Bambi0815 hat geschrieben:Wieso dieser harte DRM schutz ? Schliesslich habe ich es doch gekauft dann.
Du kaufst heutzutage keine Spiele mehr. Die Zeiten sind längst vorbei. Du kaufst eine Erlaubnis zur Nutzung, deren Umstände und Einschränkungen allein vom Hersteller vorgegeben werden.
Wenn er nicht mehr will, hast auch du nicht mehr zu wollen. So einfach ist das.
Sn@keEater hat geschrieben:Viele zumindest aus meiner Steam Liste Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen. Da meckern die Pcler über zig Kopierschütze ect aber bei GTA V ist es auf einmal ok bzw wird hingenommen?
Die Anzahl derer die meckern dürfte im Promillebereich liegen. Das Gros der "Herrenrasse" sind was Kopierschutzmaßnahmen angeht längst schmerzfrei geworden und nehmen alles einfach so hin.
Sn@keEater hat geschrieben:
Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Bitte was? Wurde EAs Origin dafür nicht die Pest gewünscht weil es das selbe machte?
Wurde es für etwa 2 Tage. Seither ists kein Thema mehr. Ist ja zum Standard geworden und wird deshalb (s.o.) einfach so hingenommen.
Hm, mich würde ja mal wirklich der Beweggrund hinter der Prüfung der Hardware interessieren. Ist es ähnlich wie bei Steam das Interesse welche Hardware verbaut ist? ich denke nicht, d,iese ist ja bei Steam bereits gut ersichtlich und zudem (wenn ich mich nicht täusche) frei ersichtlich. Oder doch im Zusammenhang mit dem nur einmal nutzbaren Seriencode? Hm...
"Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.
Bambi0815 hat geschrieben:Wieso dieser harte DRM schutz ? Schliesslich habe ich es doch gekauft dann.
Du kaufst heutzutage keine Spiele mehr. Die Zeiten sind längst vorbei. Du kaufst eine Erlaubnis zur Nutzung, deren Umstände und Einschränkungen allein vom Hersteller vorgegeben werden.
Wenn er nicht mehr will, hast auch du nicht mehr zu wollen. So einfach ist das.
Sn@keEater hat geschrieben:Viele zumindest aus meiner Steam Liste Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen. Da meckern die Pcler über zig Kopierschütze ect aber bei GTA V ist es auf einmal ok bzw wird hingenommen?
Die Anzahl derer die meckern dürfte im Promillebereich liegen. Das Gros der "Herrenrasse" sind was Kopierschutzmaßnahmen angeht längst schmerzfrei geworden und nehmen alles einfach so hin.
Sn@keEater hat geschrieben:
Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Bitte was? Wurde EAs Origin dafür nicht die Pest gewünscht weil es das selbe machte?
Wurde es für etwa 2 Tage. Seither ists kein Thema mehr. Ist ja zum Standard geworden und wird deshalb (s.o.) einfach so hingenommen.
Nicht ganz, im PC Bereich kann man immernochcracken. Das mache ich haeufiger als mir eigentlich lieb ist, aber manche Kopierschutzmaßnahmen sind fuern Arsch, ich mag es ja nichtmal Steam mitlaufen zu lassen wenn ich zocke, es sei denn ich will in den MP Modus.
Darum kaufe ich lieber bei GoG , wenn es diese Alternative denn auch gibt.
Bin ehrlich gesagt mal gespannt wie lange die Releasegruppen bei GTA V brauchen werden, bis alle Maßnahmen umgangen sind, das finde ich zumeist schon sehr beeindruckend.
Mit DRM ist es so wie mit luft. Nur weil man Luft vielleicht privatisieren kann, so hört man nicht auf zu atmen. Und weil es DRM gibt, hört man nicht auf Spiele zu spielen.
Es ist eine eigenverantwortung der spieleindustrie. Und sie scheissen darauf was die spieler wollen.
Durch die heutigen technologien ist der Markt so gut wie vollständig kontrolliert. Es geht alleine um maximalen Gewinn, auch wenn es nach Gier eher strebt, aber so ist die ganze welt. Wieso sich mit gut zu frieden stellen wenn man auch über leichen gehen kann und damit mehr als gut erreichen kann. Die die auf der strecke bleiben interessieren nicht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 09.04.2015 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vorbesteller können seit dem 7. April mit dem Preload der Daten beginnen
und was bringt den Vorbestellern das?
Erstens wird der DRM service bei release wohl öfters abkacken, so dass wieso erstmal einige tage/wochen es eher eine qual ist das spiel zu spielen.
zweitens wird der ansturm der nicht preloader auch die server wohl paar mal larm legen.
Durch die vorbesteller, die mehr sein werden als die am release käufer verteilen die last besser über einen zeitraum. Sie regen sich auch nicht so auf wenn der preoload langsam ist oder momentan dann nicht geht weil sie es wieso noch micht spielen koennen.
