naja kommt drauf an im falle von der 970gtx hat mann in beiden dingen gepunktet.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja für Nividia zahlt man am anfang drauf und " spart " dann im Verbrauch. Obwohl man hier bei einer GTX 980 eigentlich nicht von sparen reden darf....Bambi0815 hat geschrieben:find ich natürlich gut.
Aber da steckt ein gewisser Druck hinter wieso die Konsolenhersteller so reagieren.
Ja AMD kann da auch mal ein wenig Druck von oben bekommen. Das sind Stromfresser hoch nochwas. Sollen sie sich ein Beispiel an Nvidia nehmen. Aber hoffentlich nur ökonomisch.frostbeast hat geschrieben:Ich habe unter anderem ne R9 290 in meinem PC. Da mach ich mir sicher keine Gedanken um Stromverbrauch bei der Playstation die hier rumsteht.......
generell hat nvidia meistens auch mehr power und die meisten spiele sind für deren karten optimiert,somit muss man als amd nutzer schneller aufrüsten jedenfalls in der regel.
ist auch der grund warum ich seit jahren keine amd karten mehr benutze.
mantel währe das argument evtl. gewessen aber bis das genug games richtig nutzen kommt nvidias alternative(die ja auch schon länger dran arbeiten).