Journey: Im Sommer auf PlayStation 4, 60 Bilder pro Sekunde und 1080p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Journey: Im Sommer auf PlayStation 4, 60 Bilder pro Seku
PortStation und XBox Clone..
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dann scheints du nicht gerne Eintöpfe zu essentraceon hat geschrieben: Ich konsumiere jedenfalls lieber Frisches als Aufgewärmtes.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:jo, es ist absolut scheisse wenn man arbeit und somit arbeitsplätze schafft mit dem ergebnis, gamern die noch nicht im genuss von the journey gekommen sind und/oder keine ps3 haben, spielen zu können...traceon hat geschrieben:Ich werde mich nicht länger nur über Nintendo-Remakes für deren aktuelle Systeme ärgern. Diese Previous-Gen -> Current-Gen-Portierungen ufern nun auch bei Sony aus. Können die Resourcen nicht für neue Titel aufgewandt werden? Ich...
greetingz
Ok wenn Arbeitsplätze schaffen das Nonplusultra ist, sollten wir in Deutschland unseren Beamtenapparat weiter aufblähen oder einfach 1000 Kohlekraftwerke bauen. Ist zwar im Grunde sinnlos aber schafft immerhin neue Arbeitsplätze.
Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soso, jedes spiel. wieviele "aufgewärmte" spiele von sony als publisher gibt es denn jetzt? 3 oder 4? bei fast 200 erhältlichen spielen auf der ps4 sind das nichtmals 4%, aber nun gut, meckerei wird nicht anhand statistiken ausgemacht sondern hauptsache man hat was zum bölken.Rapidity01 hat geschrieben:Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.04.2015 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Schiffmeister
- Persönliche Nachricht:
Was ? Nur 4,60 Bilder pro Sekunde? Skandal ! 
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:soso, jedes spiel. wieviele "aufgewärmte" spiele von sony als publisher gibt es denn jetzt? 3 oder 4? bei fast 200 erhältlichen spielen auf der ps4 sind das nichtmals 4%, aber nun gut, meckerei wird nicht anhand statistiken ausgemacht sondern hauptsache man hat was zum bölken.Rapidity01 hat geschrieben:Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
greetingz
Wo habe ich mich speziell auf Sony bezogen? Da fühlte sich der Fanboy wohl wieder angegriffen. Das gilt für alles aufgewärmte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die "aufgewärmten" quote wird auf den anderen konsolen nicht höher sein, eher niedriger.Rapidity01 hat geschrieben:Wo habe ich mich speziell auf Sony bezogen? Da fühlte sich der Fanboy wohl wieder angegriffen. Das gilt für alles aufgewärmte.
aber fein wenn man nur das liest was man lesen möchte, wa!?
greetingz
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Wurde es bereits auf der PS3. :wink: Das Ganze nannte sich "Journey Collector's Edition" und beeinhaltete neben Flower und Flow z.B. auch den Soundtrack von Journey ( <3).Seppel21 hat geschrieben:Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder P4-Besitzer hatte eine PS3.Alter Sack hat geschrieben:Schon möglich obwohl ich mich wundern würde wenn die Disc häufig verkauft wird.Seppel21 hat geschrieben:Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.Das Spiel soll gemeinsam mit Flower und flOw auf Blu-ray veröffentlicht werden
Viele werden es schon auf der PS3 gespielt haben. flow und Flowers gabs kostenlos zu Beginn der PS4 und sich deshalb dann "nur" wegen Journey nochmal ne Disc zu kaufen ... ich weiß nicht.
Und es gibt eben Leute wie mich, die überhaupt nicht auf account-gebundene Downloads stehen. Für die sind Disc-Versionen gedacht.
Das ist mir wohlbekannt. Ich freue mich trotzdem, dass Sony bei der PS4-Umsetzung nicht auf download-only umschwenkt, sondern Retail-Käufern wie mir die Möglichkeit des Erwerbs einer physischen Version für die PS4 einräumt.Hank M. hat geschrieben:Wurde es bereits auf der PS3. :wink: Das Ganze nannte sich "Journey Collector's Edition" und beeinhaltete neben Flower und Flow z.B. auch den Soundtrack von Journey ( <3).Seppel21 hat geschrieben:Aaah sehr gut! Dieses Spiel hat es wahrlich verdient auf Disc veröffentlicht zu werden.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Rapidity01 hat geschrieben:leifman hat geschrieben:jo, es ist absolut scheisse wenn man arbeit und somit arbeitsplätze schafft mit dem ergebnis, gamern die noch nicht im genuss von the journey gekommen sind und/oder keine ps3 haben, spielen zu können...traceon hat geschrieben:Ich werde mich nicht länger nur über Nintendo-Remakes für deren aktuelle Systeme ärgern. Diese Previous-Gen -> Current-Gen-Portierungen ufern nun auch bei Sony aus. Können die Resourcen nicht für neue Titel aufgewandt werden? Ich...
greetingz
Ok wenn Arbeitsplätze schaffen das Nonplusultra ist, sollten wir in Deutschland unseren Beamtenapparat weiter aufblähen oder einfach 1000 Kohlekraftwerke bauen. Ist zwar im Grunde sinnlos aber schafft immerhin neue Arbeitsplätze.
