Star Wars Battlefront wird am 17. November für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront wird am 17. November für PC, PS4 u

Beitrag von Billy_Bob_bean »

O MEIN GOTT IST DAS ALLES GEIL HÖRT DOCH AUF MIT DIESER MECKEREI KANNS KAUM ERWARTEN!!!!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Das spiel wird nix, davon bin ich überzeugt. Es wird in die selbe richtung gehn wie BF3 MOH2010 Warfighter BF4 BFH Titanfall ME3.

Kampagne bietet ne 5 - 10min szene mit nem X-Wing wo man dann nostalgisch werden soll. Bevor aber irgendein nostalgisches gefühl kommen könnte bzw. kurz nachdem es auftaucht bricht die szene ab, oder man sitzt hinten wie in der BF3 Jet szene und hat nix davon :roll: :lol: Oder das ganze ist eine lange filmszene mit 30fps.

MP fängt damit an das man alles wieder freischalten muss. Dein gewehr wird weniger schaden und mehr rückstoss haben als das derer die aufsätze freigeschaltet/gekauft haben. Oder dein Laser fliegt einfach mal langsamer durch die gegend als der andere.

BF Hardline war da besonders krass. Hat doch der geländewagen mit der bewaffnung ein upgrade das höheren schaden verursacht. Solange man das nicht hat verliert man einfach mal krass jede begegnung mit dem gegnerischen fahrzeug. Und dann wären da noch die BF3 jets ohne flares und nur mit nem maschinengewehr bewaffnet. Lässt sich auch alles auf battlefront umsetzen. Snowspeeder nur mit laser die den AT ATs keinen schaden machen können. Darfst erst mal 10 matches lang niedriges Fussvolk abschiessen bis du vielleicht mal das schleppseil freischaltest. Natürlich kommen die flares viel später damit man dich beim umkreisen auch schön abschiessen kann.

Die BF Hardline kampagne war ein totalumfall und der BF MP hat mittlerweile auch mehr schwächen als stärken. Das wird nix darauf wette ich. EA weiss das es sich verkaufen wird wie blöd, das wird erst recht grund genug sein es halbherzig auf den markt zu schmeissen. Siehe ME3 da wusste man auch das es so oder so ein erfolg werden wird, am ende kam ein schlechter witz dabei heraus.

Schlimmstenfalls wirds wie titanfall. Anstelle eines SP gibts ein paar mini cutscenes in der minimap eingeblendet während einer MP schlacht. Das gameplay komplet fürn arsch dank boostercards wie MapHack oder +100% Damage for Titan Gun etc.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

grabschi_riegel hat geschrieben:Wird das also Battlefield 4.5 mit Star Wars-Skins?
War doch Battlefront quasi schon immer. Nicht umsonst hat man damals die Star Wars Mod für Battlefield gestoppt gehabt.

@Marobod
Das EU wurde schon unter Lucas ständig ignoriert. Das Prä-Yavin EU wurde ungültig als die PT kam, The Clone Wars hat dann wiederum diverse Dinge ignoriert oder geändert, so wurde Ventress ihre Spezies einfach geändert, was besonders lustig ist, weil Ventress die erste Rattataki überhaupt war und ihre EU Story komplett ignoriert oder Maul einfach wiederbelebt, der vor dieser Idee überall anerkannt tot war, auch ein EU Charakter wie Quinlan Vos wurde ziemlich vergewaltigt.
Und J. J. Abrams hat Star Trek sicher nicht kaputt gemacht. Er hat als Regisseur von den Lensflares abgesehen sehr gute Arbeit geleistet, die Drehbücher hat er nicht geschrieben und die waren schon während der TNG Filme eher schlecht als recht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

grabschi_riegel hat geschrieben:Wird das also Battlefield 4.5 mit Star Wars-Skins?
Leider ja! Und leider wirds auch funktionieren da es schon lange kein Star Wars Spiel mehr gab. Das wird EA aus der Hand gefressen. Und selbst ich werde wahrscheinlich mit mir hadern müssen. Aber noch wissen wir ja überhaupts nichts (bis auf ein Bild jetzt). Ja die Grafik scheint toll zu werden, aber das stand angesichts der Frostbite Engine auch nie zur Diskussion.
Die Frage ist eher wie stark sich Battlefront vom (mittlerweile) Einheitsbrei der Battlefields abheben kann und an die Stärken der Vorgänger Battlefronts anknüpft. Und hier sind meine größten Befürchtungen, denn mit Battlfield 3 hatte man den Namen des Franchises auch schon missbraucht um ein, im Vergleich zur bisherigen IP, schlechteres Spiel zu vermarkten. Außerdem wird man wohl auch bei Battlefront wieder alle Register der Premium-, DLC- und Mikrotransaktionsstrategie ziehen bzw. sich diesbezüglich sogar noch übertreffen :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Marobod: Also, das mit Abrams und Star Trek ist höchst diskutabel, einen schlechten Job hat er zumindest meiner Ansicht nach nicht unbedingt geleistet. Lucas hingegen und sein CGI-Getier, das so gut auf einen Film aus den späten Siebzigern gepasst hat, wie Schokostreusel auf Currywurst ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Allerdings muss man sagen: Es gibt auch verdammt viel physisches in der PT. Dummerweise hat der Dicke dafür gesorgt, dass man das schlichtweg nicht mehr gesehen hat. Gibt einige tolle Videos von den Arbeiten https://www.youtube.com/watch?v=toFOhKVouCg schade nur dass sie in den Filmen dann einfach nicht mehr echt aussahen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich sprach nicht von der Prequel Trilogy, sondern von den Re-Releases der OT. :wink:
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Ich bin skeptisch aber freudig erregt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dann wollen wir mal hoffen dass Battlefront nicht zu einem neuen Battlefield Hardline wird :cry:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Fällt ja leider schon wegen Origin bei mir aus. Was ich aber nicht verstehe, ist der Hype um das alte Battlefront. Das war damals technisch meilenweit hinter Battlefield. Grottige Animationen (als hätten alle Spielfiguren nen Stock im Arsch) und einfallslose Waffenauswahl und das Map-Design war auch nicht gerade eine Augenweide. Der erste Teil kam im selben Jahr wie Battlefield Vietnam raus. Ein Jahr später gabs schon Battlefield 2 und DANACH kam dann Battlefront 2.

Und das sah so aus: https://www.youtube.com/watch?v=OaPx5CBCpig
Oder so: https://www.youtube.com/watch?v=EMfZsANKhL4

Ich kann mir echt nur vorstellen, dass der Hype von den Konsoleros kommt, weil die damals noch nix besseres hatten. Und ich bin nu echt keine Grafik-Hure, denn Battlefield 2 sah zu dem Zeitpunkt nicht nur besser aus, es hatte auch Spielerisch mehr Abwechslung.

Gut, nun machen ja die Jungs von Dice das neue Battlefront. Aber was man derzeit vom Battlefield Franchise so hört (bin selbst nach BF2 dem Action-Militär-Shooter-Genre entwachsen) stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

Ich denke ich werd einfach beobachten wie es sich entwickelt. StarWars-Multiplayer-Battles mit Fahrzeugen klingt ja prinzipiell nicht schlecht. Man wird sehen wie es umgesetzt wird.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben: Ich bin noch verhalten, aber ich sag's mal so: Abrams kann nicht mehr kaputtmachen als Lucas selber.
Seh ich auch so. Ausserdem: Gerüchteweise sind Yayan Ruhian und Iko Uwais für die Kampfchoreographien zuständig. Ist zwar nichts bestätigt, aber falls das stimmt .. dann gibt's Lichtschwertduelle vom anderen Stern (see what I did there? :mrgreen:).

Wer sich fragt, wovon ich da rede und warum es ein Grund zur Freude wäre, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, der darf gerne mal hier klicken und sich das Video anschauen (Achtung: Wer ein Problem mit Filmblut hat guckt die letzten 30 Sekunden besser nicht). Dort könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, warum sehr viele Filmfans ziemlich aus dem Häuschen wegen dieser Gerüchte sind :wink:
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

saxxon.de hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Ich bin noch verhalten, aber ich sag's mal so: Abrams kann nicht mehr kaputtmachen als Lucas selber.
Seh ich auch so. Ausserdem: Gerüchteweise sind Yayan Ruhian und Iko Uwais für die Kampfchoreographien zuständig. Ist zwar nichts bestätigt, aber falls das stimmt .. dann gibt's Lichtschwertduelle vom anderen Stern (see what I did there? :mrgreen:).

Wer sich fragt, wovon ich da rede und warum es ein Grund zur Freude wäre, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, der darf gerne mal hier klicken und sich das Video anschauen (Achtung: Wer ein Problem mit Filmblut hat guckt die letzten 30 Sekunden besser nicht). Dort könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, warum sehr viele Filmfans ziemlich aus dem Häuschen wegen dieser Gerüchte sind :wink:
Ich mag die beiden Raid-Filme ja schon, allerdings sieht man in beiden doch eigentlich IMMER recht deutlich, das die Kämpfe eben choreographiert sind, was mMn in diversen Tony-Jaa-Filmen z.B. weniger auffällig ist!
Ok, allein durch den Kampfstil mit Lichtschwertern und dem deutlich größeren Budget (welches J.J. zweifelsohne zur Verfügung steht und ganz davon ab das die Raid-Filme geradezu lächerlich wenig gekostet haben) sicherlich leichter zu kaschieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:Ich sprach nicht von der Prequel Trilogy, sondern von den Re-Releases der OT. :wink:
Ah! Okay stimmt, da wurde ordentlich CGI ohne Sinn und Verstand reingepumpt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ich sprach nicht von der Prequel Trilogy, sondern von den Re-Releases der OT. :wink:
Ah! Okay stimmt, da wurde ordentlich CGI ohne Sinn und Verstand reingepumpt.
Mich graust's, wenn ich an den Sarlacc denke. Es war so schon im Original gewollt. Aber die CGI-Umsetzung .. come on .. das sah wie druffjeklatscht aus.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das ist niemals ingame Grafik , aller höchstens noch eine Cutscene die nicht vorgerendert ist.

Oder eine andere möglichkeit wäre ein High End PC zur Vorführung wo das Endprodukt niemals auf
Konsolen laufen würde und man die Grafik drastisch runterschrauben wird.