Ich würde mir wünschen dass jeder spieler gleich behandelt werden. Egal ob vorbesteller oder nicht. Man hat so eine zwei klassen gamerschaft erschafen.
Vorbesteller können seit dem 7. April mit dem Preload der Daten beginnen
und was bringt den Vorbestellern das?
Naja das gute Spiel wiegt stolze 60GB!
Und da viele (höchstwahrscheinlich) das Spiel Online also per download erstehen werden, kann man es sich fröhlich laden, um es auch ja am release Tag spielen zu können.
€dit: Interessanter Gedanke Bambi, aber wird das Spiel nicht über Steam erscheinen? Das da dier Server lahmgelegt werden halt ich für sehr unwahrscheinlich...
Hm hm hm, langsam verdichten sich ja die Hinweise, dass Rockstart hier eine astreine PC Version abliefern... wenn jetzt auch noch zum Launch das Spiel ohne große Bugs daher kommt und über Stunden stabil läuft, könnte ich doch schwach werden und zum Vollpreis zuschlagen... aber ich warte eisern ab. Denke mit meinem i5-2500k@4ghz, 16gb ram und gtx970 OC Karte, sollte das Spiel astrein unter 1080p mit ordentlich Kantenglättung laufen. Allein die Vorstellung... *sabber* Hype! geh weg! ^^
Und dann noch eigenen Sender wieder machen können mit eigenen MP3s, yeah!
Ich hatte GTA5 bei gamesplaynet.de vorbestellt und muss es nun leider direkt über Rockstar laden...
Leider läut das gar nicht gut: gestern wurde ständig die Verbindung zum Server unterbrochen und wenn ich mal laden kann dann mit unter 300kb/s...
Nur so zum Vergleich: mein Bruder hat GTA5 direkt bei Steam vorbestellt und dort lädt man im durchschnitt mit 3MB/s
EDIT: Auch heute morgen keine Chance: ständig "Verbindung zum Download Server unterbrochen"
Danke Rockstar dass ihr nicht mal euren eigenen Client/Server zum laufen bringen könnt :X
DonDonat hat geschrieben:Ich hatte GTA5 bei gamesplaynet.de vorbestellt und muss es nun leider direkt über Rockstar laden...
Leider läut das gar nicht gut: gestern wurde ständig die Verbindung zum Server unterbrochen und wenn ich mal laden kann dann mit unter 300kb/s...
Nur so zum Vergleich: mein Bruder hat GTA5 direkt bei Steam vorbestellt und dort lädt man im durchschnitt mit 3MB/s
EDIT: Auch heute morgen keine Chance: ständig "Verbindung zum Download Server unterbrochen"
Danke Rockstar dass ihr nicht mal euren eigenen Client/Server zum laufen bringen könnt :X
steam = doppel DRM hält besser ?
Zudem war das verwunderlich ? Hättest bei steam kaufen sollen. Hätte ich dir gleich sagen können. Deswegen wird rockstar nicht extra aufskalieren. Steam hat da mehr kapazitäten.
Finsterfrost hat geschrieben:Und das Beste ist, dass die Performance absolut astrein sein muss. Mit 2 GTX 980 läuft das wohl selbst in 4k absolut wuschig und der Fachmann vermutet, dass man selbst mit einer einzigen 980 mit allem auf Anschlag und in 4k noch bei ca. 30FPS rauskommen wird.
Jeder Blödmarkt PC wird hier dann wohl absolut 0 Probleme haben. Hier ein sehr ausführlicher Artikel darüber.
Kleiner Träumerprinz und Märchenerzähler du. Dort steht:
Grob überschlagen sollten anhand der gesehenen Szenen schon mit einer einzelnen Karte mit einer vergleichbaren Leistung einer GTX 980 und eventuell einem leichtem Detail-Verzicht zumindest durchgehend 30 Fps drin sein
Anschlag am Popo und "leichter Detail-Verzicht" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. 30 FPS mit allem drin in 4K wirst du wahrscheinlich nur haben wenn du in einem Gebäude bist und auf den Boden schaust
HardBeat hat geschrieben:Anschlag am Popo und "leichter Detail-Verzicht" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. 30 FPS mit allem drin in 4K wirst du wahrscheinlich nur haben wenn du in einem Gebäude bist und auf den Boden schaust
Da SLI nie das doppelte an Leistung einer einzelnen Graka bringt, ist es sehr wahrscheinlich dass eine einzelne 980 die 4k stemmen kann. Ich spiele zB alle aktuellen Spiele in 4k ohne Probleme. Klar, AA wird bei mir mit der Auflösung nicht mehr aktiviert und spart dementsprechend Leistung.
Sorry aber Full HD ist sowas von 2010!