Silent Hills (P.T.) wird laut Guillermo del Toro nicht mehr erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills (P.T.) wird laut Guillermo del Toro nicht m

Beitrag von DonDonat »

Ich fände es schade wenn wenn es eingestellt würde nur weil es interne Matchkämpfe in einem eh schon nicht über allen Maßen erfolgreichen Unternehmen gibt...

Vielleicht wird Konami dann auch irgendwann man von EA gekauft, oder von Google?

Na ja, hab P.T. leider nicht gespielt aber natürlich gesehen worum es sich handelt und wenn dann noch der gute Kojima dran sitzt, hätte es auch abseits der Jump-Scares ein echt stimmiges Spiel werden können...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

und wieder eins von der Liste ... es befindet sich mit Homefront: The Revolution jetzt noch sage und schreibe ein einziges Spiel auf meiner must have
wenn das was wird, gesellt es sich zu dem riesigen Haufen meiner anderen PS4 Titel ... 4 ... Stück ...
ich lass die Konsole glaube erstmal 1 bis 2 Jahre ruhen
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich begrüße das. Denn ich möchte kein Silent Hill mit Kojima.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Handsome Jack hat geschrieben:Damit steht Konami auf meiner schwarzen Liste.
Jup... nur wird Konami davon bei mir nichts merken, denn da Konami mittlerweile weder "klassische" Castlevanias, noch Silent Hills, noch Suikodens rausbringt, gibt's eh nichts, was mich von ihrem Lineup interessiert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also laut dem Festival-PDF , fand "An Evening with Guillermo Del Toro" am Samstag, 25 April um 20:00 statt.

Der Mann mit dem Herr Guillermo Del Toro spricht heißt schon mal Noah Cowan... seufz. Nirgendwo findet man ein Video dazu wenn man es mal braucht, oder in Interview in Text Form.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

ChrisJumper hat geschrieben:Also laut dem Festival-PDF , fand "An Evening with Guillermo Del Toro" am Samstag, 25 April um 20:00 statt.
Der Mann mit dem Herr Guillermo Del Toro spricht heißt schon mal Noah Cowan... seufz. Nirgendwo findet man ein Video dazu wenn man es mal braucht, oder in Interview in Text Form.
Du lässt nicht locker, wie? ^^
Ich bewundere deinen Optimismus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Naa SpookeyNooky mir ist das Spiel jetzt auch nicht so wichtig. Ich ärger mich nur das so viele das einfach aufschnappen und nicht prüfen.

Dann hab ich versucht selber ein wenig zu suchen und fest gestellt das es schwieriger ist, weil ich noch keine Tonaufzeichnung oder ein Video davon gefunden habe. Auch keinen Web-Artikel.

Andererseits beruhigt mich diese Stille. Denn eben weil es keine andere Quelle gibt und weil andere Journalisten eben nicht dieses Fass schon aufgemacht haben. Bin ich mir dann jetzt doch ziemlich sicher. Denn wen es wahr wäre würde es doch bestimmt viele verschiedene Quellen geben, die das auch bestätigen. Doch selbst die die dort waren und Fotos gemacht haben, scheinen das nicht getwittert, in einen Blog gepackt oder ähnliches zu haben.. zumindest wenn man Googles Index der letzten 24 Stunden trauen darf.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

News-Update

Laut IGN und einer Quelle aus dem Umfeld von Guillermo del Toro soll das Zitat zur "Einstellung der Entwicklung von Silent Hills" aus dem Zusammenhang gerissen worden sein. Demnach wurde die Produktion von Silent Hills nicht eingestellt. Vielmehr betraf die zitierte Aussage die Zusammenarbeit zwischen Guillermo del Toro und Hideo Kojima im Rahmen der Entwicklung des Survival-Horrorspiels. Beide arbeiten also nicht (mehr) gemeinsam an dem Projekt und genau diese Tatsache würde sein Herz brechen. Warum die Demo (P.T.) ab der nächsten Woche nicht mehr zur Verfügung stehen soll, ist dennoch unklar.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm.... dann muss man ja davon ausgehen, dass nur Kojima nicht mehr an Bord ist, richtig?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

casanoffi hat geschrieben:Hm.... dann muss man ja davon ausgehen, dass nur Kojima nicht mehr an Bord ist, richtig?
Das ist jetzt wohl damit bestätigt ja. Ob das Spiel noch entwickelt wird und wie es um das Projekt steht steht jetzt noch offen.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Ob die beiden jetzt nicht mehr an Bord sind, oder das Spiel ganz eingestampft wird kommt wohl aufs Gleiche raus... :x
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Brühe, die Konami da seit einiger Zeit kocht, stinkt gewaltig. Am Ende geben sie das Projekt an irgendein mäßigbegabtes Team ab und del Toro springt frustriert ab.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Ach Maaaaann! Hab mich echt drauf gefreut. Und das, obwohl ich in diesem Genre ein totaler Schisser bin. Bleibt mir PT wenigstens auf der Festplatte oder wird es von dort auch entfernt? Spiele nämlich doch mal immer wieder obwohl ich es schon zig mal durchgespielt habe.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das ist alles noch so vage...Konami soll da endlich mal was eindeutiges sagen. Aktuell ist mit den Aussagen die rumfliegen doch eine menge möglich. Ist einer weg? Beide? Ist das Konzept komplett verworfen dadurch? Da gibt es viele Möglichkeiten. Auch die von IGN zitierte Quelle die darauf verweist, dass man Konami fragen soll, ob das Spiel überhaupt noch erscheint, macht mir nicht gerade Mut.

Das klingt gerade so, als würde jeder nur sagen, was er sagen darf (wie eben "Ich und Kojima arbeiten nicht mehr zusammen daran") und etwas später lässt Konami den Ballon platzen und es stellt sich raus, dass die beiden nicht zusammenarbeiten, weil es kein Projekt mehr gibt.