Star Wars Battlefront: AT-AT auf Endor läuft auf Schienen und kein Splitscreen für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront: AT-AT auf Endor läuft auf Schiene
Mich stört prinzipiell ja eher, dass AT-ATs in genau dem Modus langweilig sind, in dem sie eine zentrale Rolle spielen.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Die guten Nachrichten reißen nicht ab... 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin meistens schon erfreut, wenn Spiele einen Fenstermodus mit frei wählbarer Fenstergröße anbieten. Was bringt mit 1920x1080 in einem Fenster (mit Rahmen und Startleiste), wenn mein Monitor nur 1920x1080 groß ist?Marobod hat geschrieben:Ich waere ja mal dafuer, daß die Entwickler von Spielen auch mal die mit multiplen Monitoren ein wenig beruecksichtigen. Und wenn es nur einen support fuer den zweiten Monitor fuer einen zweiten Spieler bieten wuerde.
Dann muss man die nächst kleinere Auflösung wählen, 1680x1050, passt aber dann mit Fensterrahem und Startleiste immernoch nicht auf den Monitor und das nächst "niedrigere" ist dann häufig schon 1600x900, wo gefühlt der halbe Monitor ungenutzt bleibt.
Wenn ich dann auf 2 Monitoren spielen will, kann ich das Spiel auch 2mal starten und mit beiden Instanzen "online" spielen. Sofern der Rechner das von der Leistung her schafft und das Spiel eine entsprechende Konfiguration der Eingabegeräte erlaubt.
Wer spielt denn heute auf einem PC noch Splitscreen? (ich versteh das ja bei den meisten Spielen nichtmal auf Konsolen)
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Dies hat nichts mit der mangelnden Fähigkeiten zu tun Nachrichten nicht lesen zu können. Die Erfahrungen bezüglich EA und Dice insbesondere was Battlefield betrifft zeigen lediglich dass man hier auch nicht mehr erwarten darf.Flextastic hat geschrieben:ich möchte nur ganz kurz festhalten, das sich die meldung bisher einzig und allein auf den spielmodus "Walker Assault" bezieht und es daher nicht ausgeschlossen ist, doch "einen AT-AT aktiv zu steuern und auf die Rebellenbasis marschieren" zu können.
nachrichten zu lesen scheint doch aus der mode gekommen zu sein :/
Zitat:
" Fragen zu anderen Karten oder Modi wollten die Entwickler bisher nicht beantworten. Daher ist es unklar, ob man AT-ATs auch selbstständig steuern darf oder nicht. "
Die schlechte Nachricht möchte man sich für später aufheben garniert mit viel PR Bla Bla.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war klar dass sich die 4p-mäuler in ihrer kurzsichtigkeit drauf stürzen. im ersten moment mag es reizvoll sein den kolossalen at-at zu steuern. eine sich behäbig bewegende waffenplattform, ein zentraler faktor auf dem schlachtfeld, von einem spieler gesteuert. 
von einer neutralen und dem spiel in seiner gesamtheit gegenüber erstmal unvoreingenommenen perspektive ist es eine gute entscheidung und der spielmodus hinterlässt - die theorie zumindest - einen guten eindruck.
von einer neutralen und dem spiel in seiner gesamtheit gegenüber erstmal unvoreingenommenen perspektive ist es eine gute entscheidung und der spielmodus hinterlässt - die theorie zumindest - einen guten eindruck.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ich dachte das wären echte Spielszenen gewesen? darauf wurde doch ständig hingewiesen "real ingame-footage"?Auf der E3 2015 im Juni sollen erste echte Spielszenen gezeigt werden.
Letztes aktuelles Video: Trailer
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Seit dem der PC am Fernseher doch schwer im Kommen is sollte das doch eigentlich standart sein. Vor allem wenn sies auf der Konsole anbieten.Liesel Weppen hat geschrieben: Wer spielt denn heute auf einem PC noch Splitscreen? (ich versteh das ja bei den meisten Spielen nichtmal auf Konsolen)
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Oder aber die " 4p-Mäuler " sehen umgekehrt kein Problem darin wenn ein möglicher zentraler Faktor auf dem Schlachtfeld von einem Spieler gesteuert wird.OriginalSchlagen hat geschrieben:war klar dass sich die 4p-mäuler in ihrer kurzsichtigkeit drauf stürzen. im ersten moment mag es reizvoll sein den kolossalen at-at zu steuern. eine sich behäbig bewegende waffenplattform, ein zentraler faktor auf dem schlachtfeld, von einem spieler gesteuert.
Es reicht langsam damit dass jedes Element auf ein absolut niedriges Niveau vereinfacht wird damit auch der letzte Maus Legastheniker ohne grosse Anstrengungen Erfolge feiern kann.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
*standardbreakibuu hat geschrieben:Seit dem der PC am Fernseher doch schwer im Kommen is sollte das doch eigentlich standart sein. Vor allem wenn sies auf der Konsole anbieten.Liesel Weppen hat geschrieben: Wer spielt denn heute auf einem PC noch Splitscreen? (ich versteh das ja bei den meisten Spielen nichtmal auf Konsolen)
Naja, ich verstehe den Sinn bzw. Nutzen/Abstrichverhältnis nicht so richtig. Ich bekomme immer Augenkrebs wenn ich Games in Splitscreen sehe.
Resident Evil 5 hat mir bspw. mit meinem Bro zusammen nur bedingt spaß gemacht, auch wenn ich nen 46" zu Hause stehen hab.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neutral und unvoreingenommen oder leicht zu begeistern und zu bequatschen? Ich glaube es handelt sich um letzteres.OriginalSchlagen hat geschrieben:von einer neutralen und dem spiel in seiner gesamtheit gegenüber erstmal unvoreingenommenen perspektive ist es eine gute entscheidung und der spielmodus hinterlässt - die theorie zumindest - einen guten eindruck.
Nebenbei erinnere ich mich noch sehr gut an Battlefield 1942, da gab es die behäbigen Schiffe und den behäbigen Bomber und im Falle von 2142 konnte der Commander auch noch den behäbigen Titan bewegen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der Splitscreen ist für den Offline/Mission-Mode gedacht, in dem man gegen Bots spielt. Und so oder so wäre das bestenfalls eine Begründung für ein generelles Fehlen, nicht aber für ein PC-spezifisches.TaLLa hat geschrieben:Unnötog? Braucht niemand? Ich werd wohl nie verstehen warum man einen MP Shooter im Splitscreen spielen will. Ich find es schon bei Halo immer lustig wie die Splitscreen Deppen abgeschlachtet werden, weil sie ein beschränkteres Bild haben.D_Radical hat geschrieben:Eine Begründung für den fehlenden PC-Splitscreen wäre nett gewesen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Oder aber es SOLL nun mal nicht von Spielern gesteuert werden, denn so wird auch Druck auf das Team aufgebaut, welches den AT-AT verteidigen muss.Imperator Palpatine hat geschrieben:Oder aber die " 4p-Mäuler " sehen umgekehrt kein Problem darin wenn ein möglicher zentraler Faktor auf dem Schlachtfeld von einem Spieler gesteuert wird.OriginalSchlagen hat geschrieben:war klar dass sich die 4p-mäuler in ihrer kurzsichtigkeit drauf stürzen. im ersten moment mag es reizvoll sein den kolossalen at-at zu steuern. eine sich behäbig bewegende waffenplattform, ein zentraler faktor auf dem schlachtfeld, von einem spieler gesteuert.
Es reicht langsam damit dass jedes Element auf ein absolut niedriges Niveau vereinfacht wird damit auch der letzte Maus Legastheniker ohne grosse Anstrengungen Erfolge feiern kann.
Steuert ein Spieler den AT-AT kann das Team den Fortschritt des AT-AT kontrollieren und gezielt das gegnerische Team wipen und dann einen kontrollierten Vorstoß wagen.
Steuert die KI den AT-AT muss das Team Berücksichtigen das ein eigener Wipe die Zerstörung des AT-AT bedeuten kann, sprich das Spiel wird komplett anders aufgebaut.
Ich persönlich bevorzuge 2. Variante, da es so beide Teams unter Druck setzt.
- _Wodka_
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es ja hervorragend finden, wenn sie ihr Spiel nicht nur Battlefront nennen, sondern auch eins entwickeln würden 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sehts einfach als Chopper oder AC130 aus CoD...
Ich denke mal, kleinere Vehicle werden schon steuerbar sein. Ein AT-AT ist aber dann doch schon ziemlich riesig. Da ist ein AT-ST denkbarer.
Ich denke mal, kleinere Vehicle werden schon steuerbar sein. Ein AT-AT ist aber dann doch schon ziemlich riesig. Da ist ein AT-ST denkbarer.