilen irgendwie was abgewinnen können. Der Eine ist halt mal etwas spannender als der Andere.
Ein Vagrant Story fand ich damals auch gut weil man halt was anderes probierte.
Wie gut jetzt das komplette Kampfsystem und Story von FF XV wird kann man erst beim finalen Produkt beurteilen. Gibt ja so einige Games die man vielleicht schief anguckt und einem dann doch gefallen. Ich war bei Kingdom Hearts ziemlich skeptisch und wurde positiv überrascht. Bei FF Type-0 letzten Endes auch.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Genau das bemängele ich ja das hier sicher gespielt wird weil man bei SE nur noch auf die nackten zahlen schaut, da wird das spiel praktisch nur noch durch markt analysen designt für experimente ist da kein platz.Balmung hat geschrieben:Du weißt schon, dass es mehr Teile gibt als nur 12, 13 und 15? Von der Richtung, die die FF heute einschlagen hab ich gar nicht geredet, geschweige denn gesagt das ich die Richtung gut finde. Und natürlich schlägt man die Richtung ein in der man möglichst viele erreicht, denn die Teile werden seit Jahren mit jedem Teil immer teurer in der Entwicklung.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wie schon bei Dragon Age: Während die Umgebung immer echter und schöner aussieht, sehen Menschen aus wie Plastikfiguren. Sobald die Beleuchtung auf den Charakteren nicht mehr 100%ig stimmt, besteht nen richtiger Bruch zwischen der Landschaftsgrafik und den Figürchen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Technik-Demo
Und wo waren jetzt die Tränen? Sie heult ja nicht mal richtig in den paar Sekunden am Anfang. Da hab ich mir bei dem Titel was anderes vorgestellt.

besser?