flopsy hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Google an einer Technik arbeitet, die die Bilder direkt ins Auge projeziert und deshalb so klein sein kann, dass man dafür keine klobige Brille mehr braucht...das wäre mal was wirklich tolles. Aber was soll ich mit so einer riesen AR Brille von Mircosoft?? Versteh ich nicht...
Dann werden aber auch Deine Erinnerungen mit ausgelesen - Google+ 2.0! Willst Du das wirklich?
Nein, das nicht... aber so ne affige Brille über meine Brille ziehen ist iwie ein no-go für mich. Wenn die Technik (so Geil das jetzt schon is) so weit ausgereift ist, so dass man das ganze als Kontaktlinse beim Optiker mit optimaler Sehstärke anfertigen kann, dann bin Ich dabei.
Bis dahin ist das, genauso wie Google Glass eher ein Gimmick für den Heimbereich.
Auch wenn dieses Virtual Reality Zeug wirklich vielversprechend ist, freue mich am meisten auf die Por- unzähligen Möglichkeiten damit.
Lumilicious hat geschrieben:Nein, das nicht... aber so ne affige Brille über meine Brille ziehen ist iwie ein no-go für mich. Wenn die Technik (so Geil das jetzt schon is) so weit ausgereift ist, so dass man das ganze als Kontaktlinse beim Optiker mit optimaler Sehstärke anfertigen kann, dann bin Ich dabei.
Genau last uns kein gebratenes Fleisch essen bis die BBC-Sauce erfunden wurde! :wink:
Lumilicious hat geschrieben:Nein, das nicht... aber so ne affige Brille über meine Brille ziehen ist iwie ein no-go für mich. Wenn die Technik (so Geil das jetzt schon is) so weit ausgereift ist, so dass man das ganze als Kontaktlinse beim Optiker mit optimaler Sehstärke anfertigen kann, dann bin Ich dabei.
Genau last uns kein gebratenes Fleisch essen bis die BBC-Sauce erfunden wurde! :wink:
Also ich empfinde Lumilicious' Argument durchaus als gerechtfertigt o_ô Oder man kann sich die Brille in seiner Stärke kaufen. Das wäre echt ein Ding.
deine Gedanken sind wahrscheinlich der Computervirus der Google vernichten wird?^^
beim tracking haben sie hundertpro getrickst (man sieht die kugel ja auch springen), ausserdem ist die Räumlichkeit brutal ausgeleuchtet und schön in 90°-winkeln gehalten, das vereinfacht die Sache (in meiner bude würde das ding nicht einen fixpoint finden^^). nichtsdestotrotz ausbaufähig ... und - würdig. trotzdem ziehe ich VR für meine einsatzzwecke erstmal vor.
flopsy hat geschrieben:
Jede VR Brille kann das aber auch, nur kann sie zusätzlich auch noch VR...
Bei Holo Lens geht es darum die echte Umgebung mit einzubinden.
Bei VR bist du komplett in einer eigenen Welt und mehr abgeschottet.
Zwei unterschiedliche Einsatzgebiete wie ich finde.
flopsy hat geschrieben:
Jede VR Brille kann das aber auch, nur kann sie zusätzlich auch noch VR...
Bei Holo Lens geht es darum die echte Umgebung mit einzubinden.
Bei VR bist du komplett in einer eigenen Welt und mehr abgeschottet.
Zwei unterschiedliche Einsatzgebiete wie ich finde.
Was flopsy vorschwebt, ist ein AR/VR-Hybrid. Was allerdings noch in weiter Ferne liegt.
Für die alltägliche Nutzung wegen Informationszufluss und zur Ausspannung, traue ich es microsoft am ehesten zu etwas sinnvolles auf die Beine zu stemmen. Aber sobald sie sich auf den Spieleboden damit bewegen, werden sie wie gewohnt komplett versagen und wie von einem orkan erwischt gegen die fensterscheibe geklatscht werden.
Nintendo wird eines der Konzepte sicher in der nächsten Konsolengeneration übernehmen und tolle Firstparties damit kreieren. Der Rest wird das anfangs mit Posaunen und trommerwirbel vermarkten, bevor es wieder Gimmicknische wird, weil man nichts umzusetzen weiß, besonders die ganzen großen Thirds.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
Nintendo wird eines der Konzepte sicher in der nächsten Konsolengeneration übernehmen und tolle Firstparties damit kreieren. Der Rest wird das anfangs mit Posaunen und trommerwirbel vermarkten, bevor es wieder Gimmicknische wird, weil man nichts umzusetzen weiß, besonders die ganzen großen Thirds.
Dann wieder ein Patentrecht verletzen und wie von Philips verklagt zu werden?^^
Dass Nintendo Geld für aufwändige Hardware in die Hand nimmt will ich erst mal sehen. Der Wii Erfolg war auch nur auf kostengünstigen Komponenten gebaut. Für VR und Co muss man aber Geld reinbuttern und von dem Konsumenten wiederholen. Was gegen Nintendos Weg der bezahlbaren Familienkonsole sprechen dürfte. Ihr Wii U Nachfolger wird wohl noch nichts in der Richtung zeigen. Wenn danach in 6-7 Jahren eine Konsole kommt, wo solche Sachen kostengünstiger wird, hat man meiner Meinung nach den Anschluss eh schon verloren.
Nintendo sind hier sicherlich nicht die Einzigen die ein tolles Erlebnis daraus machen. Besonders wenn sie schon Probleme haben ein Display im Controller sinnvoll in jedem Game zu nutzen.
Nintendos Konsolen sind auf Familienspaß ausgelegt, da wird man so schnell nichts mit VR erleben. Wenn Nintendo irgendwo den VR Weg gehen könnte, dann bei ihren Handhelds, die sind für Einzelspieler ausgelegt (zwei Spieler an einem Handheld macht auch nicht ganz so viel Sinn. )