Nach deiner Argumentation müsste man am Anfang jeder neuen Generation jedes Spiel der vorangegangen neu auflegen. Es kann ja Leute geben die die Spiele nicht kennen. Na dann Prost Mahlzeit.
Der Vergleich ist Müll und ob die Vergrößerung des Beamtenapparats und das Bauen von 1000 Kohlekraftwerken sinnlos ist möchte ich nicht beurteilen, weil ich weder das fiktive Finanzierungsmodell kenne noch weiß welchen Zweck die Aktion dient. Hier und da ist es bestimmt sinnvoll...
Ich verstehe nicht warum sich die Leute immer beschweren, die ein Spiel vorher schonmal gespielt haben. Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass man stattdessen etwas "Neues" bekommt. Das sind Unternehmen welche verfügbare Ressourcen möglichst sinnvoll verteilen. Ich kann mir vorstellen, dass die Einsparung eines Remakes neben dem fehlenden Gewinn aus diesem weit weniger Fortschritt für den geplanten neuen Titel bringen würde als für das Remake. Es ist ja nicht so, dass das Arbeiten an einem Titel das Arbeiten an nem anderen völlig ausschließt. Leute die Konzeptzeichnungen, Storys, Characktere usw entwickeln brauchen nicht unbedingt an einem Remake mit arbeiten. Das kann gut nebenher laufen.
Außerdem kann man an den Verkaufscharts sehen, dass die Remakes ihre Abnehmer finden. Ich habe selbst letztes Jahr zwei Stück gekauft und viele weitere ausgelassen. Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Welch wahrer Satz, der fasst es hervorragend zusammen. FIFA-Neuauflagen, Free2Play, Neuauflagen, Call of Duty, man kann sich über so vieles aufregen, aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.Hokurn hat geschrieben:Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Stimmt zwar, aber wenn man viel und regelmäßig Produkte dieser Branche konsumiert, wird man ein Teil der Spieleindustrie und beeinflusst sie mit.Sid6581 hat geschrieben:Welch wahrer Satz, der fasst es hervorragend zusammen. FIFA-Neuauflagen, Free2Play, Neuauflagen, Call of Duty, man kann sich über so vieles aufregen, aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.Hokurn hat geschrieben:Man ist nicht der Kunde von jedem existierendem Produkt!!!
Unabhängig davon wird man tatsächlich den Eindruck nicht los das Xbox1 und PS4 nur einfache Hardwareupdates für die letzte Generation sind, ohne gleichzeitig wie beim PC eine Abwärtskompatiblität zu gewährleisten. Stattdessen bietet man ausgewählte Teile des alten Portfolios als Remaster/HD/Ultimate-Collection für den Vollpreis des ursprünglichen Titels an, ohne gleichzeitig genügend neue Akzente und Innovationen für die neue Generation zu schaffen (aus fehlender Risikobereitschaft und Kosten/Nutzen Rechnungen nehme ich an).
Nintendo macht es dagegen etwas fairer und vor allem geschickter. Man bietet die Abwärtskompatibilität für die letzte Konsole an und baut den VC Support für alte Konsolen und Spiele weiter aus. Gleichzeitig halten sich HD/Remakes in Grenzen und haben nur einen geringen Anteil am gesamten Angebot.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Fick ja genau das worauf ich gewartet hab. Eigentlich hätte mir ne Retail gereicht aber wenn gleich noch die anderen 2 Spiele dabei sind dann nur her damit. Hab noch keinen der Spiele gespielt und auf Journey freu ich mich schon ganz besonders. Ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was wirklich stimmt, jedenfalls für mich persönlich. Ab nächsten Monat gibt's den Witcher und danach stehen noch Metal Gear Solid und wahrscheinlich Halo 5 an.Sid6581 hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben:... aber ganz ehrlich, 2015 ist ein so hervorragendes Spielejahr, in dem wir mit hervorragendem Indie und AAA zugeschüttet werden, da sollte man einfach glücklich sein.
Eigentlich geht das bis ins nächste Jahr, denn ich warte sehnsüchtig auf Scalebound und habe noch ein wenig Hoffnung, aus Quantum Break könnte eventuell auch etwas Vernünftiges werden.
The Divison hätte mich jetzt erstmal auch interessiert, leider bin ich aber ein Ubi Hasser und bin mir recht sicher, dass sie auch das versauen werden.
Daneben hat man ja immer noch so 2-3 Spiele, die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte und die dann überraschen.
Besser als letztes Jahr, wo ich fast ausschließlich alte Games nachgeholt habe, wird es in jedem Fall.
Ungeachtet dessen begrüße ich das ganze Aufgewärme trotzdem nicht.
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte das Spiel gerne für PC oder zur Not Wii/U!
Gute Exclusives für PS/Xbox sind doch Perlen vor die Säue!

Gute Exclusives für PS/Xbox sind doch Perlen vor die Säue!