Konami: Hideo Kojima angeblich entlassen - Konami dementiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Hideo Kojima angeblich entlassen - Konami dement

Beitrag von Cheraa »

Eher R.I.P japanische Spielindustrie.
Aber dem ist wohl geschuldet das in Japan stationäre Konsolen ziemlich out sind und das Groß nur Mobile spielt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Was bei den Großen Spiele Hersteller seit einigen Monaten abgeht ist schon Krass scheinbar ist alles im Umbruch und einige drehen durch aber es gibt den Hauch von Frischen Wind in der Spielindustrie. 8)
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Kojima Productions soll dann einfach 2 Jahre warten dann ist Konami sowieso am Ende und dann holen sie sich alle Rechte an MGS und Silent Hill(s) zum Ramschpreis. Oder sie übernehmen sämtliche Arbeitnehmer und stecken alle von der Führungsebene ins Archiv.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich glaube damit ist Silent Hills Geschichte :(
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Da knallen die Sektkorken :!: :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Xelyna hat geschrieben: Metal Gear werde ich mir auf jeden fall holen, aber ob ich mir danach noch mal was von Konami hole? Ich zweifel dran, besonders an weiteren Metal gear teilen hab ich dann kein interesse... Hideo Kojima ist Metal Gear, ohne ihn oder zumindest seinen wachenden auge über dem ganzen vergeht sofort mein interesse an der Marke.
Mal rein hypothetisch: Was wäre denn, wenn Kojimas Nachfolger es einfach mal noch mehr drauf hat als Kojima? Wenn der nen Metal Gear auf die Beine stellt, das jedes einzelne Kojima Metal Gear komplett wegbläst?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Warum hacken hier alles auf Konami rum? Mal daran gedacht das Kojima vielleicht mit guten gründen zurücktreten muss? Vielleicht hat er scheiße gebaut oder Konami irgendwie beschissen? Keiner weis was, aber Konami sind natürlich die Bösen gleich.

Einige scheinen ja zu denken Kojima sei der Gut Mensch schlecht hin.... das er aber Privat vielleicht doch auch nicht so toll ist, ist nicht möglich oder? ;)
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

breakibuu hat geschrieben: Mal rein hypothetisch: Was wäre denn, wenn Kojimas Nachfolger es einfach mal noch mehr drauf hat als Kojima?
Weil, egal wie sehr ein Nachfolger es vielleicht drauf hat, dem Spiel die Seele fehlen würde. Man spürt einfach den ganz eigenen Stil eines MGS in jedem Charakter, Setting und Dialog. Und den bekommt niemand so hin wie Kojima und sein Team.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man das Spiel dann nicht mehr Metal Gear Solid nennen dürfte. Wenn ich besonders optimistisch wäre, würde ein guter Nachfolger ohne Kojima vielleicht eine andere solide Spieleserie von MGS inspiriert einleiten, aber eben kein richtiges MGS.

Bin aber Fanboy und meine Meinung ist natürlich absolut nicht allgemeingültig.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich seh das ganze nicht zu tragisch.
Phantom Pain ist schon so weit fortgeschritten, dass Kojimas Ausscheiden kaum noch was ausmachen würde (zumindest sollte es das, wenn es im September erscheint). Hardcore-Fans können es aus Sympatie für Kojima noch boykotieren, aber das werden sie nicht, weil es Hardcore-Fans sind.
Daneben hat die Geschichte mit MGS4 doch sowieso schon ihr Ende gefunden. Peace-Walker, MGR und Ground Zeros waren nur noch Dreingaben, die ich mir auch schon gespart habe. Phantom Pain kann dann meinetwegen der bombastische letzte Teil sein, aber den eigentlichen Abschluss hatten wir doch schon mit Guns of the Patriots.
Vielleicht darf die Reihe nach diesem ganzen Trubel endlich als abgeschlossen gelten, dass die ganzen beteiligten an was Neuem arbeiten können.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... es sich mit einem der kreativsten köpfe in der brachen derart zu verderben, warum fordern die anteilseigener nicht danach den kompletten aufsichtsrat hochkant rauszufeuern, die verbrennen grad den kurs ihrere anteile in einer pennertonne. aber so läuft das mittlerweile im big business, nur noch überbezahlte hohlköpfe, welche entscheidungen entprechend ihrem nicht vorhandenen intellekt treffen, diese leute kann man wirklich nur noch ausschliesslich bedauern.
dann wird halt mgs5 nur noch vom wühltisch geholt, der publisher MUSS merken was er da für dumme aktionen vollführt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ein Großunternehmen wie Konami besteht nunmal nicht nur aus einer Person. Es ist gang und gebe Führungspersönlichkeiten auszutauschen um einer Sache neuen Wind zu verleihen.
Das Problem in dem Fall lässt sich aber schon auf den ersten beiden Seiten des Threads herauslesen: Selbst wenn Konami zukünftig ein besseres und großartiges MGS auf die Beine stellt, so wird es in den Augen mancher Spieler ein "Spiel ohne Seele" werden und das vermutlich bereits 4-5 Jahre vorher.
Ich würde gern die Zeit zurückdrehen, Kojima früher kündigen, um dann die Kommentare nach den veröffentlichten Trailern von Phatnom Pain zu lesen.
Kartons mit Frauen drauf, Strunzdumme KI die darauf reinfällt, ein haufenlegendes Pferd zur Gegnerbekämpfung. Was ist daran Tactical Espionage Action? Aber Kojima hats gemacht, deshalb ist es ultra-lustig und passt wunderbar zu MGS.

Ich hege selbstverständlich keinen Groll gegen Ihn, ZoE gehört zu einem meiner Lieblingsspiele der PS2 und die Gänsehautmomente der Trailer von MGS2 werden unvergessen bleiben. Nur denke ich, dass MGS3 vom Setting sehr gut, aber von der Qualität eher der Beginn vom Abstieg war, was MGS4 eindrucksvoll bestätigte.
Das ist so in etwa wie bei Demon Souls zu Dark Souls 2. Im Grunde sind alle 3 gut, aber in DS2 fehlten hier und da dann die Ideen, also wurde das Spiel nicht schwerer durch höhere Qualität, sondern durch Quantität von ansonsten einfachen Gegnern.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

amiga_md hat geschrieben:... es sich mit einem der kreativsten köpfe in der brachen derart zu verderben,
So übertreiben würde ich es nun auch nicht.
Gerade im Bereich Spiele ist er eher ein durchschnittlicher bis unterdurschnittlicher Kopf, weshalb gerade sein "Baby" MGS, nichts anderes ist wie ein interaktiver Film. Spielerisch ist es aber wirklich nur Low Cost.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Ich brauch son Saftladen nicht.

Mgs juckt mich auch kein bischen. Um so mehr ich vom spiel sehe umso mehr langweilts mich obwohl ich solche spiele mag eigentlich ... O.O
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Nächste News in diesem Zusammenhang:

Konami nimmt Kojima notgedrungen wieder auf, übt aber Rache im Untertitel aus:

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - A Hideous Kojima Game" :roll:
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

The Antagonist hat geschrieben:Nächste News in diesem Zusammenhang: