Journey: Im Sommer auf PlayStation 4, 60 Bilder pro Sekunde und 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Im Sommer auf PlayStation 4, 60 Bilder pro Seku

Beitrag von Randall Flagg78 »

PortStation und XBox Clone..
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

traceon hat geschrieben: Ich konsumiere jedenfalls lieber Frisches als Aufgewärmtes.
Dann scheints du nicht gerne Eintöpfe zu essen :mrgreen:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

leifman hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ich werde mich nicht länger nur über Nintendo-Remakes für deren aktuelle Systeme ärgern. Diese Previous-Gen -> Current-Gen-Portierungen ufern nun auch bei Sony aus. Können die Resourcen nicht für neue Titel aufgewandt werden? Ich :Spuckrechts: ...
jo, es ist absolut scheisse wenn man arbeit und somit arbeitsplätze schafft mit dem ergebnis, gamern die noch nicht im genuss von the journey gekommen sind und/oder keine ps3 haben, spielen zu können...

greetingz

Ok wenn Arbeitsplätze schaffen das Nonplusultra ist, sollten wir in Deutschland unseren Beamtenapparat weiter aufblähen oder einfach 1000 Kohlekraftwerke bauen. Ist zwar im Grunde sinnlos aber schafft immerhin neue Arbeitsplätze.

Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rapidity01 hat geschrieben:Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
soso, jedes spiel. wieviele "aufgewärmte" spiele von sony als publisher gibt es denn jetzt? 3 oder 4? bei fast 200 erhältlichen spielen auf der ps4 sind das nichtmals 4%, aber nun gut, meckerei wird nicht anhand statistiken ausgemacht sondern hauptsache man hat was zum bölken.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.04.2015 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Was ? Nur 4,60 Bilder pro Sekunde? Skandal ! :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

leifman hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
soso, jedes spiel. wieviele "aufgewärmte" spiele von sony als publisher gibt es denn jetzt? 3 oder 4? bei fast 200 erhältlichen spielen auf der ps4 sind das nichtmals 4%, aber nun gut, meckerei wird nicht anhand statistiken ausgemacht sondern hauptsache man hat was zum bölken.

greetingz

Wo habe ich mich speziell auf Sony bezogen? Da fühlte sich der Fanboy wohl wieder angegriffen. Das gilt für alles aufgewärmte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rapidity01 hat geschrieben:Wo habe ich mich speziell auf Sony bezogen? Da fühlte sich der Fanboy wohl wieder angegriffen. Das gilt für alles aufgewärmte.
die "aufgewärmten" quote wird auf den anderen konsolen nicht höher sein, eher niedriger.

aber fein wenn man nur das liest was man lesen möchte, wa!?

greetingz
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Seppel21 hat geschrieben:Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.
Wurde es bereits auf der PS3. :wink: Das Ganze nannte sich "Journey Collector's Edition" und beeinhaltete neben Flower und Flow z.B. auch den Soundtrack von Journey ( <3).
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Alter Sack hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:
Das Spiel soll gemeinsam mit Flower und flOw auf Blu-ray veröffentlicht werden
Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.
Schon möglich obwohl ich mich wundern würde wenn die Disc häufig verkauft wird.
Viele werden es schon auf der PS3 gespielt haben. flow und Flowers gabs kostenlos zu Beginn der PS4 und sich deshalb dann "nur" wegen Journey nochmal ne Disc zu kaufen ... ich weiß nicht.
Nicht jeder P4-Besitzer hatte eine PS3.

Und es gibt eben Leute wie mich, die überhaupt nicht auf account-gebundene Downloads stehen. Für die sind Disc-Versionen gedacht.
Hank M. hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.
Wurde es bereits auf der PS3. :wink: Das Ganze nannte sich "Journey Collector's Edition" und beeinhaltete neben Flower und Flow z.B. auch den Soundtrack von Journey ( <3).
Das ist mir wohlbekannt. Ich freue mich trotzdem, dass Sony bei der PS4-Umsetzung nicht auf download-only umschwenkt, sondern Retail-Käufern wie mir die Möglichkeit des Erwerbs einer physischen Version für die PS4 einräumt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Rapidity01 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Ich werde mich nicht länger nur über Nintendo-Remakes für deren aktuelle Systeme ärgern. Diese Previous-Gen -> Current-Gen-Portierungen ufern nun auch bei Sony aus. Können die Resourcen nicht für neue Titel aufgewandt werden? Ich :Spuckrechts: ...
jo, es ist absolut scheisse wenn man arbeit und somit arbeitsplätze schafft mit dem ergebnis, gamern die noch nicht im genuss von the journey gekommen sind und/oder keine ps3 haben, spielen zu können...

greetingz

Ok wenn Arbeitsplätze schaffen das Nonplusultra ist, sollten wir in Deutschland unseren Beamtenapparat weiter aufblähen oder einfach 1000 Kohlekraftwerke bauen. Ist zwar im Grunde sinnlos aber schafft immerhin neue Arbeitsplätze.

Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
:lol:

Der Vergleich ist Müll und ob die Vergrößerung des Beamtenapparats und das Bauen von 1000 Kohlekraftwerken sinnlos ist möchte ich nicht beurteilen, weil ich weder das fiktive Finanzierungsmodell kenne noch weiß welchen Zweck die Aktion dient. Hier und da ist es bestimmt sinnvoll...

Ich verstehe nicht warum sich die Leute immer beschweren, die ein Spiel vorher schonmal gespielt haben. Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass man stattdessen etwas "Neues" bekommt. Das sind Unternehmen welche verfügbare Ressourcen möglichst sinnvoll verteilen. Ich kann mir vorstellen, dass die Einsparung eines Remakes neben dem fehlenden Gewinn aus diesem weit weniger Fortschritt für den geplanten neuen Titel bringen würde als für das Remake. Es ist ja nicht so, dass das Arbeiten an einem Titel das Arbeiten an nem anderen völlig ausschließt. Leute die Konzeptzeichnungen, Storys, Characktere usw entwickeln brauchen nicht unbedingt an einem Remake mit arbeiten. Das kann gut nebenher laufen.
Außerdem kann man an den Verkaufscharts sehen, dass die Remakes ihre Abnehmer finden. Ich habe selbst letztes Jahr zwei Stück gekauft und viele weitere ausgelassen. Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hokurn hat geschrieben:Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
Welch wahrer Satz, der fasst es hervorragend zusammen. FIFA-Neuauflagen, Free2Play, Neuauflagen, Call of Duty, man kann sich über so vieles aufregen, aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Sid6581 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
Welch wahrer Satz, der fasst es hervorragend zusammen. FIFA-Neuauflagen, Free2Play, Neuauflagen, Call of Duty, man kann sich über so vieles aufregen, aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.
Stimmt zwar, aber wenn man viel und regelmäßig Produkte dieser Branche konsumiert, wird man ein Teil der Spieleindustrie und beeinflusst sie mit.
Unabhängig davon wird man tatsächlich den Eindruck nicht los das Xbox1 und PS4 nur einfache Hardwareupdates für die letzte Generation sind, ohne gleichzeitig wie beim PC eine Abwärtskompatiblität zu gewährleisten. Stattdessen bietet man ausgewählte Teile des alten Portfolios als Remaster/HD/Ultimate-Collection für den Vollpreis des ursprünglichen Titels an, ohne gleichzeitig genügend neue Akzente und Innovationen für die neue Generation zu schaffen (aus fehlender Risikobereitschaft und Kosten/Nutzen Rechnungen nehme ich an).

Nintendo macht es dagegen etwas fairer und vor allem geschickter. Man bietet die Abwärtskompatibilität für die letzte Konsole an und baut den VC Support für alte Konsolen und Spiele weiter aus. Gleichzeitig halten sich HD/Remakes in Grenzen und haben nur einen geringen Anteil am gesamten Angebot.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fick ja genau das worauf ich gewartet hab. Eigentlich hätte mir ne Retail gereicht aber wenn gleich noch die anderen 2 Spiele dabei sind dann nur her damit. Hab noch keinen der Spiele gespielt und auf Journey freu ich mich schon ganz besonders. Ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Sid6581 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:... aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.
Was wirklich stimmt, jedenfalls für mich persönlich. Ab nächsten Monat gibt's den Witcher und danach stehen noch Metal Gear Solid und wahrscheinlich Halo 5 an.
Eigentlich geht das bis ins nächste Jahr, denn ich warte sehnsüchtig auf Scalebound und habe noch ein wenig Hoffnung, aus Quantum Break könnte eventuell auch etwas Vernünftiges werden.
The Divison hätte mich jetzt erstmal auch interessiert, leider bin ich aber ein Ubi Hasser und bin mir recht sicher, dass sie auch das versauen werden.
Daneben hat man ja immer noch so 2-3 Spiele, die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte und die dann überraschen.
Besser als letztes Jahr, wo ich fast ausschließlich alte Games nachgeholt habe, wird es in jedem Fall.
Ungeachtet dessen begrüße ich das ganze Aufgewärme trotzdem nicht.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

Ich hätte das Spiel gerne für PC oder zur Not Wii/U!

Gute Exclusives für PS/Xbox sind doch Perlen vor die Säue!

:Hüpf: