UT3: Beta-Demo naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

THX! Perfect!

EDIT: So nach diversen Proberündchen bin ich echt beeindruckt, dass das Ganze ziemlich flüssig auf meiner alten Schüssel läuft. Habe die Engine doch etwas falsch eingeschätzt.

War mir eigentlich sicher, dass ich mir die PS3-Fassung zulege, weil mein Rechner das eh nicht mehr packt. Aber es läuft und ich frage mich, wie man dieses Hochgeschwindigkeits-Gameplay auf dem Pad auch nur ansatzweise hinkriegen soll...

Der Gameplayspeed kommt ja stellenweise fast an Q3A ran... IMPRESSIVE! ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde das movement an sich sogar schneller als q3a, nur fehlt irgendwie die air accelaration.l vielleicht gibt es ja doch irgendwie sowas wie strafe jumps, sind halt nur schwerer zu bewerkstelligen als in quake.

ich hab die demo jetzt zwar nur ein paar minuten anspielen können, aber auch ich war ziemlich beeindruckt. das schnellere gameplay spricht mich einfach mehr an als bei den alten uts.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Yeep. Definittiv ein Schritt in die richtige Richtung. Das Movement ist wohl auch etwas schneller als Q3A, aber leider haben die beiden Maps noch übliche UT-Problem: Gut designed, aber völlig überladen. Während man bei Quake nahezu jeden Level rückwärts durchqueren konnte, bleibt man bei UT gerne mal an Vorsprüngen oder irgendwelche Objekten hängen.

Etwas straighter wäre mir lieber, denn bei der Geschwindigkeit will doch niemand ernsthaft aus der Deckung raus feuern ;)

Ach ja: Der Walker ist der Hammer... wenn auch etwas unbalanciert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eigentlich sind es ja drei Maps Howdie. ;)

Im Vehicle-CTF findet sich nämlich auch noch eine hübsche Karte.
Vor allem deutlich größer als die beiden DM Karten, und Fahrzeuge ohne Ende.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die ctf karte errinnert mich auch ein bisschen an face, weil man halt oben drauf gehen kann um zu schnippen ^^

@howdie
das mit den überladenen maps stimmt, aber eigentlich finde ich das nicht weiter tragisch. wenn man das ja auf einem bestimmten niveau spielen will muss man auch die details der maps so ziemlich auswendig könnnen. ich sag mal so, je mehr shooter du spielst, desto leichter fällt es dir auch dich an die maps zu gewöhnen. als ich mit diesen spielen angefangen habe waren das für mich undurchschaubare irrgärten, und heute sehe ich direkt dadurch, obwohl die nicht weniger komplex sind.

ich frage mich nur ob es bei ut3 jetzt auch irgendwelche trick jumps gibt. weil das wäre ja ein richtiger hammer :)

und der walker ist wirklich gut gemacht, vorallem weil sich seine bewegung so super an die struktur des levels anpassen kann. aber als der plötzlich im dm auftauchte und alles wegballerte war das sehr übertrieben, vorallem weil ich noch keinen plan habe, wie man das teil kriegt ^^
Zuletzt geändert von TNT.sf am 13.10.2007 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bin aber eher ein Freund von schnellen kleinen Deathmatches. Teamspiele mochte ich bisher nie so besonders.

Für Teamspieler war UT immer schon besser als Quake. Nur im Singleplayer war Q3A einfach lässiger, weil es sich um einiges flotter spielte. Aber bei dem Gameplay und den gelungenen Waffen wird es sicher auch ne Menge Maps geben die auf Highspeed ausgelegt sind. Entweder von Epic selbst oder von der Community.

Bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde mir auch gleich mal die CTF-Map anschauen. Die ist nämlich wirklich an mir vorbei gegangen ;)

@TNT: Yeah... das wäre nicht schlecht. Und an die Maps habe ich mich ja auch seit dem ersten UT schon gewöhnt... Aber ich bin halt immer eher ein Quaker gewesen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ähh..ich glaub der Walker kommt dann rein geflogen wenn man eine Zeitlang in dem blauen Feld auf der "Anhöhe" stehen bleibt, danach geht ein Alarm/Countdown oder sowas los und das Ding kommt mit einem Luftschiff reingeflogen.
Trotzdem ist das Teil zu deftig, sollte man ausstellen können den "Walkermodus".
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Geile Grafik (bei mir alles auf höchster Stufe ^^), geiles Gameplay, UT3 ich liebe dich schon jetzt.

Nur die fliegenden Maschinchen find ich recht overpowered. Durch das Board gewinnt UT3 reichlich an Geschwindigkeit - war nötig nach den recht öden Arena-Kämpfen im UT 2004
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@konsolero
joa da gibt es bestimmt einen mutator um den für dm auszustellen. wahrscheinlich ist der auch standardmäßig schon aus und nur in der demo der präsentation wegen vorhanden.

aber hat eigentlich jemand bisher einen redeemer gefunden?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Jupp.
Beim VCTF ist er mittig unter der großen Brücke.
Und es kann sein, dass ich mich irre, aber der sah früher irgendwie besser aus.

Der Walker ist doch schon am Anfang der Map da, oder nicht ?
Kann auch sein, dass ich mich verguckt hab, aber ich mein ich konnte das Baby von Anfang an steuern.